Homerpalooza 2017

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helloween 2014

Zuletzt bearbeitet:
Oktober 2014

Es ist ein Store Update vorhanden. (Android) Das Bauproblem mit der unteren Landzeile ist gefixt, oder war das schon?

• Danke
Reaktionen: hhp4 und anke23580
angefangen habe ich nach dem Knüppeltagevent (wann war das, 2014?)

Oktober 2012 hab ich angefangen.

Cyclotron schrieb:
Es ist ein Store Update vorhanden. (Android) Das Bauproblem mit der unteren Landzeile ist gefixt, oder war das schon?
Und die Rockbühne ist nun der Startpunkt, wenn man seine oder die Stadt eines Nachbarinos besucht.

• Danke
Reaktionen: hhp4
Nachdem ich vorhin Akt 1 abgeschlossen habe und der neue Landstreifen nun auch vernünftig bebaut werden kann, hab ich mein Festivalgelände weiter ausgebaut. Bis auf die zwei weiteren Bühnen und ein wenig Deko kommt da auch in den nächsten beiden Akten nicht mehr viel dazu. Der Platz dafür ist schon reserviert.

TSTO_2017_Homerpalooza_Akt1.png

Mein Festivalgelände liegt am Strand von Springfield. Die Besucher haben später die Wahl zwischen 3 Stages. Wenn man zu Fuss auf's Festivalgelände kommt, erwarten einen gleich die Merchandise- und Getränkestände. Reist man mit dem Auto an, geht auf dem Parkplatz schon die Party ab. Natürlich kann auch gezeltet werden und wer mag, besucht das Rock-Camp. Oberhalb des Festivals werden dann die Studios der Labels und Künstler angesiedelt sein. Den besten Platz haben sich Sungazer gesichert. Apropos Sungazer ... auf dem Festival parken die natürlich backstage :laugh:.

• Danke
Reaktionen: hhp4, ttom99, Elina und eine weitere Person
Ich bin noch am Aufbauen des Festivalgeländes.
Die Parkplatzparty hat aber schon ihren Platz gefunden.
Zudem habe ich das passende Objekt für die wütende Menge;
der Simpsons go to Hell Festivalwagen. Wie gut, dass es den
letzte Woche bei mir im Tresor zum reduzierten Preis gab. :)

parkplatzparty-jpg.584358

@smön
So sieht die fertig ausgebaute Parkplatzparty aus.
Es gibt eine kleine Questreihe, bei der immer mehr Figuren erscheinen.

Anhänge

• Parkplatzparty.jpg
    Parkplatzparty.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 575
  • Danke
Reaktionen: smön
Ab wann lohnt sich der letzte Preis für Donuts? Ich bräuchte noch 12.000 Handschellen dahin, momentan 235 Nuts.

Gebäude und Char? Hmm... Ich hätte jetzt 100-120 Donuts gesagt...

Peter D'Abruzio kommt zudem bereits mit 2,5 Sternen daher beim Star-Management.
[doublepost=1502615561,1502615345][/doublepost]Ich hab Akt 1 gestern Abend endlich geschafft. Nen hartes Stück Arbeit wenn man 1 Tag verspätet in den Event startet und nur Standard-Chars hat.

Dafür habe ich mir vorhin Otto geleistet. Alles was mit meiner Lieblingsfolge mit den Rolling Stones zu tun hat MUSS ich haben (das Rock-Schild beim Otto-Bundle :biggrin:)

• Danke
Reaktionen: olih
Schön, dass du es geschafft hast @Bina_89 .
Ich hoffe, dass auch alle anderen es soweit schaffen werden.
Anwälte wurden fleißig von mir an diejenigen Nachbarn verteilt,
die noch nicht so viele Handschellen hatten, und die hier auch
angegeben hatte, dass sie noch zurück sind.

• Danke
Reaktionen: anke23580 und Bina_89
Morgen startet Akt 2 und ich finde das Event bisher wirklich gut: Schöne Preise und passende Deko. :thumbup: Der absolute Gegensatz zum Zeitreise-Event, bei dem zwar das Spielprinzip mit den Ausgrabungen eigentlich gut war, aber man die Preise im Großen und Ganzen vergessen konnte.
Eins fällt mir aber auch bei diesem Event auf: Hätte ich nicht alle möglichen Premium-Chars (außer dem Kostüm für Otto), hätte ich wahrscheinlich Probleme den Akt und auch die Folge-Akte in der Zeit zu schaffen und alle Preise zu bekommen. Möglicherweise möchte EA so erreichen, dass die Spieler/innen mehr in Premium-Chars und -Gegenstände investieren.

Und ich möchte hierzu mal sagen, dass es nicht einfacher wird... Für Akt 1 brauchte man ca. 48'000 Handschellen. Für Akt 2 braucht es ca. 105'000 Brillen. Für Akt 3 sogar ca. 162'000 Ketten !!!

Ich denke, EA schraubt die Belohnungen hoch für die EW aber Akt 3 ist schon echt jenseits was verlangt wird... Nur machbar, wenn die entsprechende Belohnungs-Ratio DEUTLICH angepasst wird.

Von mir aus gesehen bewegt man so die Spieler nicht zum Premium-Char-Kauf sonder höchstenst zum gehen...

Hi Bina,
aber mit mehr Sternen verdienen die Chars bei den Auftritten auch deutlich mehr EW.
Ich denke das wird schon aufgehen.

Gruß,
Mogli

mogli@home schrieb:
Hi Bina,
aber mit mehr Sternen verdienen die Chars bei den Auftritten auch deutlich mehr EW.
Ich denke das wird schon aufgehen.

Gruß,
Mogli
Wann und wie steigen die Sänger denn auf... ausser an den Sternen sieht man das nicht wirklich, es gibt keine Meldung darüber, richtig?
Und: was heißen denn die kleinen Symbole unter den Sängern bei deren Zuordnung zur Jam-Location....?

katersalatohr schrieb:
Es ist sinniger, die beiden kleinen Gruppen vollzumachen, weil 2x2 mehr erzeugen als 1x4 (gleiche Personen, Reihenfolge egal, Verteilung auf die Paare egal).
Zumindest bei den Versuchen bei mir:
z.B. Homer, Apu, Hibbert, Lovejoy, je 1 Stern.
Rockstage: 25/25/25/75 = 150 Schellen
Moes's/KEM: 25/75 = 100, *2=200 Schellen.
Also: 4 Sterne in Summe, macht 100 Schellen, plus je 50 für den bzw. die Bonusplätze.

Maggie, Shredder, Freddy, Murphy, je 2,5 Sterne:
Rockstage: 62/62/62/112 = 298
Moe/KEM: 62/112 = 174, *2=348
Also: 10 Sterne in Summe, macht 250 Schellen, plus je 50 Bonus. Die beiden fehlenden Schellen sind Rundungsfehler.

Homer, Apu, Maggie, Shredder (2x 1 Stern, 2x 2,5 Sterne):
Rockstage: 25/25/62/112 = 224, Umgedrehte Reihenfolge: 62/62/25/75 = 224
Moe/KEM:
- Homer/Apu: 25/75 = 100; Maggie/Shredder: 62/112 = 174, Summe 274
- Homer/Maggie: 25/112 = 137; Apu/Shredder: 25/112 = 137, Summe 274
Also: 7 Sterne entsprechend 175 Schellen, und 50 je Bonusplatz.

Fazit oder auch TL;DR:
- Jeder Stern einer Person gibt 25 Schellen (es wird bei krummen Werten wie 25*2,5Sterne = 62,5 wohl auf 62 abgerundet)
- Der Bonusplatz gibt 50 Schellen extra
- Also ist völlig egal, wer wo jobbt, sofern man drauf achtet, zuerst die kleinen Bühnen vollzumachen, und zuerst die Leute mit vielen Sternen zu beschäftigen.

Wenn man keine Premium-Chars hat werden die knapp 163'000 Ketten enorm schwer zu schaffen sein mit den paar Standard-Chars. Selbst wenn diese alle 5 Sterne haben. Wäre ich kein so grosser Simpsons-Fan wäre das hier für mich der Zeitpunkt um EA "LMAA" zu sagen und den Account zu löschen...

Tja Bina,

aber mal ganz ehrlich: Eigentlich verdient EA (und damit alle Mitarbeiter) ihr Geld damit das man sich Premiumprodukte kauft.
Und warum sollte jemand der kostenlos spielt alles das bekommen wie jemand der Geld dafür zahlt?

Allerdings bezahlen diejenigen, die im hohen drei- oder schon im vierstelligen Prozentbereich sind, nicht mehr für das Spiel, weil sie die Donuts hinterhergeworfen bekommen.

• Danke
Reaktionen: Bina_89
Sicher klingen die Anforderungen für Akt 2 und 3 jetzt erstmal sehr hoch. Aber es wird in beiden Akten sicherlich mehr EW generiert, als noch in Akt 1. Und auch ohne Premium-Chars sollte das zu schaffen sein. Wahrscheinlich nicht, wenn man nur 2x am Tag ins Spiel geht, aber wenn du (Bina) die gleiche Intensität beibehälst wie in Akt 1, den du ja geschafft hast, sollten auch die folgenden beiden Akte nicht zum Problem werden. Es gab bislang kein Event, welches ausschließlich mit Premium-Chars zu schaffen war. Es war immer für jeden zu schaffen. Wer kein Geld investiert, investiert halt Zeit. Ich denke nicht, dass TSTO zum Pay-to-win-Game verkommt.

• Danke
Reaktionen: Bina_89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.