Homerpalooza 2017

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das scheint ein interessantes Event zu werden. Endlich gibt es Zahnfleischbluter Murphy. Nur schade, dass sie Cheech und Chong nicht auch dabei haben. Hätte ja wunderbar in das Thema gepasst. Und super wäre auch die schwimmende/sinkende Bühne mit Greenday aus dem Simpsons Film. Egal. Hätte wäre wenn ... wird sicher auch so ein nettes Event. Vorfreude ist auf jeden Fall vorhanden.

• Danke
Reaktionen: mtk85d
In der neuen Landreihe rechts, lassen sich zur Zeit keine Straßen,
Flüsse oder Plätze aufstellen!

Gebäude und Gegenstände auf Standardgrün gehen aber.
Bei der neuen Landreihe oben funktioniert alles einwandfrei.

24-jpg.582642

Auffällig ist, dass die kleine Quadrate im Baummodus nicht erscheinen,
auf dem neuen Landstreifen rechts. Wie man sieht, Straßen lassen sich
dort nicht aufstellen. Könnt ihr das in euren Städten bestätigen?

Event FAQ erweitert.

05. Freundesstädte
...

21-jpg.582585

Sobald in der Freundesstadt die Anwälte beseitigt wurden,
erhält man Eventwährung.

08. Weitere Eventjobs

Neben der Rockbühne lassen sich noch in Moes Taverne

22-jpg.582586

und im Kwik-E-Mart Eventjobs vergeben.

23-jpg.582587

Man sollte daher seine möglichen Springfielder sorgfältig auswählen,
wenn man nicht alle Slots füllen kann.

Anhänge

• 24.jpg
    24.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 728
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update nun auch gemacht und wünsche Euch viel Spaß. Mal schauen ob mit dem Event meine TSTO Flaute verschwindet ^^

• Danke
Reaktionen: anke23580 und hhp4
Hat jemand ne Idee, wie man die Anwälte in der eigenen Stadt schneller findet? Bei den Fans ist es ja recht einfach. Zum Einen sammeln die sich bei den (aktuell) 3 Bühnen (bzw. Locations) und zum Anderen kann man sie auch über den Level-Upgrade-Button bei den Craftables finden. Achtung! Nur drücken, wenn man zu wenig CW für die nächste Stufe hat. Sonst wird aufgelevelt.

Bei den Fans kommen bei mir aber nur die Handschellen (EW) jedoch keine Tickets (CW). Wenn man alle Fans getappt hat, kriegt man auch eine Erfolgsmeldung angezeigt. Das scheint bei den Anwälten nicht der Fall zu sein. Jedenfalls suche ich diese aktuell noch recht aufwändig übers Baumenü (alles bis auf die Personen ausblenden). Ich hoffe, jemand hat nen Tipp, wie's schneller geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4 und Maddm
Hat jemand eine Idee, was die Symbole über den Sternen bedeuten? Da scheinen die Chars ja unterschiedliche Fähigkeiten zu haben - aber was bringt das?
upload_2017-8-2_18-31-54.png

Event FAQ erweitert mit den Punkten 09 bis 11

Jetzt fehlt noch der Kalender und die Klärung mit den Künstlersymbolen,
die @Verpeilter Neuling erwähnt hatte in Punkt 09.
Den Punkt den @TT296 erwähnt hatte mit dem Knopf ist in Punkt 10 mit
eingeflossen.

09. Künstlerratgeber

25-jpg.582644

Wenn die Künstler einen Auftritt gemacht haben, erhalten sie langsam
Fähigkeiten hinzu.
Je mehr Sterne sie haben, desto mehr Eventwährung wird erzeugt.

26-jpg.582645

Man kann durch Ausgabe von Donuts diesen Prozess beschleunigen.

10. Kwik-E-Merch

27-jpg.582646

Durch Anklicken von Festivalbesuchern und Anwälten erhält der Spieler Tickets.
Diese lassen sich gegen Preise eintauschen.
Durch Kauf der Preise wird automatisch auf die nächste Stufe gelevelt.

28-jpg.582647

Klick man auf den grünen Knopf oben rechts, gelangt man zum nächsten Besucher;
aber nur wenn man nocht nicht genügend gesammelt hat für die nächste Stufe.
Daher den Knopf mit Bedacht benutzen!
Denn wenn man über den Knopf hochlevelt, bekommt man keine Preise.

11. Weird Al Yankovic

30-jpg.582649

Weired Al Yankovic ist zunächst eine reine Dekofigur.

31-jpg.582650

Nach dem zweiten Teil seiner Questreihe, kann man zusätzliche
Springfielder auf Eventjobs schicken.

32-jpg.582651

Durch diese Eventjobs erhält man weitere Preise, und als Schlußpreis
wird Weired Al Yankovicdann eine vollständige Figur.

Rock on auf dem neuen Festivalgelände. :smile:

33-jpg.582652

Anhänge:

• Danke
Reaktionen: mtk85d und Natalie77
Verpeilter Neuling schrieb:
Hat jemand eine Idee, was die Symbole über den Sternen bedeuten? Da scheinen die Chars ja unterschiedliche Fähigkeiten zu haben - aber was bringt das?
Anhang anzeigen 582639

Bedeutet das nicht dass aufgezeigt wird wo man sie einsetzen kann? Festival, bei Moe's oder im Kwik-E-Mart sind Auftritte möglich. Irre ich mich? Dann bitte korrigieren.

Auch wenn es wohl erst ab Akt 2 die Bestätigung geben wird, aber ich vermute, dass die (bis zu) 3 Symbole bei den Musikern folgendes bedeuten. Die blaue (Pommespieker)Hand steht für die Rock-Acts. Diese Chars können auf der Rock Stage oder den anderen Locations (in Akt 1: Moe's und der KEM) auftreten. Die roten Kopfhöer mit Stern stehen für die Pop-Acts (Akt 2) und das grüne Dollar-Zeichen steht für die Hip-Hop-Acts (Akt 3). In den weiteren Akten kommen ja noch die Pop- und die Hip-Hop-Bühne dazu. Hier können dann sicher keine Rock-Stars auftreten. Manche Chars können auf verschiedenen Bühnen auftreten, andere wiederum nur auf einer.

• Danke
Reaktionen: mtk85d und Verpeilter Neuling
Stimmt, im Akt 1 können die Künstler in alles 3 Bühnen auftreten.
Durchaus möglich, dass die Idee von @TT296 stimmt; ich habe
aber bisher dazu noch nichts im Simpsonswiki gefunden.
Sobald es eine Bestätigung gibt, wird dies in den Event FAQ mit eingebaut.

Kann jemand bestätigen, dass man keine Straßen auf dem neuen
rechten Streifen setzten kann?

mogli@home schrieb:
Lass es doch einfach aus, ich finde es gut.

Nein, ich finds ja durchaus interessant. Aber die Pausen zwischen den Events sind mir zu kurz. Zudem kann ich auf absehbare Zeit nur 1-2 mal täglich ins Spiel.
Werd mich wohl erstmals durchkaufen, dann hätte die %-Orgie der letzten Monate endlich nen Sinn.

@hhp4 Ja, der Bug ist bekannt. Keine Straßen, Flüsse, Sand u.ä. sind platzierbar. Wird aber sicher mit dem nächsten Bugfix erledigt sein.

Scheinbar hat man nur eine bestimmte Zeit, um Anwälte in der eigenen bzw. die Nachbarn die vor einem ausgesetzten Anwälte zu finden. Ich hatte nämlich gerade ne Meldung, dass die Anwälte besetigt wurden und ich Resourcen erhalten habe, aber von niemandem unterstützt wurde. (Bin gerade zu faul für Screenshot und Übertragen aufn Lappi) Also heißt es regelmäßig abernten. Und wenn man Anwälte aussetzt, sollte das am besten wohl nicht am Abend passieren (wie bei mir gerade), denn wenn ggf. nur 6-8h Zeit sind, verschlafen die Nachbarinos ggf. die Chance, diese Anwälte zu tappen.

• Danke
Reaktionen: hhp4
hhp4 schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass man keine Straßen auf dem neuen
rechten Streifen setzten kann?

Wenn du den unteren Streifen meinst dann ja. Also den der links an das Meer grenzt.

• Danke
Reaktionen: hhp4
@TT296
Bei der Meldung, dass die Anwälte beseitigt wurden, ohne Unterstützung,
erhält man aber Eventwährung.
Das heist nur, dass der andere bisher keine Anwälte seinerseits in
dein Springfield gesetzt hatte.

Anscheinend laufen die Festivalbesucher in der eigenen Stadt an die Locations, an denen "gejammt" wird, also die Bühne, der Kwik-E-Mart und Mo's. Es empfiehlt sich daher (auch wenns nicht so schön aussieht), die drei Gebäude beieinander zu platzieren, das erleichtert das Finden der Festivalbesucher.

Ach ja: ich finde den Startbildschirm des Events sehr unangenehm... das ist so der Stil vor dem ich mich als Kind "gegruselt" habe:scared:... diese stilisierten Zeichnungen der Familienmitglieder... da läufts mir kalt den Rücken runter, ich schau da gar nicht hin und klick das schnell weg :unsure:

• Danke
Das hab ich auch beobachtet. Das hilft beim Klatschen der Besucher. Blöd finde ich die Anwälte. In den grauen "Tarnanzügen" sieht man die kaum.

Aber... aber... ich will die Besucher doch gar nicht abklatschen... Sieht so toll aus wenn die vor der Bühne feiern :crying::sad: Das ist echt nen riesen Mist :thumbdn:

• Danke
Hi Bina,

kleiner Trost: Man kann sich im Kwick-E-Merch ein Publikum craften.

• Danke
Reaktionen: mtk85d und Bina_89
Es gibt übrigens 3 Ansichten der jubelnden Menge. Wenn man drauftappt, ändert sich die Optik. So kann man ein größeres Publikum optisch ein wenig abwechslungsreicher gestalten. Ich fände es allerdings schöner, wenn man die Ansichten über ein Pop-up auswählen könnte. Bin mal gespannt, wie oft man ungewollt die Optik der Menge ändern, obwohl man eigentlich auf die Bühne (oder was Umliegendes) tappen wollte.

Später kann man ja auch noch einen wütende Menschenmenge craften. Ich hoffe mal, dass es auch da mehrere Ansichten gibt.

Bei mir ist jetzt auch die erste jubelnde Menge angekommen. Sieht ganz nett aus, aber die einzeln umherlaufenden Festival Fans sind schon cooler und haben auch nettere Animationen. Echt schade, dass man die immer tappen muss.

Frage: Normalerweise startet doch das Game beim Hotspot des Events. Wenn ich ins Game komme starte ich bei der Woodstock-Bühne. Zwar auch ne Bühne aber grade nicht die richtige. Wie ist das bei euch? Normalerweise sollte es doch hier bei der Rock-Bühne starten, nicht? :confused2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.