Homerpalooza 2017

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache gerade größere Umbauarbeiten in meinem Springfield.
Volksfeste wie das letzte Winterfest, die Cartbahn, ect. das habe ich
alles mit in ein neues Megafest integriert. Screenshoots folgen dann später.

Ein kleine Designtipp zum Tickets sparen:

Die Duff Zäune und Buzz Cola Zäune sehen von hinten gleich aus!
Konnte zumindest keinen Unterschied feststellen.
Wenn man also eine Reihe Zäune von hinten aufstellt, nimmt die
Duff Zäune, weil die nur halb so teuer sind.
Die normalen Festivalzäune für Geld kann man natürlich auch nehmen.

• Danke
Reaktionen: claudiahy, anke23580 und olih
Das Flugzeug ist heute Morgen um 05:47 in Springfield International gelandet :thumbup:

Meines steht sei 11 Uhr neben dem Rollfeld. Nun muss ich wohl mal den Flughafen vergrössern, denn für ein weiteres Flugzeug hätte ich keinen Platz mehr.
Das Bühnengeschütz finde ich blöde. Passt auch gar nicht neben die Bühne vom Optischen her.
Das steht bei mir mal auf dem Squidport. Vielleicht wird da mal eine Küstenfestung daraus...

• Danke
Reaktionen: mtk85d
Ja das Flugzeug habe ich auch seit heute morgen. Nur noch 7 Tage. Wird spannend bis zum Schluß
@hhp4
Ja über nen Screenshot würde ich mich freuen. Hätte da auch Bock drauf

@fischony
Wenn du schöne Designs hast aus deiner Stadt, kannst du gerne Screenshoots
davon hier posten.
Von meinem Festivalgelände kommt der Screenshot wenn alles fertig ist.

In der Zwischenzeit kannst du dir ja mal unser Screenshots Archiv ansehen.
Dort werden die schönsten Designideen gesammelt, um sich daraus Anregungen
für das eigene Springfield zu ziehen.

Kann es sein, dass sich die Bewohner unterschiedlich den Spielorten zuweisen lassen???

Habe es heute endlich geschafft alle Bühnen voll zu machen und nach vier Stunden habe ich die Bühnen einzeln beendet um sie gleich wieder zu starten. Ich hatte Weird Al Yankovic bei Moes auf der Bühne und nach dem beenden, konnte ich ihn da nicht mehr starten lassen!
Das nervt echt bei dem Event, dass man nicht wirklich peilt, wie das System funktioniert!

Bei Moes und dem KwikEMarkt wechselt die Musikrichtung zufällig bei jeder Runde. Popbühne und Schule ist immer Pop. Rockbühne und Simpson Haus ist immer Rock. Lisa, Zahnfleischbluter und RockstarMaggie können beide Musikrichtungen. Ich gehe vorm Verteilen die Spielorte durch und schaue nach wieviel Ich pro Musikrichtung brauche und teile die, die beides können entsprechend ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972, hhp4 und mtk85d
@watercube: Wie GeneralNedLudd eben gesagt hat: Einige Locations ändern die erforderlichen Musiker.

Hast du Weird Al Yankovic's Quest des 2. Aktes schon durchgespielt? Wenn nicht, dann kann der bisher auch nur auf Rockbühnen auftreten. Das könnte erklären, wieso du ihn bei Moes nicht erneut auftreten lassen konntest.

Ich gehe vorher auch erstmal die Bühnen einzeln durch und belege zunächst die Bühnen, bei denen Popmusiker gefordert werden (erstmal die Popmusiker auf die Popbühnen schicken, die auch nur Pop können). Danach besetze ich die Rocklocations.
Es steht ja auch immer vorher da, welche Musikrichtung gefordert ist (siehe Screenshot ganz unten).
Screenshot_20170822-235959.jpg

• Danke
Reaktionen: mtk85d, hhp4 und fischony
Hannah Montana Alaska Nebraska ist nach Springfield gekommen. :laugh:

alaska-nebraska-jpg.586061

Es ist noch gut eine Woche Zeit; es sollten also alle den letzten Preis erreichen.

Bei den Bühnen habe ich es auch so wie Elina gemacht.
Erst mal alle Poppmusiker verteilen, wo gerade die Poppmusik gespielt wird,
weil man davon weniger hat. Danach dann die Rockmusiker.

Im 3. Akt muss man noch mehr aufpassen die Musiker richtig zu verteilen,
weil dann die Hip Hop Bühne dazu kommt; sowie Krustyburger als weitere Bühne.
Dann hat man 3 verschiedene Arten von Musikern, die teilweise nur auf einer
oder zwei verschiedenen Bühnen eingesetzt werden können.

Anhänge

• Alaska Nebraska.jpg
    Alaska Nebraska.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 530
  • Danke
Reaktionen: claudiahy, mtk85d, fischony und eine weitere Person
Habe jetzt 70000 und hoffe mal das ich es bis zum letzten schaffe. Wie viel brauch man denn für Alaska?

105.000 Sonnenbrillen

• Danke
Reaktionen: fischony
Hi,
neuer Gil-Deal. Praiseland mit Char Rachel Jordan. Die Bauten sind Einzelelemente, weitere Mauern können gebaut werden und Praiseland so vergrößert werden.

185 Nuts

Datei_000.jpg

Gruß,
Mogli

• Danke
Reaktionen: hhp4, smön und mtk85d
Leute die unter 80'000 Brillen sind: BITTE leert eure Städte von Anwälten! Bina hat 303 Stück welche sie gerne loswerden möchte aber bei vollen Städten wird das nicht passieren... Sie will euch bloss unterstützen! :crying:

Wer aktiv Hilfe braucht kann mir das gerne melden! Hab viel zu viele Anwälte angesammelt :glare:

• Danke
Reaktionen: Avenue1972 und mtk85d
@mogli@home
und rentabel das ganze? gibts prozente? :)

Danke bina, für die Ladung Anwälte.

• Danke
Reaktionen: Bina_89
Kommt im Leben selten genug vor, dass sich eine fremde Person für einen aufgehalsten Anwalt bedankt :biggrin: Normalerweise haben ja die Leute daran nicht so Freude wenn man ihnen einen Anwalt vorbeischickt :laugh:

• Danke
Reaktionen: Avenue1972 und fischony
- Charakter dabei
- erweiterbar
- viele Gebäude
- es ist Praiseland!
- es hat Serienbezug
- es ist sehr "günstig" für einen Gil Deal

Also ich denke ja. Prozente wären mir dabei nicht so wichtig wie eine oder mehrere Quest-Lines. Gibt es diese @mogli@home ?

Hi,
Prozente: Keine Ahnung, kann gerade nicht einlagern, da Rachel auf dem ersten Teil der Questline ist (8 Stunden).
Questline: Siehe oben

@mtk85d Und es produziert Eventwährung. Die Rock-Arche 8 Tickets in 4h und Salomos Tempel 16 Tickets in 8 Stunden.

• Danke
Reaktionen: Jannemann6983, mtk85d und mogli@home
@Pondman_STL hab Dir soeben 10 Anwälte auf den Hals gehetzt ;-))

@fischony und @Robby_deluxe eine Anfrage ist an Euch raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.