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Ehrenmitglied
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Halloween 2017
Weitere Informationen:
Inhalt:
01. Vorgeschichte
02. Goblins
03. Neue Lose
04. Event-Guide
05. Fehler
06. Bestien-Verzauberer
07. Charmer's Market
08. Magischer Turm
09. Freundesstädte
10. Store
11. Premium
12. Kalender
13. Was ändert sich in Akt 2?
14. Was lohnt sich für Donuts zu kaufen?
15. Was ändert sich in Akt 3?
01. Vorgeschichte
Lisa und Homer triggern.
Lisa sucht ein neues Halloweenkostüm, und überredet Homer mit ihr einkaufen zu gehen.
Weil Homer einen magischen Zauberstab in seiner Hosentasche zerbricht, verschimmt
die fiktive Zauberwelt von Angelica Button (wie Harry Potter) mit der Simpsonswelt.
Der Spieler errichtet zunächst den Charmers Market, dann die Magier Akademie und
schließlich Kearnemons Ecke.
02. Goblins
Es erscheinen nun Gremlins in der eigenen Stadt.
Beim Anklicken erhält der Spieler die neuen Eventwährungen
(magische Schulmaterialien).
03. Neue Lose
Für den Zeitraum des Events gibt es neue Lose zu kaufen.
04. Event-Guide
Wie bereits in vergangenen Halloweenevents, lassen sich Kinder auf Eventaufgaben schicken.
Durch gesammelte magische Schulmaterialien erhält der Spieler automatisch Preise.
05. Fehler
Am 03.10.2017 zum Start des Events trat ein Fehler auf.
Viele Spieler konnten die Hauptquestreihe
"Angelica Button und die mystischen Plagegeister Teil 4" nicht weiterspielen,
weil sich Lisa nicht auswählen ließ bei der Aufgabe, obwohl Lisa frei war.
Der Fehler wurde durch ein Update am 04.10.2017 behoben.
06. Bestien-Verzauberer
Über die neuen Eventsymbole oben bzw. unten rechts,
gelangt man zu den Eventaufgaben.
Im Laufe des Events erspielt man neue Monster, die von
verschiedenen Kindern bekämpft werden können.
Einige Monster können zudem gegen Donuts gekauft werden.
Anfangs hat man zunächst Bart, Lisa und Millhouse als Kämpfer.
Der Spieler kann alle gegen ein Monster kämpfen lassen, oder
die Kinder auf die Monster verteilen.
Zudem kann am Beginn des ersten Aktes Angelica Button
als Premium gekauft werden.
Zauber-Martin gibt es erneut zu erwerben, falls der Spieler
diesen nicht bereits erworben hatte.
Die Bestien haben zu Beginn 15 "dunkles Mana".
Die Charaktere beseitigen unterschiedlich viel "dunkles Mana":
- Angelica Button: 1 dunkles Mana
- Zauber-Martin: 1 dunkles Mana
- Zauberer-Lisa: 1/2 dunkles Mana
- Zauberer-Bart: 1/2 dunkles Mana
- Zauberkünstler-Millhouse: 1/2 dunkles Mana
In der oberen Leiste wird angezeigt, wieviel Mana noch übrig ist,
bis das Monster besiegt ist.
Die Monsterkämpfe werden sichtbar in Springfield angezeigt.
Man kann einen oder mehrere Kämpfer gleichzeitig auf ein Monster schicken.
Auch wenn es so aussieht, die Türen sind nicht verschlossen, also einfach
mehrere Kämpfer anwählen falls gewünscht.
07. Charmer's Market
Goblin Gold ist die Event Tauschwährung.
Der Spieler kann dieses gegen Preise eintauschen.
Hat man genug Preise einer Stufe erspielt, gelangt man
zur nächsten Stufe, wo man weitere Preise kaufen kann.
Wenn man auf den grünen Pfeil (hier mit 1035) klickt, gelangt man über das
blaue "Los" zum nächsten Goblin, und kann diesen anklicken. So kann man
sehr schnell alle Goblins in der eigenen Stadt finden.
Achtung: nur anwenden, wenn man noch nicht genug Goblin-Gold hat,
um die Stufe hochzuleveln. Sonst levelt man hoch, ohne einen Preis
zu bekommen!
08. Magischer Turm
Es lassen sich die Goblins allerdings auch automtisch alle 4h komplett fangen,
indem man auf den magischen Turm klickt.
09. Freundesstädte
In Freundesstädten lassen sich die Goblins ebenfalls anklicken.
Je 3 pro Stadt. Man erhält dafür einen Zauberstab und ein Goblin-Gold.
10. Store
Im Store gibt es kurzfristig neue Eventgegenstände/Figuren zu kaufen.
Teilweise helfen diese beim Erzeugen von Eventwährung.
Zudem gibt es eine Überraschungsbox, wo man alte Preise aus vergangenen
Halloweenevents günstig erwerben kann.
11. Premium
Neu ist, dass es einen Premiumskin während des Events zu kaufen gibt.
12. Kalender
13. Was ändert sich in Akt 2?
Es gibt eine neue Eventwährung, für die man automatisch Preise erhält.
Der erste Preis ist Crawl; eine neue Bestie gegen die gekämpft werden kann.
Wie im ersten Akt muss man die Bestien zuächst mit dunklem Mana besiegen,
wobei jeder Spieler einen halben oder ganzen Mana erzeugt.
Anschließend muss man die Bestie mit hellem Mana befreien,
wobei wieder mehrere Runden gekämpft werden muss.
Die dunkle Manakämpfe sind sichtbar.
Mehr Goblingold:
14. Was lohnt sich für Donuts zu kaufen?
Angelinca Button mit Zauberbiblikthek.
Im Kampf einsetzbar mit einem ganzen Mana.
Zudem hat sie einen schönen sichtbaren 8h Job.
Raymond mit Schloss und Milchkanne.
Ebenfalls mit einem ganzen Mana im Bestienkampf einsetzbar.
Sichtbare 8h Aufgabe mit der Milchkanne.
15. Was ändert sich in Akt 3?
Es gibt eine neue Eventwährung Froschprinzen, für die man automatisch Akt 3 Preise erhält.
Der erste Preis ist Barfy; eine neue Bestie gegen die gekämpft werden kann.
Die dunklen Manakämpfe sind wieder sichtbar.
Danach muss Barfy erneut mit hellem Mana befreit werden.
Der "dessen Namen man nicht ausspricht" erscheint samt der Ruine der Magierakademie
in Springfield, nachdem Homer im Laufe der letzten Questreihe seinen Namen ausspricht.
Kampf um Springfield
Im Lauf der Questreihe von Akt 3 erscheint ein neuer Menüpunkt.
Hierbei wird Lord Montymort zunächst von Kämpfern,
und später von Monstern bekämpft.
Die Kämpfe sind sichtbar in den Ruinen der Magierakademie.
Die "magische Stadt" nimmt langsam Gestalt an während des Halloweenevents.
Der Danke Button ist nicht schüchtern;
er möchte nur mal gedrückt werden.
Weitere Informationen:
- The Simpsons: Tapped Out Treehouse of Horror XXVIII content update
- Halloween Is Live!The Simpsons Tapped Out AddictsAll Things The Simpsons Tapped Out for the Tapped Out Addict in All of Us
Inhalt:
01. Vorgeschichte
02. Goblins
03. Neue Lose
04. Event-Guide
05. Fehler
06. Bestien-Verzauberer
07. Charmer's Market
08. Magischer Turm
09. Freundesstädte
10. Store
11. Premium
12. Kalender
13. Was ändert sich in Akt 2?
14. Was lohnt sich für Donuts zu kaufen?
15. Was ändert sich in Akt 3?
01. Vorgeschichte
Lisa und Homer triggern.
Lisa sucht ein neues Halloweenkostüm, und überredet Homer mit ihr einkaufen zu gehen.
Weil Homer einen magischen Zauberstab in seiner Hosentasche zerbricht, verschimmt
die fiktive Zauberwelt von Angelica Button (wie Harry Potter) mit der Simpsonswelt.
Der Spieler errichtet zunächst den Charmers Market, dann die Magier Akademie und
schließlich Kearnemons Ecke.
02. Goblins
Es erscheinen nun Gremlins in der eigenen Stadt.
Beim Anklicken erhält der Spieler die neuen Eventwährungen
(magische Schulmaterialien).
03. Neue Lose
Für den Zeitraum des Events gibt es neue Lose zu kaufen.
04. Event-Guide
Wie bereits in vergangenen Halloweenevents, lassen sich Kinder auf Eventaufgaben schicken.
Durch gesammelte magische Schulmaterialien erhält der Spieler automatisch Preise.
05. Fehler
Am 03.10.2017 zum Start des Events trat ein Fehler auf.
Viele Spieler konnten die Hauptquestreihe
"Angelica Button und die mystischen Plagegeister Teil 4" nicht weiterspielen,
weil sich Lisa nicht auswählen ließ bei der Aufgabe, obwohl Lisa frei war.
Der Fehler wurde durch ein Update am 04.10.2017 behoben.
06. Bestien-Verzauberer
Über die neuen Eventsymbole oben bzw. unten rechts,
gelangt man zu den Eventaufgaben.
Im Laufe des Events erspielt man neue Monster, die von
verschiedenen Kindern bekämpft werden können.
Einige Monster können zudem gegen Donuts gekauft werden.
Anfangs hat man zunächst Bart, Lisa und Millhouse als Kämpfer.
Der Spieler kann alle gegen ein Monster kämpfen lassen, oder
die Kinder auf die Monster verteilen.
Zudem kann am Beginn des ersten Aktes Angelica Button
als Premium gekauft werden.
Zauber-Martin gibt es erneut zu erwerben, falls der Spieler
diesen nicht bereits erworben hatte.
Die Bestien haben zu Beginn 15 "dunkles Mana".
Die Charaktere beseitigen unterschiedlich viel "dunkles Mana":
- Angelica Button: 1 dunkles Mana
- Zauber-Martin: 1 dunkles Mana
- Zauberer-Lisa: 1/2 dunkles Mana
- Zauberer-Bart: 1/2 dunkles Mana
- Zauberkünstler-Millhouse: 1/2 dunkles Mana
In der oberen Leiste wird angezeigt, wieviel Mana noch übrig ist,
bis das Monster besiegt ist.
Die Monsterkämpfe werden sichtbar in Springfield angezeigt.
Man kann einen oder mehrere Kämpfer gleichzeitig auf ein Monster schicken.
Auch wenn es so aussieht, die Türen sind nicht verschlossen, also einfach
mehrere Kämpfer anwählen falls gewünscht.
07. Charmer's Market
Goblin Gold ist die Event Tauschwährung.
Der Spieler kann dieses gegen Preise eintauschen.
Hat man genug Preise einer Stufe erspielt, gelangt man
zur nächsten Stufe, wo man weitere Preise kaufen kann.
Wenn man auf den grünen Pfeil (hier mit 1035) klickt, gelangt man über das
blaue "Los" zum nächsten Goblin, und kann diesen anklicken. So kann man
sehr schnell alle Goblins in der eigenen Stadt finden.
Achtung: nur anwenden, wenn man noch nicht genug Goblin-Gold hat,
um die Stufe hochzuleveln. Sonst levelt man hoch, ohne einen Preis
zu bekommen!
08. Magischer Turm
Es lassen sich die Goblins allerdings auch automtisch alle 4h komplett fangen,
indem man auf den magischen Turm klickt.
09. Freundesstädte
In Freundesstädten lassen sich die Goblins ebenfalls anklicken.
Je 3 pro Stadt. Man erhält dafür einen Zauberstab und ein Goblin-Gold.
10. Store
Im Store gibt es kurzfristig neue Eventgegenstände/Figuren zu kaufen.
Teilweise helfen diese beim Erzeugen von Eventwährung.
Zudem gibt es eine Überraschungsbox, wo man alte Preise aus vergangenen
Halloweenevents günstig erwerben kann.
11. Premium
Neu ist, dass es einen Premiumskin während des Events zu kaufen gibt.
12. Kalender
13. Was ändert sich in Akt 2?
Es gibt eine neue Eventwährung, für die man automatisch Preise erhält.
Der erste Preis ist Crawl; eine neue Bestie gegen die gekämpft werden kann.
Wie im ersten Akt muss man die Bestien zuächst mit dunklem Mana besiegen,
wobei jeder Spieler einen halben oder ganzen Mana erzeugt.
Anschließend muss man die Bestie mit hellem Mana befreien,
wobei wieder mehrere Runden gekämpft werden muss.
Die dunkle Manakämpfe sind sichtbar.
Mehr Goblingold:
- Nachbarschaftsaktionen bringen jetzt 2 Goblin-Gold (war vorher 1).
- Besiegte Bestien freilassen bringt jetzt 20 (normale) bzw.
40 Gold (Premium) (vorher waren es 10 bzw. 20 Goblingold)
14. Was lohnt sich für Donuts zu kaufen?
Angelinca Button mit Zauberbiblikthek.
Im Kampf einsetzbar mit einem ganzen Mana.
Zudem hat sie einen schönen sichtbaren 8h Job.
Raymond mit Schloss und Milchkanne.
Ebenfalls mit einem ganzen Mana im Bestienkampf einsetzbar.
Sichtbare 8h Aufgabe mit der Milchkanne.
15. Was ändert sich in Akt 3?
Es gibt eine neue Eventwährung Froschprinzen, für die man automatisch Akt 3 Preise erhält.
Der erste Preis ist Barfy; eine neue Bestie gegen die gekämpft werden kann.
Die dunklen Manakämpfe sind wieder sichtbar.
Danach muss Barfy erneut mit hellem Mana befreit werden.
Der "dessen Namen man nicht ausspricht" erscheint samt der Ruine der Magierakademie
in Springfield, nachdem Homer im Laufe der letzten Questreihe seinen Namen ausspricht.
Kampf um Springfield
Im Lauf der Questreihe von Akt 3 erscheint ein neuer Menüpunkt.
Hierbei wird Lord Montymort zunächst von Kämpfern,
und später von Monstern bekämpft.
Die Kämpfe sind sichtbar in den Ruinen der Magierakademie.
Die "magische Stadt" nimmt langsam Gestalt an während des Halloweenevents.
Der Danke Button ist nicht schüchtern;
er möchte nur mal gedrückt werden.
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