Halloween 2017

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt 4 von den Viechern (Wiggops, Lewd, Kearnemon und Crawl) und alle komplett fertig. Kommen im Akt 2 noch weitere dazu? Oder erst in Akt 3?
An Grauschnautz arbeite ich jetzt grade. fehlen noch knapp 2000 von der EW und Charmers Market bin ich lvl 7

Morgen kommt noch einer, und in Akt 3 Barfy.
Steht aber auch bei den Monstern im Kampfmenü ;)

• Danke
Reaktionen: fischony
Also wenn etwas bei Halloween 2017 gelungen ist, dann der Splashscreen. Ich finde, der zeigt wunderbar die Stimmungskurve bei diesem Event auf.
800px-TSTO_THOH28_SplashScreen.jpg

Am Anfang hat man sich wie Homer gefühlt: "Oh ein neues Event." ... "Endlich wieder Halloween." ... Ah, was gibt es denn hier zu entdecken?"

Dann wandelte sich die Stimmung und man erlangte Lisas verdutzten Eindruck: "Moment mal! Was ist hier denn los?" "Kenn ich das nicht schon?" "Ist das alles?"

Bis die Ernüchtung einen komplett erfasst und man bei Bart landet: "Na toll, und damit darf ich mich jetzt die nächsten 6 Wochen rumschlagen."

Ob man nun als Resultat dessen, wie der Troll in der Nase bohren oder seine Stadt anzünden will, bleibt jedem selbst überlassen. :winki:

• Danke
Reaktionen: Ursinus, aixbrick, Bina_89 und 7 andere
Kann der magische Essenz-Sauger irgendwas? Scheint mir viel zu kosten für nix...

Nope, ich hätt's auch erwartet, aber nix da.
Wenn man ihn antippt, erscheint ein Bub auf dem Stuhl, der leergesaugt wird, aber nach 3 Sekunden ist er wieder weg.
Schrott, wie so vieles andere auch...

So bin durch mit Akt 2. Habe jetzt den Grauschnautz

Nett finde ich immerhin, dass der dreiköpfige Drache erst etwas später, aber dann automatisch dazu kam.
Von Prinzip her kann man so das Event etwas lenken, strecken und dauerhaft unterhaltsamer machen, aber... naja...
Das ladenbesitzer-Paket besteht aus dem ladenbesitzer (Figur mit Story-Line und Tasks) und der Krusty-Puppe (nur deko). Preislich nicht attraktiv, keine Eventwährung, aber ich hatte genug Gebäck und Interesse an der Puppe (Krusty say DIE!)

Genau, ist doch schön, dass man nun erneut einen Monsterkampf hat.
Ich bin gerade dabei, den dreiköpfigen Drachen mit weißem Mana zu befreien.

Das Ladenbesitzer-Paket ist unterschiedlich; je nachdem was der Spieler schon hat.
  • Nur Ladenbesitzter für 75 Donuts
  • Ladenbesitzer und Krustypuppe für 135 Donuts
  • Ladenbesitzer und House of Evil Laden für 145 Donuts
  • Ladenbesitzer und House of Evil und Krustypuppe für 145 Donuts
mtk85d hatte also schon den House of Evil Laden.
Ich hatte bereits den Laden und die Puppe, also wurde mir nur
der Ladenbesitzer für 75 Donuts angeboten.

• Danke
Reaktionen: mtk85d, fischony und olih
Ist die Krustypuppe ein Char oder einfach nur Deko? Ich hab nämlich die 2te Option. Also Ladenbesitzer und Puppe für 135 Nuts. Für 2 Chars ok, aber für 1 + Deko nicht so doll. Für 10 Nuts mehr hätte man noch ein Gebäude dabei. Da lohnt sich eher der Kauf. Aber so recht, mag ich da aktuell noch nicht zuschlagen. (auch wenn ich genug Gebäck in der Auslage habe)

mtk85d schrieb:
Nett finde ich immerhin, dass der dreiköpfige Drache erst etwas später, aber dann automatisch dazu kam.
Von Prinzip her kann man so das Event etwas lenken, strecken und dauerhaft unterhaltsamer machen, aber... naja...
Das ladenbesitzer-Paket besteht aus dem ladenbesitzer (Figur mit Story-Line und Tasks) und der Krusty-Puppe (nur deko). Preislich nicht attraktiv, keine Eventwährung, aber ich hatte genug Gebäck und Interesse an der Puppe (Krusty say DIE!)

@TT296

• Danke
Reaktionen: fischony und TT296
Hatte ich übersehen.

Da niemand es hier geposted hat, hier mal ein paar Infos.

01-jpg.596943

Unter dem Gang, den es als Tauschpreis gibt, kann man Straßen ziehen!
Auf einem Platz kann man ihn natürlich auch stellen.
Nur einen Fluss kann man leider nicht drunter setzen.

07-jpg.596949

Es gibt eine neue Glücksbox für 50 Donuts je Preis.
  • Alptraum-Willie und Grabstätte des Bösen sind schöne Deko mit Prozente
  • Eichhörnchne-Luann, Eichel-Kirk und Radioactive Milhouse sind Premiumkostüme.
    Bei Kirk und Milhouse kann sich dies lohnen, falls man für diese noch kein Premiumkostüm hat.
  • Der Horrorhaufen ist ähnlich wie die Zombiemülltone aus der voherigen Glücksbox.
    Einige Kinder bekommen dadurch die Möglichkeit dauerhauft mit ihren Halloweenkostümen zu laufen.
    Allerdings nur jeweils ein Kind soweit ich das gesehen habe. Bei der Zombiemülltonne kann mehrere
    gleichzeit als Zombies los schicken.
08-jpg.596950

:lol: Wenn man Kirks Eichel Kostüm hat, bekommt man dies in der Questreihe. :lol:

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 643
  • 07.jpg
    07.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 654
  • 08.jpg
    08.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580, mtk85d, fischony und 3 andere
Wie lange kann ich eigentlich die Tagesaufgaben vorhalten? Gehen da mehr als 3 Tage?

Mit den Tagesaufgaben kannst du quasi beliebig warten. Die verfallen nicht. Es sei denn, es sind eventbezogene Aufgaben und das Event ist beendet. Dann werden die Jobbeschreibungen und die Preise getauscht. Allerdings kannst du keinen Speicher aufbauen. 3 Aufgaben sind das Maximum. Selbst wenn du ne Woche wartest.

Wie der Zufall es so will, wollte ich auch gerade was zu den Tagesaufgaben schreiben. Habe heute eine Donut-Aufgabe (Schicke Promis auf ...) bekommen. Das dürfte eigentlich während eines laufenden Events nicht passieren. Aber bei diesem Event kann mich kein Bug mehr verwundern.

Ich hatte zum Ende von Akt 1, während Akt 2 (die Grundidee während Akt 2 war die 600er Belohnungen zu sammeln) als auch jetzt zum Ende von Akt 2 das Vorhaben mir Tagesaufgaben aufzusparen. Anders als in vorhergehenden Events bekam ich jeweils im dritten Slot nur eine "normale" Belohnung. Ich habe bisher nichts darüber gelesen, es kann also so von EA gewollt sein, einen Fehler möchte ich aber auch nicht komplett ausschließen.

Nicht vergessen: morgen startet der dritte Akt!

Leider kann man bei den Halloweenevents keine Panorambilder machen, wegen dem Rand.
Ich lasse wie üblich den Thread nach dem Ende des Events noch eine Woche offen, damit
man noch Screenshoots nachreichen kann, wenn Panoramabilder wieder möglich sind.

05-jpg.597110

Mein Zaubererakademie Schloss.
Auf der einen Seite ist das Schloss mit der geschlossenen Holzbrücke mit der Zauberstadt verbunden.
Zwei der tollen Gänge bilden den Hauptteil des Schlosshofes.
Eins der wunderschönen Einhornbrunnen steht im Schlossgarten.
Mit Hecken und den Goldpreisen vom Burnsdrachen habe ich den Schlossgarten noch erweitert.

11-jpg.597113

Die neue Zauberstadt.
Die "Eckstadtgebäude" habe ich mit dem kleinen Gebäude und dem Zauberzelt erweitert.
Daran schließen sich dann weitere Gebäude der Zauberwelt an.
Dekoriert mit den Dekoteilen, die man durch die Monster erhält.
Bei vielen Gebäuden brennen die "Höllenfeuer".
Hinter der neuen Monorailstation verläuft ein Gleis einer anderen Strecke,
so dass man umsteigen kann.

10-jpg.597112

Erweitert wird die Zauberstadt mit einem schönen Gruselstadtpark.
Dort finden die ganzen Monster ein Zuhause.
Auch ein paar Kürbishäuser und Dekoteile aus dem Event zieren den Park,
neben einigen Tentakelbäumen.
Der Horrorhaufen und die Zombiemülltonne sind auch im Gruselpark.
So kann man immer ein paar Springfielder als Zombies, bzw. im Halloween
Kostüm durch den Park streifen lassen.

09-jpg.597111

Zwei der schönen Einhornbrunnen bilden den Mittelpunkt des Parks.
Eine Monorailstrecke verbindet die zentrale Zaubererstadt mit einem Haltepunkt am Gruselpark.
Die Williespinne (aus der Glückbox) fühlt sich neben den anderen Monstern im Park ganz wohl.

12-jpg.597114

Für die Grabstätte des Bösen hatte ich in der alten Gruselstadt bereits den perfekten Platz.
Vorher hatte ich in der Mitte ein selbstgebautes Labyrinth aufgestellt.

Anhänge

• 05.jpg
    05.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 823
  • 09.jpg
    09.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 822
  • 10.jpg
    10.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 828
  • 11.jpg
    11.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 829
  • 12.jpg
    12.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 814
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580, fischony, ttom99 und 3 andere
Akt drei beginnt um 9.00 Uhr, nur zur Erinnerung!

• Danke
Reaktionen: mogli@home
@olih
Zu dumm, dass ich die Info zum Start von Akt 3 nur in rot und fettgedruckt geschrieben hatte. :winki:
Ich hätte sie auch noch in einem größeren Font schreiben müssen, damti die Info niemand übersieht. :laugh:
Aber deine Info enthält noch die Uhrzeit. :)

Hmm,
eigentlich hat olih nur auf den geänderten Starttermin (MEZ) hingewiesen den du nicht erwähnt hast....

• Danke
Reaktionen: olih
Ist schon klar weil die Sommerzeit zuende ist, war ja auch nur ein Scherz. :)

• Danke
Reaktionen: olih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.