Halloween 2017

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bina_89

Stimmt, die Gehirnfresser waren klasse. Man hab ich da gelacht, auch bei den Vergleichen von Kompetenz zu seinen Grundschülern auf dem Pausenhof...

• Danke
Reaktionen: mtk85d
@TT296 Haha geil :biggrin: Das wusste ich gar nicht, dass du da was ähnliches gepostet hattest :biggrin: Ich dachte nur "wie kann ich meine Enttäuschung sinn- und simpsonsgerecht verpacken? Voilà: Comicbuchverkäufer. Zwei Dumme, ein Gedanke :biggrin:

@mogli@home Eben! Genau so Kleinigkeiten würden die Stimmung extrem auflockern! Man würde merken, dass EA das nicht macht weil sie müssen, sondern weil sie es wollen!

Beim Angelica Button / Harry Potter Thema z. B.:

- Häuser die plötzlich über dem Boden schweben weil verzaubert
- Fliegende Besen durch Springfield
- Gastauftritt Harry Potter

Die Story hätte unglaublich viel Potenzial (gehabt)!!

Viele haben sich ja beschwert, dass Harry Potter (bzw. Angelica Button) nicht Halloween ist. Aber das stört mich gar nicht so. Finde das Thema an sich ganz nett. Aber das Event ist halt so MONOTON. Es gibt so gut wie nichts zu tun. Kaum ne Questline. Keine vernünftige Interaktion mit den Nachbarn. Kaum EW und CW. Kaum neue Sachen zum Craften.

Ein paar schöne Sachen gibt's schon. Aber vieles davon premium. Und selbst wenn man das alles kauft, ist einem schnell wieder langweilig, weil auch hier die Storylines fix durch sind.

Alles in Allem überwiegen die negativen Sachen. Und zwar ziemlich deutlich.

Kann es sein, das dies das Sommerlochevent ist?
Ich meine mich zu entsinnen das es die letzten Jahre im Sommer so eine Pause von 6 Wochen oder so gab, wo nix war.
Nun folgt ein Minievent auf Event, dann noch ein Tie-In und so weiter.

Ich find's jetzt auch nicht so toll, aber das "alle 4h rein, Zauber auslösen, neu starten, alle normalen Personen ernten und neu starten" ist recht entspannt.
Auch wenn das neustarten (bzw. eher das ernten) der mittlerweile über 260 Leute bei mir mehr als 10x mehr Zeit braucht als das neustarten der Zauberer bzw. Monster, trotz Arbeitsamt.

Achja: Ist das eigentlich normal, das Stufe 7 im Craftingdingens satte 4700 GoGo kosten soll?
Bin mal gespannt, welche Werte da noch kommen bis zum letzten Craftingteil in Level 13(?)...

Was für'n Sommer? Also zumindest im Norden kam dieses Jahr (so gut wie) nichts davon an. Und zeitlich wäre das Loch auch längst vorbei.

Das mit der Craftingstufe hat mich auch gewundert. Scheint aber ein Bug zu sein. Denn, nachdem ich Stufe 5 ziemlich zielgenau erreicht hatte, bekam ich gleich im Anschluss auch die Meldung, Stufe 6 erreicht zu haben. Die 4700 Gogo (wieso muss ich bei dem Wort an was Anderes denken? :laugh:) scheinen die Summe aus Stufe 6 und 7 zu sein.
[doublepost=1508342452,1508341841][/doublepost]Achja, die Craftingstufen stehen im SimpsonsWiki

Allerdings auch nicht wirklich nachvollziehbar, wenn man sich die Werte anschaut. Die ersten 5 Stufen ist jeweils ein Anstieg von etwas mehr als 1.000 CW. Dann gehts um 1.800 CW weiter ... dann 360 CW ... dann 4.860 CW ... dann 360 CW ... dann 360 CW ... dann 720 CW ... dann 270 CW ... und für die letzte Stufe noch 720 CW.

Also meine vorherige Theorie mit Bug und 2 Stufen auf einmal stimmt nicht. Die Stufen sind absolut nicht nachvollziehbar.

Sommerlochevent im Sinne von "wir klatschen mal schnell was zusammen, wenig Story, wenig neue Objekte = wenig Arbeit, die Spieler haben was zu tun und alle sind glücklich"

Kann es sich bei den Stufenanstiegen um die Kosten für jeweils 1x der neuen Preise handeln? Zumindest bei 1-3 war es so.
Und ja das Event ist echt nicht der Brüller, grade dass (Prem) Chars nicht konstant EW produzieren ist dämlich. Aber gut, so sollte es für viele schaffbar sein und es ist halt nicht so zeitaufwendig, was auch nen Vorteil ist. 2-3 Minuten aufs Handy schauen geht zumindest bei mich auch mal nebenbei an der Arbeit

Hey, ich hab das Problem, dass ich immer nur 1 Zauberer losschicken kann pro Biest. Es scheint aber bei allen Beschreibungen, die ich gelesen hab so zu sein, dass man mehrere losschicken können müsste.
Ne Ahnung woran das liegt?

Es geht, einfach hinzufügen.

Das ist wie bei Harry Potter mit dem Gleis 9 3/4! Man kann einfach hindruch gehen :biggrin: Die Optik, dass der Slot verschlossen ist, ist nur eine Täuschung. Es können 4 Leute geschickt werden.

• Danke
Reaktionen: mogli@home
oh man da wär ich jetzt nie drauf gekommen :D:D:D

Du Muggel du... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: mogli@home und mtk85d
Ich war nicht mal auf die Idee gekommen, die Türen könnten verschlossen sein;
da sie auf dem Bild eindeutig leicht geöffnet sind. :winki:

17-jpg.593008

Wenn man die Auswählem Knöpfe mehrfach klickt,
oder den Automatisch Auffüllen Knopf einmal klickt,
landen doch 4 Kämpfer in die Auswahl. :confused2:

30-jpg.595047

Aber zur Sicherheit habe ich mal die Event FAQ erweitert,
bevor noch mehr Spieler ewig brauchen mit Einzelkämpfern. :smile:

Man kann einen oder mehrere Kämpfer gleichzeitig auf ein Monster schicken.
Auch wenn es so aussieht, die Türen sind nicht verschlossen, also einfach
mehrere Kämpfer anwählen falls gewünscht.

• Danke
Reaktionen: fischony und K0402
Es gab vor 3 Tagen ein InGame-Update, die Höhe der EW der Preise für Akt 2 und 3 haben sich nach oben verschoben:

October 17th Update (Server Update)
  • Act 2 and 3 Prize costs were raised.
    • Crawl's Bar w/Crawl was changed from
      25px-Fairy_Dust.png
      800 to
      25px-Fairy_Dust.png
      900.
    • Free Land Token was changed from
      25px-Fairy_Dust.png
      2,500 to
      25px-Fairy_Dust.png
      2,800 and from
      25px-Toad_Prince.png
      3,400 to
      25px-Toad_Prince.png
      3,900.
    • Suffoclock of Sandy Doom was changed from
      25px-Fairy_Dust.png
      5,100 to
      25px-Fairy_Dust.png
      5,600.
    • Giant Crystal Ball was changed from
      25px-Fairy_Dust.png
      8,500 to
      25px-Fairy_Dust.png
      9,400.
    • 500 Goblin Gold was changed from
      25px-Fairy_Dust.png
      11,900 to
      25px-Fairy_Dust.png
      13,200 and from
      25px-Toad_Prince.png
      16,000 to
      25px-Toad_Prince.png
      18,200.
    • Ye Olde Magick Shoppe was changed from
      25px-Fairy_Dust.png
      15,300 to
      25px-Fairy_Dust.png
      17,000.
    • Greystash was changed from
      25px-Fairy_Dust.png
      20,500 to
      25px-Fairy_Dust.png
      22,700.
    • Barfy's Bar w/Barfy was changed from
      25px-Toad_Prince.png
      1,100 to
      25px-Toad_Prince.png
      1,300.
    • Skinner Box Kite was changed from
      25px-Toad_Prince.png
      6,800 to
      25px-Toad_Prince.png
      7,800.
    • Slithers was changed from
      25px-Toad_Prince.png
      11,400 to
      25px-Toad_Prince.png
      13,000.
    • Lord Montymort's Lair was changed from
      25px-Toad_Prince.png
      20,600 to
      25px-Toad_Prince.png
      23,400.
    • Count Dracula was changed from
      25px-Toad_Prince.png
      27,500 to
      25px-Toad_Prince.png
      31,200.

• Danke
Reaktionen: fischony, Avenue1972 und katersalatohr
Kann es sein das es das langweiligste Event überhaupt ist?
Letztes Jahr fand ich es super und habe mich dieses Jahr richtig drauf gefreut aber ist echt öde. :/

@fromfuture Zumindest das langweiligste Halloween-Event seitdem erscheinen TSTO

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Wtf?
Crawl, Lewd und Barfy erzeugen alle die gleichen Dekos? Ja geht's noch? Dann hat man weniger auswahl und noch mehr immer den gleichen Kram im Lager.

Es ist vielleicht nicht der ödeste Event, aber er spielt auf jeden Fall vorne mit.

Schlimmer war nur das Unglücksrad... :thumbdn:

Der letzte Preis vom zweiten Akt die Graubart Figur ist nun in meinem Springfield eingezogen.
Bei den Tauschpreisen bin ich schon auf der letzten Stufe, und spare gerade für den Schlossgarten.
Danach dann noch den elektrischen Stuhl, dann habe ich alle Preise, da viele der Tauschpreise es
bereits letztes Jahr gab. Z.B. die Geisterkutsche hätte ich gerne noch ein zweites Mal. Da diese
keine Prozente erzeugt, hätte man das ruhig als mehrfach aufstellbar machen können.

Also neben dem berüchtigten Unglücksrad gab es schon noch schlechtere Events als das jetzige
Halloween. Immerhin gibt es schöne Preise wie das Schloss, mit dem Mauern, Türmen, ect.
Dann die Zauberstadt, alles richtig schön. :love: Da war z.B. der Winterkarneval, das Weihnachts-
event letztes Jahr schlechter, weil die Preise eher öde waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.