Halloween 2016

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt fehlen mir sage und schreibe 10 MAG/MSG Punkte um den nächsten Job frei zu schalten und die einzige Möglichkeit die Punkte zu bekommen ist entweder den nächsten Preis (Monstercouch) zu erspielen oder die 700 Obolusse für die Höhle zusammen zu bekommen und für die Höhle fehlen mir immer noch 220 Obolusse. :unsure: Würde ich nicht so gut im Zeitplan liegen, wäre das wohl jetzt ein grund sich zu ärgern.

@GeneralNedLudd
die idee mit der Brücke ist zwar eigentlich nicht schlecht aber die Stufen passen im größenverhältnis nicht zueinander. Auf der einen Seite die sehr kleinen Treppenstufen und auf der anderen Seite die riesigen Stufen. :blink:

• Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd
Das ist ja auch eine Zauberbruecke. Links gehen die Riesen rein und kommen rechts als Zwerge wieder raus.

• Danke
Reaktionen: GeneralNedLudd, mtk85d und Homer_Altona
So, die Monstercouch steht jetzt auch in meinem Springfield. Was ich ganz cool finde, sind diese Baumgruppierungen, damit kann man eigentlich ganz gut was anfangen. Neben den Fledermäusen, stehen die bei mir noch ganz oben auf der Agenda. ;)

Stimmt, ich habe mir bisher zwei Geisterbaumdikichte hergestellt,
da es für die ersten zwei MSG-Punkte gibt. Nach drei weiteren Laternen
geht es nun an die Ruinen. Mein Geisterwald ist nun fertig.

Es wäre toll, wenn es in Zukunft auch Tannenbaumdikichte; bzw.
Laubbaumgruppen geben würde. Dann muss man nicht jeden Baum
einzeln aufstellen in Wäldern. Zudem hat man dann weniger Objekte,
was der Performance im Spiel zugugte kommen könnte.

• Danke
Reaktionen: anke23580
Stell doch mal ein Bild ein, ich bin immer für gute Vorschläge zu haben. ;)

Wenn ich so nett darum gebeten werde. :)

Gruselstadtwald

img_20161024_081507-jpg.531306

Zwei der Dikichte sind hier verbaut; in beiden Ansichten je 90° gedreht, damit es abwechslungs-
reicher ist. Zudem die 4er Baumgruppen; hatte ich noch vom letzen Jahr im Inventar; und natürlich
der Lagerfeuerplatz vom letzten Jahr, an dem die Kinder sich Gruselgeschichten erzählen.
Einige einzelne Bäume mit Skelett sowie tote Bäume füllen die Lücken.

Gruselstadtpark

img_20161024_081800-jpg.531307

Hier baue ich einige Objekte ein, die es in diesem Event zu gewinnen gibt.

Stadtplatz

img_20161024_082714-jpg.531308

Ein zentraler Stadtplatz darf in der neuen Gruselstadt natürlich nicht fehlen. Dort kann man
Fahrzeuge wie die Geisterkutsche oder der fliegende Kürbis vom letzen Jahr aufstellen.
Ein Kurstyburger und Kwikimarkt mit Halloweenskin vom letzen Jahr haben hier nun einen
Dauerplatz erhalten. Nicht zu vergessen der Straßenbrunnen.

Gruselberge

img_20161024_082803-jpg.531309

Neben dem Schloss von Graf Burns habe ich bisher Lennys Laboratorim in den neuen Gruselbergen aufgestellt.
Durch einige Felsen aus dem Westernevent sieht es mehr nach einer zusammenhängenden Bergkette aus.
Beim Graf Burn Schloss habe ich zudem mit Staub (braun) und Platz (grau) Untergund gearbeitet. Lennys
Labor kann man leider nur auf dem Standard Grün aufstellen.

Anhänge

• IMG_20161024_081507.jpg
    IMG_20161024_081507.jpg
    286 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_20161024_081800.jpg
    IMG_20161024_081800.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_20161024_082714.jpg
    IMG_20161024_082714.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_20161024_082803.jpg
    IMG_20161024_082803.jpg
    125 KB · Aufrufe: 551
  • Danke
Reaktionen: Natalie77, mogli@home, cuarenta2 und 6 andere
Sehr schön. Das mit Burns Schloß und dem Zukunftsknast hab ich mir auch schon überlegt.

Zockt ihr das alle zuhause am PC, mit Maus? Ich hab mir mal diesen Andy Emulator installiert, aber finde die Maussteuerung etwas ätzend. Mit gedrückter Maus ständig durch die Stadt zu scrollen, nervt etwas. Man kann aber besser umbauen, als am Tablet oder Handy.

So,
der Tod ist jetzt in Sprigfield eingezogen und hat seine erste Aufgabe im Altersheim.....
Bonusrunden liegen im 2. Akt bei 4.000 Filmklappen.

Gruß,
Mogli

• Danke
Reaktionen: anke23580, hhp4 und olih
Ich bekomme seit Tagen nur noch die Aufgabe beseitigen Riesenmonster 6 Stück und immer nur 350 Filmrollen. Klicke ich eine weg gekommen ich am nächsten Tag wieder die Aufgabe und hab diese dann zweimal. Toll, bin am verzweifeln.

Hatte auch vor 3 Tagen das letzte mal ne 60er-Obolus-Aufgabe... Seither nur Filme beim switchen... Ich fühle mit dir mit...:crying:

• Danke
Reaktionen: olih
Wie, man kann Obolusse bei der Tagesaufgabe bekommen? ;)

Ich bekomme beim Tausch immer nur Geld. Beim zweiten Mal dann 1 Donut, oder wieder Filme. Seitdem lass ich es wie es ist.

Ja, es gibt Aufgaben mit 60 Obulusen.

Manchmal ist die zweite Tauschaufgabe unumgänglich wie "Besiege 6 Monster" oder "Spiele 8x Trick'or'Treat" da man ja weiterspielen muss und die Aufgabe somit im Verlaufe des Tages so oder so erledigt wird...

@Tom7363 kannst du was zur prozentualen Wahrscheinlichkeit auf Obolusse sagen?

Mogli hat den smiley nicht gesehen, ätsch! ;)

Ja, ich weiß, das es theoretisch Aufgaben mit Obolussen gibt.
Mir ist bislang aber noch nicht gelungen, eine nicht-Obolusaufgabe gegen eine mit zu tauschen.
Entweder gitb es schnöden Mammon, eine unerfreulich kleine Anzahl abgelaufenes Gebäck, oder wieder nutzlose Film(klappen).
Oder es kommt eine Aufgabe wie "sammle 20 Häuser ein" oder "erledige 6 Monster", die man nicht bis $morgen stehen lassen kann, weil man sie eh erledigt.

Ich habe die Tauscherei daher aufgegeben und ergebe mich dem Zufallsgenerator des Grauens.
Klappt auch so, Der Tod kommt wohl heute abend.

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Bei mir wird er wohl erst Morgen oder Donnerstag kommen. Habe eben erst den vorletzten Preis geschafft.

katersalatohr schrieb:
Der Tod kommt wohl heute abend.

Wären es nicht die Simpsons und wäre es nicht das Halloween-Event, dann würde ich mir jetzt Sorgen machen :laugh::biggrin:

Ich bin kurz vor der Couch... Komme wieder kaum zum spielen... Mehr als 2-3 Mal an Tag komm ich nicht ins Spiel aber sogar das ist ja noch vor dem Zeitplan :thumbup:

Bina geht mir ähnlich. Bei mir steht auch als nächstes die Couch an. Heute oder morgen

@katersalatohr Wie passend, heute Abend kommt ja auch ne neue Halloween-Folge ;-)

Ich bin fast durch mit Akt 2.
Warte auch nur noch auf den Tod. :scared:

Event FAQ erweitert mit der Info zu den Bonusrunden in Akt 2.

12. Bonusrunden

Nach Erreichen aller Preise eines Aktes gibt es Bonusrunden,
bei denen man 1-3 Donuts erhält.
  • Akt 1: Für 2.800 Film
  • Akt 2: Für 4.000 Filmklappen

• Danke
Reaktionen: Avenue1972 und anke23580
Status
Für weitere Antworten geschlossen.