Halloween 2016

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hab ich anscheinend auch einen bösen Bug: ich habe heute morgen meinen Bauhof für 315 Obolusse von Level 9 auf 10 gebracht und jetzt steht er wieder bei 9, die Obolusse sind aber trotzdem weg :confused2::angry::sad:
Hat wohl noch niemand sonst gehabt, nehm ich an?!

Guten Morgen,

ich habe gestern meinen Bauhof ganz normal mit Fledermäusen auf Level 10 gebracht. Keine Probleme.

Ich vermute Maddm hat den schrägen Weg genommen und Obolusse direkt entsorgt, um den Level zu pushen.
Ich hab auch mit "Sachen kaufen" gelevelt und keine Verluste.

Ich finde es ehrlich gesagt grade ziemlich unfair, dieses Vorgehen als "schräg" zu bezeichnen. Jeder hat halt ne andere Strategie und keiner ist deswegen besser oder schlechter nur weil er / sie ne andere Strategie hat... Man muss ihn / sie deswegen nicht gleich so abfällig abfertigen...

• Danke
Reaktionen: anke23580
Hmmm,
ich finde es auch nicht nachvollziehbar warum man die (eh schon seltenen) Obuluse in ein Levelupgrad stecken sollte ohne einen Gegenwert (Craft) zu erhalten. Vor allem weil es keinen Vorteil bringt.

Musst du doch auch nicht nachvollziehen können. Es ist eine andere Strategie. Dazu braucht es keine Rechtfertigung :smile:
Aber egal, lassen wir das, soll jeder seine eigenen Strategie verfolgen. Ist doch besser als die eine oder andere als schlecht zu beurteilen :thumbup:

@Maddm Was wirst du jetzt tun? Dem Support melden oder unter "doof gelaufen" abhaken? :sad:

Hi Bina,
klar, jeder kann (und soll) so spielen das er Spaß am Spiel hat. Wenn ich ich sage das dies und jenes für mich nicht nachvollziehbar ist stellt dies nur eine persönliche Meinung dar welche keiner teilen muss. Schon gar nicht muss sich jemand rechtfertigen, ob das jetzt Kuhschubsen, Geld für virtuelle Inhalte ausgeben oder Obuluse zum Fenster rausschmeissen ist.

@Maddm:
Ich würde da schon den Support kontaktieren (meine Meinung®, soll keine Anweisung oder ein Angriff meinerseits sein :D)

Eine Diskussion über Spielweisen von anderen Usern hat schon in der
Vergangenheit zu nichts geführt, und wird auch jetzt zu nichts führen.
Daher können wir dies an dieser Stelle auch beenden.

• Danke
Reaktionen: anke23580, domae und olih
Ich habe über den auf Seite 11 beschriebenen Weg mal den Support kontaktiert und hoffe, dass was bei rumkommt.
Das, was hier "schräg" bezeichnet wird, war mir ehrlicherweise gar nicht bewußt - denn Stand jetzt kenne ich keinen anderen Weg, den Bauhof hochzuleveln, ausser Obolusse zu investieren. Wie geht das denn sonst?
Die Obolusse in Craftitems zu investieren wollte ich nicht, da mich die meisten Items nicht interessieren bzw. sie schon aus anderen Halloween Events da sind.
Daher die ernstgemeinte Frage: wie, wenn nicht durch den Einsatz von Obolussen levelt ihr denn den Bauhof hoch?!

O.k., wenn du die Items nicht willst gibt es keinen anderen Weg, da hast du Recht.

@Maddm 315 Obolusse sind schon ein starkes Stück... Hoffe du hast Erfolg beim Support. *daumendrück*

Ja, sorry, das "schräg" ist meine Meinung gewesen, kam vielleicht etwas falsch rüber.
Ich kann es halt nicht nachvollziehen, das man die hart erarbeiteten Obolusse einfach so in den Level steckt, ohne was zu craften.

Die Teile sind eh im Spiel, sie werden nur ausgeblendet wenn man sie nicht hat. Man spart also nichts.
Und zeitlich befristete Objekte sind später normalerweise nicht mehr zu bekommen, aber passen vielleicht irgendwann nochmal irgenwohin, geben Ertrag/Bonus/Jobs, ne schöne Dekoidee, wasweißich.

Anyways, nein, es gibt nur den Weg, Obolusse auszugeben, um den Bauhof zu leveln.
Entweder "blind", also direkt den Level kaufen, oder eben mit craften, was Level, Objekte und darüber teilweise auch MSG-Punkte/Level bringt.
Welchen Weg der Spieler nimmt, bleibt ihm überlassen, da mische ich mich nicht ein.

Meine Spielweise ist sicher auch nicht jedermanns Ding, aber das bleibt bei diesem Spiel zum Glück jedem selber überlassen, es schädigt die anderen nicht, egal wie man spielt oder wie viele Euros man reinsteckt, also ist es unerheblich.
Ich bin halt nur davon ausgegangen, das Maddm es vielleicht nicht weiß/nicht bemerkt hat, das man via craften quasi mit Bonus levelt.
Ich wollte niemanden angreifen damit. Bitte entschuldige!

Und, falls ich meine Meinung noch mal kundtun darf:
Ich würde in dem Falle auf jeden den Support nerven, 315 Obolusse sind ein paar Tage harte Arbeit, die würde _ich_ wiederhaben wollen.

• Danke
Reaktionen: mtk85d und Bina_89
katersalatohr schrieb:
das Maddm es vielleicht nicht weiß/nicht bemerkt hat, das man via craften quasi mit Bonus levelt
Und da lagst Du nicht falsch - ergo: wenn ich irgendwelche Craftitems kaufe, dann steigt der Bauhof auch von alleine irgendwann in die nächste Stufe, richtig oder falsch?

Korrekt!

Genau. Oben, wo die Stufe steht, hast du rechts davon nen Balken. Jedesmal wenn du ein Item craftest, füllt sich der Balken immer mehr richtung Level-Ziel mit der Anzahl Obolussen, die du bezahlt hast für den Craft-Gegenstand. Ist dieser Balken voll, gehts ins nächste Level.

• Danke
Reaktionen: hhp4
Und zusätzlich gibt es ja für die Craftitems teilweise noch MSG-Punkte die ja auch nicht unwichtig sind. Also bringt es nur Vorteile die Gegenstände herzustellen, auch wenn man sie dann ins Inventar packt.
Allerdings müssen die gecrafteten Items erst ein Mal aufgestellt werden, damit sie MSG-Punkte bringen.

• Danke
Die Anzeige, daß man keine MSG mehr für ein Objekt bekommt, wenn man die maximale Anzahl erreicht hat, kommt nur, wenn man alles aufgestellt hat.

• Danke
Reaktionen: Natalie77
Bin jetzt auch in der Situation das ich auf Stufe 9 bis auf einen Scheiterhaufen alles gecraftet habe was MSG Punkte bringt. Ist für mich aber kein Problem Sachen zu finden die ich statt dessen crafte. Vor allem von den Zäunen brauche ich noch etliche. Ich hoffe das man bis zum Ende des Events noch genug Obolusse bekommt um einige Sachen mehr zu craften. In dem Event brauche ich wirklich mal viele der Sachen. Selbst von denen aus den vorangegangenen Halloween events. :scared:

Ich brauche dann später noch Dornenhecken die sind mir doch tatsächlich seit letztem Halloween ausgegangen ;-))

GeneralNedLudd schrieb:
Die Anzeige, daß man keine MSG mehr für ein Objekt bekommt, wenn man die maximale Anzahl erreicht hat, kommt nur, wenn man alles aufgestellt hat.

Zu dem Bug wollte ich auch gerade was schreiben. Hatte nämlich heute morgen meinen vierten Scheiterhaufen gecraftet, aber den danach dann ins Inventar gepackt. Als mir dann noch die 20 Obolusse zur 10ten Stufe fehlten, hatte mich die Meldung gewundert, dass ich wohl doch noch nicht alle MSG-Punkte für die Scheiterhaufen hatte. Da ich keinen weiteren wollte, hab ich dann lieber Zäune eingelagert bis die Anzeige wieder kam und einen neuen gecraftet. Leider ohne MSG-Punkte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nie die gecrafteten Gegenstände einlagern, sonst stimmt die Anzeige nicht.

Oder aber sich halt merken, wenn man schon ausreichend viele Craftables einer Sorte erzeugt hat, selbige aber nicht in der Stadt haben will, dass man schon die maximale Anzahl erreicht hatte. Und sofort nach dem Craften sowieso nie einlagern. Denn nur beim ersten Aufstellen, gibt es auch den MSG-Bonus. Beim sofortigen Einlagern werden die MSG-Punkte nicht ausgeschüttet.

@Maddm
Ich hoffe, du hast mehr Erfolg mit dem Support. Als ich die (am Sonntag) anschrieb, um den Bug mit den untappbaren Flughunden zu melden, wurde das Case von EA ziemlich fix wieder geschlossen. Nachdem ich den Fall neu geöffnet habe (Montag) und den deutschen Support anschrieb, hab ich bis heute keine Rückmeldung. Der Bug ist mittlerweile behoben, aber das Ticket ist immer noch aktiv und nichts passiert.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.