Halloween 2015 (FAQ 1. Seite)

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hhp4

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4.128
Halloween 2015
Beginn: 06.10.2015
Dauer: 40 Tage
Aufteilung: 3 Akte


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Infos zum Event siehe:


Event FAQ

01. Vorgeschichte


Bart und Lisa sammeln altes Treibholz für ein Halloweenlagerfeuer.

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Lisa findet ein alte Schriftrolle, die eine böse Prophezeiung offenbart.
Trotz Lisas Warnung erzählt Bart eine Gruselgeschichte am Lagerfeuer.


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Dadurch wurde ein Portal erzeugt, durch den ein Wesen nach Springfield kommt.

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Die Aufgabe des Spielers besteht nun darin weitere Gruselgeschichten zu erzählen,
sowie die anderen Kinder am Lagerfeuer zu versammeln.

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02. Eventaufgaben

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Durch Klick auf das Lagerfeuericon oben rechts, gelangt man zum Lagerfeuer.

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Die dazu gehörige Questreihe wird automatisch gestartet.
Zunächst erzählt Martin eine Gruselgeschichte.
Dauer: 4h.

Alle anderen Kindern kann man zusätzlich eine Aufgabe beim
Lagerfeuer geben (erzeuge S"mores).
Dauer: 4h

Durch Martin's Geschichte werden Zombies erzeugt.
Diese können anschließend durch Anklicken eingesammelt werden,
und erzeugen Eventwährung, welche gegen Preise getauscht
werden kann.

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Im weiteren Verlauf der Questreihe "Der Ruf des Lagerfeuers"
erzählt dann Lisa eine Gruselgeschichte, die Schlangen erzeugt.
Dauer: 4h
Auch hier kann man die anderen Kinder 4h am Lagerfeuer
verbringen lassen um weitere Zombies zu erzeugen.

img_20151007_071126-jpg.435185


Mann kann also entweder Martin oder Lisa eine Gruselgeschichte
erzählen lassen, und erhält so Zombies oder Schlangen, welche dann
unterschiedliche Eventwährungen erzeugen. Man wählt also das aus,
was man gerade mehr benötigt.

Danach folgen weitere Kinder wie Millhouse, die andere Grusel-
geschichten erzählen, und dadurch andere Gespenster erzeugen.

Wenn man mehrere Premiumkinder hat, erhält man dadurch mehr
Gespenster. Dies gibt einen kleinen Vorteil, man erhält aber auch
ohne diese alle Preise.

03. Preise

Durch Klick auf den Pokal unten rechts kommt man auf die Preise.

img_20151007_072004-jpg.435191


In der mittleren Karteikarte sind die Preise, die man mehrfach herstellen kann.
Teilweise sind dies Preise die es bereits in voherigen Halloween Events gab,
wie z.B. der tote Baum, teilweise neue Preise wie die Gruselbäume.

img_20151007_071302-jpg.435193


Auf der oberen Karteikarte gibt es die automatisch erzeugten Preise.
Aufgeteilt in drei Akte.
Man sieht hier die 4 verschiedenen Eventwährungen:
(Kochen, Hirne, Hasenohren und Schlangeneier).


img_20151007_071433-jpg.435186



04. Spuklagerfeuer

Das Spuklagerfeuer ist aufrüstbar.
Je nachdem wie viele Gespenster man angeklickt hat, wird das Feuer größer.
Dadurch steigt dann die Anzahl der neu in der Stadt erscheinenden Gespenster.

img_20151007_071719-jpg.435188


In dem o.g. Beispiel benötigt man 200 Zombies.
Also muss man Martin eine Geschichte erzählen lassen.

In anderen Stufen benötigt man andere Geister, und man
wählt ein entsprechendes anderes Kind für die Grusel-
geschichte aus.
  • Martin - Zombies
  • Lisa - Schlangen
  • Millhouse - Hasen
  • Bart - Skelette

05. Nachbarschaftsbesuche

Nach dem 7. Teil der Questreihe "Der Ruf des Lagerfeuers", kann man
gestaltlose Unwesen (die Kinder des Wesens) in Nachbarschaftsstätte schicken.
(Nicht in Krustyland.)

img_20151007_071547-jpg.435187


Dort erscheint oben rechts das Gestallt Symbol.

img_20151007_072120-jpg.435192


Die Zahl gibt an, wie viele gestaltlose Unwesen man auf die
Nachbarstadt schicken kann. Maximal können 10 Unwesen
in einer Stadt sein.

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Zudem kann man je Stadt 3 Gespenster anklicken.

img_20151007_065957-jpg.435177


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Wieder zurück in der eigenen Stadt erscheint eine Anzeige,
wenn Nachbarn die ausgesetzten Unwesen gefangen haben.
Man erhält dann Eventwährungen.

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06. Wie erhalte ich Eventwährung in der eigenen Stadt?
  • Lagerfeuer Gruselgeschichte erzählen
    und andere Kinder zuhören lassen
  • Zombies, Skelette, Hasen, Schlangen tappen
  • Tagesbonus
  • zusätzliche Figuren
    (siehe Punkt 8)
Zusätzlich erzeugen alte Halloween bzw. Knüppeltag Objekte diese.

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  • Der Tierfriedhof erzeugt Hasen
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  • Das Mausloleum erzeugt Skelette
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  • Hohler Schlangenbaum erzeuget Schlangen
    (Nest versteckt hinter dem Gebäude auf dem Bild).
  • Freakmobil erzeugt ebenfalls Gespenster
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Alte Halloweenobjekte bzw. Knüppeltag bringen also einen kleinen Vorteil.
Man erreicht aber auch ohne diese das Ziel im Event!


07. Störungen im Spiel
  • Am Starttag hing bei einigen die Questreihe, so dass
    Bart nicht seine Gruselgeschichte erzählen konnte
  • Arbeitsamt ist während des Events deaktiviert

08. Welche Figuren können auch Eventwährung erzeugen?

  • Ninja-Homer
  • Mayan-Marge
  • Dracula-Burns

09. Diskrepanz zwischen dem S'mores-Counter unten links und der Angabe bei den Akt-Preise

Dies ergiebt sich, weil die Akt-Preise immer wieder bei 0 starten.


10. Wann muss ich die Preise erspielt haben?

act1-jpg.435136



AKT 2

[table_old][tr_old][td_old]Datum[/td_old][td_old]Gummitiere[/td_old][td_old]Preise[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]20.10.2015[/td_old][td1_old]Start Akt 2 [/td1_old][td_old]Herstellungs-Material[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]21.10.2015[/td_old][td1_old]713[/td1_old][td_old]Mechanischer Geist[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]22.10.2015[/td_old][td1_old]1426[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]23.10.2015[/td_old][td1_old]2139[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]24.10.2015[/td_old][td1_old]2852[/td1_old][td_old]Uhrwerk-Bart[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]25.10.2015[/td_old][td1_old]3565[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]26.10.2015[/td_old][td1_old]4279[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]27.10.2015[/td_old][td1_old]4992[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]28.10.2015[/td_old][td1_old]5705[/td1_old][td_old]Älterer Blimp[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]29.10.2015[/td_old][td1_old]6418[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]30.10.2015[/td_old][td1_old]7131[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]31.10.2015[/td_old][td1_old]7844[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]01.11.2015[/td_old][td1_old]8558[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]02.11.2015[/td_old][td1_old]9270[/td1_old][td_old]Tenta-Corp Hauptquartier[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]03.11.2015[/td_old][td1_old]Ende Akt 2[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[/table]
Quelle für die benötigte Gesamtzahl von 9270 Gummitieren:
Simpsonswiki.com | Treehouse of Horror 2015



AKT 3

[table_old][tr_old][td_old]Datum[/td_old][td_old]Liebesäpfel[/td_old][td_old]Preise[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]03.11.2015[/td_old][td1_old]Start Akt 3[/td1_old][td_old]Herstellungs-Material[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]04.11.2015[/td_old][td1_old]713[/td1_old][td_old]Apus Apokalypse-Jeep[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]05.11.2015[/td_old][td1_old]1426[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]06.11.2015[/td_old][td1_old]2139[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]07.11.2015[/td_old][td1_old]2852[/td1_old][td_old]Holiday-Homer[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]08.11.2015[/td_old][td1_old]3565[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]09.11.2015[/td_old][td1_old]4279[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]10.11.2015[/td_old][td1_old]4992[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]11.11.2015[/td_old][td1_old]5705[/td1_old][td_old]U.F.P.[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]12.11.2015[/td_old][td1_old]6418[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]13.11.2015[/td_old][td1_old]7131[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]14.11.2015[/td_old][td1_old]7844[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]15.11.2015[/td_old][td1_old]8558[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]16.11.2015[/td_old][td1_old]9270[/td1_old][td_old]Re-Nedukations Zentrum[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]17.11.2015[/td_old][td1_old]Ende Akt 3[/td1_old][td_old]-[/td_old][/tr_old]
[/table]
Quelle für die benötigte Gesamtzahl von 9270 kandierten Äpfeln:
Simpsonswiki.com | Treehouse of Horror 2015 (Prizes)



11. Wo kann ich das Lagerfeuer aufstellen?

Das Lagerfeuer lässt sich an Land (Springield/Heights) als auch auf die Planken
setzen.

12. Gibt es einen Glitch?
Es ist zur Zeit noch kein Glitch bekannt.

13. Ich sehe unterschiedliche Gespenster in Freundesstätten
Es läuft immer eine Sorte von Gespenstern in den Städten.
Je nachdem wer in der Freundesstadt gerade eine
Gruselgeschichte erzählt.
  • Martin - Zombies
  • Lisa - Schlangen
  • Millhouse - Hasen
  • Bart - Skelette

14. "Anständiges Rigelianer Thanksgiving Teil 2" geht nicht weiter

Obwohl man noch Gruselhäuser vom letzten Jahr hat, wird die
Questreihe nicht fortgesetzt, wenn man nicht ein neues Gruselhaus
baut.

15. Muss ich Eventwährung vor Ende von Akt1 ausgegeben?
Laut
The Simpsons: Tapped Out Treehouse of Horror 2015 content update - Wikisimpsons, the Simpsons Wiki
kommen Preise wie die Spukwände hinzu, die für die gleiche Eventwährungen
(z.B. Schlangeneier) wie in Akt1 zu erwerben sind. Alte Preise kann man weiter
erwerben. Daher verfällt Eventwährung erst nach Akt3.

Neben neuen Preisen kommen allerdings auch neue Eventwährungen hinzu.

16. Gibt es Donuts bei diesem Event?
Am 12.10. startete die Ladenverkäufer-Herausforderungen.

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Dabei muss man innerhalb von einer Woche 5 Aufgaben erledigen.
Am ersten Tag ist dies z.B. 4x Kinder Gruselgeschichten erzählen lassen.
Hat man alle 5 Herausforderungen geschafft, erhält man 20 Donuts.

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Aufrufen kann man diese Herausforderungen über das House of Evil, dass
man gratis erhält, sofern man es nicht bereits vom letzten Halloween hat.

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Oben rechts befindet sich zudem ein neues Uhrenicon, mit dem
man ebenfalls zu diesen Aufgaben gelangt.

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Nach Neustart von Springfield erscheint dann eine Meldung,
und man erhält zusätzliche Ressourcen.

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17. Was ist der Halloween TIE-IN?
Das TIE-IN is eine zusätzliche Aufgabe während des Halloween-Event,
anläßlich der Halloween-Folge der 27. Simpsons Staffel.
Die Folge wird am Sonntag 18.10. ausgestrahlt.
Am 15.10. startet es. Questreihe siehe :
Update Information | Seite 4

Preise:

  • Der Halloweenladen.

18. Wie schnell kommen die Gespenster in die Stadt?
Es können maximal 20 Gespenster in SF sein, dazu kommen 40 in der Bank.
siehe: THOH 2015 101: Neighbor Visits | The Simpsons Tapped Out Addicts).

Auf Level 1 erscheint alle 15 min ein neues Gespenst,
jedes weitere Level verringert die Zeit um 5%.

Tabelle inkl. Zeiten:
Spooky Campfire - The Simpsons: Tapped Out Wiki).


19. Wie schnell sollten die ausgesetzten Unwesen getappt werden?

Man sollte die Unwesen innerhalb von 4 Stunden tappen. Dann erhält man selbst
und der Nachbar jeweils 4 zufällige Items (Eier, Gehirne, Hasenohren, Skelette).
Tappt man sie nicht innerhalb von 4 Stunden erhält man selbst immerhin noch
2 zufällige Items, der Nachbar erhält allerdings nichts.


20. Wie plane ich am Besten die Geschichtenerzähler voraus?
Bislang scheint es eine feste Reihenfolge der Geschichtenerzaehlerzu geben:
Martin - Lisa - Milhouse - Bart.
Fehlen also nur noch ca. 20-30 Gespenster einer Sorte, kann man bereits
mit dem nächsten starten. Es tauchen dann noch genügend der alten Sorte
in Springfield auf.


21. Wochenaufgaben


Tag 1 Gruselgeschichte erzählen (4x)
Tag 2 Tappe Zombies 30x
Tag 3 Sammle Smores (15x)
Tag 4 Crafte 1 Gegenstand
Tag 5 Sammle Schlangen 100x

Ab 09:00 Uhr deutscher Zeit erscheinen die neuen Tagesaufgaben.


22. Wie funktioniert das Geistertor?

Als letzter Preis im 1. Akt erhält man das Geistertor.
Alle 24h erscheint dort ein Symbol.

img_20151014_045320-jpg.437316


Klickt man das Symbol an, erscheinen nach eine kurzen Animation
verschiedene Geister in der Nähe des Tores.

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23. Wie sammle ich am Sinnvollsten die Geister?

Bevor man auf das Lagerfeuer klickt, sollte man zunächst die
Geister in der Stadt aufsammeln. Dazu geht man am Besten
an eine zentral Straßenkreuzug. Dort wartet man einige Minuten,
dadurch kommen automatisch alle Geister an diesen Punkt,
und man kann diese tappen.

24. Es dauert so lange, bis man die gestaltlosen Wesen absetzen kann
Während die Nachbarstadt noch geladen wird, kann man schnell
auf das Unwesensymbol oben rechts mehrfach klicken.
Dadruch lassen sich einige schneller aussetzen.
Auch wenn in der Stadt eigentlich schon 10 Stück vorhanden sind.

25. Was ändert sich in Akt. 2?
Die Eventwährung für den Gesamtfortschritt hat sich geändert.
In der Nachbarschaftsübersicht sieht man, wieviele Gummitiere
diese jeweils gesammelt haben. Alle starten also wieder bei 0.
Zudem gibt es neue Preise, die man durch sammeln der vier
Eventwährungen Knochen, Schlangeneier, Hasenohren und
Hirne erhalten kann.

Homer eröffnet die Questreihe Springfield Horror.
Nach der ersten 6h Aufgabe von Homer erhält man
zunächst einen neuen Halloweenskin für das Simpsonshaus.

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Danach starten die neuen Aufgaben in Akt 2.

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Erwachsene erhalten nun ebenfalls Halloweenaufgaben.
Zunächst im Simpsonshaus eine 8h Aufgabe.

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Dies sind Homer, Marge die Hexe bzw. Marge und Grandpa, sowie Luann und Kirk.
Diese erzeugen nun Gummitiere.
Marge die Hexe erzeugt 36 Gummitiere, Marge nur 24.

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(Luans neue Eventaufgabe ist sichtbar; alle anderen sind unsichtbar.)

Kinder können weiterhin Gruselgeschichten am Lagerfeuer erzählen,
und erzeugen die Eventwährungen Hasenohren, Skelette, Hirne bzw.
Schlangeneier, aber sie erzeugen nicht mehr Gummitiere dabei.

Die Gummitiere benötigt man, um die Preise in Akt 2 zu erhalten.

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Eine weitere Möglichkeit Gummitiere zu erhalten, sind die Tagespreise,
bzw. das Tappen von Gespenstern.

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Nach Beendigung von Springfieldhorror Teil 3, erhält man neue
Halloweenskins für einige Häuser im Preistauschmenü.

Preise:

  • Moes Terror
  • Kill-E-Mart
  • Krusty Murder
Sobald man diese Preise eingetauscht hat, erhalten
weitere Erwachsene eine Halloweenaufgabe.

Moe’s Terror
2h Aufgabe für:
  • WIllie- 6
  • alter Kapitän - 6
  • Lenny- 6
  • Homer- 6
  • Carl- 6
Kill-E-Mart
4h Aufgabe für:
  • Homer- 12
  • Cletus- 12
  • Krusty- 12
  • Comic Buch Typ- 12
  • Hexe Marge- 18
Krusty Murder
1h Aufgabe für:
  • Skinner- 3
  • Comic Buch Typ- 3
  • Wiggum- 3
  • Quimby- 3
  • Homer- 3
26. Tipp für mehr %
Die Klagemauer bringt 2,25 % und kann öfters hergestellt werden.
Zudem bringt sie zusätzliche alls 12h 300 Geld.
Man kann sie außerdem hinter größeren Dekoobjekten verstecken,
und erhält so außerhalb von Events etwas zum Anklicken für seine
Nachbarn.
Es gibt zudem kein Limit für % im Spiel.


27. Wie schnell kommen die Ungeheuer in der eigenen Stadt nach?

Dies ist abhängig vom Level des Lagerfeuers.

Level Dauer

20 5:39
21 5:22
22 5:06
23 4:51
24 4:36
25 4:22
26 4:09
27 3:57
28 3:45
29 3:34
30 3:23
31 3:13
32 3:03
33 2:54
34 2:45
35 2:37
36 2:29
37 2:22
38 2:14
39 2:08
40 2:01
41 1:54

Nur bis einschließlich Level 41 verringert sich die Zeit
in der jeweils ein neues Gespenst erscheint.
(Quelle: Spooky Campfire).
Ab Level 42 erhält man nur noch im Wechsel die Preise.


27. Was ändert sich in Akt. 3?

img_20151104_062529-jpg.443421


Es gibt eine neue Eventwährung (Liebesäpfel) für die man die
Preise in Akt 3 erhält. Bei den Sammelwährungen sind zwei neue
Preise (Bioschutzturm und Bioschutzmauer) hinzugekommen.

Erwachsene und Kinder erzeugen nun keine Eventwährungen mehr.
Es erscheinen keine Monster mehr in der eigenen Stadt; außer die
durch Friedhöfe, Freakmobil und Schlangennest erzeugten.

Nach der ersten Questaufgabe bei der man 5 Erwachsene im
Simpsopnshaus versammeln muss, erscheint eine neue Aufgabe,
die Akt 3 einleitet. Man besiegt ein erstes Mal M'nthster.

img_20151104_062329-jpg.443420


Die Kinder müssen anschließend M'nthster am Lagerfeuer bekämpfen.

img_20151104_062114-jpg.443418


Die Kids sind dann 4 Stunden lang damit beschäftigt, M'nsther erlangt dann
in 16 Stunden seine Kraft zurück, bis dahin muss er 5x besiegt werden,
da er pro Niederlage 2 Tentakeln verliert.

img_20151104_062029-jpg.443417


Dazu kann man aber nur Lisa, Bart, Milhouse und Martin schicken.
Die anderen Kinder können nicht fürs Kämpfen benutzt werden.

img_20151104_062202-jpg.443419


Bei 4 Kindern besiegt man M'nthster in zwei Runden (8h).

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Nach den 16h erscheint M'nsther auf der Spitze des Turms im Wasser,
und kann erneut getappt werden, wodurch Liebesäpfel erzeugt werden.

img_20151105_021137-jpg.443649


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Kinder können danach Gespenster jagen im braunen Haus,
das wiederrum erzeugt wieder Eventwährung.

img_20151105_021717-jpg.443652


In der Zeit nach dem Besiegen von M'nsther laufen Mini Versionen
von ihm durch die Stadt. Durch Tappen dieser Minimonster erhält
man Eventwährung; allerdings keine Liebesäpfel.

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Android auch? Bei mir noch nix.
 
Nun gehts endlich wieder los mit Halloween.
 
update.png



Jup bei mir auch, ganz frisch drin.

Die erste Aufgabe wird direkt so getriggert.
 
Ja, ja, ja! :D
 
Update ist im PlayStore angekommen!
[DOUBLEPOST=1444156246,1444156184][/DOUBLEPOST]Homer startet den Dialog mit Marge automatisch.
 
Lisa und Bart braucht es für die erste Aufgabe.
 
Diesmal kann ich wieder direkt vom Google Playstore das Spiel installieren.

Ich mache wie üblich viele Screenshoots.
Morgen erstelle ich dann anhand dessen und den hier aufgekommenen
Fragen den Anfang der Event FAQ auf der ersten Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Elina
Neuer Startpunkt in der eigenen Stadt wie auch bei Nachbarn:

Lagerfeuer

Sooooo cooooool.......:thumbup:......toll gemacht EA
 
Ja, Android.

EDIT: Mist, ich hätte zunächst mal die Seite aktualisieren sollen. Das sollte die Antwort auf @Cyclotron sein. Sorry. :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyclotron
Hängt bei euch die Storyline auch? Mehr zur Frage im Spoiler...

Bei mir soll Bart am Lagerfeuer eine Gruselige Geschichte erzählen. Klicke ich die Aufgabe an, so erhalte ich den Hinweis, dass ich dafür "Der Ruf des Lagerfeuers Teil 4" benötige. Aber wie soll ich das bekommen, wenn die aktuelle Aufgabe ein Teil der Aufgaben von "Der Ruf des Lagerfeuers Teil 3" ist?
upload_2015-10-6_20-54-53.png


upload_2015-10-6_20-54-19.png

Die gängigen Aktionen (Freundemenü, Neustart, Cache leeren...) bringen leider nichts.
 
Ne, bei mir ist es ohne Probleme durchgelaufen, bin bei Teil 5 momentan.
 
Bei mir ist die Storyline durchgelaufen.

Edit: zu spät...
 
Puh, 42 Tage Halloween.
 
Hab nochmal Screenshots in den Spoiler gepackt. Das Problem hatte sonst echt keiner?
 
Das ist aber nicht Bart auf Deinem Screenshot. Vielleicht liegt es daran.
 
Ganz Sicher sogar......
 
Ich weiß. Das kommt aber, wenn ich auf "Auf geht's" drücke. Bart hat die Aufgabe zwar in der Questauswahl. Aber in weißer Schrift und wenn die durch ist, dann passiert nichts.
 
Vielleicht mal kurz Bart einlagern :confused2:
 
Baumhaus mit Bart einlagern evtl. Bei mir war er beschäftigt, habe ihn so befreit, vlt. hilfts ja.
 
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