Halloween 2015 (FAQ 1. Seite)

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lass vor dem Klatschen immer 10-15 Minuten sammeln, aber da es keine Meldung gibt, weiß ich nie ob da nicht doch noch irgendwo Broccoli oder Schlangen versteckt sind...

mogli@home schrieb:
Skelette kriege ich laufend durch Mausoleum, Tor und braune Häuser.
Ich glaube, dass hier ein Stück der Wahrheit liegt. Du hast mit dem Mausoleum eine weitere Quelle, die vielen fehlen dürfte. Wenn die Skelette von dort mitgezählt werden, dann ist es doch klar, dass es dir leichter fällt.

Nochmal mein Erlebnis von heute etwas detaillierter, damit es besser nachvollziehbar ist:
Ich habe eingeloggt und das Tablet für 10 Minuten bei Seite gelegt, damit sich die MiMos sammeln. Alle weggeklatscht und nochmals kurz gewartet - es kam nichts mehr nach und auch beim groben Scrollen durch SF und SFH habe ich nichts mehr gesichtet. Dann habe ich meine Skelette der Tagesaufgabe gecheckt (11/30). Ich habe das braune Haus mit Database angetippt (habe zwei braune Häuser mit je 7 Kindern). Es ist ein Haufen gemischtes Viechzeug aus dem Haus gekommen. Darunter waren zwei Skelette. Die habe ich gesehen und angetippt. Danach habe ich meinen Zähler erneut kontrolliert. Der Stand war 11/30. Die Skelette haben also nicht gezählt (hatte ich gestern genauso). Etwa eine halbe Stunde später war mein Tor fertig. Erneut die MiMos wie oben beschrieben entfernt und dann das Tor angetippt. Aus dem Tor kamen 2 Zombies, 5 oder 6 Schlangen und Massen an Hasen. Skelette konnte ich kein einziges entdecken und auch nach dem Tappen war ich bei 11/30. Damit habe ich heute (bis jetzt) genau 0 Skelette für die Aufgabe bekommen.

Ich habe jetzt mal neu installiert. Drückt mir die Daumen, dass bei der nächsten Runde die Skelette aus dem Haus zählen. Dauert aber noch etwas, bis das fertig ist.

• Danke
Reaktionen: Bina_89
Also dank dem 2ten 6 Skeletten vom Tor und Bart, den ich in braune Haus statt zum LF beordert hatte, hab ich die 1. Shop-Aufgabe mittlerweile geschafft. Aber dafür muss M'nthster ggf. in 3 Runden beim LF bekämpft werden, denn die 3 verbliebenen Kinder hatten ihn diesmal nur arg wenig geschwächt. Naja, wird schon.

Jedenfalls ist in Akt 3 deutlich mehr Action gefragt, als in den ersten beiden Teilen. Dieses hässliche Kürbis-UFO, dass wohl bald ins Lager wandert, hab ich vorhin bekommen. Mich wundert ein wenig, dass viele in meiner FL schon gut 1000 Äpfel mehr haben, als ich. Viel mehr, hätte ich nicht machen können. Aber ich liege dennoch im Soll und sollte am Ende das Re-Neduction Gebäude bekommen. Hab es übrigens schon bei nem Nachbar gesehen ...
Das ist riiiieeesig. :blink: ... Werd's wohl in Heights neben den Wolkenkratzer setzen. Der ist ja auch so übergroß dimensioniert.

Die Äpfel sind bei mir nicht das Problem. Da stehe ich mittlerweile bei rund 5800 Stück - liege also ca. 1 Tag im Plus. Daran sieht man ja auch, dass ich grundsätzlich genug Skelette/Zombies/Schlangen/Hasen tappe - denn die MiMos geben ja keine Äpfel und aus Monster und Quests sollten ja alle die gleiche Anzahl bekommen haben.

Die heutige Tagesaufgabe ist auch erfüllt.

So, die Kids waren wieder fertig mit Geisterjagd im braunen Haus. Haus angetippt. In dem Getümmel die zwei Skelette entdeckt und angetippt. Zähler kontrolliert und - ich wollte es selbst kaum glauben: 13/30! Damit wurden die beiden diesmal (im Gegensatz zu heute Morgen) tatsächlich gewertet. Bei mir hat das Deinstallieren und anschließende Neuinstallieren des Spiels das Problem also scheinbar gelöst (mal hoffen, dass es so bleibt)! Ist natürlich keine Garantie dafür, dass das auch bei anderen klappt. Trotzdem würde ich allen mit Problemen beim aktuellen Event dazu raten, dass sie das Spiel neu installieren, sobald sie unbegrenztes Internet über WLAN haben. Kann natürlich nicht für den Erfolg garantieren aber es schadet sicher auch nichts ;).

Zweite Tagesaufgabe ist bei mir auch schon fertig. Nur an der ersten hängt's im Moment noch. Aber wenn die Skelette aus dem braunen Haus jetzt mitzählen, dann sollte das auf jeden Fall im Restzeitraum klappen.

• Danke
Reaktionen: olih
Ich finde, am Akt 3 zeigt sich ganz gut, wer viele Premium-Figuren (Kinder) und ~gebäude (Halloween) hat, da diese den Fortschritt nachhaltig beeinflussen. Ich hoffe mal, dass auch der Standarduser es bis zum Endpreis schafft. Vielleicht hat EA gemerkt, dass sie Akt 1 und 2 zu einfach gehalten hatten und sind daraufhin (mal wieder) von einem Extrem ins andere verfallen.

Ok, eigentlich ist es noch ein wenig früh für ein Fazit, aber bevor der Thread wieder so fix geschlossen wird (wie bei Monorail) und ich keine Chance mehr habe, noch etwas zu schreiben, starte ich mal wieder eine vorzeitiges Resümee:

Positiv:
• schöne Storyline inkl. neuer Charaktere & Animationen
• gewohnter (aber auch gut passender) Trauerschleier, Herbstskin sowie Giftwasser
• Intergration vieler Charaktere in die Storyline & Aufgaben (inkl. Erweiterung & Anpassungen während der versch. Akte)
• schöne neue (und wiederkehrende) Kostüme (leider die meisten nur mit Nuts zu bezahlen)
• Wiederkehr beliebter Charaktere, die vorher nur als Event-Preise oder Premium-Charakter verfügbar waren (Hugo, Kodos & U.B.O.) und nun für jeden (sehr) leicht erspielbar waren
• schöne Skins für Simpsons Haus, Kwik-E-Mart, Moe's und Krusty Burger, sowie wiederkehrende Kauf-Skins (für Nuts)
• 5x 20 Donuts mittels (schaffbarer) Wochenaufgaben im House of Evil
• massig Währung für die Craftables
• viele der neuen Preise und Craftables lassen sich auch wunderbar mit normalen Gebäuden & Dekorationen kombinieren (Biohazard Wand & Turm, Dornenhecken, Gruselzelt, Spukwand)
• Klagemauer als Craftable: günstig & mit 2,25% Bonus
• Nachbarschaftsintegration durch Aussetzen von Unwesen

Neutral
• sehr leichter Akt 1 und 2 ... fast schon zu einfach, sodass ein wenig Langeweile ab Halbzeit aufkam, weil es keine Bonusrunden gab
• das Lagerfeuer musste immer wieder upgegradet werden ohne merklichen Zugewinn
• nur indirekte Nachbarschaftshilfe, da die Preise fürs Tappen der Unwesen nur für die Craftables Relevanz hatten
• viel Premium-Deko, Kostüme & Co ... wer Geld/Nuts ausgeben wollte, hatte die Chance dazu und ein paar nette Sachen waren dabei (Kostüme von Kodos und den Van Houtens)

Negativ

• deutlich schwererer Akt 3 (in Bezug auf die EW)
• teil's doch ne gewisse Langeweile, weil die Aufgaben(abfolge) immer die selbe war ... aber das ist ja bei den meisten Events so
• schwierig zu findende Schlangen und Skelette bei den Nachbarn
• viele Charaktere, die sonst Müll gesammelt hätten, waren involviert und so war es oft nicht möglich, die 5te Stufe der Gleisanlage zu erreichen (aber das wird immer wieder passieren, weil die Hauptcharaktere immer involviert sein werden)
• teils schwachsinne Premium-Items (wer kauft sich ne Halloween Party Wall für 20 Nuts, wenn man unzählige Nuts für ne vernünftige Umzäunung investieren müsste?)
• keine Bonusrunden (aber sehr gute Entschädigung durch Shop-Aufgaben)
• Skelett-Bug bei Akt 3, wenn alle Kids im gleichen braunen Haus sind

Alles in Allem überwiegt das Positive. Und so kann man durchaus von einem gelungenen Event sprechen.

• Danke
Reaktionen: hhp4 und anke23580
Wir sind doch lernfähig, und lassen die Eventthreads inzwischen noch 2-3 Tage offen. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling, olih und TT296
Yes - neue Stufe ist da :thumbup:

Nicht, dass das Eventende zu langweilig wird :biggrin:

edit: gefühlt ruckelts bei mir nach dem Update deutlich weniger :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Der Turm ist jetzt im Bau.
Fehlen also nur noch die 20 Donuts.
Da kommt das neue Level gerade recht.

Die zweite Tagesaufgabe ist bereits abgeschlossen und für die erste fehlt mir nur noch 1 Skelett, also auch bald fertig. Bei mir wurden die Skelette zum Glück immer alle gezählt.

Mir fehlen noch ca. 10 und die die ich im braunen Haus von den Kids "produzieren" lasse, erscheinen nicht. Naja, ein paar Tage sind ja noch da und das Tor des Bösens wird es richten... ;)

Habe bemerkt, dass die Geister, die von den Kindern als Skelette produziert werden sollten, gerne mal als Schlangen auftauchen oder sogar Hasen... Das erklärt einiges... Da nützt nur noch die Kinder nach Geister sortiert in verschiedene braune Häuser zu schicken... Und weniger ruckeln tut hier schon mal gar nichts...

Anscheinend ist man bei EA dabei nen Bugfix zu machen aber sie wissen nicht, wann der kommt... Aber egal, Halloween-Event ist eh nächste Woche fertig...

Ich kann euch nur sagen: Seit meiner Neuinstallation habe ich keine Probleme mehr. Geister kommen so wie sie sollen und werden gezählt. Spiel läuft gefühlt etwas flüssiger. Alles top! Vielleicht ist das eine oder andere Springfield mittlerweile einfach totgepatcht (wobei meine letzte Neuinstallation gefühlt noch nicht soooo lange her war).

• Danke
Reaktionen: Bina_89
Werd ich wohl heute Abend auch noch ausprobieren!

@Bina_89:
hast du auf dem Äpfelchen auch Probleme?

Flüssig läuft es bei mir aber auch nicht.

Die Tagesaufgabe für heute war doch recht billig und ist auch schon erledigt. Die sollte aber nu jeder schaffen. :D
Btw. ist mir gestern mehrfach aufgefallen, wenn Skelette kommen werden automatisch diese Sternenheinis produziert. Also statt zehn Skelette kommen dann nur 5. Wobei ich aktuell eh keine mehr benötige.

@mogli@home jap, und wie... Stecke ja in der Skelett-Problematik, es ruckelt, friert dauernd ein, ist langsam und und und....

@cuarenta2
Was ist die Aufgabe für heute? Bei mir startet sie erst um 16:00 Uhr

@Bina_89

Dann probier echt die Neuinstallation. Ich hab ein neues Air 2 seit 2 Wochen und keine Probleme.
Blustack ist manchmal seltsam, aber Fallobst ist gut. Werde heute mit den Preisen durch sein.

Mein iPad ist von 2011, hat auch so zwischendurch seine Macken leider... Aber die Probleme bestehen bei mir seit dem Monorail-Event. Schon da hat es enorm geruckelt und co.

Aber ja, werde heute Abend mal ne Neuinstallation versuchen! Bei Fallobst ist es nicht so einfach mal schnell Cache zu löschen oder ähnliches... Da hilft echt nur ne Neuinstallation... -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.