Halloween 2015 (FAQ 1. Seite)

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....und die Skelette vom 'Tor ins Nichts' werden auch wieder mitgezählt.... :thumbup:

In der ersten Welle habe ich heute 15 Skelette geplättet. Also noch eine Runde und es sollte passen. Ich denke den Event wird man schaffen, auch wenn es wirklich knapp wird.

Also so wird das bei mir auch nichts mit 30 Skeletten.
Gerade ist M'nsther bei mir wieder auf dem Turm erschienen, dann habe ich noch die restlichen Minis weggematscht und dann die Kinder in kleineren Gruppen aus den bräunen Häusern geholt, wobei ich immer zuerst die Gespenster gematscht habe bevor ich das nächste Haus angetappt habe. Fazit: Alle Gespenster erschienen bis auf die Skelette. Für diese kamen Minis.-.- Das soll man mal verstehen. Ach ja, Zählerstand: 0 von 30 Skeletten.
Hoffe, dass das beim nächsten Mal nicht passiert oder dass zumindest das "Tor ins Nichts" Skelette abwirft.

Bei mir genau das Gleiche wie bei Elina. Braune Haus: Keine Skelette

Ganz doofe Frage. Bin jetzt erst mal dazu gekommen die FAQs zu Akt 3 zu lesen. Angeblich kann man ja das Monster auf dem Feuer besiegen. Wenn ich mit 4 Kindern angreife verschwindet es jedes mal und ist dann auf dem Turm im Wasser, wo ich es dann vertreiben kann. Dort taucht es dann wieder auf, wenn ich es dann wieder vertreibe wechselt es wieder zum Feuer (und hat nach wie vor alle Tentakel). Und dann geht alles wieder von vorne los. Dass ich es 2 mal mit allen 4 Kindern angreifen könnte hintereinander, geht bei mir nicht. Was mache ich denn falsch?

Skelette gehen bei mir Gott sei dank, da ich das Mausoleum habe. Wird aber erst gezählt, nachdem ich die Tagesaufgabe angesehen habe, davor noch nicht.

Wenn dazwischen jeweils einige Stunden Zeit sind, ist doch alles klar? Das die Kinder ihn in einem Rutsch plätten, hatte ich jetzt auch schon öfter, wenn man die Premiumkostüme hat, geht das.

Das die was-auch-immer-man-machen-muss erst nach lesen der Aufgabe gezählt werden, war auch schon seit Anfang der Aufgaben so.
Und Skelette kommen bei mir auch. Nur kommt es vor, das die Bank mit anderem Kram voll ist, und die wird wohl erst leer gemacht. Mein Friedhof oder Mausoleum spuckt auch öfter statt Hasen/Skeletten Zombies oder MiniMe's aus. Die Knochenköppe des Mausoleums kommen dann später irgendwann mal, wenn die Kampfphase vorbei ist.

Irgendein event muss ja an das kaputte Glücksrad herankommen. Isses dieser? ;)

Man hat doch 5 Tage Zeit um die 30 Skelette zusammen zu bekommen, das dürfte wohl für jeden machbar sein. Ich sehe den 3. Akt mittlerweile mehr als gelassen. Ich bin jetzt auf 2591 von 2880 Äpfeln für den vorletzten Preis. D.h. spätestens morgen bekomme ich diesen und dann habe ich noch fast 7 Tage Zeit für den letzten.

Im grunde ist es doch bei jedem Event dasselbe. Erstmal wird mächtig panik :scared: geschoben das man die Preise nicht erreichen kann (da schliesse ich mich nicht mal aus) und am Ende bekommt man doch alles. :scared:

• Danke
Reaktionen: Elis95270
Simpsonsüchtig schrieb:
Man hat doch 5 Tage Zeit um die 30 Skelette zusammen zu bekommen, das dürfte wohl für jeden machbar sein

Klaro. Aber was ist dann mit den anderen 4 Aufgaben? ;)

EDIT: Sehe ich das gerade richtig, das man 17 Tage Zeit hat für die 5 Aufgaben?!

Die laufen parallel und nicht hintereinander. Ich habe den fall ja schon gehabt. Bekam die Viecher letzte Woche nicht am ersten Tag zusammen und die nächste tagesaufgabe wurde freigeschaltet. Die nachfolgende konnte ich trotzdem vorher abschliessen.

Ah ok. ich dachte wenn die 2. Aufgabe erscheint, muss die 1. abgeschlossen sein. Dann ist ja wirklich alles gut ;)

Bei mir sind eben auch keine Skelette mehr erschienen. gut möglich das es doch an Bart liegt. Die erste Runde hat er gleich überstanden und die nächste werde ich mal mit 2 Nuts beschleunigen.
[doublepost=1447071626,1447070427][/doublepost]Nachdem ich das Vieh wieder auf den Turm vertrieben hab, kamen nun auch wieder Skelette zurück. Hab grade 10 Stück gehabt. Mir fehlen jetzt noch 5 für die Tagesaufgabe.

Das Problem mit den fehlenden Skeletten aus den Aufgaben im braunen Haus, gilt ebenso für die Hasen. Wenn alle Kinder bei mir im gleichen Haus sind, erscheinen nach den 4h nur Zombies und Schlangen. Hauptsächlich Zombis, weshalb ich vermute, dass zwar die Anzahl an Gespenstern stimmen mag, aber Skelette und Hasen zu Zombis werden. Wenn ich aber die Kinden mit den Hasen- und Skelett-Aufgaben in ein separates braunes Haus packe, dann erscheinen Sie auch. Zur Sicherheit ziehe ich das Haus aus dem Aktivierungsradius, damit nicht versehentlich beide Häuser gleichzeitig geerntet werden und ernte dann die Hasen und Skelette zuerst.

Aber ne Herausforderung sind die 30 Skelette für die Shop-Aufgabe dennoch. Beim Tor ins Nichts kamen nur 6 Skelette raus. Und ich hatte nur Database, der 2 weitere erzeugen konnte, da Bart am Feuer kämpfte. Nun ist auch Bart im Haus, aber 4 Skelette in 4 Stunden sind nicht die Welt, wenn man noch 22 Stück erzeugen muss, um die Aufgabe zu schaffen. :sad:

Das Tor macht doch von jeder Sorte 6 Geister, und in 5 Tagen sollten doch 6 Zyklen für die Skelett-Kinder drin sein ;)
Du hast doch die ganze Woche Zeit, Knochenmänner zu machen.

Genau, und wenn ich dann am Ende der Woche mit der ersten Shop-Aufgabe durch bin, mach ich die restlichen 4 in 12h.

Naja, morgen Nachmittag sollte ich damit durch sein. Ich hoffe, dass die nächsten Aufgaben etwas fixer zu schaffen sind.

Wieso, die müssen doch nicht hintereinander abgearbeitet werden, Reihenfolge ist beliebig.

Außerdem hat man sogar 7 Tage Zeit für alle Aufgaben.... :confused2:..... Verstehe das Problem nicht ganz....:huh:

Die Aufgaben können alle gleichzeitig, durcheinander und in einem langen Zeitrahmen abgearbeitet werden.
Der Ladenbesitzer hat das nicht wirklich kommuniziert, und mancher hat von früheren Events die Tagesaufgaben im Kopp.
Das ist in diesem Fall aber nicht so wie früher, sondern im Gegenteil sogar sehr entspannt, was aber auch mental gar nicht zur Belohnung von 20 Donuts passen mag.
Ist vielleicht als Ausgleich für einen im Vergleich zu Akt 1 & 2 sauschweren Akt 3 gedacht.

Naaajooo....Wenn man bedenkt wie einfach es in den letzten Events war, gleich ein paar
hundert Donuts kuhzuschubsen.... :winki:
Da ist bei diesem Event das Wochenaufgabedingens regelrecht aufwändig.... :winki:

Das ufk is da .. hurra.
Na dann mach ich das mit der Aufteilung ja super richtig: kinder gleicher Geisterzugehörigkeit haben jeweils separate Häuser. Während lf Kampf: Ernte immer erst haus, beschäftige die kids neu; tapp Geister, ernte haus, kids beschäftigt, tapp geister..die lf-krieger haben auch eignes haus.
Wenn der lf-kampf beendet ist, gemütlich Mon'ther auffem turm prügeln, dass das süsse Obst nur so purzelt..die geisterjägerkids sind Dauerbeschäftigt und nach den 12h warten wieder mon'ther vom turm zum lf prügeln & Äpfel bekommen, danach zuerst die mini-m.'s von ihrem dasein erlösen & erst danach die kriegerkids befreien & in den kampf schicken, danach Haus für Haus die andern kids.
während der kampfpause erst mini-m's wegmanschen bis die bank leer ist & danach wie oben beschrieben.
Dadurch keine überfüllte 'bank' und es kommt genug von allem rum. 4tausen2hundertirgendwas zum reneduktionsturm.
Brauch beim lf-Kampf immer 2 durchgänge (heut nach dem ersten nur noch 2tentakel übrig - hab nur bart als prem) und kann im 2.kampf lisa & martin schon wieder Schlange&Zombies jagen schicken. Somit 1 kompletter durchgang pro tag möglich.
Für die schienen brauch ich die 4 net, geht auch ohne

Und: kein stress m. den tagesaufgaben: wie schon vor ner weile geschrieben & von Kater heut auch noma verkündet: alles durcheinander is möglich - Hauptsache Sonntag Abend mit allem fertig. Mit nuts beschleunigen imho nich notwendig.
@beta - hast du es noch schaffen können?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist allerdings heute aufgefallen, das tatsächlich zuwenig Knochen kommen *kopfkratz*
Ich hab meine Leute auf 4 Häuser verteilt, sauber je 20 Skelette, 20 Zombies, 20 Hasen und 10 Schlangen.
Ich bekomme allerdings (mit Daniels Methode) nur 10/20/20/10. Nanü?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.