Halloween 2015 (FAQ 1. Seite)

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update aber was hats gebracht?

Hab den kostüm-homie auch vorhin am abend erst erhalten..lt. Fahrplan simmer doch prima dabei, ergo mach ich mir da kein' kopp.
Die Geister-flaute auch bei mir - dacht ich erst zumindest - etwas warten, kamen dann nen paar mehr.

Elis - seh auch den texturbug in deiner city.

Wochenaufgabe&strang vorhin beendet, 204% nun im comfort-o-meter und noch einiges an craftwährung drin. Nur noch kein Plan, wo das alles unterbringen..am end erstma ins inventar. Zum umbauen aus nachstenden Gründen zur zeit keine Muße.

Denn hier ist der Endkampf des Monsters im Lake eher der noch 10tage dauernde Monsterkampf gegen das 'Lag': es ruckelt und zuckelt in einer tortur, der tapp scheint ultrasensitiviert zu sein (jeder scroll durch die stadt wird entweder vom lag unterbrochen oder landet im Kontextmenü von nem haus bzw. char) und das beim schnelleren htc. Kämpft ihr auch oder machen eure super-high-end-Geräte sich da grad erst mal warm?
SGS3mini bin ich froh wenn'ch irgendwie aus der eignen stadt in die fl wechseln kann..dort gehts dann komischerweise - zwar langsam, aber im Gegensatz zum monorailevent - ohne Hänger oder freezes bei den nachbars..

is ja ne schigge anime - nur bissl zu viel von allem am end. Hoffe, xmas wird etwas performanter..

Und nope - 3. Teil war imho noch nie 'ganz' anders. Naja, der bossfight beim superhelden vielleicht.

Apropos Lake ob in dem donut-see noch was lauert und irgendwann die tage zum Vorschein kommt?! :glare::rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
bei mir hat es gerade ein bisschen geglichted, würdet Ihr das bitte mal testen:

Ich bin nach der 12 Stunden Monster-See-Schlafphase ins Spiel, und man kommt ja dann sofort zu Monster der aus dem Meer zum LF fliegt ( Bildschirm rot). Wenn man während dieses "Filmchens" schnell auf den Bildschirm (Monster) tappt gibt es zumindest bei mir Äpfel.

Gruß,
Mogli

Ja, normal?
Das ist der Kampf "Himmelsfinger gegen M'nthster", in dem der Himmelsfinger es schwächt. Es setzt sich dann auf's Feuer, und die Kinder geben ihm den Rest.
Leider kann man mit M'nthster im Bild selbiges zwar verschieben, aber es nicht möglich etwas anderes als ihn anzutappen.
Dafür gibt es 10 Taps, je Tap 5 Äpfel (wenn mans langsam macht, kann man mitzählen), und hinterher gibts nochmal 200 Bonus, so das man auf insgesamt 250 Äppel kommt.
Danach kann man die Stadt ernten, und wenn man dann die Kinder aus dem braunen Haus befreit, erscheinen exakt 20 Geister (Zombies usw.), die jeweils einan Appel ausspucken, das wars. Keine weiteren Geister, keine Mini-M'nthster.
Interessant: Wenn dann Mausoleum, Tierfriedhof, Tor usw. geerntet werden, erscheinen offensichtlich die Geister aus der Bank, denn die Mischung entspricht nicht der des jeweiligen Gegenstands. Mein Tierfriedhof gab Zombies und Schlangen, das Mausoleum Hasen und Schlangen, aus dem Zombieauto kamen Skelette und Hasen.

@katersalatohr Na dann hatte ich doch recht mit dem 250 Äpfelchen statt nur 50 davon ^^ genau deswegen hatte ich grade Screenshots gemacht um das zu zählen und jetzt les ich deinen Post :biggrin:

Habe eine Möglichkeit gefunden, mehr als 20 Geister durch die Kids zu bekommen....
Und....Es scheint doch noch eine Bank zu geben. :scared:

Zunächst verteilt man die Kids auf mehrere braune Häuser, die weit genug auseinander
stehen, um durch die Finanzamt-Funktion nicht gleichzeitig geerntet zu werden (mein
Finanzamt ist erst auf Stufe 5). Zur Not evtl. für Akt. 3 das Finanzamt einlagern.
In den Häusern mit Weihnachtsdeko sind bei mir die Kinder beschäftigt.

Screenshot_2015-11-07-08-21-23.png

Die Mini-M'nthsters kommen aus dem Lagerfeuer solange der Tempel versunken ist.
Man muss sie matschen bevor man die Kids aus den braunen Häusern befreit,
sodass die Stadt erstmal sauber ist.
Sie sammeln sich ja auch, wenn man auf sie wartet.

Dann befreit man die Kids nach und nach aus den Häusern und tappt zur Sicherheit
jeweils erstmal die Geister weg um die Liebesäpfel zu erhalten.
@BetaC: So bekommst Du auch noch deine Skelette für die Aufgabe.

Dadurch, dass die Stadt fast leer ist bevor man die Kinder befreit, landen eventuell
überzählige Geister erstmal in der Bank, die dann ja nicht mehr durch Mini-M'nthsters
überfüllt ist. Sie werden dann wieder nach und nach in der Stadt erscheinen und
an den Platz kommen, an dem man auf sie wartet.

So habe ich es bei mir ausprobiert und es hat funktioniert :thumbup:

• Danke
Reaktionen: hhp4, BetaC, :D~* und 2 andere
Bank? :huh: Hab ich jetzt was verpasst?

Meine die 40 Geister, die sonst immer nachgekommen sind, wenn man das Lagerfeuer geerntet hatte :winki:

• Danke
Reaktionen: Bina_89
@anke brauche halt noch 120 stück selbst wenn ich alle 4 stunden ab jetzt ernten würde, wärs knapp :/ Ich glaube das hat leider wirklich keinen Sinn mehr bei mir :( Trotzdem danke! :)

/EDIT/ OH WOW! Bei mir ists lagerfeuer gerade einfach mal so nach dem antippen der Monster um ein Level hoch!! Dabei habe ich kein einziges der Skelette die ich brauchte bekommen :D Yummi! 20donuts!

Zuletzt bearbeitet:
Oh die kids können in mehreren Häusern geister jagen? Ooohkay...

Was andres: im grusel-kwik'e / -moe / -krustymurder & screamsonhaus chars zu beschäftigen war nur für den 2.teil eventwährungshilfreich und spielt jetz keine rolle mehr, korrekt?
[doublepost=1446890156,1446889938][/doublepost]@beta - probiere es trotzdem mal. Andre aufgaben fertig? Morgen abend / nacht schauen, wieviele nuts es dann noch kosten würde zum beschleunigten hochleveln.

Korrektttt...Daniel...:thumbup:

@BetaC:
Also, ich komme auf 20 Skelette pro Durchgang. Das macht 6 Durchgänge.
Du solltest es wirklich versuchen. Sind immerhin 20 Donuts....

Edit: Glückwunsch BetaC.... :thumbup:
[doublepost=1446893399,1446890287][/doublepost]@mogli@home:
Habe auch nur die 250 normalen Liebesäpfel bekommen beim antippen von M'nthster.
Leider kein Glitch wie bei Claudia. :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: :D~*
Wo kommt ihr auf 20 Donuts?
Der Ladenbesitzer?

Ja

Komisch, jetzt habe ich M'nsther gerade besiegt, aber er bleibt auf dem LF sitzen. Konnte ihn zwar antappen und habe auch den Bonus bekommen, aber der Turm ist nicht verschwunden, keine Mini-M'nsthers und wieder zehn Peperonis. o.O

Na ja, dann geht der Spaß eben wieder von vorne los. Der dritte Akt ist echt total verbuggt. Da hat das nächtliche Update auch keine Besserung gebracht.
Ach ja, kann jetzt übrigens auch bestätigen, dass die Kinder in der Phase, in der M'nsther bekämpft wird, nur 20 Gespenster erzeugen...

@Elina :
Klar, wenn du sie alle in einem Haus hast. Ist bei mir dann auch so.
Dann mach es doch so, wie ich beschrieben hab. Dann kriegst du mehr raus :winki:

@anke: Das habe ich jetzt auch so gemacht. :thumbup:
Dennoch ist es wirklich ärgerlich, wenn man M'nsther besiegt und er nicht verschwindet. Zuvor hat es immer geklappt und auf einmal nicht mehr.

@Elina: Auch bei mir hat sich heute M'nthster nach dem Kampf direkt wieder auf's LF gesetzt.

@anke
also ich habe sie jetzt schon seit gestern über mehrere Häuser verteilt. Halte mich auch an die Reihenfolge, erst die Mini-Monster und dann die Braunen Häuser abernten nach und nach. Dabei fange ich auch immer erst direkt den Gewinn an "Zombie und Co" und Liebesäpfeln ein. Trotzdem bildet sich da bei mir keine Bank an weiteren "Zombies und Co"?
Mit den Skeletten ist schon übel, da ich keine Premium-Kinder dafür habe. Ich habe nur 2 Kinder zur Verfügung und eines muss ab und zu am Lagerfeuer "Megamonster" besiegen.
Zur Zeit sammele ich Zombies für die nächste Stufe des Lagerfeuers. Also ich versuche relativ weit zu kommen aber falls nächste Woche beim "20 Donut Special" wieder eine Aufgabe mit Lagerfeuer kommt, bemühe ich mich gerade nicht das Feuer schon vorher hochzuleveln sondern nur möglichst nah heran zu kommen...

PS: Vor dem letzen Update wurden die "Gewinne" der Kinder ja direkt neben der Häuser losgesetzt. Jetzt ist es bei mir Nord Nord (Nord) Ost an der "Kante" der Spielfläche. Ich befreie sie also, warte ein wenig und gehe dann zu besagten Ort und fange alles ein:)

Guten Morgen,

Ich bin echt blöd. Ich habe jetzt erst gemerkt das man auch nachdem Monster am LF besiegt worden ist und versinkt die Äpfel bei ihm ertappen kann.
Jetzt sieht es doch gar nicht mehr so schlimm aus mit dem Endpreis.
Allerdings viel härter als in den ersten beiden Akten.

Gruß,
Mogli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.