Halloween 2015 (FAQ 1. Seite)

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läufts so:

M'nsther wird beim Lagerfeuer von Lisa, Bart, Martin und Milhouse bekämpft. Eine Runde dauert 4 Stunden. Dafür habe ich total 16 Stunden Zeit. Danach habe ich meist noch 3 oder 4 Tentakeln übrig und es gibt ne zweite Runde à 4 Stunden. Danach bekämpfe ich M'nsther beim versunkenen Tempel mit antappen und dann kommt die Lichtsäule für 12 Stunden. In der Zeit erscheinen seine Jünglinge die ich antappen kann und Craftable-Währung bekomme...

In der Zwischenzeit sind alle anderen Kinder im braunen Haus für 4 Stunden und erzeugen Geister welche dann nur rumlaufen, wenn M'nsther weg und die Lichtsäule da ist. Wenn M'nsther am Lagerfeuer ist habe ich weder Geister noch seine Jünglinge in der Stadt

Liegt das wieder am Unterschied zwischen Fallobst und Roboter? Ihr werdet ja hier echt schikaniert... :blink: Aber auch mit Fallobst kommt man nicht sehr weit... Ich hab jetzt erst 321 von 2'880 Liebesäpfel für den U.F.K. (oder anders: 285 Donuts) Das Homer-Kostüm habe ich gestern Abend freigespielt und Homer hüpft durch die Stadt für 3 Stunden...
[doublepost=1446806702,1446806556][/doublepost]@katersalatohr mit den Eiern kannst du Spukwände herstellen. Die netten Steinmauern geben ja auch Prozente ab! 200 Eier für eine Spukwand :) Preise kommen keine mehr dazu

Komisch. Bei mir scheint alles normal zu laufen, wenn ich den dritten Akt richtig verstehe.

Musste M'nsther bisher immer zweimal bekämpfen, damit er alle seine Tentakel verliert. Es lief auch immer gleich ab: Er verliert bei 4 Kindern bis zu 8 Tentakel, geht dann wieder zurück auf das LF und ich bekämpfe ihn nochmal mit mindestens 2 Kindern, da ja minimal noch 2 Tentakel übrig sind. Dann verschwindet er nochmals auf den Turm, ich klicke ihn ein paar Mal für Liebesäpfel an und die Lichtsäule erscheint für 12 Stunden. In dieser Zeit latschen dann Mini-M'nsthers in der Stadt herum, die Craftable-Währung, aber keine Liebesäpfel abwerfen.

Zombies, Schlangen, Skelette und Hasen erscheinen bei mir, wenn die Kinder ihren 4h-Job im braunen Haus erledigt haben. Dabei spielt es ferner auch keine Rolle, ob M'nsther gerade bekämpft wird oder im Turm verschwunden ist.
Die Gespenster erscheinen bei mir übrigens immer an der gleichen Stelle: Am braunen Haus, in welchem ich die Kinder zum ersten Mal zum Jagen geschickt habe. Sie laufen jedoch auch auf die Stelle zu, wo ich mich aufhalte, wenn ich einfach nur abwarte.

Allerdings frage ich mich auch, wie man den letzten Preis so schaffen soll. Das sind einfach zu wenig Liebesäpfel, die man ergattern kann. Derzeit stehe ich insgesamt bei etwa 2100 Liebesäpfeln.

@Bina: Ich spiele auf einem Android-Gerät. Also stimmt die Theorie Fallobst oder Roboter wohl nicht...

@Elina ich habe gehofft falsch zu liegen mit meiner Theorie aber lag irgendwie nahe weil vorallem die Android-Version ziemliche Macken hat...

Ahsooo.....Dann hatte ich also anscheinend Glück und mein Monster wurde schon 3x sofort bekämpft von den Kids und ist deshalb gleich wieder auf den Turm????

Alles andere läuft dann so ab wie bei euch auch....

Bina (und evtl. auch Schneckerl):
ihr habt das schon richtig, das Verfahren ist so gewollt.
Solange "M" auf dem Feuer sitzt, gibt es weder seine Kinder noch andere Geister aus den Menschenkindern. (Warum Gruselautos, die Fiedhöfe usw. trotzdem Geister generieren und man daher auch in der Phase Äppel ernten kann, weiß nur die Qualitätssicherungsabteilung bei EA).
Erst nachdem die 4 Kinder M auf den Turm verbannt haben und der Himmelsfinger ihn dort ebenfalls schwächt, verschwindet er und braucht 12h um sich zu erholen.
In der Zeit laufen seine Kinder und die niederen Geister durch die Stadt, deren Erscheinen von den Kindern gefördert wird: die scheuchen die auf, weil sie sich aus Angst vor dem Kampf am Feuer versteckt haben. (bzw. verstecken, deswegen laufen keine tappbaren herum wenn gekämpft wird).

@Bina & Elina
Wie viele Punkte M verliert pro Kampf ist von den verfügbaren Kostümen der Kinder abhängig und unterliegt zusätzlich dem Zufall.
"Einfache" Kinder schaffen je 1-2 Punkte, Premiumkinder 2-4. Mit Glück reichen also 3 Premiumkinder aus, ihn in einer Runde plattzumachen.

@Bina
Du hast ja Glück: Ich hab Homers Kostüm eben erst bekommen. Es gibt also zumindest Spieler die noch lahmer sind als du ;)

@Elina
Bist du sicher, das du Geister ernten konntest, obwohl M auf dem Feuer saß?
Ich und meine Frau haben heute morgen leider die Reihenfolge versaut und erst M wieder aufs Feuer gesetzt, und dann erst die Kinder aus ihrer Nachtschicht im Braunen Hause befreit. Resultat: nur ganz wenige Geister. Obwohl deutlich einige -zig kommen müssten.
Jetzt eben war M versunken und zack, war die Stadt voller Zombies und Hasen, als ich die Kinder freigelassen habe.

• Danke
Reaktionen: anke23580 und Bina_89
@katersalatohr:
Ich schau mal später nochmal genau hin, wenn ich M'nthster das nächste mal bekämpfen muss.
Nach deinen Ausführungen bin ich mir jetzt nicht mehr100%ig sicher. ;)

Aber auf jeden Fall ließ Kearny gestern ein paar Zombies erscheinen als M'nthster schon auf dem LF saß... Weil ich Kearny etwa eine halbe Stunde später als die anderen Kinder ins braune Haus geschickt habe, kann ich es zumindest bei Kearny definitiv bestätigen, dass er Gespenster erzeugt hat als M'nthster auf dem LF saß.

Ja, einer allein mag sein.
Aus irgendeinem Grund hab ich auch nur eine Handvoll Geister bekommen. Gibt vielleicht ein Limit von 10 oder so. Ich war so verdutzt, das ich nicht auf die Zahlen geachtet habe, aber es waren definitiv nicht die >60 die erwartet wurden, sondern nur 3 Grüppchen Zombies, Knocheköppe und Schlangen.
Oder es gibt einen Zusammenhang mit den MiniMe's, das die als 5. Gruppe Geister ebenfalls in die gleiche Bank zählen, und davon tauchen ja sofort welche auf, die werden also irgendwie automatisch generiert.
Würde auch zu der ewigen "deine Stadt ist voll"-Meldung passen.

Nachdem man in Akt 1 und Akt 2 überschwemmt wurde, scheint es nun eine kleine Durststrecke zu geben.
Aber wie wir ja schon festgestellt haben, hat sich die Zeit der Kinder im braunen Haus von 8h auf 4h verkürzt.
Vielleicht kommt noch mehr im Laufe von Akt 3, dass die Rate an Liebesäpfeln wieder höher setzt.
Ansonsten kennen wir das Spiel ja schon. EA verlängert das Event, oder schraubt kurz vor Schluß die
Werte runter, so dass man es am Ende auf jeden Fall schafft. :rolleyes:

Neben der Reduktion im braunen Haus von 8 auf 4 Stunden wurde doch auch die Zeit wo der Tempel unter Wasser ist von 16 auf 12 verkürzt oder? Zudem konnte ich am Lagerfeuer schon nach einer Runde (mit allen 4 Kindern) siegen. Also alles schneller geworde. Ich bin im Moment eigtl guter Dinge alle Preise zu erreichen. Ist ja noch Zeit...

Edit schiebt noch hinterher dass der Apfelzähler momentan bei knapp über 3000 steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man hier fragen stellen?:sad:

Du hast doch gerade eine Frage gestellt. ;)

Spass bei Seite, wozu hast Du denn eine Frage?

Bin noch weit zurück und auch noch vor Homers Kostüm. Naja wird schon, was mich mehr beunruhigt ist die Wochenaufgabe das Lagerfeuer aufzurüsten... Da fehlen mir noch 120 Skelette und ich habe keine Ahnung wie ich die bekommen soll! 20 Nuts wären schon gut! :p

120 Skelette müssten doch in 2 FL Runden reinkommen?

@aixbrick also bei mir hat der letzte Kampf am Lagerfeuer 4 Stunden gedauert...

Das Spiel wechselte also bereits nach dem ersten Kampf der Kinder wieder zum Versunkenen Tempel? OK, das würde dann bedeuten, dass nur der Tempel-Teil immer 12 Stunden dauert und der LF-Teil individuell ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nicht so genau darauf geachtet habe, weil die Kinder bei mir meistens über Nacht kämpfen. Da vergehen dann natürlich immer deutlich mehr als 4 Stunden. Ich bin daher davon ausgegangen, dass auch der LF-Teil 12 Stunden dauert. In diesen 12 Stunden können die Kinder dann gegen M'nthster kämpfen und nach 12 Stunden ist automatisch wieder der Tempel an der Reihe. Mist, ich hatte mir so eine schöne Theorie zurechtgelegt. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Der Kampf am LF dauert immer 4h, nur ist das Ergebnis abhängig von der Anzahl der Kinder, der Ausstattung derselben und etwas Glück.
Mit guten Voraussetzungen kann man M seine 10 Füße in einer Runde abnehmen, wenns schlecht läuft, muss man bis 3x ran.

• Danke
Reaktionen: aixbrick
mogli@home schrieb:
120 Skelette müssten doch in 2 FL Runden reinkommen?

Bei mir auf flist laufen überall mini M'nthsters oder wie er heißt rum :/

Die Leute, die jetzt noch keine M'nthster in der FL haben, spielen Akt 3 noch nicht...
Also keine Skelette...

Hatten wir eigentlich schonmal ein Event, wo der 3. Akt ein komplett anderes Spielprinzip als die anderen Akte hatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.