Halloween 2015 (FAQ 1. Seite)

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir taucht er noch auf. Nur ist er noch mit Recyceln beschäftigt. ;)

Bei mir genau das selbe

Hallo Ihr Lieben, ich hab ein Bug glaube ich.. Nachdem meine 4 Kinder den ersten Angriff gegen das Ungeheuer erledigt haben (ich habe Kringel geopfert) landere das Ding auf dem Tum im Wasser.. und nun kann ich das Ungeheuer endlos oft antippen. Bisher habe ich schon alle Belohnungen die man durch das Sammeln der Liebesäpfel bekommen kann schon zusammen und bin bei mittlerweile weit über 30.000 Liebesäpfel.. Blöd nur.. dass ich aus der Situation nicht rauskomme.. Ich kann tippen und tippen..

• Danke
Reaktionen: anke23580 und BetaC
Uffz @claudiahy :D Nun weiß ich nichtmal ob ich nun den bug kopieren sollte oder eher nicht! :D Wohl eher keine gute idee da man die Äpfel wohl ehh zusammen bekommt und es keine Bonusrunden gibt? :p

Hallo BetaC mittlerweile bin ich raus aus der Situation. Musste das Spiel nur schließen und über den Appstore wieder laden. Die vielen Äpfel sind geblieben.. und das Monster ist wech.. dafür habe ich einen Lichtstrahl.. Also.. probiers einfach..

Event FAQ Punkt 27 erweitert mit Screenshoots und weiteren Infos.

27. Was ändert sich in Akt. 3?

img_20151104_062529-jpg.443421

Es gibt eine neue Eventwährung (kandierte Äpfel) für die man die
Preise in Akt 3 erhält. Bei den Sammelwährungen sind zwei neue
Preise (Bioschutzturm und Bioschutzmauer) hinzugekommen.

Erwachsene und Kinder erzeugen nun keine Eventwährungen mehr.
Es erscheinen keine Monster mehr in der eigenen Stadt; außer die
durch Friedhöfe, Freakmobil und Schlangennest erzeugten.

Nach der ersten Questaufgabe bei der man 5 Erwachsene im
Simpsopnshaus versammeln muss, erscheint eine neue Aufgabe,
die Akt 3 einleitet. Man besiegt ein erstes Mal M'nthster.

img_20151104_062329-jpg.443420

Die Kinder müssen anschließend M'nthster am Lagerfeuer 10x bekämpfen.

img_20151104_062114-jpg.443418

Die Kids sind dann 4 Stunden lang damit beschäftigt, M'nsther erlangt dann
in 16 Stunden seine Kraft zurück, bis dahin muss er 5x besiegt werden,
da er pro Niederlage 2 Tentakeln verliert.

img_20151104_062029-jpg.443417

Dazu kann man aber nur Lisa, Bart, Milhouse und Martin schicken.
Die anderen Kinder können nicht fürs Kämpfen benutzt werden.

img_20151104_062202-jpg.443419

Nach den 4h erscheint M'nsther auf der Spitze des Turms im Wasser,
und kann erneut getappt werden, wodurch kandierte Äpfel erzeugt werden.
(Durch einen Glitch ging dies bei einigen unendlich bis zum Neustart
des Spiels.)
Kinder können danach Gespenster jagen, das wiederrum erzeugt
wieder Eventwährung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580 und Avenue1972
Kinder können danach Gespenster jagen, das wiederrum erzeugt wieder Eventwährung habe ich gerade festgestellt.

• Danke
Reaktionen: sven76
Grml hätte ich mal früher hier gelesen, grade M'sther vom Himmel geholt und nun sehe ich das der sich in 16h automatisch auffüllt, also werde ich den erst am Freitag besiegen können:angry:

Eine andere Beobachtung, die ich vorhin gemacht habe (ich hoffe, sie wurde noch nicht erwähnt):
Ich habe eben eine reduzierte FL gemacht und nur Hasen gematscht, um die Tagesaufgabe abzuschließen.
Interessanterweise habe ich bei einem meiner Nachbarn kleine M'nthsters statt die üblichen Geister gesehen, die man antappen musste. Dabei sprangen Hasenohren (zumindest bei einem dieser neuer Geister habe ich Hasenohren gesehen), Geld und XP raus. Sie wurden aber nicht als Hasen gezählt.
Denke mal, dass die neuen Geister erscheinen, wenn man M'nthster 5x besiegt hat? Dann würde es auch Sinn ergeben, dass man seit heute keine weiteren Geister durch die anderen Kinder am Lagerfeuer erzeugen kann. Oder geht das wieder, wenn man M'nthster 5x besiegt hat? :confused:

@Elina:
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Habe für die getappten Mini-M'nthsters allerdings
unterschiedliche Craft-Währung bekommen....auch Hirn z. B. Die Kids haben ja scheinbar
auch keine Zeit mehr S'mores zu rösten (bin selber noch nicht so weit), da sie ja irgendwie
Mini-M'nthsters jagen müssen.

Trotzdem scheinen wir einen fetten Bug zu haben. Beim FL-Runde Erledigen habe ich bei
jedem Switch in die nächste FL-Stadt die Meldung erhalten meine Stadt würde
überlaufen, die ja normalerweise immer nur in der eigenen Stadt aufpoppt.

Irgendwas ist da ziemlich durcheinander :confused:

Zudem habe ich beim letzten Ernten des Lagerfeuers lediglich 20 Liebesäpfel bekommen
statt der üblichen 68. Es liefen dann auch keine Geister mehr in der Stadt rum, die vom
Lagerfeuer dorthin geschossen wurden. Ich bin mir zurzeit ehrlich nicht sicher, ob man
so alle Preise von Akt 3 erspielen kann.....

Zuletzt bearbeitet:
Bin erst in ner stunde mit der simpsons-hausaufgabe fertig Schon ganz gespannt & hibbelig..lab mich derweil an euren Beiträgen :thumbsup:

Den ersten Kampf hab ich durch und das Vieh hat bereits 7 Tentakel verloren. Also wenn das korrekt ist, brauch ich morgen frühe nicht mehr viel machen.

Anke: die Meldung mit der überfüllten Stadt hatte ich bei der FL Runde auch, allerdings nicht bei allen.

Vielleicht erscheint diese nur in den Städten, die auch voll sind und betrifft somit nicht die eigene Stadt? Möglich wärs.....

Ich hoffe sehr, dass die Möglichkeit des sammelns für die LiebesÄpfel noch gesteigert wird, weil so wäre es tatsächlich etwas mau

Nachdem das Erreichen der Eventpreise in den ersten beiden Abschnitten total simpel war und in der Hälfte der Zeit zu schaffen, kann ich mir nicht vorstellen, das es gegen Null Ertrag gibt und "keiner" mehr Teil 3 schafft.

@anke23580
Es gab bei mir immer nur 20 Geister direkt am Feuer, der Rest (maximal 40, auch wenn die Kinder mehr machen, weil mehr nicht in die Bank passen) ist nicht in der Stadt verteilt, sondern erscheint dort mit einer schnelleren Spawnrate. Die momentan gegen Null geht, d.h. es gibt die direkt am Feuer erscheinenden 20 Geister, und dann ist Ende.
Nur noch das Mausoleum und die anderen Gegenstände machen jeweils ihre spezifischen Geister inkl. Äpfel, aber die haben ja nicht alle...

@all
Habe dank der Tips soeben angefangen, das M'nthster zu verhauen, bin gespannt, was jetzt noch kommt. Das Feuer ist jetzt reserviert, nur noch die 4 "Hauptkinder" sind einsetzbar, die anderen haben frei.
Dadurch kommen nicht mal mehr Geister in die Stadt, also noch weniger Äpfel.

Und in Luans Questline mit dem Eichhörchenkostum ist ein Fehler: Die Damen sollen ihr Kostum aufreizender machen. Das kann neben allen Frauen (*hihi* Katzenlady, Patty/Selma usw.) natürlich auch Kodos, sie ist ja ein Mädchen. Aber was hat Kang da verloren? Travestiekünstler?

Die anderen Kids steck ich aktuell und braune Haus. Da erwirtschaften sie ihre Geister weiterhin.

Guten Morgen,
bei mir war gegen 00:00 Uhr die erste Verhauen-Runde durch. Seltsamerweise war die Aufgabe damit erledigt. Nun geht es in eine 8 Stunder Gespensterjagd mit den Kids.

Guten Morgen . Bei mir ist M'nsther auch noch am Lagerfeuerr und hat noch 3 Tentakel über. Er ist nciht zum Lichtkegel gegangen und auch können meine Kids schon ins braune Haus :ohmy:

Wenn die 16 Stunden abgelaufen sind geht Mister Tentakel wieder ans Lagerfeuer zur nächsten Runde achso vorher hockt er erstemal wieder auf dem Turm der wieder erscheint da wird er erst wieder 10 mal angetippt.

Akt 3 ist echt ein Mist,
so lang das M'nster am Lagerfeuer ist erscheint nichts mehr, da bringen die ganzen Kids im Braunen auch nichts :(
hatte vorhin nur 4 Zombies und 4 Schlangen, das wars :( wie soll man da das Ziel schaffen...

@katersalatohr:
Da hast Du Recht. Die 20 kann man auch nur höchstens in der Stadt haben.
Also muss die Bank gecancelt worden sein. Habe schon seit ein paar Tagen das Gefühl,
dass weniger Geister in der Stadt sind. Die Spieldateien müssen da wohl mit einem der
vielen letzten Updates geändert worden sein. :unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.