Halloween 2015 (FAQ 1. Seite)

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kompetenzarmut schrieb:
...Kater: Wow. Wir waren mal Kopf an Kopf und du hast mich ja locker abgehaengt...
Wie belieben?

BetaC schrieb:
Hm denke mal das werden sie auch noch ändern, sonst kann ja jeder 24h aufgaben machen. Und die Strahlenkanone gibts ja nichtmal zu kaufen oder?

Hab die Strahlenkanonen seit Halloween 2013.
Kodos war mein erster Premium-Char.
Bin mir relativ sicher 2014 konnte man sie auch bekommen.
Ob es sie dieses Jahr gab/gibt/geben wird.....???

Wir waren mal zeitgleich auf Level 22. Und du bist jetzt bei 70? Wahnsinn... und ich spiele schon recht häufig...

Ja gabs 2013 und 2014, die Strahlenkanone mit Kodos. Mich hat es damals tierisch genervt das das UFO dauernd geflogen ist, so hab ich mir die Kanone dann gegönnt.

• Danke
Reaktionen: anke23580
Ganz easy, mein Feuer ist bei 60, weil ich von Anfang an schon eine Stufe pro Tag hatte, mittlerweile gehen 3, manchmal 4.
Das liegt an meinem Tagesrhythmus, ich muss leider um 5:30 hoch, und dann um 10, um 2, um 6 und um 10 kann ich wieder ernten. 4 Gruselgeschichten am Tag gehen also locker, dementsprechend gibts Geister und Unwesen. Ich hab nur das nötigste gecraftet, ich hab jeweils über 7000 Teile.
Gleiches gilt für die Gummitiere usw. Den ersten Akt hatte ich 6 Tage vor Schluss durch, den zweiten jetzt 10.
Bei mir laufen aber auch "alle" Leute rum, das hilft natürlich auch ;)

• Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut
Respekt. So geordnet ist mein Tagesrhythmus nun doch wieder nicht...

• Danke
Reaktionen: BetaC
olih schrieb:
...Mich hat es damals tierisch genervt das das UFO dauernd geflogen ist, so hab ich mir die Kanone dann gegönnt.

Da hat es sich das Ziel für EA ja gelohnt.
Nerve die Leute, schon geben sie Donuts aus. :D

Ich hatte damals schon Kang. Da hatte man die Kanone,
und bekam so Kodos umsonst.

• Danke
Reaktionen: olih
Gerade ein Ingame-Update.
Nix gefunden was anders ist, hab aber das Gefühl, das die Geister jetzt dem Level entsprechend schneller kommen als 2 Minuten.
Noch jemand?

Leider Nein. Habe eben die Zeit gestoppt, sind immer noch 2 Minuten.
Und die Spukwaende geben immer noch Prozente. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass ich, obwohl ich seit Level 47 nur noch Zombies herbeirufe, jetzt schon auf 52 bin, der Zaehler jedoch jetzt explizit die geforderten Geister zaehlt. Vielleicht war das ein Bug...

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen?
Der Zähler hat bei mir immer nur die richtige Sorte gezählt, und ich konnte auch mit anderen Geistern nicht leveln.
Wenn da Schlangen stehen, werden nur Schlangen gezählt, und auch nur durch Erreichen der 200 Schlangen geht der Feuerlevel eins weiter.
Oder wo ist da mein Fehler? (Ich dachte es gäbe keinen Glitsch... Anleitung bitte;) )

Hi Kater,

kein Glitch, nur ein Bug. Hatte ich auch schon 2 oder 3 mal. Man soll z.b. Schlangen sammeln, aber ich mach nur Zombies. Plötzlich sagt das Spiel: Anforderungen erfüllt und springt auf das nächste LF-Level und die nächste Gespensterart. Ich konnte aber noch nicht rauskriegen was es auslöst.

Gruss,
Mogli

Hatte ich auch schon genau so... Oder das ich nur Zombies gesammelt habe und dann im Zähler plötzlich 161 Schlangen getappt habe ohne auch nur in der Nähe einer Schlage gewesen zu sein...

ja, hier auch - und bekomme aber immer nur noch als reward (Zombie-erzeuger) die Hecken. Was mir gut passt, Hütten und Zelte brauch ich nicht mehr.

Das Tenta ist vorgestern auch bei mir eingezogen,
Spukwände gebaut, 170% nun
Die Strang-Nuts werden spätestens Mittag reinkommen & die Wochennuts auch gleich fertig. Kodos kann also kostümiert werden.

Warum das Autokino als "mein" Reminder 2015?
- zum einen war ich letztes Jahr schon scharf auf den weltraumutanten, das Kino an sich find ich auch recht hübsch (gut, die kurzen Filme wären noch ausbaufähig gewesen), zum andren isses "meine Nuts-Ausgabe" dieses Jahr - zusammen mit Kodos's Feenkostüm.
und last but not least: ich kam mir bissl vor, wie im Kino in nem schlechten Film letzte Woche wg. der ewigen Warterei in der Supporthotline.

irgendwer schrieb paar seiten vorher: Valentine fällt dieses Jahr aus .... meinte sicher Thanksgiving, richtig?

2h für ne FL-Runde? Ich bin schon froh, wenn ich nach 3-4h die 30 durch hab (Warte-/Ladezeiten bis zu 5min von 1 zum nächsten Nachbarn) - SGS3mini

Support konnte mir übrigens auch nicht wirklich sagen, warum die FL auffem HTC One7 immer abschmiert bzw. die komplette App beendet, sobald ich sie auswähle. die nicht aktuellste Androidversion sollte aber imho nicht der ausschlaggebende Punkt sein, oder habt ihr da andre Erfahrungen?

Also ich hatte das ja schon vor einer Woche oder so geschrieben, dass bei mir das Lagerfeuer weiter hochlevelt, obwohl ich nicht die richtigen Geister sammle. Ich sammle nur noch Zombies und mindestens einmal am Tag kommt die Meldung, dass mein Lagerfeuer eine Stufe höher sei. Keine Ahnung, woran das liegt, aber beklagen kann man sich da nicht. ;)

@Danielsun
Das mit dem Valentin war ich, und ich meinte da ja Weihnachten so kurz nach dem Halloween kommt könnte es wie beim erwarteten und dann ausgefallen großen Valentinsevent dies Jahr kein Weihnachten geben ;)
Und dein Android ist durch die Herstelleranpassungen ein Problem. Evtl. geht der Speicher aus oder irgendein Limit ist anders als Google es normalerweise hat.
Mein Z3 schmiert gerne ab, wenn in der FL viele Sounds gleichzeitig kommen. Gern dann auch "bla hat Unwesen in deiner Stadt ausgesetzt", in dem Moment bricht Musik und Gespenstergeräusch ab und beim Wechsel aus dieser Stadt in der ich gerade bin schepperts.
Bei mir ist aber z.B. auch die Androidleiste oben nicht sichtbar, bei Frau schon. Bei ihr frierts gern mal ein (S4 Active), ruckelt generell und hat auch sonst viel zu tun. Ein kurzer Wischer, so das die Benachrichtigungen aufgehen, hilft bei ihr: erst stehts dann komplett (auch die Benachrichtigung geht nicht mehr weg) und nach ein paar Sekunden gehts weiter. Macht man das nicht, bleibts auch ne Viertelstunde einfach stehen und reagiert nicht mehr.

Das mit dem Lagerfeuerleveln ist auch bei jedem anders...
Frau behauptet steif und fest, das ihre Gespenster manchmal nicht zählen, ich weiß sicher das nur die richtige Sorte zählt und levelt, und ihr erzählt was vom "automatischen" Aufstieg.
Ist wohl wie beim Arbeitsamt...

• Danke
Reaktionen: :D~*
So habe mein Labyrinth erstmal fertig. Als ich den Sarg bekommen habe kam ich auf die Idee diverse gruselige Dinge im Labyrinth unterzubringen. Die Statue vom irischen Kobold passt da wie ich finde auch ganz gut rein. Sollten sich noch weitere Dinge finden die ins Grusellabyrinth passen, wird es eventuell noch vergrössert. Hecken werde ich erstmal weiter sammeln. Ein paar Spukbäume werde ich drumherum auch noch ergänzen

Screenshot_2015-10-30-11-02-55.png

• Danke
Reaktionen: Elis95270, Natalie77, fredy und 9 andere
hallo! mal ne frage, habe aktuell 100 gummitierchen
brauche also noch 3200 zum erreichen des tenta turmes....ist das noch schaffbar? ohne ständig im spiel zu sein... :)

Wird knapp, kann aber hinkommen.
Du bekommst pro Mann und Stunde 3 Gummitiere, also bei angenommen 16h Wachzeit und unbeschränkter Verfügbarkeit aller möglichen Personen und damit den folgenden Aufgabenverteilungen
- 5 Leuten im Simpsonhaus (8h) und 3 Zyklen pro Tag (entspr. 360/Tag)
- 3 Leuten im KwikE (4h) und 5 Zyklen pro Tag (180)
- 4 Leuten bei Moe (2h) und 9 Zyklen/Tag (216)
- 3 Leuten bei Krustymurder (1h) und 8 Zyklen/Tag (153)
maximal 909 pro Tag, plus das was aus den anderen Aufgaben usw. kommt.

Entspannt ist da nicht, aber mit ranhalten, Tagesbonus, Feuerleveln und Freundeliste gehts.
Andersrum: der TentaCorp-Turm wirft minimal Geld ab. Sonst nichts, keine Aufgabe, keine Quest, nada.

@katersalatohr:
Und die Gummitiere, die aus den Geistern rausploppen, die die Kinder, das Lagerfeuer und das Tor produzieren?
Da kommt jedesmal eins mit raus. Das sind reichlich Gummitiere.......

Die Unwesen und die Kinder machen keine, nur die Gespenster. Deren Rate ist extrem variabel, aber ja, da du es gesagt hast:
- Mit den Kindern kann man max. 60 Gespenster pro 4h machen, das wären dann 5 Zyklen, wenn man alle (oder zumindest ausreichend) Kinder hat pro Tag also 300 Gummitiere max
- Das Feuer macht (angenommen es ist Level 41) ca. 30 Geister pro Stunde. Wenn man mit dem Ernten aufpasst und immer schön aufräumt kann man so in den Wachstunden etwa 500 Gummitiere am Tag machen.
- Die Viecher aus den Mausoleen, Friedhöfen, dem Tor usw. sind Premium, die hat nicht jeder, aber selbst wenn sind das nur wenige, einzig eine Hand voll Monsterautos kann pro Tag nennenswert Zombies machen. Kostet aber auch gut Donuts...
- Nachbarn geben immerhin 90 Gummitiere pro Tag, wenn man genug Freunde hat.
- Dazu kommt der Tagesbonus, der mindestens 300 in den 3 Tagen zusammen bringt.

Man kann also mit Fleiß und nicht allzu viel Schlaf am WE durchaus die 3000 schaffen, und das hab ich auch oben gesagt: "wird knapp, kann aber hinkommen".
Leicht isses aber nicht. Wenn man von den 16 Wachstunden am WE nach unten abweicht, is schnell Essig, speziell weil die Stadt schnell mit Geistern volläuft und man die Erwachsenen nicht wieder (oder oft genug) zur Party schicken kann.
Ich würds hinbekommen, aber wie smön lebt weiß ich ja nicht.

Wenn man meine angenommene Situation hinbekommt, schafft man Sa, So und Mo zusammen weit mehr als 5000 Gummis, also problemlos.
Man muss aber alle Kinder, alle Erwachsenen, einen hohen Feuerlevel, viele Freunde und vor allem viel Zeit haben.

• Danke
Reaktionen: anke23580
Status
Für weitere Antworten geschlossen.