Halloween 2015 (FAQ 1. Seite)

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein bekannter von mir hat jetzt auch über 1000 Unwesen. Der hat schlicht einfach keine Zeit dafür :) Für Unwesen UND Freunderunde habe ich auch kaum Zeit, deswegen setze ich regelmässig meine Tierchen aus und schaue, dass ich gar nicht mehr über 100 Stück komme. Die ploppen echt viel zu oft raus

Hi,

ich denke auch das nicht jeder die Zeit findet (oder finden möchte) die FL abzuklappern. Auf älteren Geräten ist es auch eine Zumutung. Auf meinem alten Asus FHD 10 (was heisst hier alt, wird immer noch verkauft) dauert der Wechsel von einem Nachbarnm zum Anderen manchmal 30 Sekunden. Mal 100 Freunde + Monster freilassen + Gespenster suchen + normal spielen bist du da schnell bei 2 Stunden....
Ich kann das verstehen das sich das macher nicht antun will/kann....

@Maddm :
Danke für die Liste.

Gruss,
Mogli

• Danke
Reaktionen: mtk85d
Ich gehöre (leider) mitlerweile auch zu den 1000+ Besitzern.
Muss mich da aber Mogli's Erklärung anschließen - es ist eine Katastrophe! Und mit 2 Stunden kommt man nicht mal hin, dann spielen auch noch 20% nicht das Halloween Update, weitere 20% sind voller Geister... Mühsam! Und bringt es den Leuten so viel? Generell ist ja alles recht leicht erreichbar.
Mit den Geschenken zu damaligen Weihnchten sah das anders aus, da konnte man gezielt und wirklich gut helfen, find ich.

Bei mir scheitert das aussetzen der Monster auch an der Freundesliste. Ich habe ganz bewusst nicht die maximale Anzahl an Nachbarn. Mache täglich 1-2 Runden und setze alles aus, was geht. Resultat: 1000er Marke ist mittlerweile geknackt.

Ich mach aus Zeitgründen nur die Leute, die passende Gespenster haben, dauert auch so schon lange genug; und ich höre auch nach 30 Personen auf, weil es da ja keine "Geisterteile" mehr gibt.
Und obwohl die Hälfte der Leute keinen Platz für Unwesen mehr hat, bekomme ich meine 150 pro Tag locker unter.
Und das ich langsam vorankomme, kann ich nicht sagen, Feuer ist mittlerweile Lv. 60, und die Tentacorp hat Samstag ihr Zelt bei mir aufgeschlagen, glaub ich. Ist jedenfalls schon ein paar Tage her.

Zuviel monster, zuwenig Zeit, fl meist voll. Mit sticky finger kann ich meist 1-3 platzieren, schaff die runde aber meist net komplett. Imo wieder über 400 zum vergeben, mach immer da weiter wo ich zuletzt aufgehört hab. Mittags isses immer gut zum vergeben, da Arbeite ich aber

Früh morgens ist ein Geheimtipp! Da werd ich immer alle los die ich habe! :)

Feuer Level 60 ?? uff.. ich bin erst 23... aber gut, das Level des Feuers interessiert mich herzlich wenig.. find ich für n schwachsinn hoch drei. einzig das Tentacorp interessiert mich noch und benötige dazu noch ca 3750 glibber. und das is in 6 Tagen restzeit leicht zu ergattern. ich konzentriere mich lieber auf die extra Donuts von den Gleisen und Halloween. steh mittlerweile bei 125 Donuts und hatte zu beginn nur wenige donuts.

und ja selbst ich hab satte 825 Monster die ich weiter schicken könnte... aber wie oben beschrieben, die selben Probleme. und meine komplette FL durchgehen (ca 88 Pers) dauert unglaubliche 90 Minuten! es is zum kot..en und die erträge sind meines erachtens gering einzustufen. da viele nicht innerhalb der 4 stunden einsammeln

Ich stelle nur noch zombies her. Habe nun schon 23 meine % also um ~50% gestiegen :) Von 100 auf 150. Wie schauts eigentlich so bei euch aus?
Hat jemand hier 500-1000%? Und macht es einen großen Unterschied(ist ja nicht multiplikativ oder)?
Sah auf Reddit jemanden mit 350 :p Frage mich wie das so is hat man da nicht immer 10-20millionen+?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Feuer leveln, Unwesen verteilen und Geister klatschen macht Craftwährung, und die wird kurz vor Schluss in alles mögliche umgesetzt.
Die meisten Sachen braucht/will man nicht, aber man bekommt sie nie wieder, und wer weiß wo sie später mal wiedr hinpassen. Zur Not: Im Lager nehmen sie keinen Platz weg. ;)
Heights ist bei mir am Ende, und die Bahn hebe ich mir für eventfreie Zeiten auf. Bzw. jetzt, wo bis zum Aktwechsel nichts wichtiges mehr passiert.

Bin etwas enttäuscht vom Event. Die Deko ist hässlich, die erzielbaren Preise relativ nutzlos bzw. inflationär viele. Doofe Aufgaben die nutzlosen Kram vom letzten Jahr nochmal gebaut haben wollen, Kurze Quests usw. usf.
Dann jetzt im ersten Akt 7 Tage nichts zu tun weil fertig, nun in Akt 2 fast 10 bei mir. Das ist für einen 6 Wochen dauernden Event eher ermüdend. Bin mal gespannt, ob dann sofort Weihnachten nachgeschoben wird, oder ob der wie Valentin dies Jahr ausfällt. ;)

@BetaC 300% hier, und ja, das ist multiplikativ, logischerweise. Da lohnen dann sogar die kleinen schnellen Häuser massiv.
Und über 70 Millionen $ seit dem Sommer-Geschubse wieder da. Dabei spiele ich gar nicht oft, aber Geld war außer bei den forcierten Bonusrunden nie ein Problem. Mein Eindruck ist, das es sich sehr Richtung Donuts verschiebt. Das Volk wird mit erstaunlich großzügigen Donutgeschenken gelockt, gleichzeitig gibt es viele hochpreisige Gegenstände, und davon immer mehr befristet, was Kaufdruck auslöst.

Hm @katersalatohr bist du ganz sicher? Bin mir eigentlich sicher, dass es additiv ist? Wäre ja super sick sonst! :D

Dank der Mauern bin ich auf einen guten Weg die 400% zu knacken. :biggrin:
Bei den Freundesbesuchen bin ich noch ziemlich vorne dabei, und werde
immer alle Unwesen los.
Beim Lagerfeuer bin ich jetzt etwas über LV40.
Produziere auch nur noch Zombies; aber durch Freundesbesuche,
Geistertor, Schlangennester, Tierfriedhof und Mausoleum geht es mit
dem Hochleveln trotzdem weiter.

Danke Maddm für die Auflistung.
Event FAQ erweitert.

27. Wie schnell kommen die Ungeheuer in der eigenen Stadt nach?
Dies ist abhängig vom Level des Lagerfeuers.

Level Dauer

20 5:39
...
39 2:08
40 2:01

Hi,
ich verstehe euch nicht ganz mit Eurem multilplikativ oder additiv? Ist halt eine prozentuale Steigerung. Z.b. Gleisanlage: Normal 600 Geld und 150 XP. bei meinen 453% bekomme ich eben das 4,53 fache, also 2718 Geld und 679 XP.

Geld ist schon lange kein Problem mehr, habe auch beim Sommergeschubse excessiv mitgemacht und bin wieder bei 111 Millionen.

Gruss,
Mogli

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das man in diesem event verdammt schnell vorankommt, eigentlich schon zu schnell. Ich habe gestern abend auch den Turm erhalten und das obwohl ich gleichzeitig durchgehend für die Schienen recyclen lasse. Die Aufgaben in den Halloween Häusern (Moes Terror usw.) habe ich also kaum genutzt.
Das Lagerfeuer lohnt sich für mich im grunde nur für die Hecken und selbst davon habe ich für mein Labyrinth spätestens morgen genug. Bleibt dann noch die überlegung ob ich das Labyrinth noch vergrössere oder auch nur noch gehirne für die Spukbäume und Klagemauern sammel. Hier hätte man statt der Zelte und Hütten auch andere Hecken, Bäume oder ähnliches anbieten sollen. Hecken, Bäume usw. kann man auch in grossen Mengen brauchen aber die immer gleichen Zelte und Hütten ???

Seit Heights wird auch mein Inventar immer weiter mit nutzlosem Zeug zugemüllt. Hier fehlt auch noch einen Möglichkeit solche Sachen dauerhaft zu entfernen oder weningstens separat zu lagen. Teilweise wird das schon nervig im Inventar bestimmte Sachen zu suchen.

Ansonsten gefällt mir das Event eigentlich ganz gut.

Da werde ich ganz neidisch wenn ich Eure Geldbeträge sehe. Ich krebse bei etwas über 1 Mio rum brauche aber für den mafiawagen 1,6 Mio. Auch die Halloween Sachen stehen noch nicht so wie sie sollen weil mir das Geld für die Erweiterungen fehlt. Irgendwas mache ich verkehrt. Beim Bonus bin ich auch dank der Mauern bei etwas über 50 %. Wibei das ein oder andere Prozent noch im Lager schlummert (auf Grund von Platzmangel)

mogli@home schrieb:
Hi,
ich verstehe euch nicht ganz mit Eurem multilplikativ oder additiv? Ist halt eine prozentuale Steigerung. Z.b. Gleisanlage: Normal 600 Geld und 150 XP. bei meinen 453% bekomme ich eben das 4,53 fache, also 2718 Geld und 679 XP.

Geld ist schon lange kein Problem mehr, habe auch beim Sommergeschubse excessiv mitgemacht und bin wieder bei 111 Millionen.

Gruss,
Mogli

Gibt multiplikative und additive Steigerung. Das wäre additiv!

Eigentlich prozentual....

He Chef, ich will 10% mehr Geld! Multiplikativ oder additiv?

• Danke
Reaktionen: Bina_89
mogli@home schrieb:
Eigentlich prozentual....

He Chef, ich will 10% mehr Geld! Multiplikativ oder additiv?

Multiplikativ wäre wenn du bei 105% 5% mehr von den 200% bekommen würdest.

mogli@home schrieb:
Gleisanlage: Normal 600 Geld und 150 XP. bei meinen 453% bekomme ich eben das 4,53 fache, also 2718 Geld und 679 XP.
Diese Rechnung kann aber so keinen Sinn machen. Denn man steigt ja mit 0% ein. Dann würde man das 0,00 fache bekommen - also nichts ;). Oder hast du "nur" 353% + 100% Grundwert?

• Danke
Reaktionen: mogli@home
Ich habe auch das von mogli erwähnte ASUS FHD 10. Freunde zu besuchen ist damit wirklich eine Zumutung. Daher mache ich das nur zu Hause am PC mit Bluestacks.
Zum Event: Das ist aus meiner Sicht das genaue Gegenteil zum Terwilliger-Event, das ich persönlich als umwahrscheinlich aufwendig empfunden habe (viele verschiedene Eventwährungen, unterschiedliche Taskzeiten). Halloween 2015 ist dagegen wie Urlaub. :biggrin: Die Preise kann man locker erspielen, wobei ich auch zugeben muss, dass EA schon bessere hatte. Aber insgesamt bin ich zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.