Halloween 2015 (FAQ 1. Seite)

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo kind, kranke frau..mittlerweile schon im Rhythmus drin nachts auf zu sein ..da wird mal fix getappt und die nächste REM-Phase kann kommen.

In meiner liste daher diesmal ganz vorn dabei, nur Generalnedludd mit 20k noch vorne dran ..oO(wie machst du das bloss?)

Event FAQ erweitert.

22. Wie funktioniert das Geistertor?
Als letzter Preis im 1. Akt erhält man das Geistertor.
Alle 24h erscheint dort ein Symbol.

img_20151014_045320-jpg.437316

Klickt man das Symbol an, erscheinen nach eine kurzen Animation
verschiedene Geister in der Nähe des Tores.

img_20151014_045222-jpg.437315

• Danke
Reaktionen: Simpsonsüchtig, anke23580, GeneralNedLudd und 4 andere
:D~* schrieb:
In meiner liste daher diesmal ganz vorn dabei, nur Generalnedludd mit 20k noch vorne dran ..oO(wie machst du das bloss?)
Ich nehme an, Du meinst die Rangliste im Freunde Menue (Medaillensymbol). Die Punkte dort gibt es für die Unwesen. Ich versuche bei meiner Nachbarnrunde alle Unwesen los zu werden, aber ich weiss nicht warum ich so einen großen Vorsprung habe. Die Unwesen bekommt man aber sehr schnell wieder, nachdem man sie verteilt hat, vielleicht wird dadurch der Vorsprung immer größer?
Ansonsten bin ich zwar vorne mit dabei, was die s´mores anbelangt (habe vorhin das Tor bekommen) aber einige sind deutlich weiter, die in der Unwesen Rangliste weiter hinten stehen. (z.B. Holger)

Alter Schwede, ich hab das Tor schon seit gestern früh, aber du hast über 3000 Monster mehr ausgesetzt als ich.
Ich mein, es gibt 10 Punkte pro ausgesetztem Unwesen, und bei dir sind über 30000 Punkte mehr als bei mir und ich bin nur zehnter.
Oder gibts für gefangene Monster so viel mehr Punkte?

Es muss mehr als 10 Punkte pro Unwesen geben. Ich setze so etwa 100 am Tag aus, fangen so ähnlich eher etwas weniger.
Vielleicht zählt es auch falsch, ich tappe oft schnell auf dem Aussetz Symbol herum, während es noch rumscrollt. Wenn man gerade in eine Nachbarstadt gekommen ist springt die Anzeige der freien Plätze von oft von10 auf 0 manchmal hab ich da schon einen abgesetzt.
Die Unwesen sind aber eh nicht so wichtig, ich habe jedenfalls mehr als genug crafting Währungen.
Leider gibt es keine Bonus Runden nach dem letzten Preis.

• Danke
Reaktionen: hhp4 und :D~*
Oh man- ihr habt das Tor schon alle? Ich bin erst bei 1200/4230 S`Mores ... Und die gibts ja auch nicht durch diese Schwarzen Monster, sondern nur durch Skelette/Schlangen/Hasen oder Zombies matschen und durch den täglichen Log-In-Bonus oder? Noch nicht einmal die Freundes-Runden bringen welche?

Ach ja - und natürlich die Kinder am Feuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt auch noch ziemlich viel zum Tor dabei hab ich gefühlt unendlich viel gespielt! :D

@GeneralNedLudd
Doch, das matschen oder aussetzen eines Unwesens gibt 10 Punkte, gerade extra für dich getestet ;) (Beim matschen pro Versuch, eins das 10x wiederkommt bringt also 100)
Allerdings ist mir selbst unklar, wie ich jetzt schon auf 26800 Punkte komme, ich habe selbst etwa 100 viecher pro Tag. (Auch wenn man momentan kaum welche loswird, weil überall voll ist...)
Die normalen Geister zählen nicht.

An das Tor werde ich wohl erst am Wochenende kommen da ich die nächsten Tage durch die Buchmesse kaum zum Spielen komme

Ich glaube nach dem Event werde ich einen Laden für gebrauchte Gruselhütten, Zelte und Dornenhecken eröffnen. Ich hoffe das Inventar hat keine Mengenbegrenzung :rolleyes:

Also irgendwie ist das Event ein wenig langweilig oder? Alle 4 Studnen die Kinder auf "Mission" schicken und die richtige Geschichte erzählen lassen. So kommt man vorwärts. Dann die Aufgabe die 20 Donuts bringt, ist auch nicht groß anders und gebaut ist auch schon alles mehrfach. Übersehe ich was? Ab und an gehe ich zu Freunden, aber leider ist mehr als die halbe Freundesliste inaktiv in diesem Event und daher habe ich dann wenig Lust alle 100 Nachbarn durchzugehen. Mittlerweile über 400 der Monster auf lager (Ich habe vom letzten Halloween noch 20 Mausoleen).

Das Problem bei den Kindern ist, dass gar nicht so viele Monster/Schlangen/Hasen etc erscheinen können, wie die Kinder produziren würden.

Bin mal auf Akt 2 und 3 gespannt, ob es da noch spannender wird. Prinzipiell gefallen mir die Events besser, bei denen man rumlaufende Tiere zerdrücken muss (gerne wieder mit der Frinkschen Erfindung, dass im Umkreis mehr kaputt geht - das fehlt mir aktuell), also aktiv sein muss. Aktuell komme ich damit aus, die Kinder loszuschicken und das wars. Ist das nur bei mir so, wiel ich sehr viele Premiumkinder habe, die mir ja nix bringen, weil gar nicht so viele Mosnter erscheinen können, wie angeblich produziert werden. Oder geht das auch euch so?

mfg raidi

p.s. hoffe ich bin in diesem Thread richtig und nicht bei Fragen und Diskussionen allgemein.

• Danke
Reaktionen: Chris1978
Geht mir auch so.
Man muss erst die Stadt leeren, was durch schlechte Sichtbarkeit der Geister, die fehlende Meldung der Sauberkeit und den fehlenden "Bomber" lange dauert.
Dann die Kinder ernten, die zusammen mehr als die 60 möglichen Geister erzeugen, wieder die ganze Stadt nach den Viechern absuchen.
Durch das IRS passiert aber oft, das ich versehentlich die Kinder "mitnehme" und so weniger als möglich kommt. Also IRS einlagern und beim Geistersuchen alle Häuser einzeln abernten...
Bei den Freunden mach ich nur die, die passende Geister haben, und auch da nur solange es EW gibt, danach gibts noch ein paar Unwesen und Ende ist, dauert auch so schon lange genug.
Die Preise in Teil 2 und 3 sind nicht schlecht, aber ich bin schon seit 2 Tagen durch mit dem Tor, leider keine extra Donutrunden, obwohl da einiges ginge...
Es streckt sich, und der Event geht noch "ewig". Bin schon gespannt ob danach sofort ein Weihnachtsevent kommt.

Aber es müsste auch so möglich sein, mehr als 1 Feuerlevel pro Tag zu schaffen, wenn das leveln so weiter geht, kann ich am Ende des Events 2-3 Level pro Tag machen.

• Danke
Reaktionen: Chris1978
Das Problem bei den Kindern ist, dass gar nicht so viele Monster/Schlangen/Hasen etc erscheinen können, wie die Kinder produziren würden.

Wenn man die Kinder in Gruppen etwas Zeitversetzt zuteilt müsste das doch gehen alles zu bekommen. Problem ist dann nur, das dann nicht alle zeitsynchron zum Geschichtenerzähler fertig werden und man auch wieder öfter ins spiel müsste worauf ich jetzt wieder keine Lust habe. Da man zur Zeit eh mehr als genug Eventwährungen erhält stört mich das auch nicht wenn ein Teil verloren geht.

Zu den Halloweendekosachen passen neben dem schon erwähnten Todesberg auch sehr gut die zerstörten Häuser aus dem Superheldenevent.

Da man von den Hecken bis zum Ende des Events doch eine ganze Menge bekommen dürfte, werde ich mir daraus ein Heckkenlabyrinth basteln ähnlich dem Shinning Labyrinth. Sind wie ich finde dafür ideal geeignet. Einfach nur als Einzäunung finde ich die nicht so toll. Was die ganzen Zelte und Hütten betrifft werde ich wohl nicht mehr wie 3 aufstellen, der Rest wird eingelagert.

@Simpsonsüchtig:
Die Idee die Hecken als Lanyrinth umzufunktionieren finde ich genial. Derzeit stehen sie bei mir als relativ versteckte Einzäunung rum oder schmoren im Inventar. Als Labyrinth kann ich sie mir sehr gut vorstellen. :thumbup:

Ansonsten kann ich zum Event bisher sagen, dass ich es gut finde, dass alle "Eventcharaktere" nur diesen 4h-Job machen können. Das fand ich bei den vergangenen Events immer sehr anstrengend, dass alle unterschiedliche Zeiten hatten und man somit immer nur am rumrechnen war und man ferner auch gar nicht so häufig ins Spiel kann/will.
Die FL ist mühselig (dauert bei mir exakt 1 Stunde und 15 Minuten) und gibt auch nicht viel her.
Außerdem findet man die Gespenster in der Stadt wirklich nur mit sehr viel Aufwand und Ausdauer. Während der Arbeitszeit kann man da nicht mal schnell was wuppen. Ferner finde ich die bisherigen Preise, die man selbst craften kann, nicht besonders toll. Ich brauche eigentlich kein Dutzend toter Bäume, gruseliger Bäume usw. Daher habe ich bisher kaum was gecrafted. Aber da muss man mal abwarten, was im 2. Akt passiert. :winki:

Vorallem gab es zwei der drei Bäume auch schon in den letzten Jahren für normale Springfield-$.
Aber diese vier Währungen bleiben ja eh gleich oder?
Ich spare dann auch lieber für Akt 2 und 3.

Ich spare nun meine Crafting-Items für
Kodos

Wird aber zum Glück und erstaunlicherweise recht günstig :thumbup: Im Gegensatz zu Hugo schon ein richtiges Schnäppchen :biggrin:

Andere Frage. War gerade dabei in meinem SF Schlangen zu jagen. Musste das Handy dann auf die Seite legen (mit geöffnetem Spiel) und kam 10 Minuten später wieder zurück. Dann wimmelte es an der Stelle, wo ich zuletzt war von Schlangen. Laufen diese Viecher etwa dort hin wo ich gerade hin schaue? Dann mache ich das nun immer so, dass ich das Spiel aufmache, 10 Minuten warte und dann alle auf einmal zerdrücke. Ob ich 10 Minuten suche, oder 10 Minuten warte, ist ja grad egal.

Bei Nachbarn bringt das leider wenig, weil dann braucht man dezent lange, bis man durch ist ^^

Ja, ist so.

• Danke
Reaktionen: raidi
Bei mir erscheinen da nicht so viele, obwohl ich fast alle Kinder habe (bis auf 3). Mir fehlen auch immer noch etwas über 2000. Packen werde ich das, aber ich bin auch die ganze Zeit on. Versteh nicht wie manche das schon vor 2 Tagen fertig haben konnten.

@cuarenta2 :
In den Event-FAQs unter Punkt 06 ist beschrieben, dass Gebäude/Gegenstände aus
früheren Halloween-Events ebenfalls Geister produzieren. So kann man auch schon
vor 2 Tagen fertig geworden sein mit Akt 1.

Habe jetzt auch mein Tor ins Nichts erhalten :thumbsup:

Jetzt noch die 20 Donuts abstauben und die 5 Donuts für's Schienen sammeln..... :biggrin:
So darf es gern entspannt weiter gehen....:thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.