Halloween 2015 (FAQ 1. Seite)

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs in der FAQ nicht gefunden, daher frag ich mal hier nach: wie schnell kommen eigentlich die Monster in der Stadt nach (Schlangen, Zombies, Hasen), wo ist die Obergrenze (wird ähnlich wie bei den Clows "gepuffert") und was ändert sich pro Feuerupgrade (ausser den 5% mehr bzw. schneller)? Kann ich irgendwie ausrechnen, wieviele Monster ich mit Level x in meiner Stadt haben müsste, maximal?

Das würde mich auch mal interessieren.
Ich hab ständig die Meldung, das meine stadt total vergeistert sei, und dann finde ich 10,15 Zombies, wenn ich Glück habe.

Tom, was' los? Schon lange keine tiefgreifenden Infos mehr gesehen. Krank?

So ungefähr habe ich die Frage auch schon 2x gestellt :winki: Nur nicht so detailliert :thumbsup:
Ich würde also auch gern wissen

Es können maximal 20 Gespenster in SF sein, dazu kommen 40 in der Bank (Quelle: THOH 2015 101: Neighbor Visits | The Simpsons Tapped Out Addicts). Auf Level 1 erscheint alle 15 min ein neues Gespenst, jedes weitere Level verringert die Zeit um 5% (Quelle und komplette Tabelle inkl. Zeiten: Spooky Campfire - The Simpsons: Tapped Out Wiki).

Ergänzung (ich weiß nicht, ob wir das hier schon irgendwo stehen haben): Man sollte die Unwesen innerhalb von 4 Stunden tappen. Dann erhält man selbst und der Nachbar jeweils 4 zufällige Items (Eier, Gehirne, Hasenohren, Skelette). Tappt man sie nicht innerhalb von 4 Stunden erhält man selbst immerhin noch 2 zufällige Items, der Nachbar erhält allerdings nichts (Quelle: siehe oben Link #1).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4, mausi1008, Elina und 9 andere
Is aber auch immer bissi schwierig.
Ich zum Beispiel bin unter der Woche zwischen halb 5 und 7 uhr früh, ab 1230 bis 14 uhr und ab 1930 in der Lage zu ernten.
Weil ich spiel nur Zuhause

Dank des House of Evil habe ich mir jetzt eine "böse" Ecke gebaut, Colossus Finanzamt und das House of Evil, ist nur die Frage welches böser ist:biggrin:.

Zum Thema Freunderunde: Wenn ihr z.B. Schlangen sammeln müsst, zählen auch nur Schlangen von den Nachbarn, Skelette z.B. nicht. Hab das grade mal getestet

• Danke
Reaktionen: anke23580
Und wenn z.b. nur noch so 20/30 grusels vor dem nächsten L-Feuer-level up fehlen, kann auch gern die nächste Geschichte erzählt werden..hat zumindest bis jetzt funktioniert. Auch Geschichte erzählen starten, kids zuhören lassen, dann NUR Erzähler übers zugehörige haus einlagern und nächsten (martin - lisa - milhouse - bart) starten, bleibt der vorige reward der kids die schon zuhören erhalten.

äddit: siehe mein aktueller Beitrag im friendsadd..danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4 und anke23580
Das mache ich auch so wie du, Daniel. Bislang kann ich aber eine feste Reihenfolge des Geschichterzaehlens erkennen: Martin - Lisa - Milhouse - Bart. Hat bisher gut geklappt und so kann ich besser planen ohne einlagern zu müssen. Vielleicht war es bisher aber auch nur Zufall. Vielleicht meinst du ja auch schon die Reihenfolge.
Was anderes: Mich hat immer genervt, dass man die Bahnhöfe nicht ausblenden kann. Eben bin ich per Zufall darauf gekommen, dass man auch die Bahnteile ein- und ausblenden kann, wenn man beim Fernglassymbol nach unten scrollt. Ist das seit dem Haloween Event neu, oder habe ich das seit Monaten übersehen?

• Danke
Reaktionen: hhp4 und mtk85d
Das mit dem scrollpfeil kam mit dem monorail-event

• Danke
Reaktionen: mtk85d und Kompetenzarmut
Alles klar, Maddm bin ich also wie dein VFB... seit Monaten blind :winki:
arneemma hat uebrigens noch ein paar Plaetze frei... wenn Hiob jetzt sauer ist, sogar einen mehr :biggrin:

katersalatohr schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren.
Ich hab ständig die Meldung, das meine stadt total vergeistert sei, und dann finde ich 10,15 Zombies, wenn ich Glück habe.

Tom, was' los? Schon lange keine tiefgreifenden Infos mehr gesehen. Krank?
Ne, nicht krank, nur ne Mischung aus keine Zeit und keine Lust-
@anke holger : Wenn Du Lust und Zeit hast, kann ich dir ne PM mit den Dateien schicken
Hier die Wochenaufgaben :
Tag 2 Tappe Zombies 30x
Tag 3 Sammle Smores (15x)
Tag 4 Crafte 1 Gegenstand
Tag 5 Sammle Schlangen 100x

Die Tagesaufgabe beginnt übrigens immer um 8 Uhr lokaler Zeit.

• Danke
Reaktionen: siikay, mausi1008, hhp4 und 7 andere
Immer gerne Tom..... :thumbup:

Mir wurde grade gesagt, nachdem ich direkt die Tagesaufgabe 2 fertig gestellt hatte, ich könne jetzt Hugo herstellen. Was hat es damit auf sich? Er ist ja nirgendwo als "Preis" gelistet... Zumal ich ihn schon seit nem Jahr habe.

Dann kannst du ihn auch nicht mehr herstellen ;-)) Die Meldung hatte ich auch. Brauchst dir keinen Kopf machen.

Ja kompetenz, meinte die reihenfolge. Die tagesaufgabe zählt bis sie fertig ist (war 9uhr fertig, nun direkt monster)
Da bart grad erzählt, werd ich sicher bei den lieben nachbarinos fündig.
Wenn man geschichte/grusel wechselt, bleiben de ursprünglichen aus der 'bank' erhalten, es droppen trotz Wechsel v. Milhouse auf bart noch hasen. Gut für de planung.
Ab 10 uhr gleich neue strang-woche.

• Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut
Apropos Planung: Für den Tagesquest heute (Zombies) zählen auch die in der Fl, aber nur, wenn sie zu den Regulären (also die ersten 100) gehören. Man muss also nicht extra Martin erzählen lassen, wenn es einem gerade nicht passt.

• Danke
Reaktionen: Maddm
Ich finde heute den Tag gar nicht so einfach zu machen: man hat die Tagesaufgabe mit den 30 Zombies (dass da auch welche zählen, die man bei der Nachbarrunde erwischt, wusste ich nicht), die 70.000 Blaupausen fangen von vorn an, man soll das Feuer weiter aufrüsten und dann hatte ich noch ne Aufgabe wo ich neben Bart und Hugo auch noch 5 Kinder brauchte...
Nach dem Monorail-Event war ich jeweils am Donnerstag abend mit den Blaupausen durch, letzte Woche dann halloweenbedingt erst am Freitag und ich denke diese Woche wirds noch nen Tag oder zwei später - machbar sollte es trotzdem sein. Wenns gut läuft kann man die Woche 25 Kringel verdienen, das ist doch ein lohnendes Ziel.
Ist denn schon klar, obs wieder so ne Art Donut-Bonusrunde gibt, wenn man den letzten Preis im ersten Akt bekommen hat?

Als Tipp zu den 5 Kindern zählt auch Fallout Boy der ja sonst keine Aufgabe hat, damit geht es dann ein wenig besser. Der immer eine Stunde die Aufgabe erledigen lassen und man braucht andere Kids nicht vom Lagerfeuer abziehen

• Danke
Reaktionen: anke23580
Und, mit am wichtigsten: Man kann eine "0/5"-Aufgabe auch mit einer Person fünfmal hintereinander machen, das müssen nicht unbedingt 5 verschiedene Leute gleichzeitig sein ;)

Das meinte ich damit das ich schrieb Fallout Boy immer die Aufgabe machen lassen, war vielleicht etwas mißverständlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.