Around the World 2017

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab schon gedacht, ich müsste jetzt pro Freund nicht nur 3 Häuser suchen sondern auch noch irgendwo Fahnen antippen.
"Nanü, die sind doch Premium, die hat doch kaum einer?" ;)

Ich fand es ein wenig komisch, dass ich heute morgen schon die Meldung erhielt, dass Akt 1 abgeschlossen sei und es am 12. Februar weiter geht. Schon ein wenig bekloppt, dass die Hauptquestline so früh schon durch ist. Bei den Preisen und Craftables steht man noch ziemlich am Anfang, aber der Akt soll schon beendet sein. :confused2: Naja, zumindest gibt es ja zu den freigeschalteten Sachen dann jeweil ne Aufgabe oder Questline.

Gibt es jetzt eigentlich nen bestimmten Zeitpunkt wann das Footballfeld gesetzt werden muss damit es nix blockiert? Oder war das mit der Tagesaufgabe verbunden? Ich wage mich nicht das Teil zusammen mit dem Feld zu holen wegen euch :biggrin:

Hab gerade den Esel Maurice bekommen. Allerdings hab ich keine Ahnung, wo der gelandet ist, da im gleichen Zuge diverse Dialoge starteten, weil ich mit ner Aufgabe durch war. Also in der Figurensammlung ist er abgehakt. Und im Lager konnte ich ihn nirgends finden. Wird wohl einfach irgendwo in meinem Springfield platziert worden sein. Mal sehen, wann ich den mal zufällig finde.
[doublepost=1486044024,1486043834][/doublepost]Edit: Da ist er. Grauer Esel auf grauer Straße – leicht zu finden. :laugh:

Hatte übrigens auch gerade nen infizierten Touristen. Durch Zufall gefunden. Beim Virus im Menü sind dann zusätzlich rote Punkte mit drauf. Wenn man ihn nicht zufällig in der Stadt findet, kann man einfach auf das Thumbnail tippen und man wird direkt zum infizierten Touristen oder aber zu der Wolke (falls niemand infiziert ist) gebeamt.

• Danke
Reaktionen: Jannemann6983
Hallo ihr Lieben.. Habt ihr schon raus..wie man an Tickets kommt? Hab immer nur 4 Tickets im Bestand..Könnte aber 6 Pax fliegen lassen...

Bei mir ist bei 3 Tickets das Maximum erreicht... Dafür kommt alle 1m20sek ein neues Ticket

• Danke
Reaktionen: claudiahy
Also ich habe auch maximal 3 Tickets, kann aber auch nur maximal 5 Personen fliegen lassen.:mad:

• Danke
Ich hab jetzt auch immer max. 5 Pax, und dazu dauert es 2min, bis ein Ticket nachkommt, bei max. 3.
Wart ich halt immer 4 Minuten...

Interessant. Warum ist das bei uns allen verschieden?

• Danke
@katersalatohr: Ernst gemeinte Frage? Das ist ein Spiel von EA. :smile:

Grippe ist jetzt auch bei mir angekommen ... also im Spiel. :winki:

Ich habe mir außer dem Flaggenpaket noch das "Le Krusty Burger" gegönnt und muss sagen, dass das sich an einer Kopfsteinpflasterstraße sehr gut macht. Überhaupt passt der Straßentyp perfekt zu einem "French Quarter".

Ich hatte den Dialog, dass man das Footballfeld setzen soll.
Danach habe ich eins gekauft, und das ging ohne Probleme.

Ich denke auch, dass sich beim Minparis gut die Pflasterstraßen
aus dem letzen Halloweenevent eignen. Bin schon auf die
Screenshoots gespannt, wenn man genügend Gebäude hat.

Wie kann man denn die Grippe in anderen Springfields verteilen?

Isses denn jetzt safe das Footballfeld zu holen?

@Bina: Ich konnte es heute Morgen auch wie Holger problemlos aufstellen.

• Danke
Reaktionen: Bina_89
Das Event macht mich fertig, jetzt sind es plötzlich 16 Minuten zum nächsten Ticket! :eek:

Was die wohl geraucht haben bei EA?

Sobald mehr als 5 weg geflogen sind steigt die Dauer deutlich an :( um genau zu sein um das 10 fache... Die zweiter Grippe Virus ist bei mir unterwegs :)

• Danke
Reaktionen: sven76
Wenn es wenigstens mehr als 5 mögliche Reisende wären… sind es bei mir aber leider nicht. Grippe ist auch noch nicht in Sicht

Ich verstehe das auch alles nicht so ganz. Bisher konnte ich immer nur 5 Leute losschicken. Heute Morgen waren es auf einmal 10, dann wieder nur 5 und vorhin wieder nur 5. Wer weiß...

Die Osakagrippe ist bei mir schon eingezogen. Meine Infektionsrate liegt aktuell bei 8,55 % (Stufe 2 - Keine Ahnung, ob das relevant ist). Nach der FL eben ist der Prozentwert übrigens nicht gestiegen. Der stieg erst beim Sammeln der Pins über meinen Häusern um 0,01%. Zwischendurch kam auch beim Ernten dann der Schriftzug "+1 Osakagrippe" oder so ähnlich.

Man kann mit einem Trick mehr Reisende losschicken: Zuerst schickt man alle bis auf einen los. Dem letzten gibt man nun eine normale Aufgabe. Dann geht man wieder zum Flughafen und hat wieder 5 neue Reisende. Die wieder alle bis auf einen losschicken usw.. Nur auf die Tickets muss man immer länger warten.

Die Wartezeit steigt bis zu einem Maximum von 20 min.
Wenn man dem mit dem richtigen Reiseziel einen normalen Job gibt, bekommt ein neuer dieses Reiseziel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K0402, hhp4, Elis95270 und 7 andere
@Elina
Die 8,55% sind ein Wert, der von allen Spielern weltweit generiert wird, abhängig von den Freundebesuchen, und der wird auch bei allen gleich angezeigt.
Die beim Ernten eines eigenen Hauses bekommene Grippe steigert den im Grippefenster angezeigten Zahlenwert/Level, und der bestimmt, wie viele Virenwolken man in der Stadt hat.

@patank
Ich hab immer noch nur 5 Pax, 3 Tickets, und bäm 16 Minuten Wartezeit für Nummer 4 und 5.

@watercube
Das passiert von ganz alleine, einfach bei den normalen Besuchen beim Anklicken der Häuser.

• Danke
Reaktionen: Elina
katersalatohr schrieb:
Ich hab immer noch nur 5 Pax, 3 Tickets, und bäm 16 Minuten Wartezeit für Nummer 4 und 5.

Wir scheinen den gleichen 'Verlauf' zu haben. Am Anfang zweimal 3 Passagiere und seitdem immer 5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.