Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekannter Bug, steht auch im EA US Forum.. abwarten.. Ab LV 27 ist derzeit eh Schluss

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

bluespider82 schrieb:
ok Problem gelöst

1. beide save files gelöscht
2. irgendeine annonymos Datei aus dem Verzeichnis gelöscht

jetzt kann ich wieder zocken :D

Kannst du deinen Weg bitte mal detailliert beschreiben? Danke

• Danke
Reaktionen: Kusie
Wicked Ninja schrieb:
Durch diesen "Whacking Day" kommt man ja kaum noch von dem Spiel los :D

Früher habe ich alle paar Stunden mal so 5 bis maximal 10 Minuten gespielt. Da hatte ich mich um eine kleine Stadt zu kümmern und konnte dann noch in diesem "Springfield 2" 3 mal ernten. Jetzt darf man sich in der eigenen Stadt noch um diese ganzen Schlangen kümmern und muss auch noch in gefühlten 100 Nachbarstädten vorbeischauen, Eier ablegen und ernten. Wobei das natürlich alles nur optional ist, aber man will sich schließlich auch revanchieren ;)

Gestern ist es mir übrigens wieder 2 Mal passiert dass mein Spiel komplett eingefroren ist. Dann musste ich wieder das Handy neu starten und durfte mir danach wieder die Eröffnungsequenz anschauen -_- Ich dachte mir: "Oha, diesmal wird's das dann wohl gewesen sein." Aber ich habe das gemacht, was bisher immer funktioniert hat (zumindest bei mir): Deinstallieren und über den Store neu installieren. Danach hat er mich dann wieder nach meinem Origina-Login gefragt und nachdem ich mich angemeldet habe sagter er sowas wie "Dein anderes Gerät hat zuletzt nicht richtig gespeichert. Möchtest du trotzdem fortfahren?". Und wenn ich dann alles bestätige, dann komme ich auch wieder in meinen alten Spielstand hinein. Backup über Titanium nützt bei diesem Problem übrigen überhaupt nichts. Aber zumindest funktioniert es jetzt wieder...

Was mir seit dem Origin-Update aber aufgefallen ist: Ich scheine wirklich einer der ganz wenigen zu sein, die darauf verzichten gefühlte 5.000 braune Häuser in eine Ecke des Spielfeldes zu stellen :D
In jeder Stadt finde ich irgendwo eine Ecke in der sich haufenweise braune oder violette Häuser quasi "stapeln".
Bei einigen Städten habe ich auch das Gefühl da wird sich überhaupt keine Mühe gegeben :/ da werden einfach alle Gebäude ohne Sinn und Verstand nebeneinander geklatscht, kaum Straßen, keine Gehwege, Hauptsache man hat so viele Gebäude wie möglich untergebracht. Das finde ich ein wenig schade :/
In meiner Liste finde ich bisher nur einen, nämlich Crane15, der ebenso wie ich auf dieses "Gebäude-Clonen" weitgehend verzichtet. Also Thumbs Up dafür, wer immer du auch bist :)
Ich selbst habe 2 braune Häuser und 2 weiße Häuser sowie 2 Kwik-E-Marts (und diese "doppelten" Gebäude sind auch räumlich etwas von einander getrennt). Das sind aber auch die einzigen Gebäude die ich doppelt gebaut habe. Dazu hat jedes Haus auch seinen eigenen Garten und ist durch eine Straße erreichbar. Ich lege also sehr großen Wert darauf dass die Stadt auch einigermaßen logisch aufgebaut ist. Deshalb verschiebe ich dann auch immer mal wieder einen kleineren oder größeren Teil.

Aber es gibt auch einige echt kreative Städte, da gibt es Dinge, auf die wäre ich nie im Leben gekommen :D
Eines davon (wenn ich mich nicht vollkommen irre ist das dass von 404NotFound) ist echt ziemlich crazy mit gefühlten 10.000 Schildern :D

Ich hoffe ich habe mich mit meiner Äußerung jetzt nicht unbeliebt gemacht ^^ ich wollte jedenfalls niemanden auf den Schlips treten, also nichts für ungut, falls sich jemand angegriffen fühlt ;)

Ja ist meins :D eigentlich hatte ich die ganzen Schilder nur gebaut um die gehorsam Bewertung zu steigern. Aber ich find meine Stadt trotzdem schön :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

bluespider82 schrieb:
ok Problem gelöst

1. beide save files gelöscht
2. irgendeine annonymos Datei aus dem Verzeichnis gelöscht

jetzt kann ich wieder zocken :D

Bondar schrieb:
Kannst du deinen Weg bitte mal detailliert beschreiben? Danke

versuche ich - allerdings auf eigene Gefahr testen.

normalerweise sollte nichts passieren da die Save Dateien auf dem Server abgelegt werden.

1. Root Browser öffnen
2. dann ins Verzeichnis; data/data/com.ea.game.simpsons4_row wechesln
3. in dem Verzeichnis befindet siche eine ...Annonymos... Datei - leider kenne ich den genauen Dateinamen nicht mehr da ich sie bereits gelöscht hatte.
4. ins save Verzeichnis wechseln und dort alle Dateien löschen

Simpsons starten - dann lief es bei mir

Wicked Ninja schrieb:
Durch diesen "Whacking Day" kommt man ja kaum noch von dem Spiel los :D

Früher habe ich alle paar Stunden mal so 5 bis maximal 10 Minuten gespielt. Da hatte ich mich um eine kleine Stadt zu kümmern und konnte dann noch in diesem "Springfield 2" 3 mal ernten. Jetzt darf man sich in der eigenen Stadt noch um diese ganzen Schlangen kümmern und muss auch noch in gefühlten 100 Nachbarstädten vorbeischauen, Eier ablegen und ernten. Wobei das natürlich alles nur optional ist, aber man will sich schließlich auch revanchieren ;)

Gestern ist es mir übrigens wieder 2 Mal passiert dass mein Spiel komplett eingefroren ist. Dann musste ich wieder das Handy neu starten und durfte mir danach wieder die Eröffnungsequenz anschauen -_- Ich dachte mir: "Oha, diesmal wird's das dann wohl gewesen sein." Aber ich habe das gemacht, was bisher immer funktioniert hat (zumindest bei mir): Deinstallieren und über den Store neu installieren. Danach hat er mich dann wieder nach meinem Origina-Login gefragt und nachdem ich mich angemeldet habe sagter er sowas wie "Dein anderes Gerät hat zuletzt nicht richtig gespeichert. Möchtest du trotzdem fortfahren?". Und wenn ich dann alles bestätige, dann komme ich auch wieder in meinen alten Spielstand hinein. Backup über Titanium nützt bei diesem Problem übrigen überhaupt nichts. Aber zumindest funktioniert es jetzt wieder...

Was mir seit dem Origin-Update aber aufgefallen ist: Ich scheine wirklich einer der ganz wenigen zu sein, die darauf verzichten gefühlte 5.000 braune Häuser in eine Ecke des Spielfeldes zu stellen :D
In jeder Stadt finde ich irgendwo eine Ecke in der sich haufenweise braune oder violette Häuser quasi "stapeln".
Bei einigen Städten habe ich auch das Gefühl da wird sich überhaupt keine Mühe gegeben :/ da werden einfach alle Gebäude ohne Sinn und Verstand nebeneinander geklatscht, kaum Straßen, keine Gehwege, Hauptsache man hat so viele Gebäude wie möglich untergebracht. Das finde ich ein wenig schade :/
In meiner Liste finde ich bisher nur einen, nämlich Crane15, der ebenso wie ich auf dieses "Gebäude-Clonen" weitgehend verzichtet. Also Thumbs Up dafür, wer immer du auch bist :)
Ich selbst habe 2 braune Häuser und 2 weiße Häuser sowie 2 Kwik-E-Marts (und diese "doppelten" Gebäude sind auch räumlich etwas von einander getrennt). Das sind aber auch die einzigen Gebäude die ich doppelt gebaut habe. Dazu hat jedes Haus auch seinen eigenen Garten und ist durch eine Straße erreichbar. Ich lege also sehr großen Wert darauf dass die Stadt auch einigermaßen logisch aufgebaut ist. Deshalb verschiebe ich dann auch immer mal wieder einen kleineren oder größeren Teil.

Aber es gibt auch einige echt kreative Städte, da gibt es Dinge, auf die wäre ich nie im Leben gekommen :D
Eines davon (wenn ich mich nicht vollkommen irre ist das dass von 404NotFound) ist echt ziemlich crazy mit gefühlten 10.000 Schildern :D

Ich hoffe ich habe mich mit meiner Äußerung jetzt nicht unbeliebt gemacht ^^ ich wollte jedenfalls niemanden auf den Schlips treten, also nichts für ungut, falls sich jemand angegriffen fühlt ;)

dann schau dir mal meine stadt an - ich hab nur 2 häuser "doppelt" ;)

Wicked Ninja schrieb:
Was mich als "Neuanfänger" grade zu der Frage bringt: gibt´s schon eine Liste von besonders schönen bzw. kreativen Springfields?

Wenn nicht könnte man ja mal eine starten, bzw. es könnte sich leute melden, die denken, eine besonders liebevoll gestaltete Stadt zu haben...

Gruß,
K.

404NotFound schrieb:
Ja ist meins :D eigentlich hatte ich die ganzen Schilder nur gebaut um die gehorsam Bewertung zu steigern. Aber ich find meine Stadt trotzdem schön :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Das war ja auch nicht böse gemeint ;) Mein Fall ist es nicht, obwohl ich eben zugeben muss dass das schon was hat. Immerhin hast du dir halt deine Gedanken gemacht, das erkennt man eben. Und daraus ist eben ne ziemlich verrückte Stadt geworden :D Hat eben auch was ;)

Aber es gibt da eben so ein paar Städte da frage ich mich ernsthaft warum das Spiel überhaupt gespielt wird...

coolfranz schrieb:
Ja, ein paar Seiten weiter vorne liest man sehr sehr oft von dem Problem.

Ich habe dieses Problem eher mit den gefangenen Schlagen! Wenn ich mit meiner Stadt fertig bin (also alle Schlangen geknüppelt und allen Charakteren Aufgaben gegeben sowie überall abgeerntet habe) dann schaue ich danach in den anderen Städten vorbei und sehe dass mein Counter wieder ein bisschen zurückgesetzt wurde. Das nervt ein wenig, wenn man gerade 610 Schlangen hatte und dann auf einmal wieder bei 580 weitermachen muss -_-

TheMagicMan schrieb:
dann schau dir mal meine stadt an - ich hab nur 2 häuser "doppelt" ;)

Ich bin mir ziemlich sicher dass du bei mir in der Liste stehst. Du hast doch schon verdammt viele Schlangen, oder? Entweder kurz vor 1000 Stück oder mittlerweile schon darüber. Auch ist deine Stadt schon riesig und du hast so ziemlich jeden Premium-Content den man bekommen kann... du hattest diese gehackte App benutzt, oder? ;)

Dann ist das natürlich auch relativ easy eine schöne Stadt zu bauen, wo man nicht 500 braune Häuser braucht.
Mir ist aber bei dir auch aufgefallen dass deine Charaktere immer nur planlos in der Stadt rumlaufen und eigentlich nie was zu tun haben :D Was ist da los? :D

Kusie schrieb:
Was mich als "Neuanfänger" grade zu der Frage bringt: gibt´s schon eine Liste von besonders schönen bzw. kreativen Springfields?

Wenn nicht könnte man ja mal eine starten, bzw. es könnte sich leute melden, die denken, eine besonders liebevoll gestaltete Stadt zu haben...

Gruß,
K.

Nicht das ich wüsste...

Also wie gesagt: ich versuche mir ne sinnvolle Stadt aufzubauen. Ob die nun besonders hübsch ist weiß ich nicht zu beurteilen. Mir gefällt sie jedenfalls. Ein anderer User der mir eben aufgefallen ist ist Crane15 (ich habe aber keine Ahnung woher der meinen Namen kannte und wie der hier heißt).
Und eben hatten sich ja auch noch ein paar User gemeldet. Wer Lust hat kann ja mal einen Thread aufmachen und dann könnte man bewerten... sofern sowas hier erlaubt ist ;)

@ Wicked Ninja

Zum Thema Schlangen gibt es hier eine Anleitung 2-3 Seiten vorher.

lg

• Danke
Reaktionen: Wicked Ninja
bluespider82 schrieb:
versuche ich - allerdings auf eigene Gefahr testen.

normalerweise sollte nichts passieren da die Save Dateien auf dem Server abgelegt werden.

1. Root Browser öffnen
2. dann ins Verzeichnis; data/data/com.ea.game.simpsons4_row wechesln
3. in dem Verzeichnis befindet siche eine ...Annonymos... Datei - leider kenne ich den genauen Dateinamen nicht mehr da ich sie bereits gelöscht hatte.
4. ins save Verzeichnis wechseln und dort alle Dateien löschen

Simpsons starten - dann lief es bei mir
Bei mir hat das leider nicht geholfen. Trotzdem danke.

Wicked Ninja schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher dass du bei mir in der Liste stehst. Du hast doch schon verdammt viele Schlangen, oder? Entweder kurz vor 1000 Stück oder mittlerweile schon darüber. Auch ist deine Stadt schon riesig und du hast so ziemlich jeden Premium-Content den man bekommen kann... du hattest diese gehackte App benutzt, oder? ;)

Dann ist das natürlich auch relativ easy eine schöne Stadt zu bauen, wo man nicht 500 braune Häuser braucht.
Mir ist aber bei dir auch aufgefallen dass deine Charaktere immer nur planlos in der Stadt rumlaufen und eigentlich nie was zu tun haben :D Was ist da los? :D

nee... ich hab mich doch etwas geirrt. Bin grad noch mal in deine Stadt und habe da wohl was durcheinander gebracht. Nach dem Hack sieht es nicht aus, du hast kaum oder gar keinen Premium-Content. Und deine Charaktere haben derzeit auch alle was zu tun. Wenn ich mir deine Stadt so anschaue muss ich dir ebenfalls attestieren dass du eine sehr gut durchdachte und schöne Stadt hast :) Also weiter so ;)

• Danke
Reaktionen: TheMagicMan
Smash30 schrieb:
Die Aussage sich die Donats besser zukaufen ist alles andere als dämlich!Er hat damit schon recht, wenn man denn unbedingt Donats haben muss (Weiß zwar nicht wofür, aber jedem das seine). Denn der Donat Hack gilt als Cheaten und EA geht dagegen vor und sperrt dann die Accounts. Und das betrifft nicht nur deinen Simpsons Spieleaccount sondern das betrift deinen Origin Account und wenn Du Pc Spiele über Origin besitzt, dann kannst Du auch nicht mehr darauf zugreifen. Wenn Du das unbedingt riskieren willst, dann musst Du das machen. Für mich sind die Leute die das für ein paar Donats riskieren dämlich... Aber wie gesagt jedem das seine.....

Wenn man nachdenkt macht man sich natürlich einen 2. Account, da man für den Notfall seinen alten noch hat.
Dass man die Donut Sachen nicht braucht ist mir klar, allerdings ist es ein netter Bonus fürs Spiel. Womit ich beim eigentlichen Thema wär:
Es ist ein Spiel und kein Wettbewerb. Ein Spiel zum Zeitvertreib und um Spaß zu haben. Leute die einen Hack benutzen sind meiner Ansicht nicht dämlich sondern machen das Spiel für sich selbst interessanter. Jeder soll selbst wissen ob man jetzt das ganze Spiel den Hack benutzt (was ziemlich langweilig ist) oder nur einen kleinen Teil, oder halt garnicht.
Dämlich ist für mich, wenn man eine solche Abzocke von EA Games unterstützt.
Danke

• Danke
Reaktionen: DerZombie und Bondar
Wicked Ninja schrieb:
Das war ja auch nicht böse gemeint ;) Mein Fall ist es nicht, obwohl ich eben zugeben muss dass das schon was hat. Immerhin hast du dir halt deine Gedanken gemacht, das erkennt man eben. Und daraus ist eben ne ziemlich verrückte Stadt geworden :D Hat eben auch was ;)

Aber es gibt da eben so ein paar Städte da frage ich mich ernsthaft warum das Spiel überhaupt gespielt wird...

Ich habe dieses Problem eher mit den gefangenen Schlagen! Wenn ich mit meiner Stadt fertig bin (also alle Schlangen geknüppelt und allen Charakteren Aufgaben gegeben sowie überall abgeerntet habe) dann schaue ich danach in den anderen Städten vorbei und sehe dass mein Counter wieder ein bisschen zurückgesetzt wurde. Das nervt ein wenig, wenn man gerade 610 Schlangen hatte und dann auf einmal wieder bei 580 weitermachen muss -_-

Nicht das ich wüsste...

Also wie gesagt: ich versuche mir ne sinnvolle Stadt aufzubauen. Ob die nun besonders hübsch ist weiß ich nicht zu beurteilen. Mir gefällt sie jedenfalls. Ein anderer User der mir eben aufgefallen ist ist Crane15 (ich habe aber keine Ahnung woher der meinen Namen kannte und wie der hier heißt).
Und eben hatten sich ja auch noch ein paar User gemeldet. Wer Lust hat kann ja mal einen Thread aufmachen und dann könnte man bewerten... sofern sowas hier erlaubt ist ;)

hmm, dann mußt du mich verwechseln - weder alle premiumcharaktere, noch cracked-account, noch viel geld, nur knapp 1700 schlangen ... den einzigen premium-charakter, den ich hab, ist der troll, den hab ich mir gekauft. und soooo riesig ist mein springfield auch wieder nicht, bin erst stufe 22 ...

TheMagicMan schrieb:
hmm, dann mußt du mich verwechseln - weder alle premiumcharaktere, noch cracked-account, noch viel geld, nur knapp 1700 schlangen ... den einzigen premium-charakter, den ich hab, ist der troll, den hab ich mir gekauft. und soooo riesig ist mein springfield auch wieder nicht, bin erst stufe 22 ...

wie gesagt: habe mich geirrt und hab's auch schon richtig gestellt ;)

• Danke
Reaktionen: TheMagicMan
Ich habe mal ne kleine Anleitung erstellt um in das unscheinbare Menü zu kommen um die Push-Nachrichten abzustellen.
Ich hoffe, dass dies noch niemand gemacht hat, habe nicht alle Seiten dieses Threads gelesen, habe nur gesehen, dass es jemand beschrieben hat, aber ohne Bilder :rolleyes2:

http://schaedeldx.blogspot.de/2013/04/die-simpsons-springfield-android.html

Ist gut versteckt. Sollte eigentlich mit jeder Version klappen.

Zuletzt bearbeitet:
schaedeldx schrieb:
Ich habe mal ne kleine Anleitung erstellt um in das unscheinbare Menü zu kommen um die Push-Nachrichten abzustellen.
Ich hoffe, dass dies noch niemand gemacht hat, habe nicht alle Seiten dieses Threads gelesen :rolleyes2:

http://www.blogger.com/blogger.g?bl...;onClosedMenu=allposts;postNum=0;src=postname

Ist gut versteckt. Sollte eigentlich mit jeder Version klappen.

Viel wichtiger finde ich den Punkt mit den Bestätigungen für die Ausgabe von Donuts.

Am WE musste ich das Spiel ja... mal wieder... erneut deinstallieren und installieren. Danach sind natürlich auch diese Einstellungen weg und das hatte ich vergessen. Heute morgen habe ich 3 Donuts ausgegeben weil ich mich vertippt habe und so bekam ich dann ein verdammte Rubbellos für 3 Donuts -_-

Zuletzt bearbeitet:
Wicked Ninja schrieb:
Viel wichtiger finde ich den Punkt mit den Bestätigen für die Ausgabe von Donuts.

Am WE musste ich das Spiel ja... mal wieder... erneut deinstallieren und installieren. Danach sind natürlich auch diese Einstellungen weg und das hatte ich vergessen. Heute morgen habe ich 3 Donuts ausgegeben weil ich mich vertippt habe und so bekam ich dann ein verdammte Rubbellos für 3 Donuts -_-

oh ja da kann icj ein lied von singen. dass is mir am anfang voll oft passiert. habe dadurch viele donuts verloren. mit der Bestätigung is das echt gut

Wicked Ninja schrieb:
Viel wichtiger finde ich den Punkt mit den Bestätigen für die Ausgabe von Donuts.

Das kann man ausstellen? Wo finde ich das denn? Mir passiert das ständig und ich dümpel immer mit höchstens 3 Donuts durchs Geschehen :(

MiaLotta schrieb:
Das kann man ausstellen? Wo finde ich das denn? Mir passiert das ständig und ich dümpel immer mit höchstens 3 Donuts durchs Geschehen :(

Japp, seit dem neuen Update kann man da einstellen das vorher noch eine Bestätigung kommt von wegen "Wollen Sie wirklich Donuts ausgeben?"

Das findest du etwas versteckt. Geh dazu unten rechts auf diesen Button mit den Werkzeugen. Dann öffnet sich ja das Fenster wo du Gebäude bauen kannst automatisch. Dort oben rechts in dem Feld ist ein ganz kleines "i". Da kannste draufdrücken und dann im nächsten Fenster gibt's die Option ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

TheMagicMan schrieb:

jetzt weiß ich auch mit wem ich dich verwechselt hatte: Der User heißt amarken :D

Der hat wirklich alles was es an Premium-Content gibt und ich finde die Stadt sowas von überladen da alles auf kleinstem Raum zusammen steht :/ Ist doch kein Tokio hier...

Und wie gesagt: Seine Charaktere haben nie irgendwas zu tun... aber was soll man da auch noch Geld scheffeln wenn man eh schon alles hat? ;)

• Danke
Reaktionen: MiaLotta
Kusie schrieb:
Hallo,
kennt jemand den Effekt, dass plötzlich Erfahrungspunkte fehlen bzw nicht registriert werden? Mein Sohn ist auf Level 27 und sammelt fleissig Erfahrungspunkte, plötzlich hate er statt > 1.500 nur noch 13xx ... Geld wird korrekt verbucht, aber XP nicht... sehr komisch! Ist jetzt schon mehrach passiert. Relogin hilft nicht bzw. immer nur kurz.

Gruß,
K.

Ja ich und ein Kumpel von mir haben das selbe Problem. Hab schon 160000xp dadurch nicht gewertet bekommen.Nervt ein wenig...aber naja...

Wicked Ninja schrieb:
Japp, seit dem neuen Update kann man da einstellen das vorher noch eine Bestätigung kommt von wegen "Wollen Sie wirklich Donuts ausgeben?"

Das findest du etwas versteckt. Geh dazu unten rechts auf diesen Button mit den Werkzeugen. Dann öffnet sich ja das Fenster wo du Gebäude bauen kannst automatisch. Dort oben rechts in dem Feld ist ein ganz kleines "i". Da kannste draufdrücken und dann im nächsten Fenster gibt's die Option ;)

Super !!! Vielen Dank ... ich habe gleich den Haken gesetzt. Das ist echt toll ... ach heute ist ein guter Springfield Tag :smile:

Um mal die Anwort auf die Frage warum viele nur Häuser dicht an dicht bauen und auf Strassen verzichten zu geben....
Das hat weniger mit dem Geld zu tun (nur ein netter Nebeneffekt) Ich selbst habe auch über 600 blaue Häuser!!! Bin Stufe 27 und bekomme ab jetzt nach dem Aufstieg Donats. Und mit 600 Häusern steigt man nun mal schneller auf.
Bis Neue Level kommen sammel ich ich eben Donats.
Mein Springfield kann ich auch hinterher noch schön gestalten...:winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.