Archiv

  • 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Problem, dass ich seit Samstag gar nicht mehr Spielen kann. Noch bevor ich die Möglichkeit habe mich bei Origin an- oder abzumelden kommt die Meldung: Verbindung mit Server nicht möglich. Das Update und die Registrierung bei Origin hatte ich schon Donnerstag gemacht und es lief auch erstmal Problemlos.
Heute habe ich dann festgestellt, dass meine Stadt bei meinen Freunden noch existiert, alledings unter einen völlig anderen Benutzernamen.

Kennt das Problem jemand?
 
Gezwungen nicht aber ich dachte nach dem Update muss man damit der Spielstand wieder da ist.
War dann aber nicht der fall.
 
Durch diesen "Whacking Day" kommt man ja kaum noch von dem Spiel los :D

Früher habe ich alle paar Stunden mal so 5 bis maximal 10 Minuten gespielt. Da hatte ich mich um eine kleine Stadt zu kümmern und konnte dann noch in diesem "Springfield 2" 3 mal ernten. Jetzt darf man sich in der eigenen Stadt noch um diese ganzen Schlangen kümmern und muss auch noch in gefühlten 100 Nachbarstädten vorbeischauen, Eier ablegen und ernten. Wobei das natürlich alles nur optional ist, aber man will sich schließlich auch revanchieren ;)

Gestern ist es mir übrigens wieder 2 Mal passiert dass mein Spiel komplett eingefroren ist. Dann musste ich wieder das Handy neu starten und durfte mir danach wieder die Eröffnungsequenz anschauen -_- Ich dachte mir: "Oha, diesmal wird's das dann wohl gewesen sein." Aber ich habe das gemacht, was bisher immer funktioniert hat (zumindest bei mir): Deinstallieren und über den Store neu installieren. Danach hat er mich dann wieder nach meinem Origina-Login gefragt und nachdem ich mich angemeldet habe sagter er sowas wie "Dein anderes Gerät hat zuletzt nicht richtig gespeichert. Möchtest du trotzdem fortfahren?". Und wenn ich dann alles bestätige, dann komme ich auch wieder in meinen alten Spielstand hinein. Backup über Titanium nützt bei diesem Problem übrigen überhaupt nichts. Aber zumindest funktioniert es jetzt wieder...

Was mir seit dem Origin-Update aber aufgefallen ist: Ich scheine wirklich einer der ganz wenigen zu sein, die darauf verzichten gefühlte 5.000 braune Häuser in eine Ecke des Spielfeldes zu stellen :D
In jeder Stadt finde ich irgendwo eine Ecke in der sich haufenweise braune oder violette Häuser quasi "stapeln".
Bei einigen Städten habe ich auch das Gefühl da wird sich überhaupt keine Mühe gegeben :/ da werden einfach alle Gebäude ohne Sinn und Verstand nebeneinander geklatscht, kaum Straßen, keine Gehwege, Hauptsache man hat so viele Gebäude wie möglich untergebracht. Das finde ich ein wenig schade :/
In meiner Liste finde ich bisher nur einen, nämlich Crane15, der ebenso wie ich auf dieses "Gebäude-Clonen" weitgehend verzichtet. Also Thumbs Up dafür, wer immer du auch bist :)
Ich selbst habe 2 braune Häuser und 2 weiße Häuser sowie 2 Kwik-E-Marts (und diese "doppelten" Gebäude sind auch räumlich etwas von einander getrennt). Das sind aber auch die einzigen Gebäude die ich doppelt gebaut habe. Dazu hat jedes Haus auch seinen eigenen Garten und ist durch eine Straße erreichbar. Ich lege also sehr großen Wert darauf dass die Stadt auch einigermaßen logisch aufgebaut ist. Deshalb verschiebe ich dann auch immer mal wieder einen kleineren oder größeren Teil.

Aber es gibt auch einige echt kreative Städte, da gibt es Dinge, auf die wäre ich nie im Leben gekommen :D
Eines davon (wenn ich mich nicht vollkommen irre ist das dass von 404NotFound) ist echt ziemlich crazy mit gefühlten 10.000 Schildern :D

Ich hoffe ich habe mich mit meiner Äußerung jetzt nicht unbeliebt gemacht ^^ ich wollte jedenfalls niemanden auf den Schlips treten, also nichts für ungut, falls sich jemand angegriffen fühlt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Shalana, MiaLotta und sunny13
Meine Stadt ist auch nicht geklont, mag sowas auch nicht, will ja ne schöne Stadt und nicht nur viel Geld

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wicked Ninja schrieb:
Durch diesen "Whacking Day" kommt man ja kaum noch von dem Spiel los :D

Früher habe ich alle paar Stunden mal so 5 bis maximal 10 Minuten gespielt. Da hatte ich mich um eine kleine Stadt zu kümmern und konnte dann noch in diesem "Springfield 2" 3 mal ernten. Jetzt darf man sich in der eigenen Stadt noch um diese ganzen Schlangen kümmern und muss auch noch in gefühlten 100 Nachbarstädten vorbeischauen, Eier ablegen und ernten. Wobei das natürlich alles nur optional ist, aber man will sich schließlich auch revanchieren ;)

Gestern ist es mir übrigens wieder 2 Mal passiert dass mein Spiel komplett eingefroren ist. Dann musste ich wieder das Handy neu starten und durfte mir danach wieder die Eröffnungsequenz anschauen -_- Ich dachte mir: "Oha, diesmal wird's das dann wohl gewesen sein." Aber ich habe das gemacht, was bisher immer funktioniert hat (zumindest bei mir): Deinstallieren und über den Store neu installieren. Danach hat er mich dann wieder nach meinem Origina-Login gefragt und nachdem ich mich angemeldet habe sagter er sowas wie "Dein anderes Gerät hat zuletzt nicht richtig gespeichert. Möchtest du trotzdem fortfahren?". Und wenn ich dann alles bestätige, dann komme ich auch wieder in meinen alten Spielstand hinein. Backup über Titanium nützt bei diesem Problem übrigen überhaupt nichts. Aber zumindest funktioniert es jetzt wieder...

Was mir seit dem Origin-Update aber aufgefallen ist: Ich scheine wirklich einer der ganz wenigen zu sein, die darauf verzichten gefühlte 5.000 braune Häuser in eine Ecke des Spielfeldes zu stellen :D
In jeder Stadt finde ich irgendwo eine Ecke in der sich haufenweise braune oder violette Häuser quasi "stapeln".
Bei einigen Städten habe ich auch das Gefühl da wird sich überhaupt keine Mühe gegeben :/ da werden einfach alle Gebäude ohne Sinn und Verstand nebeneinander geklatscht, kaum Straßen, keine Gehwege, Hauptsache man hat so viele Gebäude wie möglich untergebracht. Das finde ich ein wenig schade :/
In meiner Liste finde ich bisher nur einen, nämlich Crane15, der ebenso wie ich auf dieses "Gebäude-Clonen" weitgehend verzichtet. Also Thumbs Up dafür, wer immer du auch bist :)
Ich selbst habe 2 braune Häuser und 2 weiße Häuser sowie 2 Kwik-E-Marts (und diese "doppelten" Gebäude sind auch räumlich etwas von einander getrennt). Das sind aber auch die einzigen Gebäude die ich doppelt gebaut habe. Dazu hat jedes Haus auch seinen eigenen Garten und ist durch eine Straße erreichbar. Ich lege also sehr großen Wert darauf dass die Stadt auch einigermaßen logisch aufgebaut ist. Deshalb verschiebe ich dann auch immer mal wieder einen kleineren oder größeren Teil.

Aber es gibt auch einige echt kreative Städte, da gibt es Dinge, auf die wäre ich nie im Leben gekommen :D
Eines davon (wenn ich mich nicht vollkommen irre ist das dass von 404NotFound) ist echt ziemlich crazy mit gefühlten 10.000 Schildern :D

Ich hoffe ich habe mich mit meiner Äußerung jetzt nicht unbeliebt gemacht ^^ ich wollte jedenfalls niemanden auf den Schlips treten, also nichts für ungut, falls sich jemand angegriffen fühlt ;)

Also mein Springfield ist auch eher ein "Mädchen-Springfield". Ich habe gerade mal 3 braune Häuser und das war es auch schon an Ansammlung. Ich bin dann doch eher der Deko-Hübsch-Mach-Typ :D

Ich geb Dir Recht ... zwei dreimal war ich schon total schockiert über die Haus-Ansammlungen ... aber ich war auch schon zwei dreimal total verzaubert über besonders liebevoll gestaltete Städtchen :wubwub: ... ich finde das mit dem Origin echt total toll ... so kann man sich endlich auch mal andere Springfields außer "Nummer 2" anschauen :smile:
 
War auch a bissl erstaunt.Schaue schon das a bissl gepflegt und ordentlich aussieht.Und Geld probleme hab ich bis jetzt nicht wirklich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
joerki schrieb:
Meine Stadt ist auch nicht geklont, mag sowas auch nicht, will ja ne schöne Stadt und nicht nur viel Geld

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

:thumbup:
 
MiaLotta schrieb:
Also mein Springfield ist auch eher ein "Mädchen-Springfield". Ich habe gerade mal 3 braune Häuser und das war es auch schon an Ansammlung. Ich bin dann doch eher der Deko-Hübsch-Mach-Typ :D

Ich geb Dir Recht ... zwei dreimal war ich schon total schockiert über die Haus-Ansammlungen ... aber ich war auch schon zwei dreimal total verzaubert über besonders liebevoll gestaltete Städtchen :wubwub: ... ich finde das mit dem Origin echt total toll ... so kann man sich endlich auch mal andere Springfields außer "Nummer 2" anschauen :smile:

Ja, für mich stellt sich da dann eben einfach die Frage: Wozu macht man das? Was habe ich davon alles kreuz und quer, bzw. alles aneinander zu klatschen? Was soll denn da das Ziel sein? Ich meine: letztendlich spielt man ja nur für sich. Also ist das Ziel in diesen Fällen nur so schnell wie möglich auf Level 27 zu kommen? Ich verstehe es eben einfach nicht wirklich...

Ich habe jedenfalls direkt schon zu Anfang darauf geachtet sinnvoll zu bauen. Klar, schwimme ich dafür jetzt nicht in Unmengen an Geld, aber ich konnte mir bisher trotzdem immer alles ganz gut leisten.
Meist musste ich sogar noch warten bis mir endlich die Mission angezeigt wurde um mir ein neues Gebäude bauen zu können.

Im Moment muss ich tatsächlich grad mal ein wenig warten bis ich das Geld zusammen habe um das Altenheim zu bauen. Aber so what? Ich habe doch keinen Zeitdruck... ich habe doch alle Zeit der Welt. Dann kann ich das Altenheim halt nicht sofort bauen, sondern erst einen halben Tag später. Davon geht doch die Welt nicht unter... und Vorfreude ist doch bekanntlich die größte Freude ;)

Auch habe ich gar nicht die Zeit und Lust dazu alle 5 Minuten auf 50 braune Häuser zu tippen :D

Aber letztendlich muss halt auch jeder selbst entscheiden wie er spielen will und was ihm wichtig ist. Ich lasse mir jedenfalls Zeit und fühle mich dann aber wesentlich wohler in meinem Springfield wenn nicht alles so eng und durcheinander ist :)
 
hab grad ein Problem beim starten vom Spiel

beim Ladebildschirm ist das Origin Logo weg und er bringt immer die Fehlermeldung:

Verbindung mit Server nicht möglich

hat sonst noch jemand das Problen, bzw. wie kann ich das beheben?
 
bluespider82 schrieb:
hab grad ein Problem beim starten vom Spiel

beim Ladebildschirm ist das Origin Logo weg und er bringt immer die Fehlermeldung:

Verbindung mit Server nicht möglich

hat sonst noch jemand das Problen, bzw. wie kann ich das beheben?
Habe genau das gleiche Problem schon ein paar Post früher beschrieben.
Bei mir ist es so, dass meine Freunde meine Stadt noch sehen können, aber sich der Benutzername geändert hat. Wäre jetzt mal interessant, ob das bei dir auch so ist.
Vielleicht wurde unser Spielstand, aus welchen Grund auch immer zu einen anderen Originkonto verschoben.
 
AlphaCygni schrieb:
Habe genau das gleiche Problem schon ein paar Post früher beschrieben.
Bei mir ist es so, dass meine Freunde meine Stadt noch sehen können, aber sich der Benutzername geändert hat. Wäre jetzt mal interessant, ob das bei dir auch so ist.
Vielleicht wurde unser Spielstand, aus welchen Grund auch immer zu einen anderen Originkonto verschoben.

ich habe angefangen als es noch nicht möglich war sich mit dem origin account zu verbinden - hatte bis dato auch noch kien acc bei origin.

Nachdem es die Möglichkeit gab habe ich mir ein acc angelegt und auch syncroniesiert.

bis heute morgen lief auch alles ohne Probleme. Mein Spielstand wurde auch mit dem neuen Konto syncronisiert.

auf einmal fehlt das loginsybol links unten im Ladebildschirm
 
Ich habe mich auch erst letzten Donnerstag bei Origin Angemeldet und bis zum Samstag hatte ich keine Probleme.
Hast du Freunde die nach deinem Springfield gucken können? Bei meinem ist noch alles genau so, wie ich es zum letzten mal verlassen hatte. Nur das es jetzt einem anderen Benutzer gehört.
 
ok Problem gelöst

1. beide save files gelöscht
2. irgendeine annonymos Datei aus dem Verzeichnis gelöscht

jetzt kann ich wieder zocken :D
 
Geht auch der origin login?
 
1.Hab schon mal jemand Donuts aus den eier bekommen.2.Ich versteh schritt drei der knüppel snleitung nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
bluespider82 schrieb:
ok Problem gelöst

1. beide save files gelöscht
2. irgendeine annonymos Datei aus dem Verzeichnis gelöscht

jetzt kann ich wieder zocken :D
Wo und wie hast du die Datein gelöscht?
 
ravebert schrieb:
1.Hab schon mal jemand Donuts aus den eier bekommen.2.Ich versteh schritt drei der knüppel snleitung nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

1. ne ich gleube nih.
2. geht einfach darum dass du schlangen erschlagen sollst und dadurch preise bekommst. is etwas schlecht uebersetzt
 
Hallo,
kennt jemand den Effekt, dass plötzlich Erfahrungspunkte fehlen bzw nicht registriert werden? Mein Sohn ist auf Level 27 und sammelt fleissig Erfahrungspunkte, plötzlich hate er statt > 1.500 nur noch 13xx ... Geld wird korrekt verbucht, aber XP nicht... sehr komisch! Ist jetzt schon mehrach passiert. Relogin hilft nicht bzw. immer nur kurz.

Gruß,
K.
 
Ja, ein paar Seiten weiter vorne liest man sehr sehr oft von dem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

olih
  • Angepinnt
  • olih
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
22.647
Bina_89
Bina_89
Zurück
Oben Unten