Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Preisreduktion der beschleunigung des Baus der Spielzeugfabrik kommt in Stufen. Als die Restzeit unter 8h gefallen war sank der Preis von 6 auf 4 Donuts.

Hat sich irgendwer das Weihnachtsdorf mit dem Weihnachtshomer gekauft?
80donuts ist ja relativ günstig wenn der Homer sogar Aufgaben machen kann.

jepp ich habs geholt.

katersalatohr schrieb:
Ca. 2 Stunden pro Donut, wenn ich mich nicht täusche.

Die Preisreduktion kommt alle 4h. Also min. 2 Donuts muss man ausgeben.

Grad hängt mein Spiel und ich komm nicht mehr in meine Nachbarschaft. Um dann normal ins Spiel zu kommen muss ich die App in den Einstellungen stoppen. Sehr nervig :sad:

Ja autoupdate war aus und das dann auch mein Problem. Jetzt ist alles gut

Ist der Homer denn ne richtige Figur mit Aufgaben @Obstler30? Ich schaus mir gleich mal an bei dir :D

naja, is eher ein Kostüm für Homer, wie halt für alle anderen Personen auch mit Kostümen, aber hat gleich zu beginn ne 8 h aufgabe., ne ausbildung zum weihn.mann machen ^^ und barney muss zu einem Gelage gehen ^^

• Danke
Reaktionen: BetaC
Ist wohl nur ein Kostüm für Homer, denke ich...

Edit zu langsam...

• Danke
Reaktionen: BetaC
Ok danke, dann lass ichs wohl.

Ich habe die spielzeugfabrik nun auch fertig und war auf nachbarrunde hatte aber noch ein paar dab3i die noch nicht angefangen haben und habe so geschenke verschenkt soll heißen Endstand nur 79 schon doof

Endlich habe ich nun die Ente.
Beim Platzieren der Weihnachstdekoration hatte ich 3 Enten in meinem Inventar gefunden.
Eine Ente aus dem Inventar in Springfield platziert, dann Chat mit EA Mitarbeiter, und er hat es überraschenderweise geschafft, die 2 Enten zuviel aus meinem Springfield zu entfernen, so dass die eine Ente noch da ist. :) Danke noch mal.

• Danke
Reaktionen: hhp4
jeah man... ich hab einen nachbarn ohne namen !!! gerade 3 Hände gehabt auf meinen Häusern und beim abtippen kam keine anzeige von wem das war.

achja, bina... hallo :) danke für den besuch

edit:
platz vergeben...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fliegenbdie nächsten tage die cheater raus sind nicht viele aber einer ist schon einer zu viel.

Hmm, also da würden sich nun 100 Freunde lohnen beim Geschenke sammeln ^^ Ich hab nun iwie 74 Geschenke gesammelt aber noch nicht alle haben die Werkstatt... naja, mir reicht das, ich muss nicht immer alles haben ^^

und bei mir gabs vorher auch probleme.. kam teilweise nicht mehr rein in die SF meiner freunde... aber scheint sich nun gebessert zu haben.

@obstler
immer gerne, danke dir auch :biggrin:

@ Tom
Schön dass es geklappt hat mit der Supportanfrage und der
verschwundenen Ente. Statt 2 überflüssige Enten hätte es
ruhig 20 nicht überflüssige Donuts geben können. :biggrin:

@ Bina
Wobei die Anzahl an Geschenken begrenzt ist.
Die ersten 30, als 10 Nachbarn geben jeweils 2 Geschenke.
Danach kommen dann noch 40 Nachbarn, die jeweils 1 Geschenk bringen.
Danach gibt es entweder nur Freundespunkte, oder wenn du schon alle
hast die Chance auf Donuts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elis95270, Tom7363 und Bina_89
Hi,
Ich ein paar Nachbarn ausgesondert welche schon über 10.000 Geschenke hatten...
Ich würde mich über ein paar neue hier aus dem Fred freuen, Kontakt bitte über PN.
Gruss,
Mogli

BetaC schrieb:
Hat sich irgendwer das Weihnachtsdorf mit dem Weihnachtshomer gekauft?
80donuts ist ja relativ günstig wenn der Homer sogar Aufgaben machen kann.

Ich habs mir auch geholt - spiele jetzt schon seit etwas über 2 Jahren und nu wurds mal Zeit dafür ;-)

Und ja, es sind schöne Aufgaben.....ich freu mich schon drauf, wenn Homer mit dem Schlitten durch die Luft fliegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

hhp4 schrieb:
@ Tom
Schön dass es geklappt hat mit der Supportanfrage und der
verschwundenen Ente. Statt 2 überflüssige Enten hätte es
ruhig 20 nicht überflüssige Donuts geben können. :biggrin:

@ Bina
Wobei die Anzahl an Geschenken begrenzt ist.
Die ersten 30, als 10 Nachbarn geben jeweils 2 Geschenke.
Danach kommen dann noch 40 Nachbarn, die jeweils 1 Geschenk bringen.
Danach gibt es entweder nur Freundespunkte, oder wenn du schon alle
hast die Chance auf Donuts.
Bei meinem Durchlauf vorhin hatte ich sogar 2x Geschenke UND einen Donut :drool:

Die Aufgaben mit Weihnachtshomer sind sehr schön.
Der Weihnachtsschlitten sieht toll aus; so wie Arnie mit dem
Hubschrauber. Allerdings klickt man andauernd versehentlich
drauf, wenn diese über Springfield fliegen. Deswegen lasse
ich Arnie Pye auch nur noch mit dem Hund Gassi gehen. :biggrin:

Zudem hat ein Premiumkostüm immer den Nachteil,
dass man eine Figur nicht 2x beschäftigen kann. Eine Premium-
figur kann dagegn immer genutzt werden.

Hinzu kommt, dass gerade Homer ständig beschäftigt ist.
Gefolgt von Lisa, die auch recht häufige Aufgaben hat.
Also kommt man bei Homer kaum dazu die Premiumfunktion
auch mal zu nutzen.

Fazit: Schön aber nur bedingt sinnvoll.

Da es aktuell mal wieder von Vorteil ist, die FL voll zu haben, suche ich auch ein paar neue Nachbarn. Ich weiß nicht, wie viele Plätze frei sind, ein paar dürften es aber sein. :)

Wichtig sind mir Nachbarn, die bei den Events aktiv dabei sind, um das Erreichen der Ziele zu vereinfachen.
Außerhalb von Events ist es mir völlig egal, wie oft oder ob ihr überhaupt spielt. Freunde, Familie etc sind nunmal wichtiger als ein blödes Spiel und statt jeden Tag 45 min und länger irgendwelche Gebäude anzutippen, gehe ich lieber mit Freundin und Hund ne Runde spazieren.
Aber wie gesagt, bei Events versuche ich, täglich alle durchzugehen.
Die einzige Chance, aus meiner FL zu fliegen, besteht darin, nach einigen Tagen Event immer noch nicht damit angefangen zu haben (keine Währung, Gebäude nicht gebaut). Cheater fliegen auch, deren Verständnis von Spaß verstehe ich sowieso nicht.

Wer also meine Sichtweise nachvollziehen kann, darf mir gerne eine Anfrage schicken!
Und für diejenigen, die schöne Städte bevorzugen, habe ich denke ich auch ein ganz akzeptables Springfield. Bisschen Deko fehlt noch, aber es steckt auf jeden Fall ein Konzept dahinter und es gibt keine Farm oder lieblos nebeneinander geklatschte Gebäude.

Springfield: Rainier_Wulf

PS: Und bevor der Hinweis kommt: ich schreibe das extra hier, weil hier die wirklich aktiven Spieler sitzen, die sich auch ein bisschen mit dem Spiel beschäftigen, während im anderen Fred überwiegend die Leute anfragen, die in Level 3 die Quest "füge 2 Freunde hinzu" bekommen und 6 Wochen später dann keine Lust mehr haben.
Außerdem findet man hier auf jede Frage eine Antwort und das Miteinander funktioniert super. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtk85d
Habe nun auch einigen von euch, u.a. dir mogli@home eine Freundschaftsanfrage gestellt. :)

Werde mir auch Santa's Village zulegen, 80 Donuts, letztes Jahr waren es noch 200 :o :D
Muss mir nur zuerst eine neue Geschenkkarte für iTunes kaufen, sonst wird es nichts mit den Rubbellosen. :D

Finde das Update bisher sehr gelungen, man bekommt bei dem täglichen Bonus täglich mehr (hab Tag 1+2 nicht gesehen) Geschenke, an Tag 3 50, Tag 4 100 und an Tag 5 einen Elfen. :)

Es sollte also durchaus machbar sein, die Geschenke zu sammeln (Aufgaben, Nachbarn, Elfen, Tagesaufgaben, ..) :)

• Danke
Reaktionen: Elis95270
Status
Für weitere Antworten geschlossen.