Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kompetenzarmut schrieb:
1.: Originalzitat von mir, als mein Chef mir eben mitteilte, dass ich noch einen weiteren Schüler in meinen Kurs bekomme.
2.: Sag das mal deinem Chef, wenn es um die nächste Gehaltsstufe von dir geht :winki:
3.: Etwas Nachdenklich-politisches zur Weihnachtszeit: Ich finde, dass die Summe von Nullen eine sehr gefährliche Zahl ist! :biggrin:

Lach.. ich konnte mir ja denken, dass das nicht unkommentiert bleibt :biggrin:

zu 1.: schön.. dass ich Dir helfen konnte :laugh:
zu 2.: bin mein eigener Chef.. so kann ich.. je nach Erfolg.. auch großzügig mit den Nullen umgehen :cool2:
zu 3.: mach mir keine Angst...:ohmy:

Die Winter updates kamen übrigens 2012 am 3.Dez und 2013 am 10.Dez. Sollte also bald so weit sein :)
Und es gab ja auch vor einigen Seiten das Thema "wie lange braucht ihr für eure Freunde?". Ich habe heute früh mal konzentriert alle Freunde (Liste voll -2) abgeklappert und brauchte 17 Minuten. Nexus 5 mit KitKat.
Aufgefallen ist, dass das Laden von großen Springfields deutlich länger dauert (bis 8-10 Sekunden, als der Durchschnitt (3-4 Sekunden). Aber hat mich trotzdem überrascht wie schnell Ich es schaffen konnte. Wobei Ich in fast jeder Stadt sofort Gebäude zum anklicken fand :thumbup:
Noch eine Anmerkung, falls das nicht jeder weiß (finde das Kommentar nicht mehr): Man muss die $ und XP zeichen nicht wegklicken oder warten bis sie verschwinden. Mann kann direkt nach dem Anklicken von drei Gebäuden in die nächste Stadt wechseln :)

• Danke
Reaktionen: claudiahy
mal ne Frage. Letzens habe ich hier gelesen, dass man beim Besuch der Freunde nicht unbedingt warten muss, (oder so lange tappen muss) bis die Bestätigung erfolgt, dass die Punkte und die Kohle gutgeschrieben sind. Man könnte also, nach 3x tappen gleich zur nächsten Stadt wandern.. Ist das wirklich so?

Ja :)
Hat Toronto einen Post über deinem auch nocheinmal geschrieben :)

• Danke
Reaktionen: claudiahy
wer lesen kann ist klar im Vorteil!!:wubwub:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja...ich hab nichts mehr zu tun :D Meinetwegen kann nun gerne das Update kommen :flapper: :laugh: *auch gaaanz lieb bin* :smile:

jeder schick seine Sklaven für 24h weg und kurz danach kommt das Event :D
so ist doch meistens bei einem neuen Event :D

Na dann mach doch bitte den Anfang und um 16-18 Uhr kommt dann bitte irgendwann das Update :flapper: :thumbsup:

Das ist jetzt mal ne üble Sache... Mein Bonus ist seit ner Ewigkeit immer auf 5.50%, egal was ich kaufe, er bleibt gleich. Z. B. ist mein Konsumdenken und Völlerei sehr niedrig gewesen. Jetzt sind einige Läden dazu gekommen, die Sterne sind rauf aber der Bonus bleibt gleich...

Jetzt habe ich einige Dinge aus meinem Inventar aufgestellt um zu sehen, ob sich was verändert. Klar, Bonus bleibt auf 5.50%. Ich räume also genau die gleichen Gegenstände wieder ins Inventar und dann... 5.35%... Das ist echt fies... Ich hab doch die gleichen Dinge wieder weggeräumt die bis anhin auch nicht im Spiel waren... von den einzelnen Bewertungen ist keine runter mit den Sternen.... Na toll.... :huh::blink:

@claudiahy, Toronto, Elis
Ich warte immer, bis die Geräusche zuende sind.
Ich weiß anhand der Meldung, das ich alle FP für heute gesammelt hätte, das ich beim vorletzten Freund bin.
Wenn ich zu hektisch werde, kann ich dreimal tippen und weiter, und am Ende werden nicht alle gezählt, ich merk das dann an der fehlenden Meldung.
Das Geld muss wohl erst landen, bevor es automatisch verbucht werden kann...
Ansonsten: ja, 3 Tipper auf die erstbesten Häuser/Läden/Sonstwas, gern auch Sprühdosen, kurz warten, weiter.
Mach ich "schon immer" so.
Man muss sich allerdings vorher seinen Donutstand merken, sonst merkt man nichtmal das man welche bekommen hat. ;)

@Bina
Mir ist mal aufgefallen, das der Sternewert nicht aktualisiert wird.
Stell mal was auf, beende das Spiel, starte es neu, siehe da: wird angerechnet.
Deinen Effekt hab ich auch, mittlerweile durch meine Experimente bin ich sicher, das meine komplette Stadt leer negativen Bonus hat: Der Bonus mancher Gegenstände mit z.B. 2% wurde mir auch nicht angezeigt, beim einlagern aber abgezogen.

• Danke
Reaktionen: Elis95270, claudiahy und Bina_89
Nachdem nun mein Bonus bei 5.35% gelandet ist, habe ich als Test den Kaffee-Wagen gekauft und platziert. Bonus hat sich nicht verändert...

Mit deinem Tipp hats nun funktioniert! Bonus ist auf 6% gestiegen. Danke vielmals! :thumbup:

Aber kann doch irgendwie nicht sein, dass die App bei sowas hängt... Da steckt doch ein Generator dahinter der das berechnet, kann das ganze doch einfach gleich anzeigen und ich müsste euch hier nicht belästigen :glare:

Meine Erklärung:
Die Berechnung erfolgt, während die Stadt aus den Daten gebaut wird: Der zählt einfach los, während er ein Haus auf die Karte platziert.
Der Wert wird daher nur einmal beim Starten des Spiels hochgerechnet und dann bleibt der da.
Daher auch die unterschiedlich langen Ladezeiten: Der Server liefert die Datendatei in der steht "Haus 84, x13, y35, 90°, kein Job", und dein Client malt das entsprechende Bild an die Position seiner grünen Leerfläche. Eine Stadt mit vielen Häusern oder Leuten dauert länger zu malen.
Und weil das doch schon ein paar Sekunden dauert, wird eben der Bonus nur beim Start aktualisiert, sonst würde er jedesmal beim Hausaufstellen oder spätestens beim Bonusnachsehen kurz nachrechnen müssen und das dauert 3 Sekunden und dann beschweren sich die Kunden an der Hotline und und und.
Oder man sagt einfach: Die 2% die ein Haus dazumacht, sind jetzt nicht wirklich soooo wichtig, wenn das Spiel die mal einen Tag nicht mitrechnet ist das nicht schlimm, dafür ist das Spiel schön schnell.

• Danke
Reaktionen: Elis95270
Das nen ich mal ne tolle Erklärung, danke, dass du dir die Zeit genommen hast dafür :smile::smile:

Naja, bei euch mit teilweise riesig grosser Prozentanzahl macht da 1 oder 2 Prozent kaum ein Unterschied. Ich jedoch, stehe noch weit unten in der Nahrungskette und für mich zählt da jedes noch so kleine halbe Prozent :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Und der ganze Bonus wieder von 6.00% auf 5.50% wegen Levelanstieg, so'n Mist :biggrin: :lol:

Ja, im Endeffekt zählt das schon.
Nur eben: Wenn jetzt 2% fehlen, bis du das Spiel das nächste mal lädst (und das dürfte spätestens morgen sein, so oft wie das abstürzt), verlierst du "nur" 2% Zinsen, das ist ja bei vielen Häusern nichtmal 1$, und wenn du soviel ernten kannst, das es eine erkleckliche Summe ergibt, so sind es ja trotzdem nur 2%, also auch nicht ausschlaggebend.

Ob das wirklich so ist, sei mal dahingestellt, aber meine Beobachtung ist eben, das der Wert nur beim Start aktualisiert wird (der "Bina"-Effekt ;)), dazu das unterschiedlich lange laden verscheiden großer Städte, und auch bestimmte Grafikfehler, die z.B. einen Baum austauschen, der ist dann überall anders.
Also steht in der Stadt-Datei nur drin Baum7, und das Bild für Baum7 ist kaputt, dann wird der überall falsch dargestellt.
Ich hab auch immer, das große Deko beim nach unten rausschieben plötzlich verschwindet.
Klar, es gibt ein Fenster rund um den sichtbaren Bereich, in dem die sich bewegenden Gegenstände berechnet werden (der Eisstielturm z.B.), außerhalb aus Zeitgründen nicht. Kommt der Turm mit seinem Standpunkt (letztendlich alles nur 2D!) außerhalb dieses Rahmens, wird er nicht mehr berechnet und ploppt weg.
Die haben also schon viel optimiert, damit die Sache flüssig läuft, aber irgendwie klappt das nicht immer...

@Bina: Du kannst dich damit trösten dass alles aufgerundet wird. Es gibt immer einen ganzen $ oder XP mehr auch wenn du nur 0,01% drüber bist. Den genauen Prozentwert wert merkst Du nur wenn du teure Sachen erntest. Früher gabs keine Anzeige da habe ich immer die ernte von Channel6 zum berechnen genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patank, Elis95270, katersalatohr und 8 andere
@ Tom: Suuupi, lässt auf einiges hoffen :smile:
Vorfreude :razz:
Also Start am 07. !

wie kommst du auf den 7.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wunderbar dann mach ich heute mal keine Freunde durch :)
Nicht das ich dadurch was verpasst, oder?

NEU : XMASTwentyFourteenPtOneStart - 2014-01-07 8:00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.