Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, d. stimmt schon : Du hast Recht ! Bei einem Event aber benötigst auch du aktive Nachbarn d. nicht nur ab und an vorbeikommen. Und auch ich habe zu Anfang meine Nachbarn in "Suche Nachbarn"-Foren gefunden, d. dann aber doch nicht so aktiv waren, wie sie es angegeben hatten. Ich habe etliche Nachbarn d. nur selten vorbeischneien - Ist aber so und gut issss :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Ich miste nicht all zu schnell aus, weil man ja nicht wissen kann ob derjenige nicht im Urlaub ist, gerade vllt. umzieht (eher seltener), studiert, krank ist, oder oder oder...
Zumindest handhabe ich dies so, bleibt ja jedem selbst über lassen.
Aber was ich sagen muss: Ihr seid toll :thumbsup: und ihr gebt euch viel Mühe mit euren schönen Städten - Genial :thumbup:

@schlaunzbaer: Du aber auch. :wubwub:

• Danke
Reaktionen: schlaunzbaer
schlaunzbaer schrieb:
... Ich brauch zwischen 60 und länger Min. und noch länger bräuchte ich, wenn ich d. $ und XP's nicht gleich abtippen würde....
Das hört sich so an als ob Du immer auf die Danke Meldung mit den 25XP Bonus wartest. Du mußt diese Meldung nicht abwarten und kannst gleich weiter zum Nächsten während das Geld noch in der Luft schwebt. Den Bonus bekommst Du trotzdem.
Bei mir kostet das herumscrollen die meiste Zeit, also fliegen Nachbarn raus bei denen Ich oft nichts zum tippen finde. Das besuchen der Nachbarn bringt viel mehr als das besucht werden (3x145$ +31XP +Chance auf DONUTS gegenüber etwas mehr Geld bei billigen Häusern oder Zeitersparnis bis zur nächsten Ernte bei teuren Häusern )
Bei Events oder wenn es eine neue Freundschafts Stufe gibt ist das natürlich was anderes, aber dann sind die Nachbarn ja auch aktiver.

• Danke
Reaktionen: schlaunzbaer und anke23580
Ist mir im Prinzip ja latte, Hauptsache ich kann Gebäude finden und tappen ;)

Und jetzt tappe ich ins Bettchen - Schlaft alle schön und träumt etwas nettes ;)

Zuletzt bearbeitet:
ui ui.. ich hab gerade n update gehabt ??
aber es hat sich nichts geändert. optisch, weder im kaufmenü noch bei KL oder FL Preise etc etc.

Ja Patch! Denke mal es kickt morgen früh um 9Uhr wieder. Eventuell Schnee oder so? :)

Achso und imo manchmal inaktiv sein(auch wenn ich sehr aktiv bin) ist schon ok. Aber die Leute bei denen ich jetzt noch Rigelianer höre werde ich wohl mal kicken langsam :p

Ich bin grad rausgeflogen aber von einem Update war nichts zu sehen.

Ich habs wohl übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Cybermonday ist von 9 auf 17 Uhr verlaengert worden. Zusaetzlich irgendein Fix fuer die Gitarrenzentrale.

• Danke
Reaktionen: anke23580, Elis95270 und GeneralNedLudd
Denkt nicht schlecht von mir, das war absolut nicht böse gemeint... Versteht mich nicht falsch...ich mein nur wenn ich schon aktive Spieler suche dann wäre das auch toll wenn die auch aktiv sind, ich bin es ja auch. Klar bei Level 47 hat man es eventuell bald mal gesehen aber wenn man schon Nachbarn ist dann sollte das auch auf beiden Seiten aktiv gepflegt werden... :)

Bei mir kam das Update vorher mitten im Spiel. Ich wurde rausgehauen auf den Startbildschirm und da kam das Update. Bin schon gespannt ob etwas passiert um neun! ^^ Auch im echten Leben freu ich mich immer auf den ersten Schnee :biggrin:

Hab mich auch grad wie ein Honigkuchenpferd gefreut...Update...Schnee,Schnee und dann NIXS:ohmy:

Moinmoin
Hier dasselbe. Na mal gelblinge auf 8h schicken, mal sehen was kommt.
2kringel gestern wieder, 1hab ich gesehn - bei ku.... in der Bibliothek

Wie is das eigentlich mit der Promenade? Bisher hab ich so 20 Stücke gebaut und sie kosten immernoch "nur" 2500$ und brauchen 12h. Ist das ein bug oder ist das nun so? Weil ich las, dass sie viel mehr kosten sollten. Will jetzt nicht wirklich den Hafen weiterbauen wenn es wirklich bugged ist da dann meine Promenadenstücke auch teurer werden könnten :/

Bau immer weiter, das geht in Gruppen stufenweise hoch, und insgesamt wirst du für alle 151 Stücke bei lückenlosem Bau >1 Jahr brauchen.
Freu dich doch, das es noch so billig ist.
Weitere Infos auf englisch siehe meine Sig.

@katersalatohr

Das war ja meine Frage. Bei mir ist es halt nicht so wie in deiner FAQ. Sondern die letzten ~10-20 Teile kosteten jeweils 2500. Deshalb wollte ich wissen ob die FAQ outdated ist oder bei mir ein bug vorliegt :)

Siehe auch " This table is not up to date as of the January 2014 patch."

Zuletzt bearbeitet:
@Bina: Denke nicht schlecht von Dir:winki:. Hab dir nur erklären wollen, dass dein Gedanke nicht ganz logisch ist. Aktivität lässt sich halt nicht nur an den Besuchen messen, die Du bekommst. Eigentlich bringt es Dir mehr, wenn Du deine Nachbarn immer besuchen kannst.
Stell dir nur mal vor, Du hast nur 20 Häuser aber 100 Nachbarn. Dann kommst Du z. B. nur 1x am Tag dazu, bei Dir aufzuräumen und deine Runde zu drehen. Du hast zwar alle besucht aber die anderen konnten bei Dir nix finden. Du denkst....die besuchen mich nicht, die brauch ich nicht.....die anderen denken.....die hat nix, die brauch ich nicht (alles hypothetisch natürlich)

Im Grunde ist - wie immer - der Tenor: Die gesunde Mischung macht's.
Genug für Freunde da haben und selber diese fleißig besuchen. Dann ergibt sich alles andere von selbst.
Und wie schon gesagt wurde...bei Events sind sowieso alle aktiver. :thumbup:
Und wer dann nicht aktiv ist.....ist selber schuld.....oder hat nen wichtigen Grund (Urlaub, Krankheit, Handy kaputt.....)

@Bina ich sortiere immer aus an Events da sieht man meist an der Eventwährung wie weit jemand ist und wenn nach 2 Wochen noch nichts gesammelt hat wird er entfernt.
Wenn kein Event ist und ich bei einem über 3 Wochen lang nichts tappen kann fliegt er auch raus :p

Thema Freunde besuchen:
Bei Events (Eier/Geschenke ablegen, Aliens freilassen) oder auch um die Freundschaftspreise zu kriegen ist es nett und macht oft auch Spass (Rigelianer quetschen, Schlangen knüppeln) aber während des normalen Spieles ist es langweilig und dumm. Ich will dann auch nicht eine Stunde durch meine fast 100 Nachbarn zappen für ein paar lächerliche Kredits oder XP welche ich eh nicht brauche. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Da gehe ich lieber hier ins Forum und helfe jemanden bei Fragen zu SF. Wer von meinen Nachbarn das nicht akzeptiert kann mich ja rausschmeissen, ich hab da kein Problem damit.
Just my 2 cents.
Gruss,
Mogli

• Danke
Reaktionen: Asuncion
naja die chance auf 1-2 Donuts pro Tag finde ich doch sehr wichtig und ein guter Anlass jeden Tag die Nachbarschaftrunde zu machen wenn es zeitlich möglich ist :)
und bei mir geht die Nachbarschaftsrunde nur 20min :)

@ Mogli:
Kann ich super gut verstehen, ging mir bis vor kurzem ja auch so...Wenn man Lust und Zeit hatte hat man es gemacht, ansonsten hat man es eher sein lassen...
Nur an Events natürlich versucht man es ja :)
Selbst wenn es wie an Halloween nur die ersten 30 waren nur um an die Sonden zu kommen :D :) Also ich werde dich als Nachbarino behalten :laugh:

Beim Steinmetzevent war man aber darauf angewiesen Aktive Nachbarinas und Nachbarinos zu haben. Bei den Nachbarn selbst hatte man glaube ich nur 60 Aktionen (oder?) Aber im eigenen Springfield waren überall die Embleme über den Gebäuden :D
Einmal konnte ich aus Zeitgründen einfach nicht online gehen für mehrere Stunden... Ich hatte kein einziges freies Gebäude mehr, alles war zugetappt :D
Da waren aktive (wirklich alle aktiven) Nachbaren von grooooßem Vorteil :)

Der Vorteil an diesem Forum ist ja auch: Man kann seinem Nachbarino eine PN schreiben..oder auch so mal kommunizieren. Oder man kann sich mal für ein paar Wochen abmelden damit nicht gleich alle Nachbarn weg sind.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mogli@home und Elis95270
Status
Für weitere Antworten geschlossen.