Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht gut aus :thumbsup:
Ich würd's ja gern als screenshot zeigen, aber das krieg ich irgendwie nicht hin. Ist auch schwierig, weil das ganze ziemlich weitläufig ist. :razz:

Wenn Du es so baust wie bei Dir, kannst Du aber ne richtig lange Straße bauen. Ist ja auch ne gute Variante. :thumbsup:

Vielleicht an den Seiten noch mit Steinmauern einfassen und nen Grünstreifen in der Mitte?

Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich mein ganzes SF umbauen ^^ hab soviel rum stehen das der platz echt knapp wird. :biggrin:

ich werde meine einkaufsavenue etwas kleiner machen... wirtschaftskrise... immer weniger gehen zum einkaufen ^^ folglich müssen n paar parkplätze weichen ^^

Hab heute einige neuse Sprigfields kennengekernt.. Toll.. vielen Dank für' s NB sein können...

an meine nachbarn:

versucht mal, meinen KBBL zu ernten.. eine hand hab ich, wüsste gerne ob der trick von letzten jahr wieder geht :)

info: mein KBBL is rechts direkt unterhalb vom Sit n Rotate / neben Schokoturm

cassy_82692 schrieb:
@Kompetenzarmut
Was passiert nach dem 2.

Nach dem 2. Bier fängt es bei mir so an, wie bei UBOs 24 h Aufgabe. Nach dem 8. wie seine 12 h Aufgabe :winki:

@dievielenAnfrager
Wow! 30 Anfragen in kurzer Zeit. Danke für euer Interesse. Leider habe ich nur noch 10 annehmen können und habe das nach dem Zufallsprinzip a la EA gemacht... also verdammt doof. Die nicht Angenommenen bekommen einen Trostdonut: o
Tut mir echt Leid. Wirklich.

Hi Nicole und Willkommen hier im Forum ;-) Da wir beide ja auch schon Nachbarn sind, kannst Du ja auch mal luschern kommen. Schau Dich einfach bei den Nachbarn etwas um.....die ein oder andere Idee wird dann Dir auch kommen, ganz sicher ;-)

hmmm...ob ich meine 10mio in donuts investieren soll? ..oO(also die schicken trucks kaufen, die XP's kassieren und dann wieder verkaufen, um die XP-stufen zu sprengen)
bin grad bei paar'n 80Kringeln, 100 für Akira wär schon net verkehrt...

...oder doch lieber eins der zwei schön aussehenden Gebäude. gnnn, schwere Entscheidung am Sa. abend.

@Tom: ja das bekommen wir sicher hin ;-) gib mir heute, vielleicht morgen Zeit.

ich würde nicht versuchen hochzuleveln.. denn du brauchst schon echt massig viele XP (ich derzeit ca 643.000) und das is ned so schnell machbar.

selbst mit der kleinen Wetterstation

kosten: 9500
nutzen: 1690 XP bei mir (je nach Zusatz % gesamt SF an mehrverdienst)
Verkaufswert: 2375

dauert es ewig.

und ne Person bringt auf Dauer dann doch mehr Geld wenn du ihm ne Aufgabe gibst als nur ein Gebäude

@Obstler: na die trucks (mausefallen-LKW und glaube das Blutspendemobil) geben doch massig XP's (100.000? etwa deucht mich)
aber erstmal schauen, wo noch so ein Auto hinpassen würde, der bisher einzige fährt grad Richtung Bart's Pappeburg ..oO(was der gelbe Schlingel wohl damit vorhat?)

wg. "unschönen" SP's: Nicht jede_r hat soo ne kreative Ader wie du z.B. oder viele andre Forenmitglieder hier. Ist ja auch ne "wieviel Zeit kann investiert werden, wie "aufbau-begabt" is der/die einzelne..

Aber stimmt schon: so zusammengeklatschte oder einfach nur nebeneinandergestellte Häusermeere / Hausfarmen machen das Gesamtbild etwas trübe.

Hab einen, der hat zwar aaaaalllllesss was es jemals gab seit's SP gibt (cheater oder zuviel geld, k.a. - aber halt auch einfach nur "protzig" zig mal Prem-Items und alle nur neben-/übereinander ohne System im Chaos. Hab ihn ja bisher behalten, um mal nen Gesamt-überblick zu haben, evtl. wird er aber entfreundschaftet.

Ach ja, grad mal die Hüpfburg eingelagert, im KL kann die definitiv nicht aufgestellt werden. Ergo, k.A. wie Willie die Aufgabe 2 startet. Lasse nun erstmal weiter die vorhandenen Kinder je einmal hüpfen. Oder weiss wer mehr?

äddit: ok, waren keine 100k XP nur 20k für das rattenfallen-auto

Zuletzt bearbeitet:
ja aber selbst wenn du hochlevelst, fehlt dir danach aber dann das geld wieder :)

@Daniel
ich glaub das ist ein Rest.
Ich hab alle Kinder durch und nichts ist mit Willie.
Meine Vermutung ist, das die Aufgabe in der Quest mit Nr2 kam, nun ist die Quest durch, daher ist die Aufgabe grau, und jetzt passiert nichts mehr.

Liebe Forumgemeinde, seit geraumer Zeit habe ich einen Nachbarino auf der Freundesliste, den ich in der "eventfreien" Zeit nicht besuchen kann, ohne dass das Programm sofort abstürzt. Während des Halloween-Events ging es; seit dessen Ende stürzt das Spiel bei Besuchsversuchen wieder ab. Ich hatte ihn schon mal rausgeschmissen und neu eingeladen, was das Problem jedoch nicht behoben hat. Ehe ich ihn (leider) von der Liste schmeissen muss, wollte ich gerne noch mal in die Forumsrunde fragen, ob jemand das beschriebene Phänomen - vielleicht sogar nebst Lösung - kennt? Wie gesagt, es tritt lediglich bei einem einzigen Nachbarn auf!

leider nein, da kann höchstens EA selbst dir helfen.

du oder wir, können da nichts tun.

EDIT:
besuchst du ihn so -->
in die FL gehen und bis zu ihm rüber scrollen und dann antippen

oder so -->
von nachbar zu nachbar direkt weiter gehen, links oben mit dem pfeil?

probier beide arten mal, is es egal wie du reingehst und stürzt ab, kann nur ea was machen

Zuletzt bearbeitet:
@slalom
Wenn du ihn "kennst" frag mal ob er das Problem von anderen Leuten kennt.
Evtl. hast du zuwenig RAM für so viele Objekte.
2GB sind schon knapp, mit 1GB kanns schon zuwenig sein, wenn zuviele bewegte Objekte vorhanden sind.

katersalatohr, das erklärt aber nicht, warum es während dem halloween event funktionierte im gegenteil. da hätte es demnach auch probleme geben müssen

@Daniel: Ich seh das auch so wie Katersalatohr. Glaube nicht, dass da noch was kommt. Wenn doch, ist es eine nette Überraschung:biggrin:

@Obstler:..1986.....Hab ich auch als Nachbarn. Ist mittlerweile der einzige, bei dem es noch so aussieht. Ist aber ein fleißiger Spieler und ich habe bisher immer FP bei ihm abholen können. Daher bleibt das auch so:winki:

@1986: Da Du anscheinend auch noch fleißig mit liest....dein Krustyland sieht doch schon ganz gut aus. Ich find's n bisschen schade, dass dein SF So verwaist ist. Ist doch gar nicht soooo viel Arbeit:winki:

Nun jede/r sollte so Spielen wie er/sie mag.:flapper:

Was mich eher ärgert:
Da gibt es Nachbarn....wenn man die besucht sucht man das ganze SF ab und findet einfach nix. Die sind seit Monaten auf dem gleichen Level und gehen nur alle paar Tage mal in's Spiel. Das ist Zeitraubend und nervig...finde ich. :razz:

Ich selber habe zwar immer versucht, eine Art Stadtbild zu bewahren aber ohne Haus-Farmen dauert es halt zu lange. Spiele jetzt seit etwas über 1 Jahr und habe erst mit dem Coc-Event angefangen, mein Städtchen "schön" zu machen. Mir gefällts trotz der 2 verbliebenen Farmen. :scared:

• Danke
Reaktionen: hhp4
@Anke: hab 1986.. auch als nachbarn, kann immer besuchen und werd - glaube - auch immer mal besucht. Find das jetzt net tragisch, bin ja selbst noch recht chaotisch in meiner Stadt (historisch gewachsen sag ich dazu, klingt freundlicher)

Hüpfburg - ok, dann ist's nen schönes "gimmick", aber wär schon toll gewesen, wenn da noch mehr kommt. Vorallem hatte Willie die Aufgabe ja gaaanz am Anfang.
Wobei dieses "Objekt" IMHO ja nur dazu da war, die Kids vom Tüten sammeln abzuziehen, kam zumindest zur Halloween-Zeit.

@Obstler: ja, das Geld "fehlt" dann zwar, aber das kann ja neu erwirtschaftet werden, 'Nuts ohne echtes Geld ausgeben, halt Mangelware, dachte halt an diese "Möglichkeit"
anyway, dann halt doch erstmal eins der beiden Gebäude.

Zuletzt bearbeitet:
@Obstler
das ist bei EA so.
Seit Halloween zuende ist, hab ich mikroruckler und kurze Aussetzer.
Das kommt und geht mit jedem Update.
Wenn du die letzten 600 Seiten mal nachliest, wirst du feststellen, das nach jedem kleinen Update die einen schreien "so ein Müll, jetzt tut gar nichts mehr" und die andere Hälfte "na endlich läufts flüssig".
Und es sind nicht immer die gleichen, die auf einer Seite stehen.
Bloß weil es für uns "weniger" content wird, ist das in echt noch lange nicht so.

Ich versteh nicht warum es soooo schwer ist eine stabile schnelle Engine zu programmieren, das schaffen andere doch auch.

für's Sit'n'Rotate entschieden - Völlerei geht vor Konsum :drool: - aber 3 Tage Bauzeit?! isjanichwahrkannjanichsein! *grml*

Jetz gehts mir wie Bina: - bin nun wieder ein armer Wicht, hab (fast) gar keine Kohle nicht.
..oO(also wieder 1-4h jobs vergeben)

Die Hüpfburg ist auch sonst recht sinnfrei: 225/4h für nen non prem-Kind bei 50$ - also 175$ Gewinn: gleicher Ertrag wie auch sonst 4h-Jobs für die Kids.
Na egal, Dolph hat eh keine sichtbare 4h-Aufgabe, 1 Objekt mehr für Besucher_innen zum tappen.

äddit:
@Anke: Auch ne wunderschöne Stadt. Man erkennt die Liebe zum Detail und den grünen Daumen (so viele Bonsai's hab ich noch bei niemandem gesehn, kewl). Auch der Friedhof der Freßsäcke ist toll gelungen und die 3D Optik macht auch was her.
Ich komm dann jetz ma öfter (täglich) vorbei :thumbsup:

und natürlich auch Kompetenz - geile City :thumbup: (bin ja schon länger am Besuchen und immer mal verweilen)

@tom: done, hat geklappt :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut, anke23580 und Tom7363
Obstler30 schrieb:
leider nein, da kann höchstens EA selbst dir helfen.

du oder wir, können da nichts tun.

EDIT:
besuchst du ihn so -->
in die FL gehen und bis zu ihm rüber scrollen und dann antippen

oder so -->
von nachbar zu nachbar direkt weiter gehen, links oben mit dem pfeil?

probier beide arten mal, is es egal wie du reingehst und stürzt ab, kann nur ea was machen

Vielen Dank für den Tipp! Funktioniert aber leider auf beide Arten nicht.

Am RAM (Danke auch @Katersalatohr) wird es wahrscheinlich ebenfalls nicht liegen, denn zum Einen hab ich Nachbarinos, wo sich mehr bewegt, und zum Anderen ging es während des Halloween-Events.

Mal sehn, vielleicht zieh ich tatsächlich ein Ticket bei EA oder ich tausch den "problematischen" Nachbarn aus. Ich "kenn" ihn leider nicht.

Ansonsten mal ein großes Dankeschön an die aktiven Forummitglieder, von denen sich einige (unproblematisch und zuverlässig) auch auf meiner Freundesliste tummeln. Ist wirklich sehr informativ und unterhaltsam hier!

Da sich schon häufig über den EA-Zufallsgenerator "beschwert" wurde: Ich spiele regelmäßig seit mehr als zwei Jahren und hatte bislang gerade 1x 30 Donuts in der Wochenüberraschung! Heute gab es 250 Geld - toll! Aber ich bleibe dran...

• Danke
Reaktionen: anke23580
Status
Für weitere Antworten geschlossen.