Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den gabs gratis

@ Elis,
die Kinder/Jugendlichen mit der 16h Aufgabe haben eine höhere Wahrscheinlichkeit auf goldene Tüten, daher dauert es länger :/.

Hey! Habe noch Platz in der Freundesliste! Auch hier nochmal mein nick: ocrana7

katersalatohr schrieb:
1. Ich seh ja richtig, das man nun keine Häuser bei Freunden ernten muss, also kann man seine Stadt ja leermachen, ohne das jemand zu kurz kommt.
2. Wie ist es mit den Aliens, wenn ich alle wegpatsche? Hat ein Freund dann keine mehr zum selbst zermatschen?
3. Und wie isses mit Ufos?

Offene Frage: Wie viele der Außerirdischen kommen pro Tag/h?

1. Da ich bei Freunden mit Update durch die Aliens FP, XP, Geld und Sonden bekomme, können die eigenen Häuser scheinbar bedenkenlos abgeerntet werden (wie bei den meisten Events). Schade eigentlich, dass man dadurch von seinen Nachbarn keine FP mehr bekommt.

2. Läuft wieder unabhängig voneinander, aber man kann ja eh nur drei pro Freund zerquetschen. Dagegen kann man seinem Nachbarn ja etwas Gutes tun, wenn man diese mutierten Wesen (durch Klick oben rechts) aussendet. Wie viele man pro Nachbar losschicken kann, weiß ich nicht, aber 5 auf jeden Fall, da ich gerade 5 Eier hatte und sie alle auf einmal zum Test losgeschickt habe. Erwischen sie meine Nachbarn innerhalb der nächsten 4 Stunden nicht, bekomme ich 4 Sonden, ansonsten wird geteilt (2 bekommt der Nachbar, 2 ich).

3. Wenn du ein Ufo siehst und darauf tappst (und auch Munition hast, in der Leiste unten das dritte Symbol, mein ich, also zwei neben deiner Sondenanzahl), bekommst du eine Überraschung (bei mir bisher zwei bronzene Tüten).

Zu den Sonden bei Freunden:
Da ich noch nicht alle FP habe, kann ich schon mal sagen, dass es ab dem Zeitpunkt, an dem man sonst nur noch 2 FP pro Klick beim Besuch bekommt, keine Sonden mehr gibt, d.h. nach 90 Klicks bzw. 30 Nachbarn bekommt man nur noch XP, Geld und FP bzw. Donuts, keine Sonden mehr dazu. Wobei 1 Sonde pro Klick auch schon recht wenig ist, finde ich^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
Ganz interessant gemacht, es gibt also einmal Preise wenn man eine bestimmte Anzahl von den Aliens zerquetscht hat aber auch wenn man durch die Tüten die nötigen Bauteile bei sammen hat, sehe ich das richtig?

Gibt es noch Donuts beim Freunde besuchen, weiß das wer?

Ja gibt es, habe gerade einen bekommen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: :D~* und dgmx
Also kann ich erst wieder bei meinen Freunden was machen wenn ich bei meinen Missionen weit genug bin? Hab ich das richtig verstanden?
Gibt es sowas wie das Simpsonswiki auch in Deutsch?

Na du kannst mit dem Event loslegen wenn du die beiden 8 Stunden Aufgaben und die eine 45 Sekunden Aufgabe erledigt hast.

• Danke
Reaktionen: saarmail
Du kannst bei denen, die das Update haben, erst was machen, sobald Lisa ihre 45 Sek. Aufgabe fertig hat und Du bei Dir Aliens matschen kannst, da Die Gebäude für Freundesbesuche gesperrt sind (leider seit Beginn des Events).

Bei denen, die das Update noch nicht haben, kannst Du nur die Gebäude abräumen. Aber das geht wenigstens auch ohne, dass die Quests entsprechend beendet sind.

@patank:
ich hatte wie Jannemann 3 Arten: $/XP/Sonden beim Rigelmatschen, $/XP beim Rigelmatschen, normale Ernten auf Häuser.

@Vegeta:
Zu zwei: Wie ist es denn, wenn ich meine Stadt leermatsche? Kommt dann ein Freund und findet keine Rigels?
Und danke wegen dem FP/Sonden-Zusammenhang. Schade, aber ich hatte mir sowas schon gedacht. Durch volle FP konnte ich das aber nicht sehen.

dgmx schrieb:
Na du kannst mit dem Event loslegen wenn du die beiden 8 Stunden Aufgaben und die eine 45 Sekunden Aufgabe erledigt hast.

dann kann ich ja bald los legen

Habe gerade einen gewaltigen Freeze auf meinem Nexus 5 gehabt, nichts ging mehr und durch den Immerse Mode konnte ich nichts anderes tun als das N5 neu starten :-(((
Hoffentlich wars ne einmalige Geschichte sonst wird das Event eine Unendliche Geschichte.

Erster Eindruck des Events : Whacking Day mit Aliens.
Ich mag es.

Was hat es mit der Rangliste in der FL auf sich? Werde nicht schlau aus meinen Punkten, denn, woher die kommen und warum einige schon das Fünffache haben weiß ich leider nicht. Event ist cool... mal sehen, wie lange es noch anhaelt, denn bei den Glückstueten werden sich wieder die Geister (und Zombies) scheiden...

Ich hab bisher noch kein einziges Ufo bei Freunden entdecken können. Munition hab ich, keine Ufo's in Sicht. Fliegen die einfach so durch oder muss ich sie speziell suchen.?

Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn man Gegenstände im Inventar hatte und sie nun auf stellen will, jetzt kein weiterer, automatischer Kauf mehr stattfindet. Mit anderen Worten: will ich z.B. weitere Geländer haben, muss ich wie früher dann ins Kaufmenü gehen, dort suchen und weitermachen. Schade eigentlich, ich fand die Option recht nützlich.

Als Tagesüberraschung gab es bei mir eben eine silberne Tüte statt des sonst üblichen letzten Geldpreises und morgen gibt es statt der Überraschungsbox bei mir eine goldene Tüte! (vllt in der Mitte dann eine bronzene Tüte?)

@ katersalatohr,
ich glaube eher, dass diese Außerirdischen für deine Freunde unabhängig von deinen "Reinigungen" erstellt werden, aber wir können es gerne ausprobieren (PN?).

@ Avenue,
also außer dem Ufo in der Questreihe bei Springfield 2 habe ich nur ein weiteres gesehen (wohl selten oder einfach Pechsache xD) und das auch nur ausversehen angetappt, weil ich eigentlich einen Außerirdischen antappen wollte^^. Also du musst definitiv nichts Besonderes machen, sondern einfach abwarten und zutappen, wenn doch mal eins vorbeifliegen sollte :).

• Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut und Avenue1972
Hatte erst gedacht das die Punkteanzahl sich über die Menge der verteilten
Eier rechnet. Also pro Ei 5 Punkte. Aber ich habe jetzt 45 Punkte. Hatte aber
noch keine 9 Eier.
Hm, hab gerade eins verteilt und 10 Punkte mehr...

@kompetenzarmut: Ich verstehe es so, dass man Punkte (5?) erhält, sofern man Alieneier abwirft (bei Freunden) oder mutierte Aliens zuhause zerquetscht. So steht es da zumindest geschrieben. :flapper::winki:
Richtig?

@Anke

Du bist bei mir mit Abstand auf Platz 1. Wo hast du die ganzen Alieneier her? Hatte bisher gerade mal drei. Also 30 Punkte. Du bist bist bei 700? Mach ich was falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.