Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
katersalatohr schrieb:
"Erst" und "70000 G" in einem Satz, das ist ja schon ein wenig frech... ;)

Vielleicht:unsure:.....ein wenig:winki:....aber bei gleichem Start-Datum im Vergleich zu 150.000 G....durchaus gerechtfertigt....finde ich. :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

@vegeta: Wenn du die Kwike-Märkte bei minimalem Rubbel-Los Gewinn 1x am Tag arbeitest kannst Du sie spätestens nach 2 Monaten mit Gewinn wieder verkaufen.

@ Anke,

mir geht es dabei nicht um den Gewinn (dafür hab ich die blauen Häuser^^). Ich meinte, ob es inzwischen überhaupt wieder eingelagert werden kann (und auch der KrustyBurger). Hab es abér inzwischen ausprobiert, geht wieder :). Es gab ja mal den Bug, dass man die Gebäude nicht einlagern konnte ("Hamster blabla"...). Trotzdem danke :)!

@Anke
ich spiel seit dem ersten Tag und bin bei 35k Gold.
70 ist frech, 150 cheaten :tongue:
Nein, nicht böse sein, manche haben wohl mehr Glück, oder mehr Donuts...

Ich bin übrigens bei knapp 100.000 Gold. :thumbup:
Nur durch Fleiß, kein Cheaten.

@Vegeta
Genau, die Kwikis kann man einlagern.
Und wie gesagt, hinter der Keksfabrik und dem Warenhaus kann
man die versteckt hinstellen.
Und neben dem Wachsfigurenkabinet quasi als Anbau.
(Man sieht das Schild dann nicht.)
Die Kwikis sind minuter auch wichtig, damit man die 5% Bonus
behält.

@Anke
Ich dekoriere auch immer mal wieder Kleinigkeiten um.
Mein Springfield ist sozusagen mein Miniaturwunderland. :smile:
Wer das noch nicht in Hamburg gesehen hat; lohnt sich auf jeden
Fall.

@anke
Achtung, jetzt kommt ein Brüller, den du wahrscheinlich noch nie gehört hast: Danke, Anke :winki:. Auch du gehoerst natuerlich zu den staendigen, treuen Besuchern. Kompliziert wäre ein Statusabgleich nicht. Habe ich damals unter (jetzt ernte ich Gelächter) Fortran 77 und 90 auch schon hinbekommen. Soviel Gold war auch nur die Hoffnung, dass es für mich als ehrlichen Spieler (!), irgendwo Donuts abzugreifen gibt. Leider bisher nichts in Sicht und wird sich wohl auch nicht ändern.
@katersalatohr
Mit dem Schlafzyklus hatte ich auch mal überlegt, weißt du zufällig, ob Fremdstaedte nur aus dem europäischen Raum sind? Bin mir sicher, schon mal kyrillische und chinesische Zeichen gesehen zu haben bei einem Angriff auf meine Stadt (nicht in Springfield, sondern auf dem Tablet unten neben dem Symbol).
@Cheater
Jeder sollte so spielen, wie er es mag. Ich sehe mich gerne bei Cheatern um, um zu sehen, was welche Figuren können, oder wie Gebäude aussehen. Wenn ich Cheater rausschmeissen würde, wäre meine halbe Freundesliste leer. Und da wir ja alle ehrlich zueinander sind: das würde auch einige hier aus dem Forum betreffen. Aber: meins wäre es nicht. Ich kann mich über den Hühnerstall bestimmt hundertmal mehr freuen, als wenn ich ihn mir "ergaunert" hätte :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

katersalatohr schrieb:
@Anke
ich spiel seit dem ersten Tag und bin bei 35k Gold.
70 ist frech, 150 cheaten :tongue:
Nein, nicht böse sein, manche haben wohl mehr Glück, oder mehr Donuts...
Uiuiui... eben erst gelesen... unterstelle mir kein cheaten... "Glück" kann ich mit "leben"...
Du kennst mein Springfield (und ich kenne deins) :winki:
Bin auch nicht böse. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten :biggrin:

• Danke
Reaktionen: anke23580
foto1vkldbfyqug572.png

foto2vklykabz1reus.png

foto3vkljxvm2iltrb.png

Ich habe letzte Nacht bei einem meiner "Raubzüge" ein wundervolles Simpsonsgemälde in einem Springfield entdeckt. Leider weiß ich den Namen des Users nicht, da diese ja nicht angezeigt werden. Ich habe davon mal Screenshots gemacht und wollte sie euch nicht vorenthalten. :)
Richtig gute Arbeit an den Besitzer des Springfields. :) :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: saarmail, Lifthrael, :D~* und 3 andere
@Kompetenzarmut & hhp4
Nein, das war auch nicht als Beschimpfung oder Unterstellung o.ä. gemeint, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Ich bin mit dem zufrieden was ich da habe, der Event wird schon klappen, und wenn andere jetzt mit 70, 100 oder sogar 150k Gold prahlen, bin ich schon etwas neidisch.
Aber wie derjenige dahingekommen ist, ist mir reichlich wurscht, tut mir doch nix.

Wegen der Fremdstädte: Wenn die Meldung "Dingens hat dich angegriffen" ein Indikator ist, kommen die Zufallstreffer aus "Global": Ich hatte schon kyrillisch, Koreanisch, Chinesisch, und natürlich die 4 großen Euros Italien, Frankreich, Spanien und England (und auch USA, das sollte ja gleich sein).
Ich kenn die meisten der "Freunde" ja nichtmal aus einem Forum o.ä., und selbst da ist es nur mehr irgendein Name, der genau so gut aus Australien sein kann wie auch mein Bruder oder ein Arbeitskollege.

@simpsonsfan
na, da hatte aber einer Zeit (und Platz).
Schaut cool aus.
Machen wohl viele aus Langeweile, ich hab schon Parkhäuser, Autokinos, Labyrinthe und auch ähnliche Riesensimpsons gesehen, auch das ElBarto aus Büschen gibts irgendwo, und Schriftzüge mit Eventbezogenem Inhalt findet man auch oft.

Verschiedene Schriftzüge etc. habe ich auch schon gesehen, Frohes Fest, Happy Halloween, ein Herz und ne Widmung hatte ich selber schon in meinem Springfield. :D
Die Autokinos (die inzwischen einige hatten, aber hhp ist der Erste, der mir damit aufgefallen ist und der mit der besten Umsetzung, die ich bisher gesehen habe) finde ich persönlich auch ganz toll. :D
Und andere dreidimensionale Bauten auch :D Das Problem liegt wirklich im Platz. :D
Aber immer wieder schön anzuschauen. :D

@katersalatohr: Bin auch nicht böse.... viel Zeit und Donuts...wahrscheinlich auch Glück.....:scared:
Ich finde das Event aber auch einfach klasse. Habe noch in kein Event vorher so viel Zeit investiert (mir übrigens mehr Wert als das Geld für die Donuts)

@kompetenzarmut: Jaaaaa hab ich noch gar nie gehört :lol:.
Warum aber sollte EA denn absichtlich mehr Belohnung ausschütten als angegeben während schon die normale Belohnung bei verlorenen Gebäuden verringert wurde. Und eine Absicht unterstelle ich einfach bei einer solchen Programmierung. Ich gehe eher davon aus, dass da was irgendwo vergessen wurde. Vielleicht an irgendeiner Stelle ein 'if' oder ein 'else'....So, wie das falsche Elixier-Bild damals....oder der verkaufsoffene Mittwoch....kommt mir eher EA-typisch vor.:winki:

So! Mein Handy kennt jetzt 2 neue laaaange Worte mit 'k'. :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

simpsonsfan schrieb:
Richtig gute Arbeit an den Besitzer des Springfields. :) :thumbsup:

Besonders gefällt mir die Ladung Stroh in Bart's Kopf:winki:

@Anke, stimmt haha, jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch auf :D da hat sich noch jemand was dabei gedacht. :lol:

Ich kann zum Glitch nur so viel sagen, dass ich oft (nicht immer) alles auf 12h verteile, also 1-xy Nerds pro Haus damit ich nach 12h ernten kann.
Danach bleibe ich 12h offline und besuche mein Springfield dann wieder. :D
Hatte so letzten Sonntag über 28.000 Elixier und heute morgen 23.000 :D
Verteile aber (wie bereits schon angemerkt) fast ausschließlich an Fremde.
Zusätzlich gibts ja samstags immer den Nerdrush, aber unter der Woche kommen so (schaffe es nicht immer bzw. habe oft keine Lust mehr alles zu verteilen) auch ordentlich Elixier zusammen. :)

Habe auch schon längst alles, levle nur noch die Pappburg und die Recyclingburg und will mir noch 5 Latrinen kaufen haha :D bzw. andere Deko auch noch :D

hatte auch sa.->So. von abends um 10 bis morgens um 7 jede menge nerds als einzelkämpfer in die fremde geschickt, von 9h angriffen bis hin zu 20h, passend zum erwarteten wiederlogin gg. 22h gestern. War dann erst kurz nach 0h da, etwas mehr wie 26kElixier & 10kGold warens zusammen. Nun die 100.000 voll, dafür letzte Nacht gar net gespielt, heut wird wieder ausschließlich an freunde verteilt.

Ja, sammle auch fleissig screenshots von schön anzusehenden - vielleicht auch irgendwann mal nachzubauenden - Landschafts- und Gebäudekunstwerken. Da ist dieses Event schon nen Unikum, denn wo sonst kommt man bei soooo vielen Springfields mal rum?! Auf die nächsten 3 1/2 Wochen ;-)

Hi zusammen,

es geht um die Aufgabe "Die Würfel sind gefallen", speziell um Teil 2 "Nutze einen Gezinkten 20er zur Verteidigung deiner Stadt". Ich hab 3 Gezinkte 20er, wie genau schafft/erledigt man diese Aufgabe?

Grüße
Rob

Du musst auf das Schild mit dem 20er drauf (oben rechts in der Ecke) tappen. Das wird dann weiß sofern ein Haus/ Eine Burg angegriffen wird, Dann auf eine freie Stelle des Bildschirms tappen, der dann auch kurz weiß wird. Aufgabe erledigt:thumbsup:

r0b schrieb:
Hi zusammen,

es geht um die Aufgabe "Die Würfel sind gefallen", speziell um Teil 2 "Nutze einen Gezinkten 20er zur Verteidigung deiner Stadt". Ich hab 3 Gezinkte 20er, wie genau schafft/erledigt man diese Aufgabe?

Grüße
Rob

Es sei denn du hast es schon probiert so wie Anke es sagt, dann bist du wie viele (auch ich) vom Bug betroffen :/ Ob da irgendwann mal eine Lösung zu kommt, wage ich zu bezweifeln :D

Liebe Grüße :)

Mh, könnt ich mir schon denken, das es das oben rechts ist. Wenn ich das anklicke, erscheint folgendes Fenster, obwohl 3 Gebäude zerstört sind.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1410845480417.jpg
    uploadfromtaptalk1410845480417.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 357
@r0b: Zerstört dürfen die Häuser nicht sein, es muss ein Schild oben drauf sein, dann klappts.

Darum hatte ich angegriffen geschrieben. Ein zerstörtes Haus kann man logischerweise nicht mehr verteidigen.:winki:

Interessant.
Warum sagt die Ingame-Fehlermeldung dann "Keine Gebäude angegriffen ODER zerstört!" wenn die Gebäude laut eurer Aussage nicht zerstört sein dürfen? :confused2:

Ich hatte mit der Quest übrigens keine Probleme. Ich frag einfach nur so.

Habe eben mal alle Schilde per Hand angetippt und nur noch zerstörte gelassen.
Dann habe ich einen Würfel benutzt und es ging.

Deswegen. Weil eben dieses oder dort steht. Hab gerade geschaut. Es gab 4 Gebäude, die Zerstört waren und 3 die dieses Schild oben hatten. Wenn ich die Schilder anklicke, kommte die Meldung das jemand mich angegriffen hat und dieses Schild wird im Gold und das Pinke Glas umgewandelt.
Also muss ich, wenn diese Schilder über den Häusern sind, oben rechts auf den Gezinkten 20er klicken und dann die Schilder über den Häusern anklicken und dann müsste es ja funktionieren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.