Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Holger: .....und in Tsto dazu noch Katapulte und Guillotinen.....Genau.....:laugh:....aber egal....macht riesig Spass zu dekorieren....:thumbup:

@hhp4
Das mit Akira geht.
Bei mir ist morgen mittag der 3. Bonsai durch.

Cool, dann hat Akira ja noch die Zusatzfunktion eine Premiumdeko
zu erzeugen. Ein Grund mehr ihn für 100 Donuts zu nehmen. :thumbup:

@ Anke
Stimmt das Dekorieren macht Spaß.
Und da von anderer Seite auch schon die schönsten Ecken von
Springfield Tread gewünscht wurde; hier ein Screenshot. :winki:

Anhänge

• Burg.jpg
    Burg.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 6.864
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Blöd an der Premiumdeko ist nur, das sie nix bringt außer ein paar Eitelpunkten.
Witzig wäre gewesen, sie mit 0,01% Bonus auszustatten.
Das wäre pro Jahr auch nur ~1,5%, also nicht schlimm. Und irgendwo müssen ja auch die 150 Bäume hin ;)

@hhp: Das sieht aber mal sehr schön aus bei Dir :thumbsup:

btw, dank Nachtschicht und intensivem Getappe und tagsüber mehr wie 14h nicht online gestern etwas mehr wie 18k Elixier und 6.xk gold bekommen *freu* - der Glitch funkt. also einwandfrei :D
steh nun bei ca. 90k Gold, die Burgen sind Lv. 20 alle, sammel nun auf papp-&metallwände.
Danke an alle Besucher!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin
Klärt mich mal bitte jemand auf... wo ist im Spiel ein Glitch? (Ein Glitch ist doch bei Programmen ein Fehler, oder nicht?). Ich kann hier keinen Fehler feststellen...

Der Glitch ist wohl (angeblich), das du alle Kämpfe gewinnst, wenn du nur lange genug nicht ins Spiel gehst, auch wenn der andere verteidigt.
Das führt bei einigen Leuten zu absurden Summen über Nacht.

• Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut
Ist eher kein Glitch sondern eine technische Umsetzung, dass die Performance des Spiels nicht noch mehr in die Knie geht.

• Danke
Reaktionen: Kompetenzarmut
Ach so, danke. Es ist aber ein Irrglaube anzunehmen, dass alle Kämpfe gewonnen werden, wenn man lange genug nicht reingeht. Ich habe es, glaube ich, schon zweimal angedeutet, deshalb versuche ich es jetzt nocheinmal, auch auf die Gefahr hin, dass man mir als Mathematiker nicht zuhört (bin ich dran gewöhnt :winki:)...
Annahme: Ihr schickt 100 Nerds tagsüber in Fremdstaedte und dort nur auf die Burgen.
Fall 1 du gehst stündlich ins Spiel:
10 werden sofort entdeckt und du erhältst 10 mal 1 mal 10 = 100 E.
10 werden erst in der zweien Stunde entdeckt und du erhältst 10 mal 2 mal 10 = 200 E.
10 werden in der dritten Stunde entdeckt und du erhältst 10 mal 3 mal 10 = 300 E.
...
10 werden in der zehnten Stunde entdeckt und du erhältst 10 mal 10 mal 10 = 1000 E.
Summe 5500 E.
Fall 2 du gehst nach 10 Stunden ins Spiel:
Alle wie oben beschriebenen Gewinne werden aufsummiert ausgeschüttet, weil du ja vorher nicht drinnen gewesen bist.
Summe 5500 E.
Wer also Fall-2-Spieler ist, denkt, es gibt mehr, wenn man länger nicht im Spiel ist. Fall-1-Spieler denkt, er bekommt nur Kleckerbetraege, hat aber genau die gleiche Summe (nur verteilt) bekommen.
Der Vorteil von Fall-1-Spieler besteht nun aber darin, dass er mehr Nerds ernten und wieder ins Rennen schicken darf, also wesentlich mehr E bekommt.
Das beobachte ich schon seit Wochen und es kommt auch rechnerisch hin, inklusive der Verhaltensweisen der Mitspieler (Gewinne am Wochenende morgens groesser, weil die Leute länger schlafen, tagsüber geringer, weil die Leute mehr Zeit haben, öfter ins Spiel zu gehen).
Und... ich glaube sogar, dass man mit Nerds, die erst nach 21 Stunden erwischt werden, auch 210 E sammeln kann, statt 140 wenn die Burg zerstört wird.
Also: Tappen, was das Zeug hält, und Freunde trotzdem nicht vergessen.
Bin jetzt auch ruhig... schönen Sonntag noch :smile:

es werden ganz sicher alle kämpfe als gewonnen gewertet! wichtig ist halt dass man die komplette verteidigungszeit abwartet!
habs schon getestet und hab 100 nerds(je einen pro burg) losgeschickt. ergebnis nach 17 stunden ohne login (auf die burgen mit längerer verteidigungszeit bin ich nich gegangen) --> 14000 E
kann ja nich sein, das keine verteidigt wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kompetenzarmut,
würdest du nicht bei Fall 1 das Risiko eingehen, dass z.B. alle 100 Nerds nach angenommen 4 Stunden entdeckt würden? Wobei du nach deiner Rechnung dann nach 4h 4000 Elexier hättest (und weitere Nerds losschicken könntest für mehr Elexier) statt nach 10h erst 5500 Elexier. Interessant. Tagsüber scheinen meine "Opfer" dann wohl eher selten reinzuschauen, da ich meist nur morgens und abends losschicke und wie viele eben morgens die große Beute habe (wobei ich tagsüber ja länger nicht drin bin als abends, aber dann sind es wohl noch Übriggebliebene vom Tag).
Na ja, mir soll es egal sein, hab eine gute Ausbeute und sammle auch nur noch zum Dekorieren :).

Allen weiterhin viel Spaß! :)

P.S.: Nervt euch auch das Suchen nach den gefühlten 2 Häusern zum Antappen bei Freundespunkten? -.-

@Vegeta110:
Jep, das Suchen nach den Häusern für Freundespunkte nervt mich auch, zumal ich reflektiv immer die Schwerter anklicken will, um die Häuser anzugreifen. Dabei habe ich die Nerds meistens alle schon in fremden Städten freigelassen. :biggrin:

Btw: habt ihr so etwas schon mal gesehen???

[KLICK]

Die Verteidungszeit ist auch nicht zu verachten:

[KLICK]

Habe ich heute in einer fremden Stadt entdeckt. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. :laugh:

treffe öfter auf solche cheater/hacker in fremdstädten.. oft sind dann auch jede menge grafikfehler mit halben gebäuden etc zu sehen
aus meiner freundesliste würden die direkt rausfliegen

Also alle aktiven Nachbarn, die mich regelmäßig besuchen,
bekommen von mir Freundespunkte und 1 Nerd Angriffe tagsüber.
Abends starte ich dann einen massiven Angriff mit gesammelten Nerds
auf Fremdstätte. Trotzdem bin ich schon im höchsten Verteitigungs-
level (15) mit 90 Nerds (max. 130) und baue jetzt noch die Burgmauern
aus durch höherleveln.

Man kann also auch bei diesem Event ein guter Nachbar sein
und den Nachbarn helfen!
:thumbup:

Wegen den Häusern für Freundespunkte hatte ich übrigens extra
noch einen weiteren Krustyburger und Kwikimarkt aufgestellt.
Sowie drei versteckte Kwikis.
(Kaufhaus, Wachfigurenkabinet und Keksfabrik).

Also stellt doch noch einige Kwikis in eure Städte für leichteres
finden von Freundespunkten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avenue1972 und anke23580
Ich hab ganz viele Freunde, die ab und an noch wenige FP haben, aber die komplette Stadt ist am qualmen oder kaputt, will sagen: 3 normale aktionen gehen noch, 5 Angriffe (oder selbst einer) eben nicht mehr.
Geht ja auch irgendwie nicht mit rechten Dingen...

@Kompetenzarmut
Ich schrob ja oben "(angeblich)", weil ich zumindest einen Teil deiner Theorie ebenfalls glaube.
Nämlich den, das man zwar durch langes Warten große Summen bekommt, effektiv aber am Tag das gleiche, nur eben bei öfterem Besuch verteilt statt als Einmalzahlung.
Das man allerdings mehr bei späterer Verteidigung erreicht, kann ich auch nicht beobachten, ich sehe auch nur Zahlen, die entweder dem Gewinnbetrag oder dem Verlustbetrag zuzuordnen sind, nichts zeitabhängiges.

@hhp 4,
das mit dem Quikimarkt hatte ich auch schon überlegt. Kann man den denn inzwischen wieder einlagern (möchte nach dem Event nicht 10 Märkte rumstehen haben)? Apu hat gerade eine Aufgabe (und möchte ihn daher nicht einlagern), sonst würde ich es eben selber testen.

Zu der Nachbarschaftshilfe: Wenn jeder meiner Nachbarn ebenso nur Fremdstädte besuchen würde, bräuchte er wahrscheinlich keine Hilfe^^. Aber jeder nach Belieben :). Ich danke trotzdem jedem meiner Nachbarn (z.B. katersalatohr :)), der mich besucht, da hat man ein paar bekannte Namen zwischendurch, versuche abends auch dran zu denken ein paar Nerds nach der Fremdtour für meine engeren Freunde übrig zu lassen. Mit den Freundschaftspunkten ist das Besuchen ja sowieso wieder was anderes. Vorher hat man für sich wegen der Donuts besucht, jetzt haben ja wieder beide was davon, nur das Suchen nervt, wenn man erst mal zu den ganzen blauen Häusern mit Schwertern fliegt... (wird bei mir leider genauso sein, sorry, sammle momentan wieder Geld und eigentlich waren die sonst immer für FP vorgesehen).

@jandroid,
fast 8 Tage??? Wow, da lohnt sich das Bekriegen ja xD. So viele Burgen hatte ich bei meinen Fremdstädten noch nicht, obwohl man da einiges sieht (10 Wale usw....)!

Zuletzt bearbeitet:
@katersalatohr
Gebe ich dir recht. Sind eben nur Beobachtungen. Ich bin bei diesem Event vielleicht mal 2 Tage nicht drin gewesen. Sonst hoechstens 10 Stunden mal nicht (also nie oder selten ne Burg zerstört). Habe aber mit dieser Strategie jetzt knapp 150.000 Gold. Vielleicht funktioniert ja Beides, dann nehme ich den "Irrglauben" zurück. Kann (und will) auch nicht probieren, ob man 14 Stunden braucht um alle zu zerstören "glitchen" (müsste man ja mehrere Stunden suchen um solche Burgen zu finden). Ich will spielen.
Übrigens dir (und deiner Frau) auch tausend Dank, denn du bist einer der Wenigen, die mich auch "konsequent regelmäßig" besuchen.

• Danke
Reaktionen: katersalatohr
Ich gehe immer meine Runde und versuche, jeden Tag alle zu schaffen, was nicht immer klappt, aber ich fange auch immer wieder "hinten" an, damit die Leute reihum was abbekommen, nicht die "A***"s jeden Tag und die "Z***"s nie.
Aber das Ergebnis ist insgesamt eher mau, ich schaff nen guten Schnitt, aber nicht so viel wie einige andere hier.

Nach meiner Vermutung hat das aber eher mit der Mischung aus eigener Strategie und der der Kumpels zu tun.
Mit (vielen) "guten" Freunden klappt es besser, mit "schlechten" weniger.
Ich habe aber mit den wenigen Real-Life-Bekannten des Spiels einen Test gemacht, und dort war das Ergebnis (wenn sie mich nicht belogen haben ;)) wie erwartet, eine Verteidigung gibt nur den Kleckerbetrag, egal wann, und ein Gewinn (auch mit Glitch) nur den angegebenen Gewinnbetrag.
Effektiv ist man also besser dran, wenn man z.B. den gleichen Schlafzyklus hat und den Nachbar "im Schlafe überrennt", also nicht nur einen Nerd pro Haus, sondern passend viele, damit man vor seinem Erwachen den Zeitablauf erreicht und gewinnt.
Da man aber so sehr viele Nerds verbrennt (mittlerweile sind 20+-5 Nerds pro Gebäude für 6h normal), ist das Ergebnis absolut gesehen höher, wenn man viele kleinere Angriffe fährt.
Hat vielleicht wie Ostern mit "Team Blau" und "Team Rosa" auch wieder mit der Mayem-ID zu tun?

Gegen Cheater kann man nix machen, außer rauswerfen...

@kompetenzarmut:
Sehe das auch so wie katersalatohr, kann mir außedem nicht vorstellen, dass EA so ein kompliziertes Belohnungs-System programmieren würde. Ich will auch nicht ausprobieren, ob und wie der Glitch funktioniert, da ich morgens und abends in der S-Bahn spiele um die Zeit tot zu schlagen. Da komme ich nicht auf 15 h nicht spielen.

Habe daher die ganze Zeit mein System beibehalten, bin aber erst bei Ca. 70.000 G. :winki:Die Besuche meiner 'älteren' Nachbarn halten sich in Grenzen:thumbdn:. Die Nachbarn Die seit meiner Registrierung hier dazu gekommen sind (danke für Eure Anfragen und Bestätigungen:wubwub:), sind allerdings regelmäßiger.

Dafür auch Dir vielen Dank. :thumbsup: Da merkt man doch, dass es auch anderen nicht nur um Gewinnmaximierung geht. Finde ich toll, da macht das Spielen noch Spaß.

@Holger: Dir möchte ich einfach mal ein riesen Kompliment aussprechen. Ich habe weder bei meinen anderen Nachbarn noch in den Fremd-SF ein liebevoller dekoriertes Städchen gesehen als deines. :thumbsup:
Toll weiter so.....Ich entdecke jedes Mal was neues :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: hhp4, Avenue1972 und Kompetenzarmut
"Erst" und "70000 G" in einem Satz, das ist ja schon ein wenig frech... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.