Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele relativ aktiv und habe eine Ausbeute von wenn es hochkommt 2000 Elixier pro Tag, dabei schicke ich meinen Buddys die Nerds auf den Hals, einer Pro Haus. Das ganze stößt nicht so ganz auf Gegenliebe. Von meinen 20 Nachbarn tun es mir 5 - 6 gleich. Es sind immer die gleichen. Vielen Dank dafür liebe aktive Nachbarn, für die zuverlässigen Besuche. Durch den schlechten Schnitt bin ich noch nicht so weit, habe noch nicht einmal die 22k Gold voll, trotz aktiven Spielens.
Nachdem ich den Link gestern gesehen habe, versuche ich es einfach mal und logge mich 15h nicht ein.
Nach der Glitch-Theorie könnte man genauso gut alle Nerds auf die Nachbarn loslassen, sich 15 Stunden nicht einloggen, mit ebenfalls guter Ausbeute. Zumindest besser als 2k E. Ich überlege mir das nochmal.
Durch meine neuen Nachbarn habe ich schon zwei weitere Freundschaftspreise bekommen in so kurzer zeit. Das macht wirklich Spaß. Vorher musste ich mit meinen drei Buddys monatelag tappen um was zu bekommen :)

Momentan bin ich bei 55 Nerds Maximum. Weiteres Leveln der Burgen auf Nerd-Max bringt bei mir irgendwie nix. Ist da ein Bug bekannt? Habe schon 2 oder 3 mal bei einer Burg das Nerd-Level erhöt und bin trotzdem bei 20. Verstehe ich nicht so ganz.

Hatte bis jetzt 3 Nerdverstärkungen die mir aber nix gebracht haben weil ich in dem Moment meine 55 Nerds geerntet hatte.

Schau doch einfach mal hier, da steht alles zum CoC-Event:
Clash of Clones 2014 Event - The Simpsons: Tapped Out Wiki

Was die Verbesserung deiner Burgen betrifft, so gibt es versch. Upgrades bei den Stufen. Du verbesserst entweder die Anzahl der maximalen Nerds (insgesamt), die Anzahl der produzierten Nerds (für diese Burg) oder das Level der Stadtverteidigung. Letzteres hat zur Folge, dass du +1h bei der Verteidigung deiner Gebäude gewinnst.

In den unteren Burgleveln gibt's dann auch noch Items wie Wände, Tore & Türme. Höher als Lvl 20 lohnt bei den Burgen nicht, da hier nur noch einzelne Wände hinzukommen.

Stehe derzeit mit meinen Burgen bei 20 / 19 / 15. Das macht derzeit 85 Nerds in 2h, Stadtverteidung auf Stufe 12 und max.Nerds bei 125.

finde die Katapult-animation köstlich. Wer sie noch nicht kennt, einfach mal drauf tappen *meouw* :biggrin:
@TT - ja so funkts bei mir auch..die nachbarinos die mich besuchen, bekommen auch ne attacke, der Rest geht in die Fremde...strategisch, wie du es schön beschrieben hast.
Und ja, alle Nachbarinos werden trotzdem regelmässig besucht - vielleicht imo nicht täglich alle, aber so, wie ich dazu komm und dann da weiter, wo ich zuvor aufgehört hab.
immer so um die 6-10k Elixier kommen bei rum pro Tag (und bin die letzten Tage immer nur 2-3x am Abend drin gewesen, alle Nerds verschickt, da tagsüber keine Zeit gehabt)
Man kann z.B. davon ausgehen, Lv43 Spieler haben den Update noch nicht erhalten (ok, einige versierte stellen das auto-update auch aus) und waren entsprechend schon seit einigen Tagen nicht mehr in ihrem städtchen...

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich nochmal kurz?...
Ich habe schon vor über einer Woche angemerkt, dass es hier kein schwarz oder weiss zu geben scheint. Wenn ein Angriff auf eine Fremdburg mit einem Nerd abgewehrt wird, so ist die Belohnung zeitabhaenig. Also... wird der Nerd in der dritten Stunde abgewehrt, so bekommt man 30 statt 10. Bedeutet also, dass man über Nacht jeweils einen Nerd auf die freien Fremdburgen verschicken sollte. Diese Strategie mache ich schon seit Wochen und habe morgens fast immer um die 10.000 E. Anders wäre es rechnerisch unmöglich auf solche Summen zu kommen, denn im Laufe des Tages kommen auch nochmal knappe 10.000 zusammen. Das sollte zwar dann rechnerisch noch mehr sein, weil man ja mehr Nerds produziert, diese gehen aber tagsüber bei mir in die Freundesstaedte. Deshalb ist hier der relative Anteil geringer.
Fragt bitte nicht nach dem Sinn, warum man mehrere Nerds in ein Gebaeude schicken kann. Nachwievor ist das ganze schlecht durchdacht, macht aber dennoch viel Spaß.
PS: Die Autoschlüssel waren noch im Zündschloss. Danke dennoch an die fleißigen "Sucher".

• Danke
Reaktionen: anke23580 und Elis95270
Wenn ich das hier so lese.....ich bleib dabei. Tagsüber bzw. Abends wenn ich meine Runde drehe bei Freunden gehen die Nerds komplett für meine Nachbarn drauf, zur Nacht hin schmeiss ich den Rest in fremde Städte :)

@Kompetenz: Glückwunsch mit dem Schlüssel, zum Glück musst Du jetzt nicht noch Dein Auto suchen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: anke23580
@Kompetenzarmut ein guter Grund um mehrere Nerds auf ein Gebäude los zulassen ist wenn man zu viele davon hat und keine lust hat alle einzeln zu verteilen ;)
bin machmal einfach zu faul und schick so viele Nerds wie möglich auf eine Stadt los :D
Der Erfolg dabei ist mir recht egal ^^

Leute seh ich das richtig? Wow in der Arbeit rein aber er sagt um weiter spielen zu können muss ich updaten? Ca 43 MB.

Ja, es gab vor einigen Tagen (Freitag glaube Ich) ein Update, etwa in der Größenordnung.

Das hatte ich schon. Aber sag is von heute weil ich heute vormittag daheim noch das letzte update geholt hatte und nun das

Meine Freundin kommt überhaupt nicht mehr in ihr Spiel rein. Nachdem sie Zauber-Marge freigeschaltet hat war schon das ersten Seltsame: Sie bekam zwar die Aufgaben Marge hochzuleveln, diese wurde in der Burg aber nicht angezeigt und auch wenn man marge aufgerufen hat,konnte man nicht zum Zauber-outfit wechseln.
Als sie das Spiel dann neu starten wollte und man am anmeldebildschirm vorbei war, kam die Meldung "Springfield angehalten" und das Spiel stürzt seitdem jedesmal auf die gleiche Weise ab.
Die Standard-Tipps, die ich ihr geben konnte haben nichts gebracht. Inkl. Deinstallation.
Auf meinem Handy kommt sie auch nicht ins Konto. Mein Springfield funktioniert aber ganz normal.
Ihr Handy: Galaxy s4 mini
Mein Handy: Galaxy nexus

Irgendein schneller Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Da der Fehler auf zwei Rechnern auftritt, aber nur mit dem
einem Konto, nicht aber mit einem anderen, liegt der Fehler auf
dem EA Server.

Meistens behebt sich so ein Fehler nach kurzer Zeit, und man kann
nach einigen Stunden wieder spielen.
Wenn nicht hilft nur ein Kontakt mit der EA Hotline.

Vorhin gab es ein Zwangsupdate auf die Version. 4.10.3 .
Ich hatte vorher noch mit dem 4.10.2 gespielt.
Lief bis vorhin auch einwandfrei auf Level 44.

ich habe das letzte Playstore-Update erstmal nicht gemacht -dann aber doch. Im nachhinein war es aber doch gut für mich- die Abstürze sind für mich weniger geworden.
Mir ist das reltativ egal, wieviel ich jetzt nachts zusammen bekomme. Ist mal mehr und mal weniger. Bin jetzt bei knapp 35.000 und werde es somit doch entspannt schaffen und das zählt für mich.
Besuche meine Nachbarn, o.k wenn es nicht genug Häuser gibt - komme ich erst am nächsten Tag zurück!
Der letzte Nerdrush war mal wieder 2 Tage hintereinander - bin ich da einer der wenigen?

@Patank
Geht mir genauso. Das Spiel kann ganz schön in Arbeit ausarten. Dann mache ich es auch so wie du. Und wenn meine Frau meint, es sei Zeit ins Bett zu gehen, brauche ich sowieso nur noch einen Nerd :winki:. (Uebrigens das einzige Mal, wo es mir nicht egal ist, ob er abgwehrt wird :biggrin:)

Noch knapp ein Monat bis zum Eventende und die meisten die ich kenne bzw. die ich in der Liste habe sind fertig :D
Whou^^ zumindest sind die meinsten nun noch mit Level 44 beschäftigt^^

gerade ca. 15.500 e und über 5000 gold abgeholt.
der glitch scheint also wirklich zu funktionieren. spaß macht das aber keinen, wenn die ganze zeit meldungen über angriffe etc kommen und man nich rein gehen darf.. bin in 17h normalerweise viel öfter als 1 mal drin und mein springfield dann danach in trümmern liegen zu sehen tut mir auch fast in der seele weh.
kurz gesagt: werde wie viele von euch auch wieder zur bewehrten und nachbarfreundlichen spielweise zurückkehren :)

• Danke
Reaktionen: anke23580 und katersalatohr
Ich mag mich täuschen, aber kann es sein, das gerade passend vor dem Mittwoch per Update der Saftkauftermin auf "Wochenende" verschoben wurde?
Was fällt euch noch auf? Ich hab nichts gefunden, aber für irgendwas werden die 12MB ja gut sein...

Jetzt kapiere ich auch warum ich über Nacht immer so viel Elixier und Gold bekommen habe. Ich schicke vor dem Schlafen gehen immer 2 Ladungen Nerds los und zwar so das die fertig sind bis ich aufstehe. Das war ja dann ohne es zu wissen genau die richtige Taktik ;)

Hab nen neues Handy und bin grade dabei Simpsons zu installieren.Der ladet ja extrem viel nach.Die app selbst um die 45 mb,aber hunderte von mb werden nachgeladen...

Ja das ist normal und W-LAN ist dabei wohl Pflicht ;)

aber 900mb ist schon heftig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.