Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir wurden gerade alle Nerds aufgeladen?! Schon wieder?

Jeden Samstag gibt es einen nerdrush ;) letzte Woche blieb er komischerweise aus

Ja, ich weiß.
Ich hab aber diese Woche schon einen Rush gehabt?!

Bin der Auffassung, dass jede Woche in der Zeit von Samstag Ca. 20.01h bis Samstag Ca. 19.59h eine Rush stattfindet. Wann man die Auffüllung erhält kommt wohl darauf an, wann man sich nach dem Starttermin erstmals wieder einloggt. Der von der letzten Woche könnte sich durch die 2 Updates verzögert haben. Bei dem Update am Freitag hatte ich den letzten, wahrscheinlich den, der letzten Samstag ausgeblieben war und jetzt wieder einen. Würde auch wieder fredys Theorie bestätigen.:smile:

Ich würde sagen, das stimmt irgendwie und irgendwie auch nicht.
Das erste einloggen ist es nicht, weil ich eigentlich jeden Tag mehrmals drin bin, und ich hatte am letzten WE definitiv keinen Rush, der kam erst später, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wann.
Heute was es auch so, ich war kurz nach 8 drin, kein Rush, um zehn dann aber doch.

Ich vermute, das mit dem Zeitraum ist richtig, aber der genaue Zeitpunkt ist vom Zufall abhängig (oder vom Wetter, der Laune, dem Standort, der letzten Ernte, keine Ahnung, EAs Zufallsgenerator ist ja bekannt *hmpf*), und innerhalb des Zeitraums gibt es irgendwann einen Rush.
So wird verhindert, das alle Spieler gleichzeitig einen Rush haben und sich alle gegenseitig zu tode besuchen.

Was ist denn eigentlich die bessere Taktik? Viele kleine oder ein paar große Angriffe? Habe schon gehört, das manche über Nacht so an die 2000 Elixier geholt haben, mit vielen kleinen Trupps.... Es dann selber probiert, ist schief gelaufen..

lenovothinkpad schrieb:
Was ist denn eigentlich die bessere Taktik? Viele kleine oder ein paar große Angriffe? Habe schon gehört, das manche über Nacht so an die 2000 Elixier geholt haben, mit vielen kleinen Trupps.... Es dann selber probiert, ist schief gelaufen..

Bei 1 Nerd pro Objekt habe ich schon über 10.000 Elexier über Nacht bei Fremden geholt.

mogli@home schrieb:
Bei 1 Nerd pro Objekt habe ich schon über 10.000 Elexier über Nacht bei Fremden geholt.
Ok, DAS ist wirklich enorm viel....... Ich hab es bisher höchstens auf 7.000 E gebracht, momentan lieg ich so bei 5.000.

Viele der Fremdlinge haben auch schon ne Wartezeit von bis zu 20 Std. - ich müsste also mehr Nerds investieren, um am nächsten Tag auf diese Summe kommen zu können.

Die beste Taktik, um selbst an viel Elixier zu kommen, ist es, kurz vor dem Schlafengehen, alle Nerds (also am besten 2 Ladungen) mit jeweils 1 Nerd bei Fremden abzuladen und dann solange nicht mehr in sein Springfield zu gehen, bis alle Gebäude sicher zerstört sind (>12 Stunden). Dann erhält man die Belohnung für zerstörte Gebäude, egal ob diese verteidigt wurden oder nicht.

Ich persönlich pfeife auf diese gewinnoptimierte Taktik und verteile meine Nerds reihum bei meinen Nachbarn.

Avenue1972 schrieb:
Viele der Fremdlinge haben auch schon ne Wartezeit von bis zu 20 Std. - ich müsste also mehr Nerds investieren, um am nächsten Tag auf diese Summe kommen zu können.

Inzwischen Ja, ich bin aber auch schon seit einer Woche durch....

Tom7363 schrieb:
Die beste Taktik, um selbst an viel Elixier zu kommen, ist es, kurz vor dem Schlafengehen, alle Nerds (also am besten 2 Ladungen) mit jeweils 1 Nerd bei Fremden abzuladen und dann solange nicht mehr in sein Springfield zu gehen, bis alle Gebäude sicher zerstört sind (>12 Stunden). Dann erhält man die Belohnung für zerstörte Gebäude, egal ob diese verteidigt wurden oder nicht.

Ich persönlich pfeife auf diese gewinnoptimierte Taktik und verteile meine Nerds reihum bei meinen Nachbarn.

im ernst jetzt? woher weißt du das?
ich schick auch immer nur 1 nerd und mach so um die 4-7000 die nacht (selten mehr), aber von der Rechnung müssen da sicher paar abgewehrte angriffe dabei sein.
is das ein bug dass es automatisch als sieg gewertet wird wenn man mit dem login die gesamte angriffszeit wartet?

Ich sende auch immer 2 volle Ladungen nachts bevor ich schlafen gehe aus und habe immer viel Elixier nach dem nächsten einloggen morgens.
Heute waren es über 11.000 und über den Tag verteilt nochmal 2.000 :D

Finde aber Toms Ausführungen gar nicht so abwegig, auch wenn ich mich frage, woher du es sicher weißt? :D

Ich poste einfach mal den Link The Elixir "Glitch" in a nutshell, and best technique | TSTOforum.com

Mir persönlich hat es jemand im Chat beim Clash of Clans spielen erzählt.
Was ist nur aus dem Spiel geworden, seine Häuser darf man nicht wegklicken, damit Nachbarn etwas zum klicken haben und seine Stadt darf man nicht besuchen, um möglichst viel Gold und Elixier zu bekommen. Ist das noch Tapped Out.

• Danke
Reaktionen: pardalis, Chris1978 und simpsonsfan
Das ja interessant.
Ich bin also zu oft on.
Ich stell mir nur die Frage woher die 12 oder 15h kommen.
Mittlerweile sind die Burgen so hoch gelevelt bei den anderen, das weit über ein Tag und mehrere Stunden dastehen.
Heißt das, man müsste sozusagen nur alle 2 Tage rein?

Tom7363 schrieb:

Ich mach das auch nur zur Nacht hin bei den "Fremdlingen". Tagsüber / Abends verteil ich immer erstmal an meine Nachbarn :wubwub:

Tom7363 schrieb:
Was ist nur aus dem Spiel geworden, seine Häuser darf man nicht wegklicken, damit Nachbarn etwas zum klicken haben und seine Stadt darf man nicht besuchen, um möglichst viel Gold und Elixier zu bekommen. Ist das noch Tapped Out.

Sehe ich ähnlich. Diese Diskussion über Gewinnoptimierung hat nicht viel mit Tapped out zu tun. :sad: Bei tsto geht es doch gerade darum seine Nachbarn zu besuchen. Darum schicke auch ich alle meine Nerds zu meinen Nachbarn. Immer 5 (1 je Haus/Burg). Jeder Nerd der übrig ist und nicht gespeichert werden kann wandert in Fremdstädte, aber nur dann, wenn ich keine Nachbarn mehr besuchen kann. Ich war nach 2 Wochen mit dem lange erwarteten Event durch und habe meine Vorgehensweise nie geändert. Hatte viel Zeit und war ständig in meiner Stadt. Habe mir sogar mal die Mühe gemacht, mit zu rechnen. Da waren von morgens bis Mittags schon mal locker 6000 E drin innerhalb von 4 Stunden. Also spielt einfach, greift eure Nachbarn an (dann haben beide was davon) und freut euch an dem Event. Dauert ja noch 4 Wochen.:winki:

Seine Nachbariños zu besuchen ist doch auch der Tenor, der sich durch die ganzen Events der vergangenen Monate zieht. Darum habe ich auch bei mir immer etwas, was ein Nachbar clicken kann, damit er/sie nicht unverrichteter Dinge weiter ziehen muss und weiss, es lohnt sich immer, zu mir zu kommen. Bin aber auch nicht böse, wenn ich bei einem Nachbarn mal nichts finde.

Habe das aber auch schon mehrfach hier so ähnlich geschrieben.

Grundsätzlich sollte aber jeder so spielen wie er mag....oder?
Weiterhin viel Spass.

• Danke
Reaktionen: Chris1978 und Avenue1972
Ich halte das ähnlich, meine Nerds werden alle auf Freunde verteilt, bis es nicht mehr geht, dann sind fremde dran.
Ich versuche zudem, jede Nerdernte mitzunehmen (lies: ich schau schon spätestens alle 3 Stunden), außer nachts, da sind gut 7+ Stunden pennen zwischen.
Dennoch ist mein maximum 2208 Elixier, eher bin ich in der 1200er Region.
Ich beschwer mich nicht, ich hab ausgerechnet das ich den Event im Rahmen schaffe, dennoch wundert mich, das manche Leute hier so große Ernten einfahren.
Meine Stadt wird auch momentan nicht geerntet, damit immer was da ist.
Auffällig für mich: seit dem Update ist wieder Spielfreude da, ich hab definitiv mehr Besuch seit den neuen FP.

Meine Frau ist auch schon fast durch, obwohl (oder gerad weil?) sie etwas weniger drin ist und eigentlich keine fremden besucht. Bei ihr gehen alle Nerds an Freunde.
Ich krebse gerade bei 28k Gold. Kein schlechtes Ergebnis, aber auch kein gutes.

also weniger oft im Spiel sein aktiviert den Glitch...gut zu wissen

:D~* schrieb:
also weniger oft im Spiel sein aktiviert den Glitch...gut zu wissen

Bedeutet auch, weniger oft Nerds wegschicken oder abspeichern zu können. Verringert also die Ausbeute.. :razz:

Also wenn du hauptsächlich Nachbarn angreifst und diese verteidigen, ist klar, dass du nur wenig Elixier und Gold am nächsten Morgen kriegst. Sind ja nur 10/2 bzw. 5/1. Und so viel mehr ist das bei nem Gewinn auch nicht. Bei Fremden hingegen sind bei ner gewonnen Burg 140/50 und bei nem Haus 70/25 drin. Und wenn man bedenkt, dass sich die "Ernte" morgens aus mehrere Raubzügen zusammensetzt, dann ist das wirklich nicht so schwer, mehrere tausende Elixier und Gold zu kriegen.

Natürlich vorrausgesetzt, dass immer nur 1 Nerd pro Gebäude eingesetzt wird und die Angriffe auch strategisch sind. Soll heißen, wenn man in ner fremden Stadt ist, wo kein Gebäude attakiert wurde und/oder die Burgen sehr weit ausgebaut sind, kann man davon ausgehen, dass hier regelmäßig reingeschaut und verteidigt wird. Den Angriff kann man sich dann auch sparen und in die nächste Stadt weiterziehen. Städte niedrigeren Levels und/oder welche, wo schon viele Gebäude in Schutt liegen, scheinen da größere Erfolgschancen zu bieten. Auch wenn man natürlich nie genau nachvollziehen kann, in welcher Stadt man letztendlich gewonnen hat.

Aber diese Taktik führt schnell zum Erfolg. Heute morgen hatte ich ca. 11K Elixier und 4K Gold bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.