Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:winki: Ist ja auch Sonntag....

Ok... wenn es hier um den Highscore geht... ich hatte heute morgen um 7 um die 10.700 E, nachdem ich um 23 Uhr das letztemal drin war (Screenshot kann ich noch nachreichen, aber dann werden diese Seiten immer schnell voll). Bin mir auch ziemlich sicher, dass es in der Woche schon einmal mehr war. Bestaetigt eigentlich meine Theorie, dass ein abgewehrter Angriff meines Gegners zeitabhaengig ist. Will sagen, dass ein Nerd, der bei einer Burg erst nach 7 Stunden abgewehrt wird, nicht nur 10 sondern 70 Elexier bringt, nach 8 Stunden 80 usw. Aus diesem Grund sind meine Ausbauten waehrend des Tages eher mager, weil die Spieler schneller abwehren. Ist aber nur Theorie.

Ich bin noch auf der Suche nach Nachbarn, die mich auch besuchen wenn ich sie besucht habe. Bin Level 43 und am Elixier sammeln ;) User: TerenceSk1ll

Habe gerade die zusätzlichen 8000 Gold gesammelt (zu den Fertigen 38.000). Ich werde euch die Belohnung nicht verraten, nur soviel: es lohnt sich nicht! Nichtmal ansatzweise! Ist also doch nur ein Sommerlochfueller mit Burgen, wenigen Preisen, witzigen Dialogen und neuen Grundstücken. Jeder hat also genug Zeit alles zu bekommen ohne dass die "Fleißigen" besser da stehen. Ihr braucht euch also nicht zu ärgern über Strategien, Nicht-Besuche von Freunden, wenige Würfel, etc. Schade... hatte bis heute auf den finalen Gag gewartet.

• Danke
Reaktionen: fredy
Na, kann das einer überbieten? Ich glaube kaum das sowas wirklich Spaß macht...

attachment.php

Ein Ex-Nachbar

Homer_Altona, an wen richtete sich dein Beitrag?
Falls an uns "Screenshot Poster" und auch im Allgemeinen: Ist doch lustig, dass man mal einen 5-stelligen Betrag hat. Ein Highscore-Ranking gibt es hier nicht.
Ja, Ich sende nur einen Nerd an meine Freunde und den Rest zu Fremden. Viel Elixier = Mehr Nerds. Wenn Ich dann in einigen Tagen alle Preise habe, sende Ich natürlich alle Nerds an meine Freunde. Macht doch auch Sinn so.

Toronto schrieb:
Homer_Altona, an wen richtete sich dein Beitrag?

Dies soll bestimmt kein Kritik an irgendwelchen Spielweisen der hier schreibenden Mitspieler sein. Ich schicke auch nur noch 5 X 1 Nerd zu Nachbarn die auch bei mir erscheinen oder trotz täglichem Einsatz noch wenig Gold haben. Der Rest geht an Eindringlinge. Mir ist bloss aufgefallen das jemand in so kurzer Zeit so extrem viel Gold angesammelt hat. Und das ist nur mit Einsatz von Donuts möglich. Und welchen Grund gibt es nach den 35.000 Gold noch Echtgeld für Donuts auszugeben?

Homer_Altona schrieb:
Dies soll bestimmt kein Kritik an irgendwelchen Spielweisen der hier schreibenden Mitspieler sein. Ich schicke auch nur noch 5 X 1 Nerd zu Nachbarn die auch bei mir erscheinen oder trotz täglichem Einsatz noch wenig Gold haben. Der Rest geht an Eindringlinge. Mir ist bloss aufgefallen das jemand in so kurzer Zeit so extrem viel Gold angesammelt hat. Und das ist nur mit Einsatz von Donuts möglich. Und welchen Grund gibt es nach den 35.000 Gold noch Echtgeld für Donuts auszugeben?

Weil die Leute eben kein Echtgeld für Donuts ausgeben sondern eben soviele Donuts haben wie Sie wollen? Ob das den Spielspass jetzt fördert oder nicht sei mal dahingestellt.

@homerAltona:
Weiß jetzt leider nicht, ob du mich meintest mit dem Gold, denn bei deinem vorletzten Post erscheint ein Fragezeichen an der Stelle, wo sonst Bilder eingefügt werden. Falls ja: Nein! EA hat bisher noch keinen Cent von mir gesehen. Cheat-Programme mit unendlich Donuts benutze ich auch nicht. Das können dir hier einige auch bestätigen, denn meine Stadt hat nur die Premium Sachen, die ich mir nach fast einem Jahr erwirtschaftet habe. Also kurz:
Wenn du mich meinst: du liegst falsch!
Wenn du mich nicht meinst: vergiss diesen Beitrag!

Ich denke ich muss da nochmal was klären da der Screenshot hier anscheinend nicht für alle zu sehen ist. Dort steht die Zahl von 818934 Gold.
Dies war kein Anprangern von Spielweisen der hier diskutieren Mitspieler.
Für mich ist diese Summe nur durch eine Spielweise erreichbar. Sollte sich jemand angegriffen fühlen tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht. Jeder sollte so spielen wie er es für richtig hält.:sad:

• Danke
Reaktionen: Toronto und anke23580
Ist alles okay :D
Ich (und wohl viele andere) haben da nur zwei Sätze gesehen, die ohne den Screenshot falsch wahrgenommen wurden. Ja, die ca. 800.000 Gold stellen meine 10200 wieder in den Schatten ;(

Ich habe heute das Katapult bekommen. Schon merkwürdig, dass man das Event dieses mal so schnell durch hat (ohne Cheaten natürlich ^^).

Fehler von EA beim Clash of Clones Event

1. Nerd Produktion alle 2 h
Dadurch werden die Extrem Spieler genötigt viel zu oft in's Spiel
zu gehen, wodurch es zu einem zu schnellen Durchspielen des
Events kommt.

2. Koppeln der Questreihen an bestimmte Erfolge beim Goldsammlen
Hier vergleiche ich mal Simpsons Springfield (tapped out) mit dem
Family Guy: Mission Sachensuche.

Die Questreihen sind qalitativ immer noch wesentlich besser bei den
Simpsons. Lustig, einfallsreich und unterhaltsam. Bei Family Guy
dagegen schlechte Übersetzung, oft öde unzusammenhängende
Quests.

Aber das aktuelle Family Guy Event ist wesentlich spannender, als
das aktuelle Simpsons Event. Weil es immer wieder neue Sachen
zu tun gibt; bestimmte Aufgaben erst nach einer bestimmten Zeit
erscheinen; z.B. neue Gebäude können nicht sofort, sondern können erst
später gebaut werden. Aufgaben sind am voherigen Erfolg gebunden.

Wenn z.B. beim aktuellen Event man eine 4. Burg bauen könnte.
Allerdings erst, nachdem das Event bereits 3 Wochen läuft.
Eine zusätzliche Figur kann erspielt werden, nachdem diese Burg
voll ausgestattet ist. ect.

Nachdem man eine bestimmta Anzahl von Gold hat, gibt es Minigames.
Z.B. verteile 300 Nerds auf Freundestätte. Dafür gibt es dann
einen extra Preis.

Also immer wieder neues bieten bei einem Event.
Nicht alles auf einmal und das war es.
Da könnte sich EA tatsächlich etwas von Tiny Co abschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fredy und :D~*
Jaein. Ich sehe es anders. Ich finde es auch gut, wenn man ein Event durch hat (mir fehlen jetzt noch 8.000 Gold zum letzten Preis) und finde es gut dann nicht mehr ständig reinschauen zu "müssen" sondern mich auch wieder auf andere aufgaben konzentrieren zu können. :D

Aber weitere Figuren die aufgabengebunden sind sorgen nur dafür, dass man sich den Druck macht öfters zu spielen.
Wenn es zeitabhängig ist zB ab dem 23. Tag des Events kommt Figur/Burg/.. XY, wäre das okay aber bitte auch nicht abhängig von "da musst du dann bei Aufgabe Z sein."

Klar ist es für mich langweilig bis zum Eventende, wenn ich alles habe, aber das stört mich zur Zeit nicht.

Und so (viel Zeit wenig Anspruch) ist das Event auch für die ständig jammernden "ich habe keine Zeit und kann nur maximal zwei Mal am Tag rein" User gut lösbar. :p
Also bitte nichts was noch mehr Zeit einfordert einbringen, EA!

• Danke
Reaktionen: fredy
mit fast 35k Gold und dem gestrigen Katapult werd ich wohl auch spätestens Mitte der Woche durch sein - werd nun meine strategie ändern - bisher fast nur in der Fremdenlegion gekämpft - nun kommen nur noch die nachbarinos dran - die ersten 75 Nerdlinge werden nun in die towns geschickt, 3 bekommt jeder im ersten Durchgang wg. der Gleichbehandlung.

Heut auch über den Tag verteilt mit den Kämpfen von gestern und heut ca. 15k Elixier zusammengesammelt.

Meine strategie war: Häuser mit >= 12h angreifen, gerne auch niedrig-Level-Fremdlinge oder wo schon die halbe Stadt am Dampfen war. 20er Würfel für Burgen, Burgen generell - auch wenn die schon hochgelevelt waren und immer max. 1-2 Nerdlinge rangelassen.

was mir aufgefallen war: man kommt ab und zu wohl auch bei fremden "springfield2" raus - war schon am anfang des Events, dass es einige wenige gab, wo die Zeit schon über 24h lag... ;-)

@hhp4 - du schreibst mir aus der Seele, bissl Abwechslung wär schön gewesen. Vom 1-2x/Tag Besucher wieder zum Extrem-Tapper mutiert hab ich da schon bissl mehr erwartet. Vorallem auch, nach Lv. 10 der Char's kommt nicht mehr wirklich was, das find ich schade.

Allen Mit-Tappern - bis Okt. ist noch sooooo vieeeel Zeit, wie schon an früherer Stelle geschrieben wurde: wir werden in Elixier-Gold schwimmen wie Burns in seinem Pool.

äddit: gibts eig. auch wieder donut's wenn die 38k Gold geknaggt sind bzw das event-ziel erreicht ist wie in den früheren events?

Zuletzt bearbeitet:
@:D~* nein leider gibt's keine Donuts, außer die 15 Donuts bei einer Quest.
Danach gibt es nichts mehr zu tun außer Leveln und alle 2 Stunden über 90 Nerds loszulassen :lol:
:lol:

• Danke
Reaktionen: :D~*
Guten Morgen,
also bei EA nimmt jemand echt schlechte Drogen!!
Ich habe gerade die Barbarenburg auf Level 20 gebracht und dann kommt sinngemäss diese Meldung:
"Maximales Ausbaustufe erreicht, du kannst jedoch weiter leveln".
Nun zeigt mir meine Burg: Nächster Level bei 105.000 Elexier (wahrscheinlich ein Schreibfehler, logische nächste Stufe wäre 10.500 Elexier) und dann bekommt man...

TATA!

Eine Burgmauer :love::lol::drool::confused2:

Also genau das was man im Baumenü für 100 Elexier bekommt.

Ich bin raus, ich spiel nicht mehr bis zum nächsten Update.

Gruss,
Mogli

Ich glaube, da spielt auch die ganze Ironie dieses Events rein, die sich ja die ganze Zeit nur um das sinnlose Leveln dreht...

• Danke
Reaktionen: Ursinus
katersalatohr schrieb:
Ich glaube, da spielt auch die ganze Ironie dieses Events rein, die sich ja die ganze Zeit nur um das sinnlose Leveln dreht...

:lol: Da spricht der Lehrer.......Deutsch????:winki::laugh:

Habe ich bei Wikisimpsons (oder so) auch gelesen. Der Trick dabei ist wohl eher, eine Burg aufzuleveln, bei der man 2 Donuts ausgeben müsste. Sprich: Burg Alteisen oder Boxingham. So bekommt man zwar diesesmal keine Donuts, wie beim Steinmetzeevent, jedoch Mauern, die man sonst mit Donuts bezahlen müsste.

katersalatohr schrieb:

:lol: Da spricht der Lehrer.......Deutsch????:winki::laugh:

Edit: UPS hab mich verguckt. Der Lehrer ist ja Kompetenzarmut :biggrin:. Aber hast recht, sehe ich auch so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.