Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, sogar die furchtbaren Oster-Preise stehen bei vielen noch rum. Dagegen sind die Burgen noch interessant, finde ich. :smile:

Gibt bestimmt ne Menge Möglichkeiten, die Burgen zu integrieren.

Ich hab mir ein Mittelalter-Land auf einer Insel gebaut. Gefällt mir recht gut (Aber ich bin auch Burgen, Klöster, Schlösser-Fan)

Zeigma, bitte!

katersalatohr schrieb:

Iphone ist blöd, da zu kleiner Bildauschnitt. Ich mach heute abend ein screenshot vom Android und poste es.

Oh danke!
Nur: ist das Bild nicht überall gleich groß, zumindest etwa?
Ich würde verzweifelt versuchen, eine bessere Übersicht zu bekommen.
Ist auf einem Tablet mehr zu sehen?
Weil mein Telefon hat FullHD, und Tablets haben meist gleich oder sogar weniger Pixel, trotz 4x so großem Display.
Könnte ich auf einem 2000 Pixel breiten Tablet mehr von einer Stadt sehen?:drool:

Hallo Zusammen,

ich verfolge das Forum nun schon seit einiger Zeit und habe mir aufgrund der zuletzt gelesenen Kommentare gedacht, ich melde mich jetzt einmal an, um etwas beizutragen. Ich habe gelesen, dass sich einige darüber empört äußerten, dass zusätzliche Mauern, etc. für die "Burg Alteisen" und den "Boxingham-Palast" nur noch gegen Donuts zu erhalten sind...ich gehöre auch zu denen, die das nicht so schön fanden.
Daraufhin habe ich etwas umgebaut und bin zu folgender Lösung gekommen:

siehe Dateianhang...wenns funktioniert!
zy2mn77v_jpg.htm

Anhänge

• CoC-Update.jpg
    CoC-Update.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 518
  • Danke
Reaktionen: Lawyer, andyw890i, :D~* und 6 andere
katersalatohr schrieb:
Nur: ist das Bild nicht überall gleich groß, zumindest etwa?
Könnte ich auf einem 2000 Pixel breiten Tablet mehr von einer Stadt sehen?:drool:

Hi,
ist total unterschiedlich. Ich spiele auf iphone 5c, Asus Memopad FHD10 und Ipad 4.
Ipad 4 hat den besten (grössten) Bildauschnitt, dann kommt das Asus, das phone hat den kleinsten. Ja, du siehst auf einem Tablet deutlich mehr von deiner Stadt. Ich mache später mal von alle 3 einen Screenie in den maximalen Rauszoomstufe und stelle sie hier rein zum vergleichen.

Gruss,
Mogli

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

genius1982 schrieb:
Hallo Zusammen,
.....und bin zu folgender Lösung gekommen:

Klasse, sieht gut aus! Gute Lösung um "kostenoptimiert" zu bauen.

Gruss,
Mogli

Danke für das Lob!

Ich hätte da auch direkt noch eine Frage. Ist es denn mittlerweile irgendwie möglich, nicht länger benötigte Gegenstände aus Events zu verkaufen oder zu "verschenken" bzw. zu löschen??? Diese Valentinstagszäune etc. kann ich einfach nicht mehr sehen...und das Inventar wird immer größer!!

Grüße genius1982

genius1982 schrieb:
Danke für das Lob!

Ich hätte da auch direkt noch eine Frage. Ist es denn mittlerweile irgendwie möglich, nicht länger benötigte Gegenstände aus Events zu verkaufen oder zu "verschenken" bzw. zu löschen??? Diese Valentinstagszäune etc. kann ich einfach nicht mehr sehen...und das Inventar wird immer größer!!

Grüße genius1982

Leider nein. Bei mir liegt noch ein 2. Faberge-Ei rum das ich weder verkaufen noch platzieren kann, ebenso habe ich 2-mal Ballon und Türme aus dem jetzigen Event (vor allem das Ei ist nervig) und es heisst immer "Verkaufen ist nicht". Du kannst mal den Support fragen ob die was löschen können. Ich mach das lieber nicht, wer weiss was dann alles fehlt.....
Gruss,
Mogli

mogli@home schrieb:
Leider nein...
...Ich mach das lieber nicht, wer weiss was dann alles fehlt.....
Oh ja, das ist natürlich so eine Sache! Dieses Argument hindert mich direkt daran, den Support zu kontaktieren! :huh:

@genius
schick, mit kostenlosen Mitteln doch was schönes erstellt.
Mal überlegen, ob ich das bei mir später auch so aufbaue.
Der Event hat mich überrascht, ich wollte eigentlich nur noch abwarten bis zum WE und dann sprengen. Und nun muss ich schon wieder bauen...

@mogli
Danke, das wäre nett.
Vielleicht doch ein Grund, sich zu Weihnachten ein vernünftiges Tablet zu kaufen...

Wegen dem Löschen der überflüssigen Gegenstände:
Der Support kann euer komplettes Konto einsehen und alles machen, was uns (per Rechten sozusagen) nicht möglich ist: Freie Veränderung aller Kontostände, Objekte hinzufügen und löschen, Aufgaben und Level freigeben und sperren, abschließen und neustarten und noch tausend Sachen mehr.
Das passiert bei denen "automatisch", die Supporter haben (soweit mir bekannt und zugetragen wurde, also wiedergabe vom Wissen anderer. Glaubs oder nicht ;)) ein Expertensystem, das mit 29472 Ja/Nein-Fragen dem eigentlichen Problem auf die Schliche zu kommen versucht und anschließend anhand des Programmablaufes weiß, an welchem Punkt es hakt. Das wird wohl automatisch aus den Spieldateien generiert, so ähnlich wie es das Spiel macht.
Der Supporter muss dann nur noch den Vorschlag des Programms abhaken oder eben verweigern, ändern kann er nichts.
Wenn das Programm z.B. zum Schluss kommt, das dein Inventar formatiert werden muss, dann kann er das nicht ändern, nur verhindern wenn du ihm ins Ohr schreist "Oh mein Gott nein, lass das, das hat mich 60000 Donus gekostet", oder eben bei "ja, is mir doch scheißegal" auf OK klicken.
Die SecondLevel-Supporter, also wenn dein Problem ganz schlimm ist, können manuell per "Kommandozeile" einen Bock auflösen, z.B. eine Quest auf gelöst forcen mit allem was dazugehört. Aber da kommste kaum dran, gibt auch kaum welche.
Fazit also: Wenn es nur ein wenig nervt, sollte man es lassen, das Risiko, am ende mit einem größeren Problem da zu stehen wäre mir zu heiß.
Stört es den Event, dann dem Support auf den Senkel gehen, dabei kommt oft noch ein Extra raus, z.B. Donuts.
Wenn es das Spiel (zer-)stört, also z.B. Abstürze, Stadtverlust o.ä., dann sogar telefonieren. Hilft vor allem, wenn man mal ein "paar" Donuts oder Lose gekauft hat und denen das erzählt.

Es gibt Tricks, wenn man fremden Leuten sein Konto kurz überlässt.
Die können ebenso das Inventar löschen. Man müsste also nur jemandem kurz sein Spiel überlassen, nachdem man alles erwünschte in die Stadt gestellt hat.
Eine modifizierte Spielsoftware machts möglich.
Hab ich gehört. ;)
In diversen Foren gibt es solcherlei Angebote, manchmal sogar kostenlos. Ob man da Vertrauen hat/haben kann/sollte, kann ich nicht sagen.
Die anderen User haben dort positives erwähnt, aber das kann auch Fake sein.
Leider sind solche Angebote wie ein Zirkus, heut hier morgen da. EA und auch Google ist da ncht so für ;)

Ich hab mich mit den Doppelteilen angefreundet, ist eben so.

• Danke
Reaktionen: Homer_Altona
So an die Burgen habe ich mich optisch auch langsam gewöhnt. Hatte eigentlich vor alle drei dann richtig mit Mauern aufzubauen, aber dann lese ich hier das es bei der Burg von Bart und Lisa diese nur gegen Donuts gibt. Also fällt das weg.

Vielleicht baue ich die Burg von Homer komplett auf und stelle die von Bart und Lisa dann auch innehab der Burgmauern, oder so.... Mal schauen.

macht es eigentlich Sinn die Burgen alle bis Level 20 zu bringen? Kostet ja viel Elexier für das man wie besagt Mauern kaufen könnte ;)

dgmx schrieb:
macht es eigentlich Sinn die Burgen alle bis Level 20 zu bringen? Kostet ja viel Elexier für das man wie besagt Mauern kaufen könnte ;)
Ich denke wir werde alle bis zum 7. Oktober in Elexier und Gold schwimmen...

Burgleveln bringt bis 10 auch noch Burgteile.
Darüber nur noch abwechselnd mehr Nerdspeicher, mehr Nerdproduktion und bessere Verteidigung.
Aber in den verbleibenden 5 Wochen sollte das auch mit Level 20 gehen.
Selbst die komplette Saftburg in groß kostet max. 1 Level.

Sodele, Jetzedle,
hier nun die Screenies. Man sieht wieder Einbildung ist auch ne Bildung, das Asus hat den schlechtesten Ausschnitt, dann kommt das Eierphone. Das Eierpad ist am besten. Hier habe ich 2 Bilder angehängt damit man den ganzen Mittelalterkomplex sieht.

Und bevor jemand fragt: Ich habe Ballon/Türme und andere Dinge mehrfach durch den iOS/Android-Bug bekommen und: Ja, ich habe Mauern mit Donuts geholt.

Gruss,
Mogli

Anhänge

• Asus.jpg
    Asus.jpg
    3 KB · Aufrufe: 318
  • Iphone.jpg
    Iphone.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 270
  • Ipad 1.jpg
    Ipad 1.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 298
  • Ipad 2.jpg
    Ipad 2.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: dgmx und katersalatohr
Das ist ja interessant.
Das eifon hat den niedrigsten Bildschirm mit nur 640 Pixel, zeigt aber deutlich mehr Fläche als das Asus, obwohl das 2,3MPixel hat, das eifon nur 730kPixel, also grob ein Drittel der Bildfläche in Pixeln.
Das eipäd hat zwar mit 3,15MPixeln noch ein ganzes eifon mehr Pixel als das Asus, zeigt aber im Vergleich zum eifon mit 1/4 Fläche nur unwesentlich mehr. Vom Verhältnis der Abmessungen passt der Inhalt Asus/eipäd aber zusammen.
Irgendwo dazwischen liegt der Umschaltpunkt zwischen der HD- und SD-Version.
Genau so ein Tablet wie das Asus wäre meins gewesen, also von der Displaygröße her.
Aber lohnt dann ja kaum.
Interessant wäre jetzt mal ein Vergleich mit einem Android-Phone mit FullHD, die haben so ein komisches Maß wegen der Navileiste am Rand, die Glotze hat 1920x1080 Pixel aber rechts gehen immer welche ab für die Tasten, wie beim Asus Tab.
Die Auflösung ist also knapp unter dem Asus, aber vor allem breiter.

@Genius:
womit hast du die Bilder "zusammengeklebt"?

@genius:
Sieht wirklich chick aus mit den Burgen. Würde ich auch gerne so machen... dann wäre jedoch mein Springfield auch wieder zu klein, trotz der neuen Grundstücke.
Zu den "Haessletten" im Inventar: Verstecke sie doch hinter hohen Gebäuden. Meine Wolkenkratzer verbergen allerlei Schund. Die Zäune vom Valentins-Event kannst du auch im Krustyland "parken". Bei dem Kitsch dort fällt es eh nicht auf.

Hi mit-tapper_innen
Gibts was neues wg. dem 4000elixier-bug? Hab bisher nix bekommen, will ea nun anschreiben, finde die plöde adresse nirgends ..oO(oder bin zu blind)
Wer kann helfen?

Steh nach anderthalb wochen bei paar'n 20k gold, wo soll das nur hinführen?!
Bin gespannt was bei der quest, das die gelbe fam. Nun donuts klaut, rauskommt. Muss ich angst um meine 39zuckerkringel haben?

:D~* schrieb:
Hi mit-tapper_innen
Gibts was neues wg. dem 4000elixier-bug? Hab bisher nix bekommen, will ea nun anschreiben, finde die plöde adresse nirgends ..oO(oder bin zu blind)
Wer kann helfen?

Steh nach anderthalb wochen bei paar'n 20k gold, wo soll das nur hinführen?!
Bin gespannt was bei der quest, das die gelbe fam. Nun donuts klaut, rauskommt. Muss ich angst um meine 39zuckerkringel haben?

Habe auch nix bekommen, dafür hat EA den Bug "gefixt" indem der Preis in 1000 E geändert wurde. Jaja, so kann man's auch machen:thumbdn:

Und....Keine Sorge, geklaut wird dir nichts. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: :D~*
Es war wohl so, das alle 1000 bekommen haben und die Beschriftung war falsch.
Es ist jetzt per Update das richtige Bild eingesetzt worden.

Und die Donutsklauaufgabe macht am Ende geile Dialoge.
Und nein, dir wird nichts abgezogen, ganz im Gegenteil.

• Danke
Reaktionen: :D~*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.