Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Dein Springfield angegriffen wird oben auf das Symbol des 20ers tippen. Dann erscheint mittig oben ein Text, dass Du auf den Bildschirm tippen sollst.

Wenn Du das tust wird der Schirm ein mal weiß und alle Gebäude sind verteidigt und repariert.

Da gab es allerdings einen Bug. Es hat bei manchen nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob der schon gefixt ist.

• Danke
Reaktionen: Graf74
Obne rechts ist ein Würfel auf einem Schild.
Drauftippen, entweder kommt dann ein "Im Moment werden keine Häuser angegriffen", oder oben auf dem Bildschirm steht "Tippe auf den Bildschirm, um...".
Wenn letzteres, ist noch irgendwo mindestens ein Haus mit Schild, einfach auf einen freien Bereich des Bildschirms tippen, Bild wird kurz weiß, alles ist weg.

• Danke
Reaktionen: Graf74
Das habe ich probiert,...
... geht aber net.

bin also ein Bug Opfer :ohmy:

Kette74

Hab auch den Bug mit den zwanzigen...schon was raus wegen dem fehlenden 4000?

Die abstürze werden auch immer schlimmer, schon zweimal genau beim Leveln einer Burg und die Mauern oder Tore sind weg

pepsone schrieb:
Hab auch den Bug mit den zwanzigen...schon was raus wegen dem fehlenden 4000?

Einige haben wohl nach Ticketstellung etwas gutgeschrieben bekommen, einige nicht. Es wird angeblich an einem Update gearbeitet, aber ich denke mal weg ist weg und wenn man sich bei EA meldet bekommt man eventuell etwas. Ich werde es nicht tun, ich reg mich immer zu arg über hotline-inkompetenzen auf :rolleyes2:.

Hier ein Chat-Protokoll (kopiert vom EA-Forum):
-----------------------------------------------
Me:
Hi there, I reached 9,500 coins and for some reason (best to my knowledge) did not receive the elixir bonus.
Deepak:
We apologize for the inconvenience...similar contacts relating to missing....concerned team working on that
Me:
Sound like you got it under control, should I do anything else or wait for a email?
Deepak:
'Our studio team is working on this same issue and they're going to implement an update soon.
Me:
Sounds great.
Deepak:
You're great, thanks for the patience and cooperation throughout this chat, it's appreciated.
Me:
Free game, free help, who am I to complain.
Deepak:
This ongoing issue has now been added to the HQ online community at Home - Answer HQ
Deepak:
If you need anything else, contact us anytime and we'll do our best.
------------------------------------------------------

Ok. Ihr hattet recht. Mittwochs gibts Elexier für Donuts. Schade, führt das Ganze ad absurdum. Heute also "billiger", wobei ich mich frage wer 100 Donuts ausgibt für etwas, was man an einem Tag schaffen könnte. Mir fehlt irgendwie noch der Clou bei diesem Event. Bei den Steinmetzen war zumindest der Anreiz da, durch zusätzliche Embleme Donuts zu bekommen. Zugegeben: es ist besser als ein Sommerloch und die Dialoge finde ich größtenteils witzig. Burgen sind bei mir auf Level 12 und für die letzen 8 Level braucht man eben länger, da das Leveln nun immer teurer wird (schätze 3 Wochen). Was aber dann? Man sieht ja weder das Leveln und selbst die Balance zwischen Attacke und Verteidigung ist absolut unwichtig. Selbst wenn man die maximale Anzahl an Nerds erreicht. Und Gold? Vielleicht... naja, werden wir sehen. Schade, schade... freue mich zwar über etwas Neues, der Feinschliff fehlt jedoch. Sieht für mich eher wie ne Werbekampagne aus, um die Coc-Spieler auch auf dieses Spiel aufmerksam zu machen, denn bei Fremdbesuchen sind unglaublich viele, die gerade mit dem Spiel angefangen haben.

Ich habe wegen den fehlenden Elixieren gestern einen Fall aufgemacht, nachdem ich gelesen habe, dass wohl manche die Elixiere danach bekommen hatten.
Bis heute leider keinerlei Reaktion.

Ich habe mal in den Spieldateien geschaut, dort ist als Preis bei 9500 Gold das mittlere Elixierpack mit 1000 E hinterlegt. Ist bei mir korrekt gut geschrieben worden

• Danke
Reaktionen: katersalatohr und mogli@home
Tom7363 schrieb:
Ich habe mal in den Spieldateien geschaut, dort ist als Preis bei 9500 Gold das mittlere Elixierpack mit 1000 E hinterlegt. Ist bei mir korrekt gut geschrieben worden

Das könnte bei mir auch passen.

Positiver Nebeneffekt beim angreifen von Nachbarstädten: ich hab heute schon 5 Donuts in freundestädten erhalten, Glückstag!

@Tom:
Danke für die Info.
Das dürfte dann aber ein falscher Fehler sein, denn da ist ja der Laster abgebildet.
Kannst du mir bitte auch beantworten wie das mit den 20ern beim Verteidigen ist? (Chance, Voraussetzungen..)
Ich verteidige immer direkt, hab ganz selten kaputte Häuser, und seit dem ersten Tag keine Würfel mehr bekommen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die aus einem zerstörten Haus waren, "damals" wusste ja noch keiner was mit den Würfeln anzufangen und hat vielleicht eine Bude bei mir gesprengt.
Jetzt hab ich mal Lust, die Häuser stehen zu lassen, bis die Heinis gewinnen, aber man kann ja leider nicht sehen, wie lange da noch dauert.
Gestern hab ich auch schon laufen lassen, dummerweise einmal vertippt, kurz nach KL gefahren, zurückgekommen, alles ist sauber... wat? KL-Besuch löscht alles...

@maddm:
das war aber in der normalen Ernte, oder?

@katersalatohr
das Problem hab ich auch schon gemerkt, wollte alles stehen lassen nach dem 2. oder 3. besuch in Springfield war alles wieder im normalzustand -.-

Bin zu faul jetzt nachzuschauen, ist scliesslich noch Urlaub, aber ich glaube irgenwo was von ner 2% Chance beim verteidigen in einem anderen Forum gelesen zu haben.
Wie gut der Zufallsgenerator von EA ist, wissen wir ja. Ich habe diese Zwanziger beim verteidigen bis jetzt immer im Doppelpack bekommen, also wenn ich einen erhalten habe, kam beim naechsten Haus noch einer.

Edit :
Hab jetzt doch geguckt, die Wahrscheinlichkeit ist 0.02 also 2% und in einer Variable hinterlegt. Diese Variable wird sowohl bei Verteidigung als auch zerstörten Gebäude benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, sorry, wollte deinen Urlaub nicht stören:ohmy:
Verteidigst du noch heile Häuser? Dann: "Das gibts doch nicht. seit einer Woche nix"...

Meistens ist noch ein Schild da, also verteidigen, ansonsten ist es ja kompletter Neuaufbau, mit ein bisschen Farbe ist dann nichts mehr zu machen.

Tom7363 schrieb:
Meistens ist noch ein Schild da, also verteidigen, ansonsten ist es ja kompletter Neuaufbau, mit ein bisschen Farbe ist dann nichts mehr zu machen.

:lol::thumbsup:

@cyclotron : Ist irgendwie bei mir seit gestern so, ist aber unabhängig von einem Update.
Woran es liegt keine Ahnung, eine Vermutung ist, dass mit steigendem Level der Burgen der Bonus sinkt, eine andere, irgendein Bug.

Cyclotron schrieb:
Kann es sein, dass die Tabelle für die "Angriffstvergütung" hier:

Clash of Clones 2014 Event - The Simpsons: Tapped Out Wiki

nicht mehr passt?

Ich habe eben 2 Elixier und 1 Gold bekommen.

Ist das mit dem letzten Update verringert worden?

Hi,
das wird gerade im englischen Forum auch diskutiert. EA scheint die Vergütung runtergefahren zu haben. Verstädlich, das leveln ging Ihnen wohl zu schnell. Ich bin auch schon bei 25.000 Gold ohne Donuteinsatz und das Event geht noch 5 Wochen....

Hallo Freunde,

ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich jetzt nicht alle vergangenen Seiten durchlese ;)

Was ist am effektivsten, einen Nerd pro Gegnerhaus oder mehrere?

Danke,

Rainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.