Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Ich verstehe jetzt gar nicht mehr, was mehr Sinn und was weniger Sinn macht :(
Warum ist jetzt die "Mischung" sinnvoll, wenn man mehr Punkte bekommt, wenn man fremde Springfields angreift?
Und sollte Ich die Burgen meiner Freunde angreifen, oder nur ihre Häuser?
Falls hier mal jemand eine Pro/Contra Liste für mich hat, wäre Ich sehr dankbar :D
Und bekomme Ich auch schon Punkte, wenn meine Nerds 2 Stunden angegriffen haben, der Spieler sich dann aber verteidigt hat? Dann würde es ja Sinn machen nur 1 Nerd auf jedes Gebäude zu senden.

Die Belohnung ist fest, nicht variabel, weder mit der Anzahl der Nerds noch der abgelaufenen Zeit.
Von daher muss man prüfen, ob der Einsatz mehrerer Nerds pro Angriff lohnenswert ist.
Im SF2 ist es z.B. klar. Da sich der Spieler nicht verteidigt, kann man da mit so wenigen Nerds angreifen wie man will, man kann ja eh nur einmal pro Tag rein.
Man muss also nur soviele Nerds schicken, bis 23h oder 24h erreicht werden, schon hat man den Punkt der maximalen Effizienz erreicht: Weniger Nerds verzögern deinen Neubesuch, mehr bringen keinen Mehrertrag.

Bei anderen Leuten ist es so, das du davon ausgehen musst, das er sich verteidigt.
Dadurch bekommt der Angegriffene mehr, du selbst weniger, wieviel genau steht im The Simpsons: Tapped Out Clash of Clones content update - Wikisimpsons, the Simpsons Wiki
Dadurch, das z.B. eine Nachricht kommt "xy hat dich angegriffen", ist die Chance viel höher, das du versagst.
Du müsstest also mehr Nerds einsetzen, in der Hoffnung, das der Gegner die Verteidigung verpennt, der Sweet Spot mit dem optimalen Nerd/Belohnung-Verhältnis ist ganz woanders.
Nun ist es so, das du davon ausgehen kannst, das deine Freunde mehr oder weniger in der gleichen Zeitzone sind, also einen Schlafrhythmus ähnlich deinem haben.
Merkst du selber auch, den ganzen Tag passiert kaum was, morgens ist alles voller Nerds und kaputter Häuser.
Du kannst also "abends" wenige Nerds einsetzen, in der Annahme, das der Gegner pennt.
Den Aufwand zu treiben lohnt aber kaum, weil die Gewinnbelohnung nur gerade doppelt so hoch ist.

In den Zufallsstädten ist es dagegen so, das (wie man an der Sprache der Benachrichtigung erkennt) planetar™ Gegner gesucht werden, die Chance entdeckt zu werden ist ungleich höher, dafür aber auch die Gewinnbelohnung.

Nun ist es aber so, das du ja eh deine Nachbarn abklappern musst, um deine 3 normalen Ernten einzufahren (plus evtl. FP).
Und in dem Zug könntest du auch die Nerds losjagen, das ist insgesamt weniger Arbeit.
Und hier ist der Konsens, das man nur einen Nerd pro Angriff (also 5 pro Freund) loslässt, einfach weil man so am gerechtesten seine Freunde beglücken kann, mit gleichzeitig dem niedrigsten Einsatz.
Wenn die Burg(en) frei ist (bzw. sind), solltest du sie angreifen, das gibt für dich mehr Elixier, für den Angegriffenen ist es wurscht.
Im Falle einer Entdeckung ist die Belohnung gleich zwischen Freunde- und Zufallsstadt, du hast also weniger Arbeit und wahrscheinlich das gleiche Ergebnis.
Natürlich kann man in den Städten schauen, ob z.B. schon viele Angriffe laufen oder viel kaputt ist, das gibt vielleicht einen Hinweis, ob der Spieler keine Zeit hat.
Aber das muss jeder selber wissen.

Ich für meinen Teil verlöte jeden gefundenen 20er in einer Zufallsstadt auf einer Burg, da kommt am meisten rum.
Die Nerds sind hart erarbeitet, die gehen für die Freunde drauf.
Aktuell bekomme ich 35 Nerds pro 2h, mithin also so 140 bis 210 am Tag, das macht gerade mal 30 bis 40 verkloppte Freunde....
Da hab ich gar keine Leute über auch noch Zufallsstädte zu beglücken.

• Danke
Reaktionen: Toronto
Moin Leute,

spiele nun endlich mal wieder Simpsons. Hatte in der Eventpause auch mal Pause von dem Spiel gemacht.
Denke einige sollten mich hier schonmal gelesen haben.
Habe Euch nicht vergessen, Ihr kleinen Süchtis :rolleyes2:

Habe mal zwei kurze fragen.
Weiss jemand was das Level von Homer bringt? Weil man verbraucht dadurch ja recht viel Gold, und dieses braucht man ja normal um die Eventsachen freizuschalten. Also was habe ich davon wenn ich es für Homer ausgebe?
Und noch eine Sache. Man kann ja so Öko-Burg bauen. Habe diese auch schon freigeschalten, aber kann sie nicht bauen, weil ich so Quest erst machen muss. Wie bekomm ich diese?

Hoffe mir kann jemand eine Auskunft geben. :thumbup:

1. Gold bleibt Dir immer erhalten. :smile:
2. Homer erspielt durch's hochleveln mehr Elixier
3. Du musst erst die Quests bis Level 9 machen, dann kannst Du Die Burgen aus deinem Inventar raus bauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BumsDieNuss
Bei mir wurde das Gold abgezogen, habe nach dem leveln jetzt quasi null. Und btw wo kann man denn die 20er "finden"?

twipster schrieb:
Bei mir wurde das Gold abgezogen, habe nach dem leveln jetzt quasi null. Und btw wo kann man denn die 20er "finden"?

Also die 20er bekommt man glaub ich grossteils, wenn man in seiner Stadt die Gebäude mit den 20ern verteidigt. Also ich hatte dadurch letztes mal 2 Stück wieder bekommen. Sonst noch nie. Keine Ahnung was es sonst für Möglichkeit gibt.

Ja glaube auch, dass das Gold abgezogen wird. Hatte beim letzten Leveln nicht aufgepasst wieviel ich vorher hatte. Deswegen weiss ich es nicht genau, und hatte hier gefragt. Können vielleicht mal eine paar Leute hier mal drauf achten. Wäre nett. Weil will nicht mein ganzes Gold verschwenden, weil verbraucht ja schon einiges. Weil normal müsste man ja dann warten, bis man alle Preise hat, und erst dann Gold zum Leveln ausgeben.

Bist Du sicher, dass das Gold abgezogen wurde? Beim Burg leveln wird dir das Elixier abgezogen? Das Gold beim Charakter leben aber eigentlich nicht.

Kann ich so bestätigen, beim Leveln von Homer wurde mir nichts abgezogen.

Ihr solltet euch die Zeit nehmen, ab Seite 1375 mal alles durchzulesen. Wird euch vorab ne Menge Fragen beantworten. :winki:

Also, ich meine auch das ich für die erste Homerstufe Gold gebraucht habe.
Aber für die späteren und auch komplett für Homer und Lisa habe ich kein Gold abgezogen bekommen.
Bloß Elixier hat man immer zuwenig.

Hier fehlt eindeutig die Info von Tom, wie man was zufällig wo bekommt...

Habe mich eben eingeloggt und das Gold ist wieder da? Ich hätte schwören können das es mir abgezogen wurde...hmmm :(

Trotzdem danke für die Infos.

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, das der Barbar nicht im Melderegister steht?

Also mich hat bisher noch nichts Gold gekostet.

Übrigens lohnt es sich glaub ich nicht, in SF2 die Burgen mit mehr als 1 Nerd anzugreifen. Bin vorhin direkt nach meinem Angriff nochmal rein gegangen. Da waren zwar die Häuser noch am qualmen, aber die Burgen wurden nicht mehr bekämpft. Hab ich das eventuell bei jemandem überlesen der das auch schon bemerkt hat? Hab jedenfalls einige Nerds verschwendet, die 24h kämpfen sollten:sad:

katersalatohr schrieb:
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, das der Barbar nicht im Melderegister steht?

Doch, schau nochmal genau nach.

Aber mal was Eventunabhängiges.

Seit dem ich das Rotate gebaut habe, merkt sich bei mir das System bei Skinner und Selma (oder wars Petty?) nicht mehr, welchen Aufgabenzyklus ich eigentlich grade durchklicke. Die Beiden stehen immer auf der 60min Aufgabe.

Ist das nur bei mir so?

0816 schrieb:
Doch, schau nochmal genau nach.

Aber mal was Eventunabhängiges.

Seit dem ich das Rotate gebaut habe, merkt sich bei mir das System bei Skinner und Selma (oder wars Petty?) nicht mehr, welchen Aufgabenzyklus ich eigentlich grade durchklicke. Die Beiden stehen immer auf der 60min Aufgabe.

Ist das nur bei mir so?

Das ist bei mir auch so, sehr nervig. Auch beim Fitness-Milhouse springt es woanders hin.

Also ich glaub, dass ich doof bin. Check einfach net wie ich die gewonnen Sachen bauen kann, weil habe sie zwar durch Gold gewonnen, aber bauen kann ich sie nicht. Weil immer irgendwelche Quests fehlen. Und ist immer die erste Quest der Questreihe wo dafür gebraucht wird. Aber bei mir startet einfach keine neue Questreihe, ausser die die schon laufen. Aber die haben alle andere Namen. Also was muss ich denn machen, damit ich diese bekomme?

Bist Du denn mit "der Prinz un der Barbarenknabe 9" schon durch?

anke23580 schrieb:
Bist Du denn mit "der Prinz un der Barbarenknabe 9" schon durch?

Ne bin ich noch net, bin grad dabei die zu machen.
Aber ist doch irgendwie auch doof, wenn man Zeug schon ehr gewinnt, als man es bauen kann.
Haben die irgendwie bisschen komisch gemacht. Habe jetzt schon 2 Gebäude gewonnen, die ich aber nicht bauen kann :huh:

Was ist denn das für 'ne komische Nachricht. .?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1408731797773.jpg
    uploadfromtaptalk1408731797773.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 335
BumsDieNuss schrieb:
Ne bin ich noch net, bin grad dabei die zu machen.
Aber ist doch irgendwie auch doof, wenn man Zeug schon ehr gewinnt, als man es bauen kann.
Haben die irgendwie bisschen komisch gemacht. Habe jetzt schon 2 Gebäude gewonnen, die ich aber nicht bauen kann :huh:

Schon, ging mir genau so wie Dir. Spiel einfach die Quests in Ruhe durch. Wenn Du so weit bist (dauert 24h bis die Burgen dann auch fertig sind) geht alles relativ zügig weiter. :winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.