Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, mein Akku ist seit Beginn des Events auch schon am Mittag platt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass das Spiel seit dem Update mal wieder unverhältnismäßig viel Akku frisst. Oder bilde ich mir das ein?

patank schrieb:
Also das Event nimmt mal richtig viel zeit in anspruch, alle 2 Stunden nerds sammeln, danach angreifen, Aufgaben erledigen, Nachbarinos Besuchen, dauert die Stadt verteidigen,
Der akku ist der größte feind :D

Da die Nerd-Produktion ja ständig zunimmt und wir bald 3 Burgen zur Vefügung haben sehe ich es so, bald nur noch mit angreifen beschäftigt zu sein... da kommen auch dann die nachbarinos nicht mehr zu kurz.

Imo vorzugsweise in der Fremde bei Spielstartern unterwegs um fleissig elixier zu sammeln

Ich für meinen Teil verfolge die gemischte Strategie.
- Sobald ich kann (also zu festen Tageszeiten, ich kann nicht ständig mit dem Phone rumrennen) schau ich meine Stadt an. Alle Hände und Schilde sowie zerstörte Häuser werden repariert.
- Wenn Nerds da sind und 15 Minuten Zeit sind, werden sie verheizt. Und zwar so:
- SF2 bekommt Burg und 4 Häuser mit gerade soviel Nerds, das es 23h dauert
- Jeder Freund, der Frei ist, wird besucht und bekommt je 5 Angriffe mit je einem Nerd, sofern noch was da ist. Wenn die Burg noch frei ist, wird sie bevorzugt. Sobald keine Armee mehr da ist, höre ich auf. So mache ich im Laufe des Tages in Abschnitten meine Freunde rum. (Aktuell aufgrund recht geringer Nerdrate schaff ichs nicht ganz, die Q's und weiter hinten mögen es mir verzeihen. Wenn alle 3 Burgen maximal Nerden, dürfte das aber klappen.)
- Sollte es sich aufgrund gestiegener Nerdrate abzeichnen, das ich so noch Fußvolk zu verheizen habe, werde ich die Quote so erhöhen, das in jeder Stadt ein Haus maximal angegriffen wird.
- Gefundene Würfel werden in die Burgen fremder Städte investiert.

Auf die Art behandele ich meine Freunde gleich, setze maximal Nerds ein und hoffe auf viel Rache! ;)

• Danke
Reaktionen: Ursinus
@katersalatohr: Man kann die Burgmauern, Türme und Tore für Elixier kaufen sobald die Burg weit genug hochgelevelt ist. So eine Mauer kostet 100 E. Der Turm glaub ich 750. Das Tor hab ich mir nicht gemerkt (über 1000).
Deine Strategie verfolge ich auch. Wie schon gesagt - die Mischung macht's!:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Elis95270 und katersalatohr
Trotz 47 Tage Laufzeit wird es schwer gneug alle Preise zu bekommen. Die über 800 Gold habe ich bislang an keinem Tag geschafft. Wenn man normal arbeiten geht und da nicht dauernd mit dem Handy rum rennen darf ist das nicht zu schaffen.

Allerdings sind die Preise bislang auch so, dass die bei mir nach dem Event wohl alle im Inventar verschwinden werden. Die Burgen sehen total hässlich und lächerlich aus. Außerdem sind die Burgen viel zu klein im Verhältnis zu den Häusern.

ist eig. schon mal wem die Ähnlichkeit von Homer-Barbarian mit Hulk Hogan aufgefallen? :scared:

• Danke
Reaktionen: DanaScully, Homer_Altona und pardalis
@dgmx:
Warum dann überhaupt mitmachen?
Und: Die >800 Gold/Tag sind m.E. problemlos machbar, ich kann auch nur 3-4x tagsüber und abends länger rein.
Vor der Schicht zuhause hab ich Zeit, Frühstück, Mittag, Feierabend in/an/bei der Bude und abends auf dem Sofa die Nachtjobs.
Bin knapp bei 2200G und spiele jetzt seit etwa 2 Tagen netto. Die Hälfte meiner Freunde hat den Update nicht oder kein Interesse, da gibts nichtmal Möglichkeiten anzugreifen, wenn das überall gehen würde, wär es noch schneller.
Sicher, man darf sich nicht hängen lassen, aber wenn man ohne große Urlaube spielt, sollte man das ganze in 30-35 Tagen schaffen, schätze ich.
Schließlich kommen im Laufe des ganzen 3 Burgen die Massen an Nerds ausspucken, das wird schon. Am Anfang ist es etwas zäh, klar.
Man sieht aber an den Steigerungen der Preise, das die bei EA den Event so geplant haben, das immer wieder mal was kommt.

Na toll, da will man seinem Nachbarn einen Nerd zum wegklicken vorbeischicken, verklickt sich und sprengt ihm die Burg weg... sorry... :o hab dafür noch 4 weitere auf die Häuser verteilt und passe jetzt besser auf.

Ich kann auch nicht nonstop im Spiel sein aber ich denke es ist machbar, sowas wie Ostern wo man kaum gute Preise abstauben konnte, leistet sich EA sicher nicht mehr, ich bin sicher man kann alles erreichen. Und ich find's echt spaßig, dieses Event. Am meisten passiert bei mir sowieso nachts, da sind immer einige Häuser durch Eindringlinge zerstört.

@ : D~* Hulk Hogan... :D stimmt eigentlich!

Zuletzt bearbeitet:
dgmx (ohne ihn persönlich angreifen zu wollen) jammert doch eh ständig hier im Forum. Bei jedem Event weil "unschaffbar" und zu zeitaufwändig blabla.
Wenn bei einem Freundesbesuch ausnahmsweise mal kein Donut mehr kommt usw.

Einfach ignorieren.

Das Event ist gut machbar und wird durch zusätzliche Nerds bei den anderen Burgen noch besser zu schaffen sein.
Zudem liegt die Zielgruppe der Simpsons eher auf Jugendlichen bis jungen Erwachsenen. Also Schülern etc. die mehr Zeit zur Verfügung haben.
Wer arbeitet und trotzdem spielen will muss sich entweder beschränken (in einem der beiden Bereiche) oder eine andere Lösung suchen.

Die Zeiten in denen kein Update mit Event kommt scheinen für dgmx zwar die schönsten zu sein (es sei denn es fließt wieder mal kein Donut beim Freundesbesuch) aber für andere User, die evtl. mehr Zeit zur Verfügung haben, sind eventlose Zeiten einfach nur langweilig.

Deshalb nicht immer nur jammern, entweder was ändern oder es hinnehmen.
Zumal es doch eh egal sein dürfte, ob das Event schaffbar ist oder nicht, wenn die Preise eh alle hässlich sind. ;)

Ich bin EA fürs Update dankbar. :D

(Zitate sind nur sinngemäß übernommen, nicht wörtlich. Wie gesagt kein persönlicher Angriff, fällt mir halt nur immer wieder auf.)

• Danke
Reaktionen: dgmx
Ist es nich immer so das am Anfang eines events gesagt wird es sei nicht schaffen? War bei jedem bisher so das man am Anfang kaum was hat und am Ende alles doch machbar war.

Ich mag dieses Event, auch wenn ich Clash of Clans nicht kenne, es gibt nur wenige Premium Items (bisher) und es erscheint mir derzeit alles machbar zu sein.

Ich bin auch dankbar, das die langweilige Sommerzeit ein Ende hat, ich find die Sachen die man bekommen kann lustig, und es sind auch so viele verschiedene.
Das die Burgen zu klein sind, ist ok, die Häuser sind auch alle zu klein, selbst die Kinder dürften an die Decken kommen. Ist eben Comic.

Die Events haben sich bislang immer dadurch ausgezeichnet, das am Anfang kaum einer weiß, was geht, wie's geht und wie's gehen soll.
Das wird sich aber die nächsten Tage richten, wenn wir uns alle zurechtgefunden haben, welche Strategie am besten zu unserem Tagesablauf passt und so.

EA hat m.M.n. dazugelernt, das nach "Mistevents" die Supporter viel zu tun hatten und hat die komischen Zufallselemente rausgenommen, so das jeder eine Chance hat, alles locker durchzumachen.
Sicher, Jeden Tag nur einmal 5 Minuten spielen klappt nicht, aber man muss auch nicht 12h täglich aufpassen. Der 2h-Rhythmus, der durch die Burgen/Nerds vorgegeben wird, ist ein schaffbarer Takt, man kann nicht alle mitmachen, aber 3-4 Zyklen sollte man auch als Mensch mit Überstunden schaffen.

Und man muss bedenken, das EA das ja aus einem Grund macht: Um unser €urogeld zu bekommen, nicht weil die uns alle so toll finden.
Und weil "wir" kurz vor Eventschluss Donuts brauchen, um noch schnell ein paar Premiumteile zu kaufen, klappt das ja auch. Oder schon am Anfang, weil der Event ja sonst nicht schaffbar ist. ;)

Das meiste dürfte aber machbar sein, denn verärgerte Spieler kommen nicht mehr wieder, und das weiß EA.
Also wird es ein paar wenige Teile geben, die nicht unbedingt wichtig sind, aber vielleicht schön aussehen, aber jeder hat eine gerechte Chance, den Event ohne großes Tata zu machen.
Wie geagt, ich rechne mit ca. 30-35 Tagen, wenn das Tempo so bleibt, eher kürzer, wenn mehr Freunde mitmachen (und ich meine Liste wieder vollbekomme).
War Ostern und mit den Steinmetzen auch so, die ersten Tage Panik und Unruhe, dann kam das Tagesgeschäft und 10 Tage vor Schluss waren die meisten hier fertig und hatten alles. (Ja, bis auf die Zufallsgewinne, aber das lag ja nicht an den Spielern.)

Vielleicht hab ichs überlesen. Aber was haltet ihr für sinnvoller? Erst eine Burg bis zum Ende ausbauen und dann die Nächste? Oder alle mehr oder weniger gleichzeitig auf ein Niveau bringen? Wegen der Nerdproduktion?
Homer, Lisa und Bart zu leveln geht ja gleichzeitig.

Das das Nerden und die Steigerung der Speicherkapazität immer wieder von Mauern- und Turmstufen unterbrochen ist, werde ich alle Burgen gleich leveln.

Homer_Altona schrieb:
Vielleicht hab ichs überlesen. Aber was haltet ihr für sinnvoller? Erst eine Burg bis zum Ende ausbauen und dann die Nächste? Oder alle mehr oder weniger gleichzeitig auf ein Niveau bringen? Wegen der Nerdproduktion?
Homer, Lisa und Bart zu leveln geht ja gleichzeitig.

Würde sagen erstmal gleichzeitig hochleveln, solange es noch günstig ist. Kostet ja reichlich Elixier je höher man levelt.:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Weiß mittlerweile jemand, was es mit dem Stadtverteidigungsbonus auf sich hat? Bekommt man vielleicht dadurch mehr E+G beim Verteidigen? Im Wiki hab ich nichts darüber gefunden.:confused2:

katersalatohr schrieb:
Ich für meinen Teil verfolge die gemischte Strategie.
- Sobald ich kann (also zu festen Tageszeiten, ich kann nicht ständig mit dem Phone rumrennen) schau ich meine Stadt an. Alle Hände und Schilde sowie zerstörte Häuser werden repariert.

(...)

So sehe ich das auch: man kann auch dieses Event ganz entspannt :cool2: angehen und muss sich nicht irre machen.

Und nennt mich meinetwegen einen hoffnungslosen Romantiker: ich finde die Idee super, an der eingestellten Sprache zumindest grob erkennen zu können, wo der Angreifer herkommt. Nach ein paar invaders, envahisseurs und invasores hatte ich gerade sogar einen захватчик. :thumbsup:

anke23580 schrieb:

Weiß mittlerweile jemand, was es mit dem Stadtverteidigungsbonus auf sich hat? Bekommt man vielleicht dadurch mehr E+G beim Verteidigen? Im Wiki hab ich nichts darüber gefunden.:confused2:

Könnte es sein das sich dadurch die Zeit erhöht die Nerds brauchen um das Haus zu besiegen?

Ma ne frage, gibts irgendwo eine uebersicht mit den gesamten aufgaben die so kommen moegen bei diesem event?

Der verteidigungsbonus erhört die dauer des Angriffs statt in 1h kaputt zu sein dauert es bei einem Verteidigungspunkt schon 2 stunden.
es wird sozusagen alles um eine 1h erhöht :)

• Danke
Reaktionen: anke23580
Das merkt man auch im SF2, da dauert ein 1-Personen-angriff 1T2h, ne?

• Danke
Reaktionen: DanaScully
die "cheater" die jetz schon alles haben, schauen ja eh net sooo oft in ihr städtchen... Werd mal die Burgen mit minimalem aufwand zernerden. Mal sehen obs klappt.

Schönen FA gewünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.