Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheMagicMan schrieb:
hat jemand schon eine idee, was das leveln von barbaren-homer für einen sinn hat?? ich weiß nur, dass man eine bestimmte goldmenge pro level benötigt, das gold wird jedoch nicht abgezogen ...

?Gehört das nicht zu den persönlichen Preisen wie zb bei den Steinmetzen? Oder verstehe ich da was nicht richtig?

anke23580 schrieb:
TheMagicMan schrieb:
hat jemand schon eine idee, was das leveln von barbaren-homer für einen sinn hat?? ich weiß nur, dass man eine bestimmte goldmenge pro level benötigt, das gold wird jedoch nicht abgezogen ...

?Gehört das nicht zu den persönlichen Preisen wie zb bei den Steinmetzen? Oder verstehe ich da was nicht richtig?

hmmm, es gibt ja die persönliche preise, die gibts ab einer gewissen goldsumme (wie zb die box mit den 5 gezinkten 20er würfel). aber, wenn man den tausch homer-barbar vollzogen hat, hat man ja barbaren-homer (ist der 1. persönliche preis). dieser fängt bei level 1 an und man kann ihn hochleveln wenn man eine bestimmte goldsumme erreicht hat. nur was es das bringt weiß ich leider noch nicht ...

Bringen tut es erstmal nix, ich hab nix gemerkt.
Die Kohle hat man mir aber abgezogen?!

@magicman
Vom Standpunkt her, das die einen dann nicht besuchen, stimme ich dir zu.
Die Leute schmeiße ich nach 2+ Wochen Karenz auch raus.
Ansonsten sind mir Cheater wurscht, tun mir ja nix.

Hab jetzt auch gelevelt - so viel wie möglich - werden dadurch vielleicht Aufgaben freigeschaltet? Gold hab ich aber noch.

mein gold ist auch nicht weniger geworden

Gerüchteweise soll man mehr Elixier für seine Aufgaben bekommen.

Edit:
Stimmt, das Gold bleibt beim Characterleveln, man muss nur genug haben, um den Level freizuspielen.
Beim Burgleveln jedoch geht Elixier flöten, hab das wohl verwechselt.
Gold ist wohl so eine Art Fortschrittszähler:
- Man kann es nur durch Eventteilnahme bekommen
- Man kann es nicht ausgeben
- Es schaltet je nach Stand Preise frei, ohne das Guthaben abgezogen wird

Na dann, schöne 46 Resttage. Da kann man ja ganz entspannt rangehen.
Für den höchsten Preis braucht man 38000 Gold, heißt es. Macht pro Tag gerade 830 Gold, das sollte zu schaffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMagicMan und anke23580
katersalatohr schrieb:
Gerüchteweise soll man mehr Elixier für seine Aufgaben bekommen.

Jau steht auch im Link. Grad nochmal nachgesehen:winki:

• Danke
Reaktionen: TheMagicMan
okay, würde sinn machen - oder es kommt später noch was

Welcher Link?
Kann jemand mal nachsehen, welcher Ertrag und welcher Level rauskommt?
Meine Jungs sind bis heute abend beschäftigt, Lisas Konzert erfolgreich werden zu lassen...
Wird lustig, ich hab alle Leute hingeschickt. Freu mich schon auf die Anzahl Hände über dem Haus...

Beitrag von dapedaat auf Seite 1375. Hab grade versucht zu zitieren. Hat wohl nicht geklappt. Seht es mir nach....bin neu hier...

Ah, Wikisimpsons. War gestern noch keine Info zu, wird immer erweitert.
Aus der Charakterliste ist aber noch nicht viel rauszulesen.

Aber zur Angriffsergebnisliste gibts was:
- "Gefundene" Würfel sollte man am besten einsetzen, um zufällige Burgen zu zerstören, da gibts am meisten für
- Nerds besser in Freundestädte
- und noch besser ins SF2, da kann man nicht verlieren ;)

Kann man irgendwo sehen, wieviele Nerds man speichern kann?
Dann könnte man sehen, ob man "heut abend" noch welche verblasen muss, bevor die Ernte verpufft.

• Danke
Reaktionen: anke23580
Am Anfang gab's ja 40 maximal. Durch's hochleben der Burg vielleicht jetzt 50? Hab meine Nerds gierigerweise immer sofort ausgegeben. Die Zahl wird dann wahrscheinlich rot werden bei MAX.:biggrin:

So wie ich das sehe kann man maximal 40 Nerds speichern. Zumindest hatte ich gestern nach 40 die Meldung, dass die Maximalzahl erreicht sei und die 40 war auch rot, bis ich ein paar Nerds ausgesendet habe. :D

bei 10 Nerds pro 2h ist also nach 8h das Limit erreicht und man müsste aussenden.
Aber wie ich das verstanden habe bekommt man mehr Nerds, wenn man die Burg levelt?

und zum Leveln benötigt man das Elixier? Damit kann man auch Dekoration kaufen. Würde es aber zuerst mal zum leveln nutzen, Deko gibt es später immer noch, wenn die 38.000 Gold voll sind. :D

Angreifen von Zufallsusern bringt mehr ein als das von Freunden. Zumindest ich werde meine Nerds lieber in Zufallsstädte senden.

Ich schlage ebenfalls vor, die Würfel auf freie Burgen in Zufallsstädten einzusetzen, maximaler Gewinn.

SF 2 geht ebenfalls. :D dort aber nicht die Würfel verschwenden, sondern die Nerds. kommt ja keiner um zu ernten.

Bisher gefällt mir das Event (hänge noch hinterher) und ich wünsche euch allen viel Spaß. :D

Ja, beim Burgleveln kommt bei manchen Stufen "Maximale Nerdanzahl der Stadt erhöht" und auch "Diese Burg produziert jetzt mehr Nerds".
Das Elixier sollte man also in seine Burgen stecken, wobei es nach den Wikis so aussieht, als ob bei einigen Quests die Charaktere gelevelt werden müssen.
Das Elixier rauszublasen ist also auch keine gute Idee.

Nerds in den Zufallsstädten könnte im Endeffekt schlechter sein, da man dort nicht lernen kann/weiß, wie aktiv der User ist. Mit Pech schickst du abends spät deine Kämpfer und der steht gerade auf und macht sie sofort alle.

Ja gut, aber dafür bekommt man in Freundesstädten nur einen Bruchteil des Gewinns.

Was passiert, wenn mein Angriff in einer anderen Stadt abgewehrt wird, bekomme ich dann gar nichts oder wenigstens noch eine Art Mitleidsbonus? :D
(muss gleich mal simpsonswiki lesen)

Und bei vielen Freunden kann ich es auch nicht so einschätzen, bei vielen ändert sich das ja zB auch, in den Ferien nachts aktiver, während der Schule weniger, viele fangen an zu arbeiten und schlafen nachts anstatt Freunde zu besuchen usw. :D
Abgesehen davon kenne ich nur 2 persönlich haha. :D

Die Freunde anzugreifen mit wenig Nerds finde ich aber auch wichtig. Bekomme z Zt. Nur sehr wenig Angriffe und kann nicht viel Elixier sammeln (Stichwort Teamwork). Gehört doch zu Springfield tapped Out wie das Ei zum Huhn oder?

@anke2350, du vergisst, dass dich auch fremde User angreifen können, durch die du dann auch Elixier sammeln kannst. :D

hier unter dem Link findet ihr die Gegenüberstellung:
Advanced Battle Strategies | TSTO game

für mich lohnen sich fremde Springfields mehr :D

@simpsonsfan:
Der Trick ist eben, das du beim verlieren gleich viel bekommst, egal ob Freund oder fremd.
Beim Freund ist der Gewinn an sich niedriger, aber die Quote zumindest potentiell höher, da du einfach mal davon ausgehen kannst, das dein Freund nachts schläft, jetzt musst du nur noch rausbekommen, wann "Nacht" ist bei ihm.
Das ist bei den Zufallsstädten definitiv unmöglich, also ist der potentiell höhere Gewinn ungleich schwieriger zu bekommen.

@anke:
Das liegt daran, das alle erstmal den Update haben müssten und aktiv teilnehmen.
Ich hab immer noch gut 50% Freunde, die noch am Schloss bauen, aber fast täglich dabei sind.
Wenn die einfach weniger Gelegenheit haben, das Smartphone zu benutzen (also kein Bürojob), dann wird es schon schwer, voranzukommen, einfach weil sich Freizeitlücke und Aufgabenlänge nicht decken.
Für dich als "Gastgeber" ist es wurscht, ob Freund oder Fremder, dein Ergebnis hängt ausschließlich davon ab, ob du früh genug verteidigen kannst.
Das find ich gerade gut, die letzten Events waren alle "du selbst musst viel machen" oder "du musst viele aktive Freunde haben". Jetzt ist es egal, denn du kannst weit mehr Spieler ansprechen als deine popeligen 100.

Jemand auf Facebook (Gruppe Tapped Out Germany) hat EA kontaktiert...Scheint ein Bug zu sein. Alle die betroffen sind sollen sich beim Support melden.
Hoffentlich wird der Fehler dann schnellstmöglich behoben...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

anke23580 schrieb:
Die Freunde anzugreifen mit wenig Nerds finde ich aber auch wichtig. Bekomme z Zt. Nur sehr wenig Angriffe und kann nicht viel Elixier sammeln (Stichwort Teamwork). Gehört doch zu Springfield tapped Out wie das Ei zum Huhn oder?

Na das habe ich vor paar Seiten doch auch schon gesagt...
Das fand ich beim Steinmetz-Event viel besser. Du warst auf die Freundesbesuche angewiesen. Das man selbst aber seine NAchbarinos besucht hat, hat einem selbst nur die 60 Embleme täglich eingebracht bzw. je 5 beim Hauptquartier...
Hier möchte aber nun jeder möglcihst viel gewinn mit dem Elexier/Gold machen und schickt seine Truppen jeweils Abends raus, weshalb man tagsüber eher wenige Angreifer hat... Finde ich echt schade :/ Es wird echt zum Konkurrenzkampf statt Teamwork :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anke23580
Ich persönlich kann meine Freunde genauso schlecht einschätzen wie Fremde. Klar allein durch die Zeitverschiebung sind Fremde noch schwerer einzuschätzen, aber das Risiko gehe ich ein. :D

Aber kann natürlich jeder halten, wie er mag. :D

Ich finde es auch gut, dass man bei diesem Event nicht täglich alle Freunde besuchen muss, um alle Preise zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.