Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im Burg-Menü das kleine blaue schild symbol ganz rechts bedeutet doch, dass 1 Haus grad generded wird, oder? ich seh aber in my Watertown & auch KL nix mit Schild...

oder ist es das "Abwehr-Level"? Hab grad Abwehrlevel +1 gemacht

oder ist es das "Abwehr-Level"? Hab grad Abwehrlevel +1 gemacht[/QUOTE]

Ja ist es:thumbup:

Hab noch nicht herausgefunden was genau das bedeutet, aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Upgraden der Burg zusammenhängt. Erst werden mehr Nerds produziert, dann bekommt man Türme oder Mauern, dann so'n Schildpunkt (Abwehrlevel). Weiß jemand mehr? :confused2:

Hallo Springfieldler
Ich melde mich auch wieder zurück von meiner längeren Absenz und bedanke mich herzlich bei meinen Nachbarinos für ihre Treue.
Ich habe nun einige Wochen nur noch 1x täglich kurz ins Spiel geschaut, doch mit dem Event hat es mich wieder gepackt :).
Zwar blick ich noch nicht ganz durch worauf man alles achten muss, doch macht es Spass und auch die Kommentare zwischen Homer und dem Barbar sind lustig :lol:.

Mir geht es genauso, Charmed, meine Lust hielt sich auch in Grenzen, aber nun wieder voll dabei.

Sofern man schon die gezinkten 20er benutzen kann, kann man über den Schild-Button oben rechts nachsehen ob ein Haus angegriffen wird oder zerstört wurde. Finde ich ziemlich praktisch. Dann muss man nicht ganz Springfield durchsuchen wenn keine Angriffe aktiv sind.:biggrin:

Apropos die gezinkten 20er benutzen:
habe die aufgabe:

einen zum Angriff zu benutzen → erledigt :)
einen zur Verdeitungung benutzen → funktioniert nicht :(

habe schon 3 Stück dadurch verbraucht und hab nurnoch 3 oder 4 Stück übrig auf Facebook berichten einige von dem Problem :/ Hat jemand einen Trick oder eine Lösung? :/
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd es zu verstehen :D

Danke schonmal im Voraus :(

Bei mir hat es funktioniert. Wenn ein/mehrere Gebäude von Dir angegriffen werden einfach auf das Schild (Dann kommt oben ein Text den ich nicht mehr genau in Erinnerung habe) und dann einfach irgendwo in Deine Stadt tippen. Dann wird der Bildschirm ein Mal kurz weiß und das war's.

Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber als ich den 20er zur Verteidigung benutzt hab waren alle Angriffe abgewehrt und alle Häuser wieder repariert. Hatte über Nacht ziemlich viele Angriffe.

Ist vom Prinzip her wie Die Bombe im Halloween-Event letztes Jahr (Geister zerplatzten).

Konnte im Update-Spielwahn leider nicht erkennen ob's dafür Elixier und Gold gab:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Schild? Über dem Haus? Da wird bei mir direkt das Haus "geerntet" bzw. das Elexier eingesammelt...da kommt oben kein weißer Text :/
Aber wenn ich auf das rote Steinchen also dieses 20-er-Ding drücke, kommt ein weiser Text oben, ich klicke iwo auf mein Springfield oder auf ein Gebäude, es wird weis (Wie du es sagst), alle angegriffenen Gebäude werden "geheilt" , aber dennoch wird die Aufgabe nicht beendet :(

Schild war falsch von mir. Ich meinte das Symbol oben in der Ecke.

Bei mir war die Aufgabe damit erledigt.

dieses Symbol mit dem Gezinkten 20-er.... war eben ein schwarzer Hintergrund...Nun ist ein Schild aufgetaucht... vielleicht gibts da unterschiede?
hab jetzt noch drei....bei vier war kein Schild im Hintergrund bei dem 20-er zu sehen.... mhm... Wie viele habt ihr denn noch und ist was im Hintergrund von dessem zu sehen?

Man hat ja 5 bekommen. Ich habe bis jetzt nur die Beiden für die Aufgabe benutzt.

Nicht über dem Haus, sondern oben rechts das Schild mit dem 20er drin. Dann kommt entweder der Text, dass man auf den Bildschirm tippen soll oder, dass kein Haus angegriffen wird oder zerstört wurde. Wenn das Schild Weiß wird liegt auch ein Angriff vor. Dann aber nicht auf ein angegriffenes Haus tippen sondern irgendwo anders. Wenn das nicht funktioniert liegt bestimmt ein Fehler vor. Schon mal aus/eingeloggt?:smile:

Ich hatte 8 Stück O.o
Ohne Donutskauf versteht sich... Komisch O.o

katersalatohr schrieb:
Jaja, *Schimpfwort entfernt* Osterzäune.... ;)

@MagicMan:
Wieso, die können doch auch einfach eine Schiffsladung Donuts gekauft und verbrannt haben?
Ich persönlich verstehs nicht, wenn hier manche "hunderte von Euros" ausgeben, muss aber zugeben: ich hab auch eine gewonnene Prepaid-Visakarte kurz vor Ablaufdatum im Playstore entwertet. Zum Verfallen lassen wars mir zu schade, auszahlen ging nicht.
Ohne diese Situation wäre ich garantiert nicht auf den Trichter gekommen, EA bzw. Google so viel Geld in den Hals zu werfen für so ein "Klo/Bus/Zug/Arzt/Nebenbei-Spiel".
Jetzt kauf ich den Simpsons davon alle schönen Premiumdekos, die so im Laden stehen.

und wie hoch stehen die chancen für soetwas? geb auch vereinzelt geld aus aber um alles zu kaufen, das kostet einfach viel zu viel geld ... speziell so dinge wie das goldene haus oder, wenn eine challenge anfängt die gleich alles mit donuts erledigt haben - das schreit nach cheaten und da bin ich im zweifel gegen den angeklagten. aber gott sei dank kann ich mir meine FL ja selbst editieren ;)

anke23580 schrieb:
Nicht über dem Haus, sondern oben rechts das Schild mit dem 20er drin. Dann kommt entweder der Text, dass man auf den Bildschirm tippen soll oder, dass kein Haus angegriffen wird oder zerstört wurde. Wenn das Schild Weiß wird liegt auch ein Angriff vor. Dann aber nicht auf ein angegriffenes Haus tippen sondern irgendwo anders. Wenn das nicht funktioniert liegt bestimmt ein Fehler vor. Schon mal aus/eingeloggt?:smile:

das ist mir klar...oben rechts in der Ecke neben den Schwertern... :/

Naja, du musst aber auch bedenken: Wenn es keine Cheater gäbe, wo sollten dann die Infos herkommen, welche Quests es gibt und worauf man achten soll.
Das können nur die Pioniere leisten, die alles schon durch haben.

@Elis:
Manchmal kommt einer mit raus, wenn du ein Haus verteidigst. Ist so wie Donuts bei Freunden.

hat jemand schon eine idee, was das leveln von barbaren-homer für einen sinn hat?? ich weiß nur, dass man eine bestimmte goldmenge pro level benötigt, das gold wird jedoch nicht abgezogen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

@katersalatohr stimmt, ist allerdings richtig - nur mag ich die nicht in der FL haben, da mir das dann bei diversen events nix bringt, weil was haben die davon, nachbarn zu besuchen, wenn sie eh schon alles haben ... du verstehst was ich meine?!

@Elis:
Manchmal kommt einer mit raus, wenn du ein Haus verteidigst. Ist so wie Donuts bei Freunden.[/QUOTE]

Und mmanchmal wenn man angreift. Habe so auch 3 zusätzlich gesammelt.

• Danke
Reaktionen: TheMagicMan
nich mehr lang, bald bin ich da wo ihr seid.... quest 8 der tausch (4h) läuft schon *hibbel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.