Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute, dass man die Nachbarn nur direkt angreifen kann, wenn man die über die normale Besuchsliste rauspickt, der "Eindringling" vermute ich mal ist ne KI Sache, habe auch schon Angriffe von normalen Namen gehabt.

Kann man übrigens andere "Angreifer" bei der Burg verdrängen? Ich habe dort schon mal zwei Angreifer hintereinander gehabt mit Namensnennung (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann). Dabei wurde der erste Spieler noch genannt und die Revanche ist nur noch mit dem zweiten Spieler möglich?

Kann auch sein, dass man mit dem Button die Freunde angreift, die noch freie Angriffe innerhalb der 24 Stunden haben. Wenn man 100 Freunde hat und diese gleichzeitig 'normal' besucht kann man nur ganz schwer den Überblick behalten.
Zumindest geht es mir so und ich hab nicht mal 100. Außerdem wird im Freunde-Bildschirm auch nicht angezeigt ob man schon alle Angriffe aufgebraucht hat.

also bei mir waren es über den "Rache-Button" definitv zwei Springfields, die nicht zu meinen Freunden gehören. Damit ich, gerade jetzt am Anfang, den Überblick behalte, besuche ich, wenn ich Nerds zur Verfügung habe, gerade die, die mich angreifen. Gerade geht natürlich gar nichts mehr mit null Nerds...also wieder warten...

fredy:
Die Rache, die man bei der Burg aufrufen kann, geht anscheinend nur für den jeweils letzten Angriff.
Rache bringt aber keine Vorteile, soweit ich weiß.

Ist es nun eig. Besser, über nacht mit vielen nerds gleichzeitig wenige Häuser anzugreifen um im morgengrauen erfolgreich zu sein oder die nerds auf möglichst viele Häuser nachbarinos aufzuteilen? Denn wenn ichs recht verstanden hab, ist der Angriff doch nur erfolgreich, wenn er nicht vom nachbarino via seinem tap vereitelt wird, gell? Also normale 12/15/9h angriffe daher ja quasi schon zum scheitern verurteilt, ausser dieser nachbarino geht nur 1-2x am tag online..

wenn nachbarino mich angreift und ich gewähren lasse, 'verlier' ich dann irgendwas (gold/elixier/$)?

äddit: donuts bekommt ma weiterhin beim nachbarinos-besuchen, erfreuliche 4 Stück heut

Allerdings ist mir aufgefallen, dass während des spielens immer mal ganz kurze 'blackscreens'/Aussetzer auftreten..nun weiss ich net obs an meinem betagten & vollbespeicherten s3mini liegt oder am Spiel. Tritt seit heut auf, hatte gestern Clean Neuinstallation gemacht. Hat das noch wer beobachtet?

2. Burg ist im Inventar, wird aber erst nach quest9 freigeschaltet..
Gameplaytechnisch ein Ereignisreicher erster tag. Freu mich auf morgen

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war gestern nach dem Update wieder die Donut bestätigung aus und hat mich bei der Burg meine gekostet....
Hab jetzt hier das Problem das wenn ich zitieren will es mich in das Anmeldemenü schickt und ich da nicht mehr raus komme auch wenn ich mich anmelde.Weis jemand was ich tun kann?

@Daniel:
"Besser" ist immer, zu gewinnen ;)
Logischerweise ist "mehr Häuser" auch besser, da die Belohnung pro Haus gleich bleibt.
Bei gleicher Nerdzahl heißt das aber, weniger Nerds pro Haus und gleichzeitig längerer Kampf, also mehr Chance entdeckt zu werden.
Du musst also taktisch deinen Freund einschätzen:
Langschläfer? Also reichen wenige Nerds, dafür kann man mehr Häuser alle machen.
Immer online? Die Kämpfe müssen schnell zuende sein, alle Mann zum Angriff.
Das ist ein Trade-In, mehr Risiko = mehr Gewinnmöglichkeit.

Und ja, wenn ein Haus zerstört wird, verlierst du. Nicht direkt, aber für ein abgewehrtes Haus bekommst du mit 20 Elixir und 10 Gold mehr als für ein neu aufgebautes.

Das mit den Aussetzern hab ich nicht.

@saarmail:
Du meinst hier im Forum?
Ich hab das Problem ständig bei ebay, dagegen hilft nur gründliches löschen der Cookies, evtl. mit einer "zurück bis zu einer angemeldeten Seite und dort abmelden, dann Cookies löschen und Windows neustarten"-Aktion.

Das passiert mir hier auch,ich melde mich an,werde wieder auf diese Seite geleitet und bin nicht angemeldet.Lade ich dann die Seite neu,bin ich angemeldet.

Hab den Beweis: Die Angriffe über da Icon oben rechts sind keine Freunde.
Ich hatte mittlerweile neben deutschen auch englische, französische und spanische Meldungen "An Attacker hat deine Stadt angegriffen", was bei der anfänglichen ich-nehm-jeden-Freund-an-Orgie durchaus möglich sein kann.
Heute morgen hatte ich dann "§$%& hat deine Stadt angegriffen", ich würde auf Koreanisch tippen, aber dazu hab ichs zu kurz gesehen.

@DaPedaAT:
Oh, interessant, danke für den Link.
Besser zufällige Leute verprügeln, geben mehr Ertrag!
Liegen vielleicht daran, das Chance geringer, denn Fremde Leute haben unbekannte Schlafzeit, Möglichkeit von Entdeckung höher. Eigene Freunde einigermaßen bekannt, kann man nachts verprügeln, bessere Quote.

Zuletzt bearbeitet:
:D~* schrieb:
Allerdings ist mir aufgefallen, dass während des spielens immer mal ganz kurze 'blackscreens'/Aussetzer auftreten..nun weiss ich net obs an meinem betagten & vollbespeicherten s3mini liegt oder am Spiel. Tritt seit heut auf, hatte gestern Clean Neuinstallation gemacht. Hat das noch wer beobachtet?

also ich hab ca. alle 7min ein hänger von 1min, ich seh zwar alles, die springfielder bewegen sich auch aber ich kann nichts machen.
Danach kommt die Meldung App reagiert nicht, geh ich auf "warten" kann ich normal wieter spielen. ist ziemlich nervig kostet viel Zeit :(

Hier aufm Note 8 keine Probleme, läuft stabil ohne Hänger.

spiels sowohl am nexus7 (2013) als auch am s4mini und hab (seit ewigkeiten) endlich mal keine probleme mit abstürzen ... :cool2:

und ich stürze seit diesem update im 3 minuten takt raus! mit der Meldung Springfield wurde beendet. na toll...

edit:
kann mir einer verraten warum auf meinem Tablet das spiel nach der Meldung neu starten ewig dauert aber bei meinem handy nach der Meldung nur ca 3 sekunden ??
Beides dasselbe 4.4.2 android

Zuletzt bearbeitet:
olih schrieb:
Und einer auf meiner FL hat sogar schon die 38000 voll. Da macht doch das ganze keinen Spaß.

wenn ich offensichtliche cheater auf meiner FL finde, fliegen die hochkantig raus ... wie du sagst, das machst ja keinen spaß ...

Ich hatte mit den Simpsons ja schon beinahe abgeschlossen weil gähnend langweilig ohne Update, ständig diese Servermeldung.... aber.... das Update ist witzig! :D Ich habe zwar noch nicht richtig Ahnung was meine Nachbarn und ich da tun aber es macht Spaß! ;) Werde dann gleich den Link lesen, danke!

Abstürze auf neuem LG (muss die Daten in meinem Profil noch ändern) sind durch das Update leider auch mehr geworden. Aber es ist noch spielbar.

hahahaa, ich musste grad so über den Dialog nach dem 8h Task Homer<->Barbar (trinken gehn) lachen. EA nimmt sich so richtig selbst auf die schippe und das Osterevent gleich mit ... saugeil :biggrin:

Jaja, *Schimpfwort entfernt* Osterzäune.... ;)

@MagicMan:
Wieso, die können doch auch einfach eine Schiffsladung Donuts gekauft und verbrannt haben?
Ich persönlich verstehs nicht, wenn hier manche "hunderte von Euros" ausgeben, muss aber zugeben: ich hab auch eine gewonnene Prepaid-Visakarte kurz vor Ablaufdatum im Playstore entwertet. Zum Verfallen lassen wars mir zu schade, auszahlen ging nicht.
Ohne diese Situation wäre ich garantiert nicht auf den Trichter gekommen, EA bzw. Google so viel Geld in den Hals zu werfen für so ein "Klo/Bus/Zug/Arzt/Nebenbei-Spiel".
Jetzt kauf ich den Simpsons davon alle schönen Premiumdekos, die so im Laden stehen.

also ganz den durchblick bei diesem update hab noch nicht :biggrin:

bekommt man irgendwas, wenn einer meiner angriffe abgewehrt wird indem der nachbar auf das schild klickt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.