Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tom7363 schrieb:
Hier nochmal eine nette graphische Aufbereitung der Nr.1 Aufgaben - Zeiten.
Erlaube mir einfach mal die Grafik von Anette aus dem EA-Forum zu übernehmen, nachdem sie von mir die Zeiten übernommen hat :
59a6f129-8313-43ac-8cac-193f6203fd31.jpg

Hmm. Wäre ja schön. Und gestern hat es bei mir auch gepasst. Hab mich heute früh auf ne 1h Aufgabe gefreut, aber nen 4h Job bekommen...

styl-er schrieb:
Hmm. Wäre ja schön. Und gestern hat es bei mir auch gepasst. Hab mich heute früh auf ne 1h Aufgabe gefreut, aber nen 4h Job bekommen...

1 Stunden-Aufgabe erst ab 10:00 Uhr......

Es ist ja auch noch vor 10:00 Uhr --> siehe Vortag...

Juhuu, ich hab die 35.000 Embleme voll und der Amboss steht in meiner Stadt. Somit ist das Eventziel für mich erreicht - und es war deutlich angenehmer und fairer als das Hasenkloppen über Ostern, weil diesmal eben nicht Glück notwendig war, sondern einfach nur regelmäßiges Spielen und gute Nachbarschaft, so soll das sein. Und ordentlich neue Gebäude, Outfits und Aufgaben gabs auch. Somit hab ich jetzt noch 10 Tage Zeit, Bonus-Donuts und Co. zu sammeln.

Gibts irgendwo ne Übersicht, welche "Events" es jetzt bisher gab... ich bin erst Anfang des Jahres bei TSTO ein gestiegen und habe nur dasOsterevent, die Stonecutters und St.Patricksday mitgemacht?

Hier ist eine Übersicht aller Level und Events:

The Simpsons: Tapped Out content updates - Wikisimpsons, the Simpsons Wiki

Angefangen 2012 damals noch nur für Apple mit Halloween Event.
Dann kamen Thanksgiving und Weichnachten 2012.

Mit Android gibt es dann als erstes Event 2013 mit dem Valentinsevent.
Es folgten St. Patricks Day (ohne eigene Währung), Knüppeltag,
Halloween und Weihnachten. Weihnachten 2013 war das erste Event
mit Glücksrad. :sad:

Das Unglücksrad setzte sich 2014 fort mit dem Valentinsevent, und
hatte mit den 3 verschachtelten Rädern zum Osterevent seinen
traurigen Höhepunkt. Der Shitstorm danach hat wohl (hoffentlich)
zu einer endgültigen Rückkehr zu tollen Events wie dem jetzigen
Steinmetzevent geführt.

• Danke
Reaktionen: Maddm
Das Steinmetzevent ist finde ich aber nicht sooo Toll weil:

1. Es gibt eigentlich nur einen einzigen wirklich halbwegs interessanten Preis am Ende.

2. Embleme bei Freunden Sammeln ist auf 60 Aktionen begrenzt bei der es meistens auch nur 1 Emblem gibt weil das Steinmetzhaus meistens schon besetzt ist.

3. Man muss oft ins Spiel um Aufgaben zu erfüllen, für arbeitende bzw viel beschäftigte Menschen die nur selten Spielen ist es somit quasi unmöglich den Hauptpreis zu erreichen.

Ansonsten ist es ganz nett .. :)

zu 1.: ist Geschmacks- bzw. Ansichtssache. Ich finde gerade solche Preise wesentlich interessanter als Feiertagsgebundene Preise, weil man diese eben auch nach dem Event noch gut stehen lassen kann. Osterhasen, Weihnachtsmänner und Zombies will ich persönlich nicht das ganze Jahr in Springfield rumlaufen sehen. Dann lieber etwas zeitloses wie das Steinmetz-Event.

zu 2.: gut, bei anderen Events ist man durch Nachbarinos großzügiger beschenkt worden. Aber: auf der einen Seite beschweren sich alle dass man zu oft ins Springfield muss, auf der anderen Seite kann man doch dann froh sein wenn man nicht auch noch alle Nachbarinos abklappern muss...
Man wird das Gefühl nicht los, dass ohnehin immer gemeckert wird, egal wie gut ein Event ist.

zu 3.: Ja, den Großteil an Emblemen bekommt man bei diesem Event eben dadurch das man ins Spiel geht und auch mal was tut. Wie schon oben gesagt: Ansonsten wird sich sonst auch immer darüber beschwert dass das Game schnell langweilig wird, weil es nichts zu tun gibt. Jetzt nimmt man das endlich in ein Event auf und dann wird auch gemeckert. Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen und auch nicht auf jeden Einzelnen achten der evtl. auf der Arbeit nicht spielen kann.
Aber dennoch: Dann doch lieber so! Ich kann genau sehen wie viele Embleme ich für den nächsten Preis brauche. ICH selbst muss mich dafür anstrengen und deshalb ist das ganze auch wesentlich motivierender.
Beim Osterevent musste man auch sammeln was das Zeug hält und am Ende hat dann der "Zufall" entschieden ob ich einen neuen Preis bekomme, oder den x-ten Baum! Hier weiß ich wenigstens wofür ich die Zeit investiere, während es Ostern einfach nur frustrierend war: Da hat man endlich wieder die 500 voll, hofft das beste und am Ende bekommt man wieder nur Müll. Gerade bei diesem Osterevent werden wohl die allerwenigsten wirklich alle Preise bekommen haben. Wer keine Donuts ausgegeben hat, hat auch damals nicht alle Preise gewonnen. Und das sicher nicht weil man nicht genug gesammelt hat, sondern einfach weil dieser dämliche Zufallsgenerator total für den A.... war!

Für mich persönlich ist dieser Event jedenfalls der beste seit Halloween.

• Danke
Reaktionen: fredy und Cyclotron
Das Steinmetz-Event ist so ausgelegt, dass Leute die häufig in ihre
Stadt/Nachbarstädte gehen, früh fertig werden, und dann noch mit
Bonuseventleveln durch Donuts belohnt werden.

Wer weniger häufig ins Spiel geht, schaft trotzdem bis zum Ende die
meisten/alle Preise. Erhält aber keine Bonuslevel mehr.

Wer selten ins Spiel geht erhält halt wenige Preise. Alles ganz fair geregelt.

Aber übertrieben oft muss man nicht in das Spiel gehen um alles
zu schaffen. Wenn ich da an das Family Guy: Mission Sachensuche
denke.

Beim aktuellen Event muss man dort jede Stunde in das Spiel gehen,
um durch kurze Aufgaben für die Figuren möglichst viel Eventwährung
zu sammeln. Sonst schaft man ohne Premiumwährung nicht alle
Preise. Das ist genauso schlecht wie das Osterevent in Springfield.

Bleibt nur zu hoffen, das EA das Glücksrad gut weggeschlossen hat,
und den Schlüssel weit weg geworfen hat.
Solche Events wie das aktuelle, oder Halloween 2013 gerne wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom7363
Der Bug, dass ein Steinmetz Preis immer und immer wieder angezeigt wurde, obwohl ich ihn längst hatte wurde nun zumindest bei mir gefixt.

• Danke
Reaktionen: Tom7363
Wer erfand Itchy & Scratchy kommt gerade auf Pro7. Folge zu Level 42. Für die, die letztens meinten, sie kennen die Folge nicht bzw haben sie ewig nicht gesehen. ;)

Beim Geheimbonus (3000 erreicht) habe ich bisher 2mal auf die Mitte getippt - aber die 3 Donuts lagen im rechten Fenster. Gut jedesmal 150.000 an Geld. Schon happig für Leute (bei mir ist es o.k mit 3 Mio.), die jetzt nicht so viel Geld angespart haben. Notfalls Krustytickets in Geld umtauschen. So habe ich das beim Halloween-Event gemacht.

@Fredy : Was hattest Du jeweils in der Mitte ?

Wird ja keiner gezwungen alle Boxen abzuklappern bis zu den drei Donuts, wenn kein Geld da ist, Pech.
Ich zB habe monatelang house-farming betrieben, um genug Geld anzusparen und es steht jedem frei das auch zu tun.

Ich hatte meine bisher 2 mal 3 Donuts übrigens in der Mitte (im 1. Versuch) und links (im 2. Versuch) und habe somit "nur" 50.000 $ verbraucht.

bei mir bislang 3x, 1. mal 3 Mitte und Treffer, 2x 1 Mitte und 2 rechts.
Edit: Kostet bei mir 150000$ pro Kiste, steigt der Preis mit dem Level?

Sorry an Freunde: ich hab momentan (seit Freitag) Stress mit Internet, nach exakt 1:56 Minuten trennt sich mein DSL. Am Handy leider nur GPRS, das reicht nicht.
Angeblich bis morgen behoben...

@Simpsonfan, Fredy : Bitte auch posten, wieviel Donuts bei den Fehlversuchen da waren, und ob evt. ein Level-Up-Donut-Preisbox dazwischenlag.
Ich habe in den Spieldaten eine Liste gefunden und versuche da etwas Sinn reinzubringen.

nee keiner wird gezwungen :biggrin:aber wem vielleicht noch etwas Geld fehlt, der kann durch den Krustyticket-Tausch mal eben zwischen 100.000 und 10.000 hinzubekommen an Geld! Muss man halt schauen wie es gerade so passt.

50.000 kostet es beim "über Level 42 erreichen und dann die Lotterie-Donuts-Box
150.000 kostet es beim "Geheimbonus" hier im Event

@Tom: In der Mitte hatte ich bei beiden Versuchen jeweils einen Donut

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

nochmals Tom
1."Event Box": 1. Versuch- Mitte: 1 Donut; 2. Versuch rechts: 3 Donuts
2. "Level Up -Box": 1. Versuch - Mitte: 1 Donut, 2. Versuch rechts:3 Donuts (bin mir mir nicht 100% sicher)
3. "Event Box": 1. Versuch- Mitte:1 Donut: 2. Versuch rechts: 3 Donuts

Okay. Also bisherige Liste (werde sie für mich weiterführen und dann am Ende des Events nochmal posten)

1. Level-Up Box: 1. Versuch: links: 3 Donuts (deshalb unklar wo welche anderen Donuts waren)
2. Event-Box: 1. Versuch: Mitte: 3 Donuts (wieder unklar, da im 1. Versuch geschafft)
3. Event-Box: 1. Versuch: rechts: 1 Donut; 2. Versuch: links: 3 Donuts (folglich Mitte: 2 Donuts, aber den Versuch nicht gebraucht)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es bei den Bonusdonuts irgendein System gibt.

Was für ein unnützer Aufwand, sowas zu programmieren, die haben einfach ne 1/3 Wahrscheinlichkeit und gut.

@asuncion: Normalerweise würde ich dir auch zustimmen aber Tom hatte geschrieben, er hätte in den Spieldaten etwas gefunden...Also schauen wir mal ob er mit unseren Daten etwas anfangen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.