Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werd ich gleich mal guggn, hab fast die benötigten SM-E's voll.
Gut zu wissen mit dem Lagerfeuer, thx.

Hatte heute 1-4-6-1h aufgaben...strange

Habe die 35.000 auch schon seit Freitag (oder Do?) voll.
Habe ab 34.000 die Sammelaufgabe (die es bei Halloween bereits gab, soviel zu "Geheimaufgabe" und "mit Anzeige-Anweisung", die gab es damals auch schon) bekommen und vorhin (gestern noch, also vor null Uhr) durch die 400 Emblemaufgabe dann die 3.000 Embleme bereits zum ersten Mal voll bekommen.
Direkt im ersten Versuch 3 Donuts bekommen (waren in der Mitte).
Außerdem wurden bei mir auch die überschüssigen Embleme gezählt.
Hatte nach den 3.000 (die durch die 400 voll wurden) noch 195 für die nächsten 3.000 bekommen. Folglich zählt auch der Überschuss.

Habe momentan wenig Zeit, bitte um Verständnis, wenn ich es nicht schaffe Nachbarn zu besuchen, wird wieder besser. :D

Bei mir zählt der Überschuss zumindest bei Freundbesuchen nicht.
Die SME werden zwar in der normalen Liste gezählt, der Bonuscounter bleibt aber bei 3000/3000 stehen.
Oder mein Bonuscounter läuft nicht synchron und hat bei 34077 angefangen ;)

Sieht so aus, als wurde die Aufgabe bei mir später getriggert.
Habe jetzt exakt 35.000 Embleme und bei der Aufgabe 959/3000.

bin nun bei 27963 embleme... bin leider nicht so erfolgreich bei den täglichen 4 aufgaben, schaff ich nicht immer, da ich in der arbeit nicht ins spiel komme (zuviel zu tun extrem schlechtes netz)

aber ich bedank mich für all meine nachbarn !

hhp4... hab dich nun drin...

PS: endlich mal die 200.000 beim rennen gewonnen und daraus 6 mio gemacht :) nun blinkt bei mir n kleines Schmuckstück ^^

andere frage... der "Penner" mit dem Raketenauto... wie lange is der im Kaufmenü verfügbar ? und was kann der so ? hab aktuell 198 Donuts und bin am überlegen.

Chester J. Lampwick ist mit Level 42 gekommen und wird nicht mehr gehen.
Und man erhält auch 6 Donuts bei einer seiner Aufgaben.

ah merce :) dann warte ich noch n wenig und sammle noch donuts für eventuell neue sachen nach diesem event

Hias1000 schrieb:
Und man erhält auch 6 Donuts bei einer seiner Aufgaben.

Aufgabe oder Quest?

@Tom
Ausgelöst wird das bei 34000 und folgende 3000er, aber z.B. innerhalb der Freundesliste funktioniert das nicht. Wenn du da die 3000 überschreitest, bleibt der 3000er Zähler auf 3000 stehen, der normale geht aber weiter.
Wenn du dann zurück kommst, kommt sofort das Bonusfenster und du setzt den Zähler zurück, aber eben nicht auf den Stand des normalen Zählers.
Somit wandert dein Bonus immer weiter nach hinten, das ist wohl auch der Grund, weswegen der 3000er schon bei 34000 anfängt.

Noch was:
Ist euch schonmal aufgefallen, das alle Steinmetze außer Homer das Symbol um 90° verdreht auf ihrem "Bademantel" haben?

Zuletzt bearbeitet:
Quest.
Bei Tom's Update Infos ist alles drinnen

@Hias : Ich muss mir evt. überlegen, in die Webseite einen Archivordner einzubauen, da ich mit einem Update ältere Infos überschreibe.

Wann wurde eigentlich die Funktion wieder entfernt, Springfield nochmal in die Luft zu jagen? War doch höchstens ein paar Tage verfügbar.

War einen Tag verfügbar mit dem Steinmetz-Update (Update-Name 4_9_Stonecutters_94fna09 vom 3.6.) und wurde daraufhin mit Hotfix1 entfernt (Update-Name 4_9_Stonecutters_HotFix1_O4VEN53DOSXP vom 5.6.)

Rein technisch gesehen wurde das Atommenü nicht entfernt, es kann nur aufgrund der im Hotfix1 hinzugefügten notwendigen Bedingung nicht angezeigt werden, die ist nämlich "Level 1 nicht erreicht". :lol:

• Danke
Reaktionen: fbits95
Hi,

ist es normal, dass das Spiel desöfteren die Origin-Zugangsdaten nicht speichert? Ich muss mich öfter mal neu einloggen, was extrem lästig ist.

Außerdem scheint die "Passwort vergessen" Funktion direkt aus dem Spiel ebenfalls nicht zu funktionieren, ich erhalte nur eine unendlich drehende Sanduhr und muss das Passwort nach dem Vergessen am PC per Browser neu anfordern.

@Tom7363

Tagesaufgabe 22.06.

22.06. DrHibbert Organe auf dem Schwarzmarkt handeln

hat nicht funktioniert :confused2:

• Danke
Reaktionen: Tom7363
@Bkruemel : Ich habe einen Schreibfehler drin, den 08.06. gibt es zweimal, ist also alles um einen Tag verrückt, musst also heute bei der Aufgabe vom 21.06. gucken.
Wenigstens haste schon mal für morgen geübt. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Hier nochmal eine nette graphische Aufbereitung der Nr.1 Aufgaben - Zeiten.
Erlaube mir einfach mal die Grafik von Anette aus dem EA-Forum zu übernehmen, nachdem sie von mir die Zeiten übernommen hat :
59a6f129-8313-43ac-8cac-193f6203fd31.jpg

Hallo zusammen !
Ich habe derzeit das Problem das der Moneypool + Mr.Burns bei jedem Starten des Spiels "aufploppen" als ob ich sie gerade erst freigespielt habe... In der Übersicht im Spiel bleiben Sie aber ausgegraut...

Was kann man da machen ? Ins Inventar packen bringt nichts...

Habe schon über 20.000 Embleme aber es wird nicht neues mehr freigeschaltet...:scared:

Vielen Dank vorab !

@fotoingo : Ist ein Bug, das Freischalten des Preises hängt, da Du ihn schon einmal hast und versucht wird ein zweites Mal freuzuschalten.
Nähere Infos per PM

Ich komme zwar momentan nicht zum Besuchen meiner Freunde,
aber das von dir geschilderte "Problem", katersalatohr, war schon bei Halloween 2013 so programmiert.
Also man hat die Embleme voll, bekommt dann irgendwann die Aufgabe 3.000 zu sammeln und bekommt mit den vollen 3.000 dann die Möglichkeit aus 3 Kisten 1-3 Donuts zu erhalten. (Es lohnt sich immer die maximal 150.000 $ für Donuts aufzuwenden, da die leichter verdient sind als die 3 Donuts)
Der Zähler an Halloween war (leider etwas schlecht gemacht) auch schon so programmiert, dass die Embleme, die man während des Besuchens der Freunde bekommen hat zwar zu den Emblemen in der Emblemanzeige dazugezählt wurden, aber leider nicht zu denen, die man für die 3.000 benötigt.
Dazu ist eine Synchronisation im eigenen Springfield nötig gewesen.
(Also sollte man es immer im Blick haben, wann die 3.000 ungefähr voll sind und dann davor in sein Springfield wechseln, damit man am Ende nicht zu viele ungezählte Embleme hat, für die man dann pro 3.000 3 Donuts hätte bekommen können, hätte man darauf geachtet.)

Hoffe es ist verständlich, falls nicht Kurzform:
Wenn 34.000 (bzw. 35.000 bei Tom) Embleme erreicht, dann alle 3.000 Möglichkeit auf 3 Donuts, wenn nicht beim Erreichen der 3.000 Embleme ins eigene Springfield gewechselt werden, werden neue Embleme erst wieder bei der Synchronisation mit dem eigenen Springfield gezählt. => Am Ende bleiben ungezählte Embleme die euch Donuts gebracht hätten. => Emblemanzeige (die im Taskbook, nicht die darüber) im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war mir schon klar.
2 Sachen allerdings:
- Ich bin mir beinah sicher, das bei mir 150000 für eine Kiste fällig werden. viel Geld, aber ja, leichter als 'nuts.
- Da man aktuell maximal 300 Embleme pro Freunderunde verdienen kann: sooo ein Verlust isses jetzt auch nicht, wenn man mal die Freunde durchmacht. Man bekommt weit mehr durch eigene Objekte, Aufgaben und Stadt. Bei den meisten Usern synchronisiert sich das ja von allein... Schließlich beendet sich das Spiel oft unbegründet einfach so. Für mich ist ebenfalls vor dem Event alles grün gewesen, jetzt bin ich auch wieder einer derjenigen, die sich über eine Viertelstunde durchgängiges Ernten und Zuweisen freuen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.