Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hhp4:
Also ich hatte gedacht, dass das mit Sohn des Königs eine Anspielung auf s10e18 ist, wo Homer im Traum König Salomon ist.

Jetzt schon 31500??? Ich bekomme heute erst meine 28000 fertig. Hab aber auch das Pech das meine Nachbarn nachts vorbei kommen. Dann bekomme ich morgens nur 1-2 Symbole

"erst" ist untertrieben für "ca. 85% Event nach ca. 50% Zeit", oder?
Ich hab zwar eben auch "erst" meine 31500 voll gemacht, aber das ganz ohne Stress.
Erstaunlicherweise hab ich bis jetzt alle meine Tagesaufgaben und Pergamente geschafft, ohne 'nuts, aber einfach "Sch***freunde", die mich nicht besuchen.
Leider gibts keine Statistik, wer wann zuletzt besucht hat, und für ein Zettelchen hab ich keinen Bock.
Nach Quote kommen aber zuwenig Embleme rein.

@Chrislex85hh
Wat is dat auf deinem Profilbild? Griechisch?

hhp4 schrieb:
Homer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Homer
Okay wieder eine Bildungslücke geschlossen. :winki:

Das war dann aber eine verdammt krasse Lücke...
Zumal das hier nicht einmal passt... denn Homer (also der Schreiber) war nie König... aber dafür müsste man dann den Text auch mal lesen... aber normalerweise weiß man sowas auch...

philipp4561 schrieb:
@hhp4:
Also ich hatte gedacht, dass das mit Sohn des Königs eine Anspielung auf s10e18 ist, wo Homer im Traum König Salomon ist.

Entweder das, oder sie meinen bezugnehmend auf die derzeitige Quest "Homer = Auserwählter -> König"? Mit dem Dichter hat das jedenfalls nichts zu tun.

Auf Englisch heißt die Aufgabe: "Four wheels transport the son of a Greek poet."
Und ich meine im Deutschen stand da auch was von griechischem Dichter.

Aber kann es sein, dass du die Aufgabe mit der vom 12. verwechselst?
Die war nämlich Martin Fahrrad fahren zu lassen und da war der Hinweis: "Two wheels transport the son of a king"
Martin Prince -> Prinz -> Sohn eines/des Königs

korrekt... also die Aufgabe mit dem Skateboard heißt in der Tat: "Four wheels transport the son of a Greek poet." Somit stimmt es dann doch und der Dichter Homer ist gemeint.

Und was Martin angeht hast du auch recht ;)

Stimmt.
Das war mit Martin die Anspielung als Prinz.
Mit Homer als Dichter.

Vom Martin kannte ich nicht den Nachnahmen.
Martin war allerdings einfacher, weil nur er Fahrad fährt.
Zumindest wüste ich jetzt nicht wer sonst noch so eine Aufgabe hat.
Außer Mr. Burns; allerdings nur zusammen mit Smithers.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bisher konnte ich alle Rätsel aleine lösen!
Doch jetzt steh ich auf dem Schlauch.

"Der flaming Moe schmeckt stark nach Alkohol" (oder so)
Ich tippe zwar auf Moe, bin aber wg der Peitsche auf dem Pergament
mir nicht wirklich sicher!? :wubwub:
Weiß einer die Antwort?

Gruß Kette74

Smithers WhipIt

• Danke
Reaktionen: Graf74
Ok, danke....
Bin nicht drauf gekommen, das der ne Peitsche benutzt, und gerne mal bechert! :thumbsup:

Gruß Kette74

Ok, das Peitschen-Bild war logisch, aber was hat das mit Flaming Moe zu tun:confused2:

Der Suff,...
Der bechert doch gerne!

Kette74

Wobei das betrunkene Wrack ja war, als er von Burns gefeuert wurde, das gilt ja fast als Entschuldigung :rolleyes2:

Huhu...... sagt mal kam smithers mit burns seiner bude oder war das ne andere bude? Meiner is noch 14 h beschäftigt und kann deshalb das Pergament nich machen ^^

Smithers wird mit Burns Anwesen freigeschaltet.

Wenn man sich nicht sicher ist, kann man das Gebäude auch einfach so ins Inventar packen. Wenn da eine Figur dranhängt, wird man nochmal gefragt ob man das wirklich tun möchte.

Die Aufgaben des Pergaments muss man übrigens nicht am selben Tag machen.

Soweit ich mich erinnern kann kam Smithers mit dem Privathaus von Burns.

-> OK, zu langsam :ohmy:

Ah ok alles klar. Danke

simpsonsfan schrieb:
Für die, die Hintergrundwissen zum Flaming Moe wollen:

Flaming Moe (Getränk)

Und wie Graf74 bereits geschrieben hat, Smithers trinkt gerne, deshalb hat er auch die Aufgabe des betrunkenen Wracks. :D

Danke, simpsonsfan, die Fakten waren mir bewusst.
Es erklärt mir den Zusamenhang zwischen Smithers und dem Flaming Moe aber immer noch nicht:unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.