Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Clubhaus (Emblemgebäude) mal auf den Stadtbildschirm gesetzt, da es dafür ja 5 Embleme gibt statt nur 1 bei den anderen/meisten (?) Gebäuden. Versuche so oft wie möglich zu ernten, aber zumindest müsst ihr nicht lange suchen^^.

Komme bei den Aufgaben von Nr. 1 auch nicht weiter, aber die Zeit läuft gleich eh ab, alle Charakters haben die komische Aufgabe nicht (die erste konnte ich noch mit Dolph lösen), na egal...

@Vegeta: Das Clubhaus brauchst du nicht versetzen. Funktioniert wie mit dem Geschenke-Baum: Der Startbildschirm ist dort wo das Clubhaus nun ist.

Praktisch finde ich, dass man bei Freunden nun Häuser ernten bzw ausspähen kann unabhänig, ob sie erntebereit sind oder nicht.

@OJK & simpsonsfan
Hattet ihr anfragen beim EA support gestartet? Meine 2 sind nun closed ohne ne Lösung, würde zumindest bei mir die zuckerkringel erklären.. Anyway, freu mich

Ui, quests auf zeit mit brain-use? Kewl, es geht voran :biggrin:

Habt ihr auch das problem, wenn man nr.1 anklickt bzw das symbol davon, immer nur ganz kurz das fenster aufblinkt und dann wieder weg ist? Weil so isses bei mir, und weiss nicht wie ich aufgabe für nr.1 erledigen soll, wenn ich nicht mal sehe was es für eine ist. Gestern gings noch, aber nach 0 uhr nicht mehr. Und kann man die aufgabe dann von mehreren machen lassen, oder immer nur von einer person? Weil vorhin mussten sie was trinken, aber laut nr.1 nur ein kind. Habe aber alle kinder zu dieser aufgabe schicken können. Sollte man das so machen, oder immer nur soviel wie vorgeschrieben?
und bei freunden kann ich keine embleme sammeln, steht dort das ich 0 embleme für die nächsten 0 aktionen bekomme. Habe vllt bei 3 freunden welche gesammelt. Ist das absicht das man nur so wenige an einem tag sammeln kann? Sorry für die ganzen fragen. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Klasse, 2 Stunden gespielt nur 10 mal rausgeflogen und schon der erste Killerbug :
Das Menü von Nummer 1 öffnet sich für ein paar Nanosekunden und schliesst sich wieder.
Event gelaufen, danke EA.
Mal sehen, ob es einen Fix gibt oder wieder von EA das ganze ausgesessen wird.

Event geht 27 Tage :)

Richtig, der Startbildschirm liegt automatisch auf dem Gebäude der Steinmetze (Ich hatte den Neuaufbau so konzipiert, dass das Simpsonshaus im Startbildschirm liegt)

Also ist es bei den Nachbarn so, dass man 5 Embleme bekommt, wenn man auf deren Clubhaus klickt? (Muss man ja alles wissen haha :D)

Bei den täglichen Aufgaben ist es so: Man macht eine, wenn die fertig ist, muss man die nächste erledigen (bisher drei 1h und eine 2h) und dann die nächste und die 4.
Pro Aufgabe benötigt man nur einen Charakter, der sie löst.
Ich habe es noch in der Zeit geschafft.
Hintergrundwissen zur Serie schadet dabei echt nicht zB einen Pessimisten bereuen lassen geht mit Patty (sie und Selma sind ja überwiegend schlecht gelaunt :D) usw.
Ich denke, dass es jeden Tag 4 Aufgaben sein werden, die ca. 1h oder auch mal länger (insg. keinesfalls länger als 24h, logisch ne) dauern wird.
Wenn man die 4 Tagesaufgaben erfüllt hat (nacheinander wie gesagt) bekommt man nach jeder Aufgabe Embleme und nach allen beim Klick auf das Pergament das Piktogramm um einen Tagespreis freizuschalten. (Finde ich gut, die Idee gefällt mir.)
Das erste Piktogramm ist die Aufgabe, bei der Lisa Saxophon spielt, Lisa ist allerdings 24h beschäftigt, hoffe ich kann die Aufgabe morgen noch geben.
Das zweite Piktogramm ist Apu die Achtlinge füttern zu lassen (60 Minuten), hat bei mir das Moe-Kostüm als Steinmetz gebracht. :)

ich hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt haha :D
Also 4 Tagesaufgaben, ab 0 Uhr, außerdem Piktogramme als Aufgaben, Belohnung Embleme und Tagespreise. :)

Nein, ich habe keine Supportanfrage bei EA offen, deshalb kann ich mir die Donuts auch nicht erklären. :D

Alles verstanden bis auf:

simpsonsfan schrieb:
... und nach allen beim Klick auf das Pergament das Piktogramm um einen Tagespreis freizuschalten. (Finde ich gut, die Idee gefällt mir.)

Leider verschwinden die Aufgabanstellungen von Mr.1 bei mir auch nach ganz kurzer Zeit :( Das ist natürlich extrem ärgerlich - aber ich denke, das wird bald gefixt (ist ja das eigentlich wichtigste aktuell um an die Embleme zu kommen). Ansonstren finde ich das Event eigentlich gelungen (ich mag die Steinmetze :biggrin:)

• Danke
Reaktionen: simpsonsfan
sorry also ich habe nochmal reingeschaut:
Nachdem man den ersten Preis freigeschaltet hat (Hieroglyphenwand mit dem heiligen Papier da) kann man das anklicken und dort täglich bzw. zu ausgewählten Daten (die auch dranstehen) neue Piktogramme lösen, also kleine Rätsel zB Milchflasche mit ner 8 drauf (Achtlinge => Apu => Milchflasche => füttern => Apus 60 Minuten Aufgabe: Die Achtlinge füttern, die gibt man dann und nach der Stunde kommt die Meldung, dass man das Piktogramm gelöst hat und man einen Preis (bei mir zuerst das Kostüm für Moe) freigeschaltet hat.
Habe eben nachgeschaut, für den nächsten Preis braucht man 4 gelöste Piktogramme, man kann sie auch noch lösen, wenn der Tag rum ist also zB heute die 2 von gestern, Apu und Lisa)

Die neuen Piktogramme sind auch (anders wie oben beschrieben) nicht vom Lösen der Tagesaufgaben (die Nr. 1 starten würde, wenn das Menü funktionieren würde) abhängig, sondern tauchen nach Datum bzw. zu einer bestimmten Zeit (es läuft ein Timer) auf und lassen sich lösen :)

Ich kann zwar die neue Aufgabe von Nr. 1 nicht sehen, aber ich werde nachher mal nach "ungewöhnlichen" Aufgaben in den Menüs der Charaktere schauen, vielleicht finde ich so die neue erste Tagesaufgabe für heute, damit ich vielleicht trotz Bug weiterkomme.
(Habe bei Grandpa wieder die Squishy Aufgabe von gestern gefunden und auch mal in Auftrag gegeben, aber kann mir nicht vorstellen, dass es jeden Tag dieselben vier Aufgaben mit unterschiedlichen Leuten sind..das wäre unkreativ..enttäusch mich nicht, EA. :D)

ich denke aber auch, dass EA das mit dem Menü bei Nr. 1 wieder fixen wird und kann mich dir anschließen, Monnemer, die Steinmetze haben was und das Event bisher dürfte alle Glücksradhasser halbwegs versöhnlich stimmen, sollte es dann bald mal laufen :D

• Danke
Reaktionen: Monnemer25
Ah jetzt hab ich's verstanden ^^

Das Pergament sollte ich morgen früh bekommen - hab jetzt mit Hilfe von nem Screenshot die Aufgebe von Nr.1 herausgefunfen (Promi soll überteuerten Kaffee trinken) ...

@simpsonsfan
Du hast geschrieben, dass man immer gewisse Person zum lösen einer aufgabe braucht. Wenn man aber nicht weiss welche genau, kann man auch alle schicken die diese Aufgabe machen können, oder?

Na dann hoffe ich mal auf Euren Optimisimus und ein baldiges App-Store Update, ansonsten bleibt ja nur als erste Massnahme morgen gegen Mittag die Zeitzone auf -8h zu stellen oder ein 4 Jahre altes Handy zu kaufen, damit das Menü länger angezeigt wird.
Ich persönlich gehe davon aus, dass das Menü morgen um 10:00 wieder erscheinen wird und um Mitternacht dann wieder verschwinden.

Tom7363 schrieb:
Ich persönlich gehe davon aus, dass das Menü morgen um 10:00 wieder erscheinen wird und um Mitternacht dann wieder verschwinden.

Wie kommst du da drauf :confused2:

Dann wäre es ja nur halb so schlimm - EA will wohl, dass wir Spieler genug Schlaf bekommen :laugh:

LOL
Für mich sieht es so aus, als sind zwei Zeiten asynchron, das Spiel fordert eine Aufgabe vom 05.06. an, dort ist aber noch der 4.6., das Problem sollte sich dann evt. lösen, wenn die EA Server Mitternacht haben, da Events/Tie-Ins gewöhnlich um 10 Uhr enden, sollte sich dann das Problem, temporär lösen.
Evt. auch früher oder später, da ich keine Ahnung habe gegen welche Zeitzone verglichen wird.
Sind aber alles Vermutungen. Abwarten, morgen mittag spätestens sind wir schlauer.
Mit so einem Riesenbock, hat mir EA die Lust auf das Event das ich eigentlich vom Aufbau her super finde, versaut.

@BumsDieNuss:
Nein leider nicht, da nicht alle Figuren alle Aufgaben haben zB die Aufgabe mit "Lass einen Pessimisten bereuen" können nur Pessimisten lösen, aber nicht jeder Charakter ist ein Pessimist zB Ned Flanders würde mir sofort als Optimist einfallen oder auch Marge. Deshalb muss man leider nach den Personen suchen.

Als Promi würde mir zB Wolfcastle einfallen :)

also ich finde EA hätte es wesentlich schlimmer kommen lassen können und könnte mir auch vorstellen, dass es an den amerikanischen Zeitzonen hängt und dann eben morgen 10 (oder 9 Uhr, je nach Event) wieder funktionieren dürfte.
Hat mich eh gewundert, warum der Timer auf unsere 0 Uhr ausgerichtet ist, wäre das allererste Mal. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 01:44 Uhr wurde um 02:16 Uhr ergänzt:

Es geht alles wieder

Grad kleines update bekommen. Die hibbert-familie hat nun keine "error" aufgaben mehr sondern wieder die alten aufgaben. Außerdem steht nun über dem duff-partyschiff und dem blutmobil wieder der name.

Lockekoch

So, tatsächlich, wenn Homer der Auserwählte war und Nummer 1 den großen Finger 5 Häuser hat ernten lassen, bekommt man endlich neue Aufgaben und Gegenstände.
Nun steht meine Freunderunde an, und da kratz ich mich am Kopf.
- ok, die Leute, bei denen noch keine Kameras sind, haben den Update noch nicht bzw. die Aufgabe noch nicht freigeschaltet. Sollte sich ja bis morgen geben... Ja?
- Die mit den Kameras geben Embleme, Clubhaus 5, alle andere 1. Richtig?
- Ich hab manche dabei, die Kameras haben, aber keine Embleme geben. Was'n da los? So ab ca. 50 Emblemen war Schluss... (Durch Zufall gelöst: Neben dem Emblemzähler auf's "i" gedrückt, schon kommt "Du bekommst 0 Embleme für 0 Aktionen"... Da bringen Freundebesuche ja "nix"...)

Dann:
- Passiert irgendwas mit den Pyramiden im eigenen SF? Auswirkungen auf Bewertometer? Fristen oder so (Schneller ernten = mehr Embleme)?
- Kann es sein, das manche Häuser und Personen neue Töne machen???

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern abend in den Gamefiles einen Hinweis auf ein 2. verstecktes Osterei gefunden (neben der Jebediah Statue), bei dem man auch 10 Donuts erhält.

Inzwischen habe ich auch ne Info bekommen, wann man auf Homer 10x klicken muss, werde es aber erst posten, wenn ich es bestätigt habe.

Moin,

ja mal wieder ne Nachbar Aktion :thumbsup: wobei mir aufgefallen ist dass man nach einiger Anzahl an angeklickten Nachbarn keine Steine mehr kriegt :sleep: . Und das liegt nicht daran dass die noch nicht die Aktion freigeschaltet haben.

I30R6

PS : In meiner Freundschaftsliste ist noch Platz :rolleyes2:

@I30R6 : Es gibt 5 Embleme für bis zu 60 Freundeaktionen (unklar ob Klicks oder Freunde, ich vermute ersteres).
Man sollte aber trotzdem alle Nachbarn abgrasen, auch wenn man keine Embleme bekommt,
a) da man seinen NAchbarn hilft
und b) da zusätzlich weiterhin die 0,5% Donut Chance besteht.

Tom7363 schrieb:
Hatte gestern abend in den Gamefiles einen Hinweis auf ein 2. verstecktes Osterei gefunden (neben der Jebediah Statue), bei dem man auch 10 Donuts erhält.

@Tom
Was genau hat es auf sich mit diesem Osterei? Ich hab mir mal die Gegend um die Statue angeschaut, doch da findet sich nichts. Vermutlich kommt das erst noch, oder?

Ich habe noch sehr viele Nachbarinos die das Update noch nicht gemacht haben. Warten wir mal 1-2 Tage ab. Bin gespannt wie viele wieder aktiv werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.