Archiv

  • 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey. Wisst ihr ob bald neue freundschaftspreise kommen werden.?
Und wie kann man hier links reinmachen.? ^^ ich bin nicht so ein profi darin. :D
 
Obstler30 schrieb:
Tag Nummer 17 ohne faberge Ei. Und 42 Zäune derzeit. Es is a kreiz. Wir sollten mal ne Petition starten das ea endlich die Fairness des Spiels erhöht! Außer Hugs bunny und den Gebäuden nur Mist erhalten! Und da ich Team blau bin erhalte ich auch fast keine goldenen Eier

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App



Bei der Petition wäre ich definitiv dabei!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DanaScully und Vegeta110
JuWe0902 schrieb:
Ich habe nicht mitgezählt, wie viele Boxen ich schon geöffnet habe, bei den goldenen aber mind. 10 Stück. Ich habe auch schon jede Menge echtes Geld investiert (allerdings noch nicht für Eier, nur das ein oder andere Körbchen) und mir fehlen immernoch ein Gebäude und 2 Charakter. Aber hey, warum nicht auch über 60 Zäune freuen. Oder Bäume. Oder Strandtücher. Ich besuche eigentlich jeden Tag alle 100 Nachbarn und bin sehr oft im Spiel - so viel zu Deiner Theorie. Wenn schon eine Wiederholung eines Events, dann bitte NICHT Weihnachten mit dem Rad. Besser Halloween. Generell ist die Idee "Vielspieler" belohnen zu wollen schon ok, siehe Freundepunkte. Aber es sollte schon jeder alle Preise erhalten, sagen wir mal nach einer Mindestanzahl von Versuchen. Also z. B. nach mind. 15 Versuchen ohne Blocko kommt dieser auf jeden Fall. Jeder könnte sich dann entscheiden, ob ihm das einen Marathon an Freundesbesuchen / Donuts wert ist oder nicht

Ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen und möchte dazu folgendes sagen: Ich denke es ist verdammt schwierig die Komponenten "Normalspieler", "Vielspieler", "Premiumspieler" und "Chancengleichheit" in einem System gerecht miteinander zu verbinden ohne dass sich jemand benachteiligt fühlt. Beim Halloween Event 2013 war es so, dass ein Spieler mit voller Freundesliste nach knapp einer Woche sämtliche Preise hatte und danach gab es für ihn keine Motivation mehr weiter zu spielen (die Communitypreise waren ja so dimensioniert dass sie am Ende aufjedenfall ausgeschüttet wurden).

Beim Weihnachtsevent war es ja so, dass es neben den normalen Sammel- und Communitypreise noch das besagte Glücksrad gab bei dem ein normaler Spieler ein Spiel pro Tag gratis bekam (selten hat man eine Münze auch bei den Mieten der Häusern gefunden). Der Gelegenheitspieler hat also einmal am Tag die Möglichkeit erhalten, zusätzliche Preise zu gewinnen. Diejenigen wo nach den 8 Sammelpreisen zusätzlich jeden Tag die Nachbarn besucht haben, haben zusätzliche Spiele am Glücksrad erhalten, genauso wie diejenigen wo Donuts investiert haben. Sie konnten also mit ihrem Spielverhalten den Erwartungswert an zusätzlichen Preisen steigern - wobei die 8 Sammelpreise jeder erhalten konnte. Ich finde nach wie vor das Weihnachtsevent 2013 das am fairsten gestaltete Event, da man alle Preise mit einem Mix aus "Spielverhalten", "Glück" und "Echtgeld" erreichen konnte.

[URL="https://www.android-hilfe.de/members/olih-40726.html" schrieb:
olih[/URL];7580601]
Wenn man ein Glücksrad hat, mit z.b. 10 Feldern, hat man eine 10% Wahrscheinlichkeit ein Feld zu bekommen, das ist fair und jeden hat die selbe Chance.
Wenn aber wie hier die Gewichtung der einzelnen Preise nicht gleichmäßig ist, so wie hier bei den Boxen, wieder der Fall dann kann man nicht vonfairness und Glück sprechen wenn es einige gibt die alles haben und andere mit dem selben Spielaufwand nicht alles bekommen werden.

Das EA mit dem Spiel Geld verdienen will ist auch klar, aber wenn sie so wieter machen springen die Spieler ab und dann ist Ende mit Geld verdienen, aber das merken die Firmen dann erst wenn es zu spät ist.

Ich habe mit dem Event schon abgschlossen und werde definitv keinen einzigen Cent mehr ins Spiel investieren, Zeit auch nicht mehr so viel.

Naja was ist "fair" und was ist "unfair"? Ist es unfair das die Hauptpreise schwerer zu gewinnen sind als die Trostpreise? Ich denke nicht! Beim Lotto 6 aus 49 gibt es 9 Gewinnklassen (-> vgl. die Felder auf dem Glücksrad) wobei die Gewinnklasse I (6 +SZ) das Gewinnereignis mit der geringsten Auftrittswahrscheinlichkeit ist - und trotzdem beschwert sich niemand darüber das der Jackpot nur alle paar Wochen gewonnen wird, während Woche für Woche mehrere 100.000de Personen drei Richtige beim Lotto getroffen haben. Ich denke allerdings - wie schon erwähnt - das EA hier mehr Transparenz setzen sollte und die genaue Wahrscheinlichkeitsverteilung bei en jeweiligen Preisen angeben sollte.

Trotzdem frage ich euch, wie man ein Event gestallten sollte, dass die Faktoren "Spielverhalten", "Glück" und "Premium" zu einem Gerechten Event zusammengeführt werden kann. Ein Vorschlag wäre z.B. man hätte nur ein Glücksrad mit 20 verschiedenen Preisen, wobei die Wahrscheinlichkeit für jeden Preis unterschiedlich ist. Pro Tag erhält man einen Versuch am Glücksrad, für jede 20 Freunde die man besucht gibt e einen weiteren Versuch und für jede ausgegebenen 20 Donuts gibt es ebenfalls einen weiteren Versuch. Sollte nach dem Event ein Spieler welcher täglich gespielt hat nicht alle Preise gewonnen haben, so könnte er alle verbliebenen Preise zusammen für einen fixen (natürlich mit Rabat versehen) Donutbetrag alle Preise in einem Paket kaufen.

Wäre so ein "Evendesign" in eurem Sinne oder habt ihr andere Vorschläge?

Viele Grüße!
 
der Faktor "Glück" sollte so eingestellt sein, dass das "Glück" einigermaßen gleichmäßig "mehr horizontal in einer Glücks-Verteilungskurve" verteilt ist. Und nicht so wie jetzt (mehr vertikal die Glücks-Verteilungskurve).
Was habe ich davon wenn ich Glück habe aber mir die Nachbarinos abhanden kommen weil sie soviel Pech haben?
 
fredy schrieb:
der Faktor "Glück" sollte so eingestellt sein, dass das "Glück" einigermaßen gleichmäßig "mehr horizontal in einer Glücks-Verteilungskurve" verteilt ist. Und nicht so wie jetzt (mehr vertikal die Glücks-Verteilungskurve).
Was habe ich davon wenn ich Glück habe aber mir die Nachbarinos abhanden kommen weil sie soviel Pech haben?

Da gebe ich dir Recht - aber ich finde es auch Gut, dass es 1 oder 2 Preise gibt, die nicht so leicht zu erreichen sind. Würde man jedes Event so gestalten dass jeder Preis garantiert ist, würde es m.M.n. das ganze Event abwerten, denn ich sehe solche Events (inkl. die Preise) als etwas besonderes an. Deshalb plädiere ich dafür das (zumindest ein Teil) der Preise nach einem fixen Versuch garantiert wird (ist momentan auch der Fall, nur ob es unbedingt 81 goldene Boxen sein müssen ist fraglich), oder das alle Spiele die nicht alle Preise bekommen haben, nach dem Event sämtliche fehlende Preise zusammen für einmalig 3€ oder 4€ erwerben können.

Deshalb würde ich auch gerne von euch wissen wie ihr euch ein faires Event inkl. Belohnungssystem vorstellt.
 
3-4 Euro wird EA wohl zu billig sein...
Wie du schon gesagt hast, Weihnachten war fair. Und man konnte ja schon immer Geld /Donuts für zusätzliche schöne Figuren/ Häuser ausgeben. Wenn ich mir meine Nachbarinos anschaue, machen einige es auch.
Die Frage ist halt: Warum musste EA uns so tritzen bei diesem Event? Wollen sie unsere Frustrationsschwelle testen?
 
Hallo Marius, eine Frage an Dich,
wie lange spielst Du eigentlich schon Tapped out?

Um Deine Frage aus dem letzten Beitrag zu beantworten, Zufallselemente haben aus meiner Sicht in einem solchen Event nichts zu suchen, da sie eher Frustrationspotential beinhalten als Erfolgserlebnisse verbunden mit Motivation und Bindung ans Spiel.
Preise eines Events sollten meiner Sicht aus zwei Elementen bestehen,
a) Premium - Elemente (siehe Katzenlady)
und) b Preise für erbrachte Spielleistung (siehe Freundschaftspreise)

Zusätzlich sind Community-Elemente nicht schlecht, um Nachbarn zu helfen, wäre auch bei dem aktuellen machbar Event gewesen, wenn
a) jeder Spieler genug Körbe hätte, damit Nachbarn Eier ablegen können
und b) es auch genügend Spieler gibt, die vorzeitig alle Preise haben um Eier zu verteilen.

Zu dem ganzen hinzu kommen noch handwerkliche Fehler, wie
- permanente Abstürze bei verschiedenen Spielern
- keine klare Kommunikation implementierter Features (wie kann die Hotline das als Fehler verkaufen, das es keine Körbe nach Abschluss der Questline gibt)

Das nachträgliche Freischalten der Goldlose (wieso nicht von Beginn) ist ein Schlag ins Gesicht jedes Premiumspielers.

Mich würde eine realistische Nutzerstatistik des Events interessieren mit folgenden Daten :
a) wieviele Spieler haben das Spiel auf Nimmerwiedersehen verlassen
b) wieviele Premium-Spieler die aufgrund des Zufalls auf das Ausgeben von Donuts verzichtet haben
c) wieviel Prozent der eingesetzten Donuts tatsächlich gekauft und wieviel ercheatet wurden.
Ich bin mir sicher, dass EA in allen Kategorien nicht gerade Bestwerte erreicht. Meine Kritik richtet sich nicht in erster Linie an die Programmierer in Kanada, sondern eher gegen die Manager die eine kurzfristige Gewinnoptimierung gegenüber langfristiger Kundenbindung bevorzugen.

Man kann anderer Meinung sein, aber dass EA mit dem Osterevent eine Meisterleistung gebracht hat, das kann eigentlich niemand behaupten.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1978, Typhoon1969, Ursinus und 5 andere
Tom7363 schrieb:
Hallo Marius, eine Frage an Dich,
wie lange spielst Du eigentlich schon Tapped out?

Um Deine Frage aus dem letzten Beitrag zu beantworten, Zufallselemente haben aus meiner Sicht in einem solchen Event nichts zu suchen, da sie eher Frustrationspotential beinhalten als Erfolgserlebnisse verbunden mit Motivation und Bindung ans Spiel.
Preise eines Events sollten meiner Sicht aus zwei Elementen bestehen,
a) Premium - Elemente (siehe Katzenlady)
und) b Preise für erbrachte Spielleistung (siehe Freundschaftspreise)

Zusätzlich sind Community-Elemente nicht schlecht, um Nachbarn zu helfen, wäre auch bei dem aktuellen machbar Event gewesen, wenn
a) jeder Spieler genug Körbe hätte, damit Nachbarn Eier ablegen können
und b) es auch genügend Spieler gibt, die vorzeitig alle Preise haben um Eier zu verteilen.

Zu dem ganzen hinzu kommen noch handwerkliche Fehler, wie
- permanente Abstürze bei verschiedenen Spielern
- keine klare Kommunikation implementierter Features (wie kann die Hotline das als Fehler verkaufen, das es keine Körbe nach Abschluss der Questline gibt)

Das nachträgliche Freischalten der Goldlose (wieso nicht von Beginn) ist ein Schlag ins Gesicht jedes Premiumspielers.

Mich würde eine realistische Nutzerstatistik des Events interessieren mit folgenden Daten :
a) wieviele Spieler haben das Spiel auf Nimmerwiedersehen verlassen
b) wieviele Premium-Spieler die aufgrund des Zufalls auf das Ausgeben von Donuts verzichtet haben
c) wieviel Prozent der eingesetzten Donuts tatsächlich gekauft und wieviel ercheatet wurden.
Ich bin mir sicher, dass EA in allen Kategorien nicht gerade Bestwerte erreicht. Meine Kritik richtet sich nicht in erster Linie an die Programmierer in Kanada, sondern eher gegen die Manager die eine kurzfristige Gewinnoptimierung gegenüber langfristiger Kundenbindung bevorzugen.

Man kann anderer Meinung sein, aber dass EA mit dem Osterevent eine Meisterleistung gebracht hat, das kann eigentlich niemand behaupten.

Hallo Tom,

ich spiele das Spiel seit einem Jahr. Bei dem Punkt mit den Handwerksfehler geb ich dir zu 100% recht. Auch die Aktion mit dem Kauf von goldenen Eier nachträglich war sicherlich nicht glücklich und auch dass das ganze Event eigentlich auf Glück basiert und die Preise erst nach 80 Boxen garantiert werden ist fragwürdig.

Ich denke aber das wir die Katzenlady oder die Schockofabrik nicht mit den eigentlichen Eventpreisen vergleichen sollten, sondern das wir sie neue Gegenstände in einem Update sehen sollen.

Zu den Preisen: ich fände es gut wenn von insgesamt 20 Preisen 5 Communitypreisen sind, weitere 10 Preise sollen durch Leistung garantiert erreichbar sein und die letzten 5 Preise sollen durch ein Glücksrad oder etwas ähnlichem Verlost werden, indem jede Person einmal am Tag teilnehmen darf. Für Spieler die mehrmals täglich online sind oder Donuts investieren sollten sich die Chancen für die letzten 5 Preise erhöhen indem sie vielleicht 1 oder 2 mal mehr am Tag an der Lotterie teilnehmen dürfen als die Normalspieler.

Ich hätte aber noch eine Frage an dich Tom. Wie bist du eigentlich an Dateien zum Spiel
mit den einzelnen Wahrscheinlichkeiten gekommen?
 
Er hat in die Dateien geschaut, in denen die Objekte definiert sind.

@Tom:
Wie kann man Donuts ercheaten? Ich dachte, ein Onlinespiel dient gerade dazu, das zu verhindern... Das Spiel selbst wäre (mit geändertem Freunde-Besuchsmodus) vollkommen offline möglich, das braucht keine Server.
Wenn ich sehe, was manche Leute für Objekte in der Stadt haben, cheaten die aber auch, oder werfen EA horrend Geld in den Hals für Donuts.
Und wo wir gerade davon reden: Könntest du mir bitte sagen, wie hoch die Quoten für Freunde-Donuts sind?
 
katersalatohr schrieb:
Er hat in die Dateien geschaut, in denen die Objekte definiert sind.

@Tom:
Wie kann man Donuts ercheaten? Ich dachte, ein Onlinespiel dient gerade dazu, das zu verhindern... Das Spiel selbst wäre (mit geändertem Freunde-Besuchsmodus) vollkommen offline möglich, das braucht keine Server.
Wenn ich sehe, was manche Leute für Objekte in der Stadt haben, cheaten die aber auch, oder werfen EA horrend Geld in den Hals für Donuts.
Und wo wir gerade davon reden: Könntest du mir bitte sagen, wie hoch die Quoten für Freunde-Donuts sind?

Wo finden sich diese Dateien mit den Definitionen?
 
Irgendwo auf deinem Telefon.
Ich nehme an, das er die Dateien per Dateimanager oder ADB auf den PC holt, oder vielleicht da das apk entpackt.
Ich weiß auch nur, das er hier und da selber davon geredet hat, das "in den Dateien .... steht".
 
Diese Dateien befinden sich auf den EA-Servern und werden zu Spielbeginn bzw. bei In-Game-Updates heruntergeladen. Man kann sie aber auch mit jedem handelsüblichen Browser herunterladen.
Und hier liegt auch der Grund dafür, dass Hacks funktionieren.
EA hat diese Dateien unzureichend gegen Auslesen (was ja noch akzeptabel ist) und gegen Veränderung geschützt (absolutes Sicherheits No Go), obwohl eine entsprechende Funktion seit über einem halben Jahr verfügbar wäre.
 
@marius
du bist doch in der Software-Entwicklung (geschrieben 2 Seiten vorher). Wieso weisst du das dann nicht?
 
Tom7363 schrieb:
Diese Dateien befinden sich auf den EA-Servern und werden zu Spielbeginn bzw. bei In-Game-Updates heruntergeladen. Man kann sie aber auch mit jedem handelsüblichen Browser herunterladen.
Und hier liegt auch der Grund dafür, dass Hacks funktionieren.
EA hat diese Dateien unzureichend gegen Auslesen (was ja noch akzeptabel ist) und gegen Veränderung geschützt (absolutes Sicherheits No Go), obwohl eine entsprechende Funktion seit über einem halben Jahr verfügbar wäre.


Kannst du mir diese Dateien eventuell zukommen lassen - wäre echt Klasse.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

fredy schrieb:
@marius
du bist doch in der Software-Entwicklung (geschrieben 2 Seiten vorher). Wieso weisst du das dann nicht?

Ich bin zwar Softwareentwickler aber auf einen ganz anderen Gebiet ich entwickle und modellieren hauptsächlich Produktions- und Hardwarenahe Windowsprogramme. Ich habe bisher erst eine einzige App für Android entwickelt - welche den Fokus ebenfalls auf Hardwarenähe hatte.
 
Edit:
Es ist so einfach, das tut schon weh.
Auf Bitten eines Users habe ich die Beschreibung der Methode daher entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde aber sagen, dein Wissen ist doch auf einem Niveau um zu wissen, wie man Daten ausliest. Und ich schätze Linux ist dir bekannt...
 
fredy schrieb:
ich würde aber sagen, dein Wissen ist doch auf einem Niveau um zu wissen, wie man Daten ausliest. Und ich schätze Linux ist dir bekannt...

Natürlich ist mir Linux ein Begriff und natürlich habe ich auch schön öfters Daten ausgelesen - allerdings hätte ich ehrlich gesagt erwartet das solche sensiblen Daten seitens EA besser verarbeitet werden entweder direkt im Programmquellcode oder dass sich die einzelnen Objektklassen nur auf dem EA Server befinden und nicht in irgendwelchen Daten die irgendwo auf dem Telefon und die man direkt bearbeiten kann.
 
ich werfe jetzt einfach mal in den Raum: Dass das keine App tut!

Edit: also du kannst alle auslesen. Manche sehr einfach. Manche schaffen sich "Container" an für die Daten. Dann wird es schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Simpsons -Tapped Out-

Hilft vieleicht wegen den preisen von osterboxen.
Ihr müsst nur auf ostern 2014 klicken und schon seht ihr wann ihr was bekommt ( also das wichtige alles ) :)
 
@Fredy : Mal ne Frage Off-Topic.
Nachdem ich mir das heute installiert habe, spielst Du eigentlich auch Clash Of Clans?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

olih
  • Angepinnt
  • olih
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
23.491
Bina_89
Bina_89
Zurück
Oben Unten