Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollt mal grade erwähnen das ich mit meinem tablet in einem fremdem springfield bin

katersalatohr schrieb:
... Körbe sind aktuell Mangelware, oder so doof alle auf einem Haufen, das man sich nicht traut, weil pinke und blaue gemischt sind....

Mir ist es auch 2x passiert weil jemand einen roas und blauen Korb
so dicht nebeneinander stehen hatte, dass ich den falschen angeklickt
habe.
Bitte die Körbe weit voneinander weg stellen!

Zudem gibt es Nachbarn, die ihre Städte sehr schön gestaltet haben.
Zu schön, denn es sind kaum Gebäude da.
Und da kam es schon öfters vor, dass nichts zum anklicken da war.

Bitte stellt doch einige braune Häuser/Kwikimärkte auf.

Man kann eine kleine Häusersiedlung nett gestalten,
ohne das dies gleich nach Häuserfarm aussieht.

• Danke
Reaktionen: clicksi und simpsonsfan
mich hats wieder gefinger-kribbelt
4.000rosa & 1.500 blue ei's verdreht
rausgekommen 2x Zäune (nun schon 45, fehlen also noch 5)
3x gaaaaanz knapp am blocko vorbeigespült worden (ja, es stand schon drauf mind. 2sec., hatte mich schon gefreut, pustekuchen, kam nen Zaun bzw. gold-ei's)
knapp 100gold-ei's
und so gings mir auch mit dem eiertypen...eig. wär's schon in my town gewesen - und von der letzten gewohnten "pause" (1.sec) mind. noch ne zusätzliche sec. sichtbar gewesen und dann doch nochmal schnell weitergedreht.
nen teich, 2 bäume, nen haufen
und....trommelwirbel:
die beiden barthagame - der haustierbestand ist also grösser geworden

nun hab ich noch 1.5irgendwas rosa eier - tausch ich die gg. blaue und hoff noch auf paar gold'eis oder dreh ich drei mal in der Hoffnung auf den blocko und bekomm nur zäune oder andre Deko?!

Hmmm, ich weiss es grad net.
Also erstmal wieder bissl sammeln, sind ja noch 3 Tage ..oO(+7 wenn der EA-Gott will)

Dafür kam jeden Tag 1-2 Körbe (mal rosa mal blau), aufgestellt, ruckzuck befüllt. grosses DANKE nochmal an meine lieben Nachbarinos.

Hab nun noch mal 500mb internal SD-Speicher released...trotzdem schon wieder 2 Freezes gehabt.
Ja, gestern vormittag/mittag war es am grausamsten, jetzt gehts mittlerweile.
Wobei ich aber auch viele internationale Freunde habe.
Kann es sein, dass die auf verschiedenen Servern gehostet werden und die freezes beim nachbarn-springen evt. durch kontaktanfragen / sessionspringen auf versch. server verursacht wird oder stehen die / der Server zentral irgendwo, weiss das wer?

Ach ja, hatte ja gestern Nacht mit dem US-Support wg. des coupons (der nun schon reserviert ist zum vergeben an den ersten Anschreiber) und der generellen problematik angechattet - dort sagte man mir, ich werd nochmal neu per mail kontaktiert, da die "spezialteam-truppe" nur per mail erreichbar ist. auf den kontakt wart ich 24h später leider immer noch. no mail, kein foto heut für mich :(

halt schade, das z.B. meinereiner (und auch viel von Euch) wg. langer Fab-Ei-Wartezeit (12 Tage, fast die Hälfte des Events) keine Körbchen bekommen konnte. Die daraus resultierenden möglichen "Mehr" an Eiern hätten auch zu mehr Gedrehe und entsprechend höheren Wahrscheinlichkeiten geführt, die Premium-Items Gebäude/Char's zu erhalten.

Naja, werde nach dem Event auf jeden Fall mal "kürzer" treten und halt nur noch 1 oder 2x am Tag in my town sein..

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke EA hat es mot diesem Event deutlich übertrieben es werden viele Leute aufhören. Ich für meinen Teil werde deutlich kürzer treten.

Sorry Profil veraltet, spiele auf dem Note 3 und ständige abstürze(4.4.2), bzw komme nicht mal in spiel...
Hab das Spiel schon neu gemacht
Auch nach Cache alle Prozesse und RAM leeren trotzdem Probleme beim start.
Server glaub ich nicht, in der Nachtschicht gegen 3 morgens genau das gleiche.
Langsam macht es kein Spaß mehr.
Der Anreiz öfters online gehen ist raus weil man e nicht weiß wann wie wo man was gewinnt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Mich geht es langsam echt an. seit über 2 Wochen suche dieses blöde Ei und wenn ich tausend blaue Eier aufwende, um einen pinken Korb zu bekommen gibts wieder nur ein Badetuch D:

Für mich ist es gelaufen... seit über 2 Wochen warte ich auf das dumme Farberge-ei... nichts.. die letzten beiden Tage wird wohl auch nichts mehr kommen. Und ohne Körbe kommt man kaum auf 500 Eier am tag.. So'n Drecks event diesmal..-.-*

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Körbe bekomme ich eh seit einigen Tagen keine mehr. Dadurch kaum noch Eier und es ist unmöglich noch was gescheites zu gewinnen. Zum Glück habe ich die 3 Gebäude und immerhin einen der Charaktere.

habe auch nur 2 Gebäude und einen Charakter bekommen. ist schon sehr enttäuschend

ähnliches hier, seit über 1 Woche hasen britzeln kein faberge-ei.

hinzu kommt, dass ohne körbe keine ausreichende anzahl an eiern mehr zu sammeln ist.

hat man endlich 500 eier für eine box voll, kommt der 5. teich oder das badetuch zum vorschein.

ein sehr frustrierender event.

Warte auch noch auf das F.Ei (12 Tage bisher), das wird eh nichts mehr, schade um die 3%, denn Körbe hätte ich danach sowieso keine bekommen bei einer Handvoll davor^^. Gut, dass ich kein Lotto spiele, das wäre ja genauso eine Katastrophe^^^^.

P.S.: Ich hasse dieses Badetuch -.-! Der hässlichste Gegenstand des Events...

Vielleicht wird das event ja wieder verlängert.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann's immer noch nicht glauben seit 3 stunden habe ich nun endlich alles, was man beim Event gewinnen kann. Wobei ich die Preise aus den Osterboxen relativ schnell zusammen hatte. Den Blockostore hatte ich nach gefühlt drei oder vier pinke Boxen. Auch bei den goldenen Boxen waren in den ersten drei Boxen Hugs Bunny, Hase xyz und das Banana Dictatorship enthalten. Shary Bobbins kam gefühlt auch nicht viel später. Nur dieser Pater Sean hat auf sich warten lassen - 5 Tage nach Shary kam er dann. Auch das Fabergé-Ei hat meine Nerven strapaziert - es kam vorhin als ich zwischendurch 2 oder 3 Hasen getaped habe - habe eigentlich nicht mehr damit gerechnet. Bin nur froh das ich das Event endlich geschaft habe.

Die restliche Eventzeit kann ich nun ganz releaxt angehen und versuchen das letzte Freundelevel zu erreichen - das ist nun mein (vorerst) letztes Ziel.

Insgesamt habe ich bei diesem Event 100 Donuts für Eier ausgegeben und 180 Donuts für die Katzenlady. Hätte ich die 100 Donuts nicht ausgegeben, hätte ich wahrscheinlich alle Preise ausser Pater Sean gehabt, was ich für ein gratis Spiel eigentlich OK fände.

Es gibt aber zwei Punkte, wo ich nicht nachvollziehen kann.

1) Das manche Preise erst nach einer bestimmten Anzahl geöffneter Boxen gewonnen werden können - inbesondere bei Sharry. Ich habe zwar einige goldene Boxen geöffnet, aber es waren definitiv weniger als 20 Boxen. Ich habe sie nach 10 Tagen erhalten und hatte bis dato keine Eier und keine sonstigen Premiumitems gekauft (nur den MK-i wo es umsonst gab). Ich kann die Aussage mit den Mindest-Boxen daher nur nachvollziehen, wenn sich die Anzahl auf aller Boxen ohne Farbe bezieht, nicht aber, wenn die Anzahl pro Box pro Farbe gilt. Was mein ihr dazu?

2) Das sich einige dermaßen über das Event aufregen, weil Sie nicht alle Preise haben. Dazu kann ich nur sagen, dass das Spiel a) im allgemeinen Kostenlost ist und keine Werbung hat und b) EA auch die Entwicklungskosten + Gewinn verdienen möchte . Ich arbeite selbst im Gebiet der Softwareentwicklung ich schätze, dass das Spiel seit seiner Veröffentliche insgesamt mit Sicherheit die eine oder andere Million an Entwicklungskosten verschlungen hat (inkl. Lizenzgebühren für die Rechte). Außerdem kann bei einem Spiel (im klassischen Sinne ein Brettspiel nun mal nicht jeder Spieler jeden Preis gewinnen - auch beim Glücksspiel nicht. Vergleicht es am besten mit Lotto auch dort gibt es Leute wo jahrelang wöchentlich ihren Tipp abgeben und dafür einen Schein erhalten (->vgl.hier die Nachbarn besuchen und Eiern "ernten") und nie einen der "Hauptpreise" erhalten. Ob man den Faktor "Glück" bei einem Event so in den Vordergrund stellen muss, finde ich nicht problematisch - allerdings würde ich mir dann seitens EA dann mehr Transparenz wünsche (genau Wahscheinlichkeitsangaben der jeweiligen Preise, genaue Bedingungen wann welcher Preis als Gewinn zur Verfügung steht,...). Dann würden mit Sicherheit weniger Manipulationsvorwürfe gegen EA entstehen. Dazu möhte ich noch sagen, dass diese meistens subjektiver Wahrnehmung (der einzelner Spieler) sind und nicht die ganze Community wiederspiegelt. Betrachtet man alle User dieses Forum ergibt sich mir eigentlich ein gemischter Schnitt mit Personen wo mehr Glück haben und Personen wo wenige Glück haben - man hat eben einen Durchschnitt wo es keinen besonderen Trend nach oben oder unten gibt. Es bewegt sich m.M.n. alles einem gesunden Bereich. Ihr könnt solch ein Verhalten gerne selbst testen oder beobachten. Als Beispiel sei hier mal ein klassisches Rubbellos in einem gewöhnlichen Lottogeschäft für 1€ erwähnt. Laut statistischen Angaben ist jede 4. Los ein Gewinn. Wenn jetzt 10 Personen jeweils 5 Lose kaufen, müsste eigentlich jeder einen Gewinn haben, ihr werdet aber merken, dass einige keinen Gewinn haben, und einige wenige dafür 2 oder sogar noch mehr Gewinne haben. Diejenigen wo keinen Gewinn haben, empfinden die Angabe "Gewinnchane 1:4" als unwahr bzw. unfair. Die Personen mit mehreren Gewinnen haben natürlich ein andere Wahrnehmung. Genauso wird es bei diesem Event sein. Wenn man über alle Spieler eine Schnitt bilden würde, würde man mit Sicherheit ein ausgeglichenes Ergebnis erhalten, nur dass halt von Spieler zu Spieler gewisse Abweichungen vorhanden sein würden.
Das beste Event bisher war für mich Weihnachten 2013 ( war m.M.n. das fairste für aller Spieler (Communityspieler, Einzelspieler und Glücksspieler). Man konnte mit Fleiß die Sammelpreise sicher erhalten und mit etwas Glück gab's weitere Preise dazu.

Edit: Das alles sage ich nicht nur, weil ich alle Preise habe, sondern weil ich mir die Mühe gemacht habe, das alles mal zu analysieren. Ich habe wie bereits erwähnt lediglich einmal Donuts für Eier ausgegeben und hatte davor schon alle guten Preise bis auf Pater Sean und das Fiestas. Erst danach habe ich angefangen Donuts für Eier bzw. Premiumitems zu kaufen (insgesamt 17,99€ für 300 Donuts).

Habe noch etwas Platz für ein paar Nachbarn -> marius1989352

Ich würde mich über Anregungen und euren Meinungen freuen - es macht schließlich auch mal Spaß ein Spiel aus so einer Seite heraus zu betrachten
wink.gif

Liebe Grüße und noch viel Spaß und Erfolg beim restlichen Event.

• Danke
Reaktionen: simpsonsfan und animondo
marius1989 schrieb:
Edit: Das alles sage ich nicht nur, weil ich alle Preise habe, sondern weil ich mir die Mühe gemacht habe, das alles mal zu analysieren. Ich habe wie bereits erwähnt lediglich einmal Donuts für Eier ausgegeben und hatte davor schon alle guten Preise bis auf Pater Sean und das Fiestas. Erst danach habe ich angefangen Donuts für Eier bzw. Premiumitems zu kaufen (insgesamt 17,99€ für 300 Donuts).

Naja wenn dir die paar Items 18 € wert sind .. mir definitiv nicht :) Dass EA Geld dafür haben will ist ja nichtmal das Problem, Problem ist finde ich eher dass die events immer "unfairer" werden und die Preise der Donuts völlig Überzogen sind im verhältnis zur Leistung.

Sehr viele Spieler werden bei diesem Event halt leer ausgehen und enttäuscht sein.

• Danke
Reaktionen: pardalis
1) Ob jemand in dieses Spiel Geld investieren möchte oder nicht, soll jeder für sich entscheiden ich tue es gelegentlich (normalerweise nicht bei Events, ist mein erstes Mal bei einem Event).

2) Das mit dem "unfair" möchte ich so nicht stehen lassen - ich möchte das nun mal an einem einfachen Beispiel verdeutlichen. Nehmen wir an EA geht bei einem normalen Spielverhalten davon aus, dass während dem Event durchschnittlich 10 oder 11 unterschiedliche Preise gewonnen werden (unabhängig davon welche Preise). Es wären dann schon 3 Preise mehr als bei Halloween oder Weihnachten (ich meine es waren jeweils 8 Preise ohne Community). Durch häufigeres und längeres Spielen lässt sich der Wert von 11 Preisen auf 14 erhöhen. Durch den Einsatz von Donuts bzw. echtem Geld sogar insgesamt auf 18 oder 19. Das sind aber alles - wie bereits erwähnt- nur die Durchschnittswerte und keinen fixen Wert pro Spieler. In dem Bereich (von 0 Preisen bis 20 Preisen(Annahme!) )wird es natürlich auch deutliche Abweichungen geben - was je nachdem von den Spielern unterschiedlich wahrgenommen wird. Ich denke EA hat einfache versucht drei Faktoren "Glück", "Spielverhalten" und "Premium" in einem System zu verpacken, sodass der Spieler der mehr investiert auch mehr spürbare Erfolge hat und der Spieler der kein Geld einsetzen oder nicht täglich spielen möchte trotzdem die Chance (wenn auch eine sehr geringe) auf alle Preise hat. Wenn man ein reines "Fleißevent" (-> Halloween'13) nimmt, ist es egal ob ich täglich Spiele oder nicht - alle Preise sind mit relativ wenig aufwand erreichbar. Derjenige wo dann sagt "ich gebe für dieses Event 10€ aus" hat keinen spürbaren Erfolg oder Vorteil gegenüber einem Spieler wo nur alle 2 oder 3 Tage einmal spielt. Ebenso macht es wenig Sinn, die "Hauptpreise" nur für Premiumspieler bereitzustellen da dann der Normalspieler ziemlich schnell demotiviert ist und das Event ggf. ziemlich schnell ignorieren würde. EA sollte bei solch einem Event wie Ostern '14 vielleicht etwas mehr Transparenz walten lassen und die genauen Bedingungen wie ein Preis gewonnen werden kann mit angeben. Eventuell wäre ein Satz wie "Bei einem durchschnittlichen Spielverhalten von etwa 1h/Tag sind in etwa 10 oder 11 unterschiedliche Preise zu erwarten!". Dann wüsste jeder worauf er sich einlässt bzw. was er ggf. investieren muss oder möchte.

Am liebsten wäre mir aber wieder ein Event wie Weihnachten 2013, welches mir bis dato am fairsten erschienen ist. Zum einem wurde mein für seinen täglichen Fleiß und spielen Inder Community mit den garantierten Sammel- und Communitypreisen direkt belohnt, zum anderen konnte man seine Chance auf zusätzliche Preise (Glücksrad) deutlich erhöhen, wenn man nach den 8 Sammelpreisen weiterspielte bzw. ggf. durch dein Einsatz von Donuts sich weitere Versuche am Glücksrad erkauft hat.

Meiner Meinung nach darf und sollte kein Event so gestaltet sein, damit jeder Spieler alle Preise garantiert erreicht. Für Spieler die besonders oft bzw. echtes Geld investieren muss es auch besondere Preise bzw. die besonders hohe Chancen für alle Preise geben. Allerdings sollte auch der normale Spieler die Chance (wenn auch deutlich schlechter) haben, alle Preise gewinnen zu können.

Und seien wir doch mal ehrlich Events wo man ziemlich schnell oder garantiert alle Preise bekommt sind doch total langweilig bzw. sind die Preise nichts mehr Besonderes mehr und genau das sollen sie doch sein!

Viele Grüße!

• Danke
Reaktionen: simpsonsfan
"Meiner Meinung nach darf und sollte kein Event so gestaltet sein, damit jeder Spieler alle Preise garantiert erreicht. Für Spieler die besonders oft bzw. echtes Geld investieren muss es auch besondere Preise bzw. die besonders hohe Chancen für alle Preise geben. Allerdings sollte auch der normale Spieler die Chance (wenn auch deutlich schlechter) haben, alle Preise gewinnen zu können."

Ich habe nicht mitgezählt, wie viele Boxen ich schon geöffnet habe, bei den goldenen aber mind. 10 Stück. Ich habe auch schon jede Menge echtes Geld investiert (allerdings noch nicht für Eier, nur das ein oder andere Körbchen) und mir fehlen immernoch ein Gebäude und 2 Charakter. Aber hey, warum nicht auch über 60 Zäune freuen. Oder Bäume. Oder Strandtücher. Ich besuche eigentlich jeden Tag alle 100 Nachbarn und bin sehr oft im Spiel - so viel zu Deiner Theorie. Wenn schon eine Wiederholung eines Events, dann bitte NICHT Weihnachten mit dem Rad. Besser Halloween. Generell ist die Idee "Vielspieler" belohnen zu wollen schon ok, siehe Freundepunkte. Aber es sollte schon jeder alle Preise erhalten, sagen wir mal nach einer Mindestanzahl von Versuchen. Also z. B. nach mind. 15 Versuchen ohne Blocko kommt dieser auf jeden Fall. Jeder könnte sich dann entscheiden, ob ihm das einen Marathon an Freundesbesuchen / Donuts wert ist oder nicht

Das wir hier aber von EA reden und nicht von einer kleinen Entwicklerfirma ist schon klar?...Mag ja sein das es Geld kostet diese Spiel zum laufen zu kriegen (Entwicklung,Marketing,usw.)aber sie werden nicht arm dabei wenn sie es etwas ausgeglichener gestalten und vor allem auch langsam mal aufhören alles kaputt zu updaten...
So,11. Tag,kein Fabergè Ei,nur 2 Gebäude und den fliegenden Hasen und ansonsten Dekokram inkl. 29 Zäunen...Das Event IST bescheiden und es versaut einem echt die Lust am spielen...Wenn sie klug wären würden sie das definitiv anders handhaben,schon rein aus Marketing Zwecken...

Wenn man ein Glücksrad hat, mit z.b. 10 Feldern, hat man eine 10% Wahrscheinlichkeit ein Feld zu bekommen, das ist fair und jeden hat die selbe Chance.
Wenn aber wie hier die Gewichtung der einzelnen Preise nicht gleichmäßig ist, so wie hier bei den Boxen, wieder der Fall dann kann man nicht vonfairness und Glück sprechen wenn es einige gibt die alles haben und andere mit dem selben Spielaufwand nicht alles bekommen werden.

Das EA mit dem Spiel Geld verdienen will ist auch klar, aber wenn sie so wieter machen springen die Spieler ab und dann ist Ende mit Geld verdienen, aber das merken die Firmen dann erst wenn es zu spät ist.

Ich habe mit dem Event schon abgschlossen und werde definitv keinen einzigen Cent mehr ins Spiel investieren, Zeit auch nicht mehr so viel.

Nabend,

man ich will doch nur 2 Osterzäune gewinnen damit ich die 50 voll habe statt dessen goldene Eier und dann wieder einen Busch bekommen :(

I30R6

PS Freundesliste wieder aufgeräumt

Tag Nummer 17 ohne faberge Ei. Und 42 Zäune derzeit. Es is a kreiz. Wir sollten mal ne Petition starten das ea endlich die Fairness des Spiels erhöht! Außer Hugs bunny und den Gebäuden nur Mist erhalten! Und da ich Team blau bin erhalte ich auch fast keine goldenen Eier

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.