Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>a- Seh ich richtig, das ich bei denen nur die Teile über den Häusern anklicken muss (Ei, Geld, Buch, Sprühdose)?
Ja, es gibt aber Unterschiede in der Belohnung die Du erhältst.

>> b- Teilweise hab ich welche, bei denen es keine, wenige (<3) oder nur 1 von jeder Sorte gibt. Mach ich was falsch?
Das liegt an der Stadt Deines Freundes. Ein Gebäude kann nur von einem Nachbarn angeklickt werden, danach muss es von Dir angeklickt werden und neu wachsen, damit ein Nachbar wieder klicken kann, wenn Du bei einem Nachbarn nichts findet, kann es entweder heissen, dass er zu selten in seiner Stadt ist und andere Nachbarn dass abgeerntet haben oder er selber zu oft in seiner Stadt ist und das geerntet hat.
>> c- Womit werde ich ein guter Nachbar, bei dem jeder was findet?
siehe oben
>> d- Welches Teil ist am besten (für mich und/oder den Nachbarn)?
>> Momentan bevorzuge ich Eier, weil $, Eier, XP und FP. Oder gibts es da Variationen?
Mit Eiern kommt man beim Ostervent voran, mit XP bei den Spielstufen und mit FP bei den Freundschaftsleveln. Die Level sind immer da, das Osterevent ist (zum Glück) in 3,5 Wochen beendet.
>> e- Bei manchen Leuten kann ich 3 Eier ernten und bekomme am Ende die "guter Nachbarino, 25XP"-Meldung, bei anderen nicht. Was mach ich falsch?
Normalerweise sollte die immer kommen, wenn man zu schnell zum nächsten Nachbar weiterspringt wird diese nur nicht angezeit, aber gezählt.

>>Hab einen blauen Korb aufgestellt und als auf dem ein Ei flog, hab ich ihn angetippt.
Warten bis 4 Eier zu sehen sind, bevor man tippt. Es gibt pro Ei 100 Eier.

>>Meine Hasen haben bislang noch keinen Korb ausgespuckt.
>>Gibts da eine bessere Strategie?
Nein, ist reine Glückssache

>>Ich hoffe, das ihr mir da weiterhelfen könnt...
Wenn Du Fragen hast, dafür ist das Forum da. Ich habe gestern mal aus den Spieldaten die Fakten aus den Spieldaten herausgeschrieben und hier im Forum gepostet, einfach mal auf die Links in meiner Signatur klicken.

Viel Spass beim Spielen.

• Danke
Reaktionen: katersalatohr und animondo
katersalatohr schrieb:
Hallo,
Ich versuche dir mal bei den Dingen zu helfen, die ich verstehe.

1) Nachbarn/Freunde
Ich besuche bei jeder sich bietenden Gelegenheit meine Freunde, mehrmals täglich.
a- Seh ich richtig, das ich bei denen nur die Teile über den Häusern anklicken muss (Ei, Geld, Buch, Sprühdose)?
Ja, du klickst einfach etwas davon an, allerdings bringt dir nur das Anklicken des Eiersymbolhauses selbst ein Ei. Siehst du oben rechts noch ein Symbol bei deinem Freund, so hat er einen Korb aufgestellt, in dem du noch ein Ei dalassen könntest (Gibst ihm 100 rosane Eier und bekommst 50 blaue dafür).

b- Teilweise hab ich welche, bei denen es keine, wenige (<3) oder nur 1 von jeder Sorte gibt. Mach ich was falsch?
In dem Punkt verstehe ich dich leider nicht so ganz. Aber was du bei deinem Nachbarn an Symbolen über den Häusern siehst, liegt allein an deinem Nachbarn. Wenn nichts drüber ist, hat er das Haus schon geerntet oder ein Nachbarino ist dir zuvorgekommen (und dein Nachbar hat die Hand bei ihm noch nicht wieder "erlöst". Spraydosen siehst du, wenn du das Haus besprühen kannst (momentan nicht sinnvoll, da es keine Eier bringt). Den Besen, wenn das Gebäude schon von einem anderen Nachbarn besprüht wurde und du es reinigen könntest (auch nicht sinnvoll, da kein Eierlohn). Andere Symbole sieht du dann z.B. bei der Farm (je nach Getreidesorte), der Bühne oder der Wetterstation (je nach Aufgabe, die dein Nachbar dort gegeben hat), aber all diese Gebäude bringen dir momentan keine Eier, sondern wirklich nur die, wo ein Ei drüber ist.

c- Womit werde ich ein guter Nachbar, bei dem jeder was findet?
Indem du selten erntest, also nur, wenn eine Hand bei dir über dem Gebäude zu sehen ist. Brauchst du allerdings das Geld für noch ausstehende Gebäudekäufe stell doch im Startbildschirmbereich (oder in einer Ecke) ein paar braune Häuser auf, die sind nicht so teuer, aber deine Nachbarn haben was zum Klicken und wenn du öfters reingehst und dort die Hände erntest, haben sie auch innerhalb weniger Minuten wieder etwas zum Klicken.

d- Welches Teil ist am besten (für mich und/oder den Nachbarn)? Momentan bevorzuge ich Eier, weil $, Eier, XP und FP. Oder gibts es da Variationen?
Klicke bei deinen Nachbarn die Eiergebäude an, das ist für dich am besten. Dein Nachbar kann momentan auch bestimmt auf die FP bzw. XP vom Gebäudesprühen verzichten. Freuen würde er sich natürlich, wenn du ein Ei in seinem Korb dalässt.

e- Bei manchen Leuten kann ich 3 Eier ernten und bekomme am Ende die "guter Nachbarino, 25XP"-Meldung, bei anderen nicht. Was mach ich falsch?
Eventuell hast du nicht lange genug gewartet, sondern hast drei Eier angeklickt und bist dann direkt weitergezogen. Die Meldung kommt erst, wenn alle Eier, XP usw. eingesammelt wurden (manuell oder durch ein bisschen Warten macht der Computer das von alleine). Die XP bekommst du aber auch ohne diese Meldung, also reise ruhig schnell weiter, du hast keinen Nachteil davon, wenn du diese Meldung nicht siehst.

2) Osterkörbe
Ich bin anscheindend im "Team Rosa".
Hab einen blauen Korb aufgestellt und als auf dem ein Ei flog, hab ich ihn angetippt.
Korb weg, 50 blaue Eier. Für 10 Donuts?:confused2: Whoa, das ist ein teures free-to-play.
Meine Hasen haben bislang noch keinen Korb ausgespuckt.
Gibts da eine bessere Strategie?

Das kann eigentlich nicht sein, hast du dich eventuell bei der Eierzahl verguckt? Wenn dein Korb voll ist, also 4 Eier drin sind und ein Ei darüber schwebt und du es erntest, müsstest du 400 Eier dieser Sorte gutgeschrieben bekommen. Durch das Anklicken ist aber in der Tat der Korb weg und du musst auf einen neuen hoffen.

Körbe bekommst du durch Zufall durch deine angetippten/geteaserten Hasen. Da gibt es leider keinen Trick, es ist reiner Zufall. Allerdings kann es passieren, dass du z.B. beim Teasern so schnell weiterziehst, dass du gar nicht mehr gesehen hast, dass der Hase einen Korb ausgespuckt hat. Daher meine Empfehlung, schaue ab und zu in deine Inventarbox, ob sich da nicht doch ein Korb versteckt hat. Diese für Donuts zu kaufen macht keinen Sinn, dann lieber warten, irgendwann kommt schon einer :)!

Liebe Grüße,
Vegeta

Edit: Bin zu spät. Es tippt sich so langsam auf dem Handy, wenn man dann noch mit Nachrichten bombadiert wird xD. Tom
hat ja auch schon alles geschrieben :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katersalatohr und animondo
Mein Origin Account: dannyboy19852

Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet :D

katersalatohr schrieb:
Hallo,
ich spiel das Spiel seit 2 Tagen und find's eigentlich ganz nett.
Wenn man ein wenig im Netz sucht, findet man wahnsinnig viel Info, aber eigentlich steht überall (teilweise wortgleich) das selbe.
Daher versuch ich mal hier, meine Fragen zu stellen, in der Hoffnung, das jemand mal fundiert dazu antworten kann.

1) Nachbarn/Freunde
Ich besuche bei jeder sich bietenden Gelegenheit meine Freunde, mehrmals täglich.
a- Seh ich richtig, das ich bei denen nur die Teile über den Häusern anklicken muss (Ei, Geld, Buch, Sprühdose)?

Jepp am besten für dich nur Häuser ohne sprayen.

b- Teilweise hab ich welche, bei denen es keine, wenige (<3) oder nur 1 von jeder Sorte gibt. Mach ich was falsch?

Nein. Das is gestaffelt wie die fp pro 24 Stunden. Drücke dazu das "i" bei einem Nachbarn unten neben der Eier Zahl links unten.

c- Womit werde ich ein guter Nachbar, bei dem jeder was findet

Im Start Bereich wo man bei dir landet (gleiche stelle wo du nach dem einloggen auch landest) n paar Häuser haben wo man klicken kann das man nicht ewig suchen muss. Je nach event auch mal umbauen.

d- Welches Teil ist am besten (für mich und/oder den Nachbarn)? Momentan bevorzuge ich Eier, weil $, Eier, XP und FP. Oder gibts es da Variationen?

Finde ich is relativ. In diesem update da ja leider der Trick mit Hafenteile und Channel 6 etc nicht mehr geht.

e- Bei manchen Leuten kann ich 3 Eier ernten und bekomme am Ende die "guter Nachbarino, 25XP"-Meldung, bei anderen nicht. Was mach ich falsch?

Nichts :)
Wenn du die Meldung danach nicht bekommst bedeutet es der Nachbar hat so nen Korb zum tauschen den du nicht gemacht hast. Bzw das Würd ich erst dann machen wenn du selbst alles für dich notwendige Preise erreicht hast.

2) Osterkörbe
Ich bin anscheindend im "Team Rosa".
Hab einen blauen Korb aufgestellt und als auf dem ein Ei flog, hab ich ihn angetippt.
Korb weg, 50 blaue Eier. Für 10 Donuts?:confused2: Whoa, das ist ein teures free-to-play.
Meine Hasen haben bislang noch keinen Korb ausgespuckt.
Gibts da eine bessere Strategie?

Körbe kannst du auch seltener Weise bei deinen eigenen hasen mal bekommen. Und immer warten bis 4 Eier drin liegen und dann erst ernten. Sonst gibt's da nix.

Ich hoffe, das ihr mir da weiterhelfen könnt...
Hab übrigens noch Plätze frei, Level 10, KrustyDerKrab :winki:
Frohe Ostergrüße!

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Sorry mit Handy is das leider ned so gut zum antworten

• Danke
Reaktionen: katersalatohr
@Vegeta,Obstler : Yep, da hab ich Heimvorteil mit Laptop ;)

Hier nochmal der Link zum Parallelthread für Freundesanfragen :
https://www.android-hilfe.de/forum/simpsons.2051/friendsadd.406399-page-97.html

Ich habe gerade die Sprachausgaben des Spiels als mp3 für jemand hochgeladen. Falls jemand sich Klingeltöne heraussuchen will, bitte ne PM, ich kann dann den Link schicken. Ich persönlich brauche das nicht, es langt mir schon wenn sich Homer auf Arbeit in einer Besprechung mit "Better them than me" in einer Besprechung meldet, wenn ne Aufgabe beendet ist :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: :D~* und Cyclotron
Warte mal ihr braucht ja Email oder?

BITTE Helft mir!

linda.dsds1@Hotmail.de

Brauche dringend Pinke Eier :D und viele Freunde :D

Hallo Leute weiß von euch zufällig jemand ob und wie man diese Benachrichtigungen abschalten kann die aufpoppen wenn ein Nachbar die eigene Stadt besucht hat?
Push-Benachrichtigungen sind aus aber diese Meldungen sind immer noch da
Nerven ziemlich ich will sie weg haben >.<

@Tom7363, Vegeta110, Obstler30
Danke für die Erläuterungen.
Werde also weiterhin nach Eiern Ausschau halten und evtl. eine neue Siedlung bauen, die aus den schnellen Häusern besteht.
Bei den Körben halt ich mich aber besser an die, die die Hasen vielleicht irgendwann mal abwerfen. Die beiden die ich hatte hab ich versehentlich beim Ernten eines Hauses angetippt, und da ich mir vor einer Ernterunde die Zahlen merke, bin ich sehr sicher, das ich nur 50E aus dem Korb bekommen habe. Anscheinend muss ich den "reifen" lassen...
Geht das eigentlich mit den Hasenkörben auch beim Tasern, oder muss ich die dazu umstubsen?

Was mir noch eingefallen ist:
Gibt es außer der Eiertauscherei mit den Körben eine Möglichkeit, z.B. Donuts oder Geld an einen Freund zu geben?
Ich kenne jemanden im RL, der im Spiel "Am Ende" ist, mit jeweils unbegrenzten Vorräten, und gar nicht mehr weiß, was er da noch machen soll.
Er würde mir was abgeben, wenn er denn wüsste wie...

Das update ist nicht der Kracher. Werde es halt so spielen wie es kommt. Wenn ich alle Preise bekomme, toll. Und wenn nicht dann nicht.
Ich habe übrigens wieder ein paar freie Plätze in der Freundesliste.

Springfield = Lawyer999

Viele Grüße

Juhu, Glück gehabt: 500 goldene Eier brachten mit den Banana Dictatorship Turm ein, in 24h weiß ich was der bringt.

katersalatohr schrieb:
Was mir noch eingefallen ist:
Gibt es außer der Eiertauscherei mit den Körben eine Möglichkeit, z.B. Donuts oder Geld an einen Freund zu geben?
Ich kenne jemanden im RL, der im Spiel "Am Ende" ist, mit jeweils unbegrenzten Vorräten, und gar nicht mehr weiß, was er da noch machen soll.
Er würde mir was abgeben, wenn er denn wüsste wie...

Ich würde sagen das er gecheatet hat. Wie sonst soll er unbegrenzt dort haben können?
Davon rate ich dir allerdings ab!
Es gibt aber keine Möglichkeit zu tauschen. Egal was, außer die Eier mit dem Korb.

Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App

Nein der hat nicht gecheatet.
"Unbegrenzt" war mehr im Sinne eines Burns gemeint.
Der farmt mit riesigen siedlungen ohne Straßen und hat mehrere millionen $ und auch satt Donuts (k.A. wo die herkommen), spielt das Spiel aber auch schon, seit es das gibt.
Und jetzt ist es langweilig für ihn, ganz nett zwischendrin die Hasen zu killen, aber ansonsten hat der alle Figuren und so. Immer wenn ein neuer Level kommt, wird wieder ein paar Tage was gemacht, aber was man kaufen kann, kauft er und dann isses langweilig.
Nun, der muss sich auch um die 868326 anderen Spiele auf dem Handy kümmern... Fanatiker eben.

Danke daher für die leider negative Antwort. Er könnte aber Eier kaufen und die in meine Körbe tun... ;)

Noch wat:
Abgesehen von den offensichtlichen Unterschieden (Eier nur bei Eiern, Spray malt Haus an, FP und XP sind gestaffelt nach Besuchen) ist es egal, was ich bei einem Freund mache?
Also "3x Ei auf braunem Haus" und "Ei/Kwik-E, Ei/Simpsons Haus, Ei/Moe" bringen letztendlich das gleiche?
Oder auch "Ei, Spray, Geld" (abgesehen von den fehlenden Eiern bei spray und Geld...)

Dann: Was hat der besuchte davon? Die Ernte eines Hauses bleibt gleich, nur das es extra FP gibt?

Grund der Frage: ein Braunes "SchnellHaus" gibt weniger, dafür öfter als eines der anderen Häuser.
Wenn es für den Besucher egal ist, weiß ich jetzt, warum manche Straßenlose Braunhaussiedlungen haben.
Aber für den Farmer hat das doch eigentlich Nachteile, weil er zwar FP aber kaum Geld/XP bekommt, die Häuser "werfen ja nix ab".
Oder hab ich da was falsch??? Gibt es Unterschiede zwischen Häusern mit "$" und "Hände" außer den FP (gleicher Typ mal vorausgesetzt)?

An Tom :

Die Meldung das man ein guter Nachbar ist, bekommt man nur dann zur Zeit, wenn man 3 Aktionen gemacht hat und der besuchte keinen Korb dastehen hat, oder falls ein Korb da ist, den Korb danach auch noch macht. Hab ich beobachtet. Immer wenn die Meldung nicht kam hatte der noch nen Korb stehen den ich oben rechts ansteuern konnte / könnte, was ich aber derzeit nicht tun will.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Es is egal was für ein Haus. der Besucher erhält immer das gleiche wenn er 2x braun und einmal weißes Haus antippt. Nur bei sprayen gibt's für den Nachbar halt keine Eier.

Das mit den Körben kann ich aber nicht bestätigen.
Ich hab alle 4 Kobinationen, Leute mit und ohne Korb, die jeweils melden oder nicht.

Zudem gibts Körbe mit und ohne Eier und mit und ohne Wechselsymbol.

Wenn ich da lese, das Leute das Spiel mehrmal täglich neu installieren müssen und so, "ist meins kaputt???"

Also so langsam kriege ich auch die Platzprobleme. Natürlich habe ich hier und da mal großzügig gebaut und ja, wohl auch nen paar unnötige Ecken, aber genau das liebe ich ja an meiner Stadt. Ich will nicht umbauen und auf Teufel komm raus alles zusammen quetschen nur das ich noch ein Haus dazwischen Kriege :huh:
Also müssen ein paar Dinge, leider, im Inventar bleiben :sad:
EA ich verlange sofort mehr Platz!!!!!

Und das Update: ich mag es. Ich liebe diese Hasen und ich finde es sehr entspannend die Vögel zu hören wenn man doch etwas lânger in seiner Stadt unterwegs ist.

Hallo Leute,

eigentlich läuft mein Springfield sehr gut. Keine Abstürze o.ä.
Allerdings habe ich Probleme beim Freunde adden. Immer wenn ich jemanden adden will, bekomme ich die Meldung "Fehlgeschlagen versuche es später noch ein mal".
Später funktioniert es aber auch nicht.
Daten Löschen hat auch ncihts gebracht.

Habe das Spiel dann gestern komplett neu installiert und danach ging es. Aber zu früh gefreut, ich habe ein paar Leute adden können, und habe jetzt den selben Fehler wieder.

Kennt das Problem jemand? Gibt es eine Lösung ohne jedes mal das Game komplett neu zu installieren?

@Cyclotron : Du kannst Dir mal den Origin Client am PC installieren

Bei mir hilft dann, das Spiel zu beenden und auch im Taskmanager zu stoppen, dann kommt erst wieder der Vorspann, dann gehts eigentlich.

Task beenden hilft leider nicht. Hab ich schon versucht.

Den Origin Client hab ich schon mal installiert. Aber irgendwie hab ich den nicht verstanden. Muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Gratulation zu dem Banana Gebäude (das einzige, was ich wirklich bei diesem Event gerne hätte^^)!!! :)))) Schick uns doch mal ein Foto, wenn es fertig ist, sieht bestimmt toll aus .

@ Katersalatohr,
die Körbe springen auch aus den Hasen, wenn du sie einfach teaserst (mach ich so, dann trifft man wenigstens auch die hinter'm Haus). Waren jetzt eigentlich noch Fragen offen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.