Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll denn die neue Installation bewirken @ Tom7363

Die Neuinstallation ist eigentlich nur deshalb notwendig, weil die App gecrasht ist, die lokale Kopie des Spielstands korrupt ist, und ich ohne Neuinstallation nicht mehr ins Spiel komme. Mal sehen ob sich das bessert oder ich weiterhin 2x pro Tag die App neu installieren darf.

Mein Stand sieht ähnlich aus wie bei dir, Tom, habe aber immerhin 200 goldene Eier.

Ich seh es schon kommen... Die erste (hart erarbeitete) goldene Box spuckt wieder rosane bzw. blaue Eier aus... Wenn dem so ist, hab ich echt keine Lust mehr. Na mal sehen, ob EA sich da noch was an Ostern einfallen lässt wie zu Weihnachten z.B.

Was meint ihr: lohnt es sich die gesammelten Eier aufzuheben in der Hoffnung, dass sich die Chance auf gute Preise am Ende des Events erhöht (ähnlich wie bei dem Weihnachts-Glücksrad)?

Auch wenn es mir bestimmt ab 500 Eiern im Finger juckt :D

Schlechter können die Chancen ja nicht werden, das einzige was dagegen spricht, die Eier aufzuheben, wäre, wenn während des Event die Zuordnung pink<->blau umgedreht würde. Ich hoffe mal, dass es keine Verlängerung des Events gibt, da ddadurch nur das Leiden verlängert wird.

Carobin1991 hat wieder platz in der freundesliste für aktive spieler. Bin ca. 3-4 mal online

So für mich ist das Osterupdate so gut wie gelaufen, ich werde nebenbei ein paar Nachbarn besuchen und Osterhasen vernichten .
Folgenden Tip wer alle Preise haben will :
Zum Ende des Events folgende Pakete kaufen und drehen
- 5700 rosa und 5700 blaue Eier 100 Donuts
und ab 08.05. 10:00 im Kaufmenü :
- 550 Goldene Eier 15 Donuts
- 1700 Goldene Eier 25 Donuts
- 4550 Goldene Eier 50 Donuts
Die Preise durch Spielen zu bekommen erscheint mir unrealistisch.

Bilanz: 2pinke&2blaue Körbe
Voll. In boxen verbraten.
Dafür insg. 700güldene bekommen. Dafür gabs..trommelwirbel: den pastell-zaun.

Mit sammeln, tauschen und hasen-schubsen nochmals eier..umgetauscht in boxen und bin nun besitzer von:
Noch nem zaun
...und nen osterhaufen.
5von50 zaunteilen
Und nen donut als bitter-süßen trostkeks

Katzenlady kostet 180..aaaber: bei ihr steht "neu" und nicht "begrenzt"
Also spar-alternative zur keksfabrik.
Happy-tappy-ostern

Btw, meine sound-wav-extrahier-anfrage is sicher untergegangen, oder hat wer ne idee?

Guten Morgen!

In einem fremden Springfield gelandet bin ich seit dem Update noch nicht. Habe aber schon zweimal eine Mitteilung gekriegt, irgendwelche Fremden ("Anna Lord" und "Thomas Dixon" – sind natürlich nicht auf meiner Freundesliste) hätten mein Springfield besucht. Von so einem Besuch ist dann allerdings erwartungsgemäß nichts zu sehen.

Ein neuer Bug?

@Ursinus : Den Bug gibt es seit ca. ein bis zwei Wochen.
Ich erhalte seitdem täglich Pseudobesuche von unbekannten. Jemand hatte mir erzählt, dass er eine Meldung erhalten hat, dass er sich selbst besucht hat.

Meine Theorie :
Ein neues Freundeprogramm von EA, damit Du Deine Nachbarschaftsliste vollbekommst. :D
Fehlt nur noch eine Option in der Nachricht :
xxxxxx hat Dein Springfield besucht.
Zur Freundesliste hinzufügen?
Ja Nein

:laugh::laugh::laugh:

• Danke
Reaktionen: Ursinus
Das Update nervt gewaltig. Zum einen stürzt das Spiel dauernd ab und zum anderen sind die Preise doch zum Großteil ein Witz. Das motiviert irgendwie nicht gerade zum weiter spielen.

Auch das man nur noch gefunden wird wenn der Name 5 Zeichen hat ist für user wie mich die nur 4 Zeichen haben ein schlechter Scherz.

Dafür ist der Grafikbug weg und das motiviert mich wieder! Hab gleich mal angefangen umzubauen und hab meine Häuserfram entsorgt! Jetzt hab ich ca. 400 blaue Häuser in meinem Inventar und einen schönen Wald gebaut! :thumbup:

Hatte bis jetzt zwei blaue Boxen und davon Zaun und 100 goldene Eier! Mal sehen, wie es weiter geht! Aber die Erfahrung zeigt, dass man im Grunde immer alle Preise pro Event bekommt, die es gibt!

Also ich hab bisher das Glück gehabt n paar mal zu drehen. Meine Bilanz :

2 mal die weißen Zäune
1 Teich
1 Baum
1 Banana dictatorship
1 liege mit sonnenschirm

Es geht also.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Wie konntest du so schnell so oft drehen?

Hab ein mal mir nen Korb gekauft. Und dann so 2 mal nen Korb bekommen die ich erst geerntet hab wie je 4 Eier drin waren. Und hab mitunter goldene Eier gewonnen wo ich erneuert drehen konnte. Außerdem mach ich Freunde durch.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

@Obstler30 : Bestätigt nur meine Meinung.
Der Gewinn der Osterkörbe ist ein weiteres Glücksspiel, neben den 3 Osterrädern (oder wie soll ich sie nennen). Ich kenne diese Osterkörbe bis jetzt nur aus Gerüchten im Internet.

Da der Gewinn entweder vom Zufallsgenerator von EA abhängt, dessen Qualität wir schon in den vergangenen Events und auch in der wöchentlichen Überraschungsbox bewundern durften, oder vom Einsatz von Donuts, werde ich die ganze Lotterigeschichte die nächsten 3 Wochen ignorieren.
Danach entscheide ich mich, ob ich die gesammelten Eier für Lotterielose einsetze oder an Freunde mit Osterkörben verschenke. Vielleicht bessert EA hier auch nach.
Fakt ist, wenn man regelmäßig spielt, und Pech hat, kann es auch bei dem Event passieren, dass man am Ende ohne ein einziges neues Gebäude / Figur dasteht.

Ich habe nur eine Bitte, wenn Ihr über Eure Gewinne schreibt, schreibt bitte folgende Informationen dazu, um das ganze nachvollziehbarer zu machen (die Werte sind meine aktuellen Daten) :
Gewonnene Preise : 0
Anzahl rosa Preisboxen : 1
Anzahl blauer Preisboxen : 0
Anzahl goldene Preisboxen : 0
Anzahl gewonnener Osterkörbe : 0
Team : Rosa
Eingesetzte Donuts : 0
Eier : 1145 rosa/405 blau/100 gold

Ich wollte eigentlich am Wochenende wieder ne Webtabelle machen, damit man über alle Spieler ein Gesamtbild während des Events bekommt, habe aber keinen Bock, bei dieser Geldschneiderei von EA da Arbeit reinzustecken.
Deshalb fällt das bei diesem Event aus, sorry.

Ich habe mich jetzt lange genug über diese Gewinnstrategie bei den Preisen aufgeregt, es bringt ja nichts, man muss allem etwas positives abgewinnen. Deshalb werde ich jetzt die schönen Seiten des Updates geniesen, die Hecken sind spitze und auch die Animationen der Häschen und Vögel in Krustyland toll.

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein schönes Osterfest und viel Spass beim Eierverstecken und Suchen.

• Danke
Reaktionen: Ursinus
Lieber Tom7363,

hatte mich schon auf deine Tabelle zur Eierplackerei gefreut, kann aber deine Anti-Haltung hierzu gut verstehen. Vielleicht erfreust du uns beim nächsten Event wieder mit einer solchen Übersicht. Danke mal wieder für all deine Mühen!

Wünsche auch allen Nutzern dieser Seite ein frohes Osterfest!

So, nach der ersten goldenen Box (immerhin eine geschafft...), die Überraschung! KEINE WEITEREN EIER, nein, EA lässt die "tollen" Pastellzäune raus *juhuuu* - Ironie off. Da interessieren mich auch die 15 Donuts am Ende der 50 Zäune nicht mehr, die kriegt man ja leichter durch normalen Freundesbesuch.

Mein Stand:

Gewonnene Preise : Pastellzäune (2)
Anzahl rosa Preisboxen : 1 -> Preis 300 Goldies
Anzahl blauer Preisboxen : 2 (konnte am Anfang nicht widerstehen, jetzt wird nur noch für Freunde gesammelt, macht auch mehr Sinn) -> jeweils 100 Goldies
Anzahl goldene Preisboxen : 1
Anzahl gewonnener Osterkörbe : 4 (erster Tag 1, 2. 3, lässt ja hoffen!)
Team : Blau
Eingesetzte Donuts : 0
Eier : 75 rosa/198 blau/0 gold

Vielen Dank für die vielen freundschaftsanfragen! Hab alle angenommen ;) auf gute Nachbarschaft!

Freunschaftsliste ist jetzt voll!;)

Hallo,
ich spiel das Spiel seit 2 Tagen und find's eigentlich ganz nett.
Wenn man ein wenig im Netz sucht, findet man wahnsinnig viel Info, aber eigentlich steht überall (teilweise wortgleich) das selbe.
Daher versuch ich mal hier, meine Fragen zu stellen, in der Hoffnung, das jemand mal fundiert dazu antworten kann.

1) Nachbarn/Freunde
Ich besuche bei jeder sich bietenden Gelegenheit meine Freunde, mehrmals täglich.
a- Seh ich richtig, das ich bei denen nur die Teile über den Häusern anklicken muss (Ei, Geld, Buch, Sprühdose)?
b- Teilweise hab ich welche, bei denen es keine, wenige (<3) oder nur 1 von jeder Sorte gibt. Mach ich was falsch?
c- Womit werde ich ein guter Nachbar, bei dem jeder was findet?
d- Welches Teil ist am besten (für mich und/oder den Nachbarn)? Momentan bevorzuge ich Eier, weil $, Eier, XP und FP. Oder gibts es da Variationen?
e- Bei manchen Leuten kann ich 3 Eier ernten und bekomme am Ende die "guter Nachbarino, 25XP"-Meldung, bei anderen nicht. Was mach ich falsch?

2) Osterkörbe
Ich bin anscheindend im "Team Rosa".
Hab einen blauen Korb aufgestellt und als auf dem ein Ei flog, hab ich ihn angetippt.
Korb weg, 50 blaue Eier. Für 10 Donuts?:confused2: Whoa, das ist ein teures free-to-play.
Meine Hasen haben bislang noch keinen Korb ausgespuckt.
Gibts da eine bessere Strategie?

Ich hoffe, das ihr mir da weiterhelfen könnt...
Hab übrigens noch Plätze frei, Level 10, KrustyDerKrab :winki:
Frohe Ostergrüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.