Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jemand bei mir Eier tauscht, z.b. von Pink auf Blau .. werden die Blauen Eier dann von mir abgezogen ?

So wie ich es verstanden habe: Nein, dir werden keine Eier abgezogen. Dein Nachbar schenkt dir sozusagen 100 Eier und bekommt als Belohnung 50 Eier der anderen Farbe.
Mit endgültiger Sicherheit, kann ich das aber erst sagen wenn jemand bei mir Eier in den Korb gepackt hat:D

hallo

also ich hab das mit dem tauschen probiert und es werden einem eier abgezogen

ich hab 100 rosa eier gegen 50 blau getauscht

und wenn man welche bekommt mit dem korb dann ist nach dem draufdrücken der korb wieder weg

mfg
maxx

Wenn du bei anderen Eier tauschst werden dir natürlich Eier abgezogen! Wie du selber geschrieben hast du TAUSCHST 100 gegen 50. Es ging darum, daß dir keine Eier abgezogen werden, wenn dir jemand welche in den Korb legt.
Also in deinem Beispiel, darum daß deinem Nachbar eben nicht die 50 Blauen abgezogen werden, die du bekommst.

Hallo.
Hab mich hier grade neu angemeldet, die app hab ich aber schon einen monat. (Stufe25)
Ich frag mich seid die braunen Hasen durch Krustyland hoppeln, ob ich mit denen auch was machen kann..? Hab ich den Trigger nicht oder sind die nur deko?

Die Hasen in Krustyland sind nur Deko, die geben dir kein Ei ;-)

Scheinen nur Dekor zu sein....kann bei denen auch nix machen.

Hab meine Liste etwas aufbereitet. Hätte Platz für Nachbarn.

Veritas1986

Kusie schrieb:
Leider ging meine Frage wohl unter, deshalb nochmal an alle BlueStacks User:

Klappt das Osterupdate bei Euch in BlueStacks auf dem PC???

Bei mir nicht mehr :sad:

Danke,
Kusie

Klappt bei mir auch nicht mehr :( schade)

LG Claudiahy

Urbanoid schrieb:
Wenn du bei anderen Eier tauschst werden dir natürlich Eier abgezogen! Wie du selber geschrieben hast du TAUSCHST 100 gegen 50. Es ging darum, daß dir keine Eier abgezogen werden, wenn dir jemand welche in den Korb legt.
Also in deinem Beispiel, darum daß deinem Nachbar eben nicht die 50 Blauen abgezogen werden, die du bekommst.

das stimmt natürlich !!

Habe gestern Abend durch einen Hasen einen weiteren Korb bekommen (inzwischen auch voll, momentan korblos), somit hat sich meine Frage von gestern von selbst erledigt.
Danke aber an Urbanoid dafür. :)

Im Internet habe ich es auch so gelesen, dass wenn ich meinem Nachbarn 100 rosa Eier gebe, ich 50 blaue erhalte. Diese 50 blauen kommen jedoch von EA, nicht von meinem Nachbarn. :)

wie handhabt ihr das eigentlich. ich "ernte" extra meine häuser nicht ab, damit meine nachbarn fleißig was zum klicken haben. bei weit mehr als der hälfte meiner nachbarn ist dass aber nicht so. die scheinen (leider) sehr aktiv zu sein und "ernten" ihre hauser immer ab. dort habe ich dann immer keine chance irgendwas anzuklicken bzw muss ewig suchen. bei denen wo am startbildschirm einfach schon 3 häuser mit eiern drauf warten von mir angeklickt zu werden ist das halt in 5 sekunden erledigt bei den anderen sucht mans ich dämlich. also wie handhabt ihr das?

Also die Preise die man für die Eier bekommen kann sind aber schon etwas öde. Bei den blauen Eiern reizt mich nur das Gebäude. Sobald ich das habe werde ich die blauen Eier gegen rote tauschen um dort das Gebäude zu bekommen.

Goldene Eier habe ich noch gar keine.

Ich ernte meine Häuser nicht mehr ab, nur die Hände natürlich immer wieder, da ich das Geld momentan nicht brauche und damit eben immer genug zum Klicken da ist. Ich habe auch eine kleine Farm mit braunen Häusern, so sollte zumindest fast immer etwas zu finden sein bei mir.

raidi schrieb:
wie handhabt ihr das eigentlich. ich "ernte" extra meine häuser nicht ab, damit meine nachbarn fleißig was zum klicken haben.

Dito. Handhabe ich im großen und ganzen auch so. Evtl. baue ich die Tage noch meine Landingzone um. Einige meiner Nachbarn sprühen zur Zeit (versehentlich?) Gebäude auf dem Startbildschirm an. Diese geben aber keine Eier, also versuche ich dieses Risiko für meine Nachbarn in Zukunft zu minimieren.

Ich muss gestehen ich habe das mit den "Eier Teams" noch nicht so ganz verstanden. ich bin anscheinend "team rosa", da ich bei mir in der Stadt nur Rosa Eier kriege, bei den Freunden gibts immer ein rotes und ein Blaues.

Was bedeuet das nun für die in meiner Stadt plazierbaren Eierkörbe? Ist es dann besser einen ROSA Korb hinzustellen, damit ich bei dem Tausch der Freunde in meiner Stadt mehr Rosa Eier bekomme (und damit die Rose preise schneller) oder lieber blau, da ich ja weniger balue Eier bekomme? Hach ist das alles kompliziert ;)

@ Kusie,

sofern du die Wahl hast (Korbkauf), nimm den blauen Korb, damit du mehr blaue Eier bekommst, an die du als Team Rosa schlechter herankommst. Gönnst du dir dann eine blaue Box für 500 blaue Eier, hast du die Chance auf 300 goldene Eier (bei 500 kannst du dann ja eine goldene Box nehmen). Bei deinen eigenen rosanen Boxen würdest du nur 100 goldene Eier ergattern können.

Wenn du von den geschenkten Körben sprichst, dann stell beide auf, Eier (egal welche Farbe), kann man bei diesem Event immer gebrauchen^^. Du kannst beide ernten und hast sicherlich auch verschiedene Teams unter deinen Freunden, die dir die Körbe füllen können (dir gehen dabei ja keine Eier verloren) :).

Weiterhin viel Spaß! :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe viele rosa/pinke Häuser (3h) und ernte sie auch nicht, höchstens wenn sie geklickt waren oder 1-2x am Tag, brauche das Geld eh nicht. Gebe auch den Bewohnern momentan keine Aufgaben, keine richtige Lust irgendwie.

Außerdem habe ich auch eine kleine braune Häuserfarm und einige Kwik-E-Mart(e/s/whatever, die sind aber schwer zu finden)

Mich stört es auch oft, dass ich bei vielen Freunden nichts klicken kann, insb. bei denen, die ich persönlich kenne und nicht einfach ersetzen kann..
Schade drum, wenns mir bei jemandem zu häufig vorkommt, kommt eben ein neuer in die Gunst der Liste, gibt ja genug Spieler. :)

@Kusie, wenn du Team rosa bist, erhältst du häufiger rosa als blaue Eier (auch ein paar blaue aber nicht so viele) deshalb ist es von Vorteil blaue Körbe aufzustellen, da du so leichter an die blauen Eier kommst, mit denen du die blauen Boxen öffnen kannst.
Du kannst dir zB auch jemanden aus Team blau suchen und mit dieser Person den Tausch von Eiern vereinbaren. (Personen aus Team blau brauchen bevorzugt rosa Eier in ihre rosa Körbe, damit sie an die Preise der rosa Boxen kommen)

Aber alles in allem finde ich auch, dass es momentan zu wenig Eier/Hasen/Körbe usw. gibt. Abwarten..

So nachdem mein erster Ärger verflogen ist, werde ich in diesem Post Schritt für Schritt die Fakten ergänzen :
Daten Osterevent

Endedatum : 13.5.2014 10:00

Eier bei Freundesbesuchen :
ab 0 Klicks 4+1 Ei
ab 30 Klicks 2+1 Ei
ab 60 Klicks 1+1 Ei
ab 90 Klicks 1+0 Ei
ab 300 Klicks nichts

Es gilt der 24 Stunden Zeitraum.
Wenn man alle 100 Nachbarn besucht, erhält man 420 Eier in seiner Farbe und 90 Eier in der anderen Farbe.

Ob man zum Team Rosa oder Team Blau gehört entscheidet die sogenannte Mayhem-ID. Diese findet man, wenn man im Dialog, in dem man die Donutbestätigung einschaltet 2x auf Über drückt unterhalb der Softwareversion:
Gerade Endziffer = Team Blau
Ungerade Endziffer = Team Rosa

Preise Team Blau :
Blaue Preisbox :
Johnny Fiestas 5% Minimum 12, Maximum 80 Versuche, Alternativgewinn : 250 rosa Eier
Typ im Eierkostüm 5% Minimum 12 Maximum 81 Versuche, Alternativgewinn : 250 rosa Eier
Osterei-Haufen 12,5%
Osterteich 12,5%
Osterzaun 20,00% (3x)
100 Goldene Eier 45,00%
Rosa Preisbox :
Zirpie und Bart Junior 2% Minimum 12, Maximum 80 Versuche, Alternativgewinn : 250 blaue Eier
Blocko Store 3% Minimum 12 Maximum 81 Versuche, Alternativgewinn : 250 blaue Eier
Badetuch und Sonnenschirm 15%
Osterbaum 15%
Osterzaun 20,00% (3x)
300 Goldene Eier 45,00%

Preise Team Pink :
Blaue Preisbox :
Johnny Fiestas 2% Minimum 12, Maximum 80 Versuche, Alternativgewinn : 250 rosa Eier
Typ im Eierkostüm 3% Minimum 12 Maximum 81 Versuche, Alternativgewinn : 250 rosa Eier
Osterei-Haufen 15%
Osterteich 15%
Osterzaun 20,00% (3x)
300 Goldene Eier 45,00%
Rosa Preisbox :
Chirpy und Bart Jr. 5% Minimum 12, Maximum 80 Versuche, Alternativgewinn : 250 blaue Eier
Blocko Store 5% Minimum 12 Maximum 81 Versuche, Alternativgewinn : 250 blaue Eier
Badetuch und Sonnenschirm 12,5%
Osterbaum 12,5%
Osterzaun 20,00% (3x)
100 Goldene Eier 45,00%

Preise Goldene Preisbox:
Banana Dictatorship 16,00% maximal 15 Versuche, Alternativgewinn : 250 rosa Eier
Hase Nr. 24601 12,00% maximal 20 Versuche, Alternativgewinn : 250 blaue Eier
Pater Sean 5,00% maximal 50 Versuche, Alternativgewinn : 300 goldene Eier
Shary Bobbins 2,00% minimal 20, maximal 80 Versuche, Alternativgewinn : rosa Eierkorb
Hugs Bunny 3,00% maximal 80 Versuche, Alternativgewinn : blauer Eierkorb
Kodos Busch 7,00%
Kang Busch 7,00%
Pastell Lattenzaun 31,00% (2x)
Ostertor 17,00%

Jobs :
Homer Ostereier stehlen 12h -25 Eier , ab Quest Teil 3
Ned Hasen jagen 16h -30 Eier, ab Quest Teil 4
Skinner Schule nach Eier durchsuchen 24h -45 Eier, während Quest, Teil 9
Moe Hasen mit Vorurteilen jagen 32h -55 Eier, ab Quest Teil 4
Ralph Osterei einsammeln 16h - 30 Eier, ab Quest 1+1=1
Nelson Vogelnester ausrauben 16h -30 Eier, ab Quest Eingesparter Umweg
Katzenlady Hasen werfen ... ? Premium 24h -70 Eier

Cletus Farm
Möhrchen anbauen 4h(6h???), - 12 Hasen, ab Quest Teil 8

Anzahl Hasen im eigenen Springfield :
Alle 5 Minuten wird ein Hase erzeugt, max. sind 40 sichtbare + 20 unsichtbare Hasen in der eigenen Stadt möglich.

Wenn man 24h Online wäre, würde man am Tag 288 Hasen erhalten.
Nach maximal 5 Stunden Offlinezeit, werden keine neuen Hasen mehr erzeugt.

Beim Klicken auf einen Hasen erhält man
- 1 Ei (70% eigenes Team / 30% andere Farbe)
- mit 0,3% Chance ein blauer Osterkorb
- mit 0,3% Chance ein rosa Osterkorb
- nach Abschluss aller Aufgaben mit 0,07% das Faberge - Ei

Blauer Osterkorb :
Kosten (für den Besucher) : 100 Blaue Eier
Belohnung (für den Besucher) : 50 Rosa Eier
Max. 4 Transaktionen
Als Besitzer der Box erhält man max. 400 blaue Eier.

Rosa Osterkorb :
Kosten (für den Besucher) : 100 Rosa Eier
Belohnung (für den Besucher) : 50 Blaue Eier
Max. 4 Transaktionen
Als Besitzer der Box erhält man max. 400 rosa Eier.

Folgenden Tip wer alle Preise haben will :
Zum Ende des Events folgende Pakete kaufen und drehen
- 5700 rosa und 5700 blaue Eier 100 Donuts
und ab 08.05. 10:00 im Kaufmenü :
- 550 Goldene Eier 15 Donuts
- 1700 Goldene Eier 25 Donuts
- 4550 Goldene Eier 50 Donuts
Die Preise durch Spielen zu bekommen erscheint mir unrealistisch.
So für mich ist das Osterupdate so gut wie gelaufen, ich werde nebenbei ein paar Nachbarn besuchen und Osterhasen vernichten .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simpsonsfan, grissli1, Ursinus und 8 andere
Der logon-in-andrerer-stadt-fehler besteht weiterhin. Jemand war in my town während ich drin war & ich daher gekickt..danach FM, das noch auf andrem phone angemeldet, nach paar versuchen gings dann

Körbe kommen aus den hasen raus..die man auch tappen kann wenn man sie aus tierschutzgründen nicht tasern mag ;-)

Danke für den katzenladytip, mal schauen was die kostet, hab knapp 90x harte süsse Währung

Gestern kam der 3. 200k-sieger seit ich spiel..beim 316. Rennen - hatt ich natürlich net auffem schirm, nach dem 2. Mal vor paar tagen. Was aber wieder in die statistik passt mit der 1:99 chance
Was gelernt und am vorhersage-system wird feingetuned.
Gewinne anhand m. Nachschlage-playbooks häufen sich zumindest immer mehr *juhu*

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tom.

Mir ist aber schleierhaft wie wir mit den paar Eiern irgendwas von den guten Sachen die drin sind gewinnen sollen. Mit den Leuten die Eier Jobs haben wirds auch nicht viel besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.