Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der dritten Neuinstallation läuft das Spiel nun endlich wieder als wäre nie etwas gewesen. Vielen Dank an meine geduldigen Nachbarinos die mich nicht gleich von der Liste gekickt haben, ich war grade alle besuchen und werde trotz einiger scheinbar inaktiver Spieler in diesem Event niemanden löschen, vielleicht geht es ihnen ja wie mir bisher.

Im Gamefile finden sich neben den 10 Variablen die für 10 Glücksradpreise verwendet werden. noch 2 weitere Variable :
ValWheelForceDonutWin value="0" und
ValWheelForceShaunaWin value="0"
Meine Vermutung, wir werden evt. im Laufe des Events Donuts und Shauna am Glücksrad gewinnen können.

Das Problem habe ich leider auch seit gestern, das ich aufeinmal wieder von ganz vorne anfangen muss. Habe es auch bei meiner Tochter auf dem Handy ausprobiert mit meinen Daten und auch auf meinem Handy. Aber leider kein Erfolg bisher. Hatte es vorher auf dem Tablet installiert. Ich kann leider immer noch nicht bei meinem aktuellen Lvl spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier zur Info die Termine, die für das Valentinsevent im Spiel genannt werden (Können natürlich noch durch Updates geändert werden) :
25.2. 09:00 :
Endedatum Valentinsevent
16.2. 9:00 - 18.2 9:00 :
Präsident Lincoln im Menu zum Kauf verfügbar
14.2. 9:00 - 15.2 9:00 :
Choo Choo Zug als Valentinsgeschenk
ab 20.2 9:00 :
Valentinsteich und Choo Choo Zug im Menü zum Kauf verfügbar

P.S. Interessant finde ich den Eintrag für den Ende des Weihnachtsevent (16.1). Hier findet sich folgender Kommentar : "ct: tentative end date given by Mike". Kennt jemand diesen Mike ?

Als das Update kam welches mich wieder auf LVL37 zurückversetzte hatte ich den "Choo Choo Zug" auch zum kaufen (40 Donuts), als ich wieder auf LVL38 war ist er nicht mehr da.

Wenn der Choo choo Zug als Geschenk kommt ist er dann auch automatisch auf dem Rad als gewonnen? weiß wahrscheinlich noch keiner :smile:

Bedenkt bei der Tabelle von Tom bitte, dass man immer gleich 4 Zäune auf einmal bekommt. => 8 Zäune im Inventar = 2 Versuche, keine 8. (Hat bis jetzt noch keiner gemacht, aber trotzdem, bevor die Ergebnisse verfälscht werden. :D)

Wenn der Choo Choo Zug + Teich gekauft werden können wäre auf dem Rad doch Platz für Donuts (worauf ich echt hoffe) und Shauna. :D (die ich mir evtl. auch so kaufen wollte, ich mag die Folge mit ihr. :D)

Kleiner Drehtipp von mir (hat mir bisher alles verschafft außer Choo Choo Zug und Blumenladen):
Wenn ihr zwei Felder nebeneinander habt (die noch nicht erspielt wurden) dreht das Rad so in Ausgangsposition, dass es sich am unteren/oberen (äußeren!) Ende des freien Feldes befindet. Dann eine "normale" Drehung (nicht zu wenig, nicht zu schwungvoll) und das Rad dreht sich bis zur Mitte/Ende des Feldes daneben.
(Wenn man zu fest dreht einfach nochmal ein Stück weiter vorne starten, also Pfeil auf das Feld vor den zwei freien und dann drehen. :D Ich denke, dass es sich dieses Mal wirklich leichter erspielen lässt. :))

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal genauer nachgezählt und es sind 3 Nachbarn (von insgesamt 70) bei denen ich gar nichts anklicken kann. Schon blöd, da es teilweise auch Leute sind, die ich noch nicht so lange in meiner Liste habe.

Hat jemand schon rausgefunden, warum das so ist?

Ich hab während des Valentinsevents jetzt schon dreimal den rosa Brunnen erdreht und weiß nicht mehr, wo ich den noch hinstellen soll. Leider kann man ihn nicht verkaufen. Ich hoffe, dass ändert sich noch. Ansonsten muss ich meine Promenade damit füllen :)

Der neueste Grafikfehler:
Valentinskarten werden nicht angezeigt!

Obwohl von Freunden angeklickt, erscheinen mitunter keine Karten über der Figur.
Wenn ich durch Zufall auf die Figur tippe, werden die 2 Herzen gutgeschrieben.
Also für die Fehleranzahl in diesem Event fehlen mir die (anständigen) Worte.

Tom7363 schrieb:
@Holger : Wir können ja ne Tauschbörse aufmachen, suche Blumenladen, biete wunderschönen rosa Brunnen ;)

So eine Art Flohmarkt würde ich mir tatsächlich für das Spiel wünschen.
Schließlich ist dies ein Socialgame; aber die Interaktion beschränkt
sich auf einen täglichen Besuch.
Man könnte Figuren oder Gebäude zum Kauf gegen Geld oder Donuts
anbieten.

simpsonsfan schrieb:
...

Kleiner Drehtipp von mir (hat mir bisher alles verschafft außer Choo Choo Zug und Blumenladen):
... Ich denke, dass es sich dieses Mal wirklich leichter erspielen lässt. :))

:confused2: Hmm, für Leute mit einem IQ unter 130 wäre wohl ein Bild hilfreich zur Erklärung.

Wenn es so leicht wäre hätte man schon längst alle Preise.

Zuletzt bearbeitet:
simpsonsfan schrieb:
Wenn der Choo Choo Zug + Teich gekauft werden können wäre auf dem Rad doch Platz für Donuts (worauf ich echt hoffe) und Shauna. :D (die ich mir evtl. auch so kaufen wollte, ich mag die Folge mit ihr. :D)
Ich könnte mir eine schöne Questline vorstellen, bei der EA das "gefakte" Rad und sich selbst auf die Schippe nimmt. ob es so kommt, keine Ahnung

Moona0Lisa schrieb:
Hat jemand schon rausgefunden, warum das so ist?
Wenn bei Dir irgendjemand auf Deinen Charakter geklickt hast, musst Du erst wieder auf die entsprechende Karte klicken, damit Nachbarn ihn wieder anklicken können. Ist insbesondere bei Spielern mit wenig Charaktern, oder die selten bis gar nicht ins Spiel gehen, ein Problem.
Man zieht als Nachbar wieder ab, ohne jemanden angetroffen zu haben.

Ah, okay. Das erklärt natürlich einiges. Mal schauen, ob ich die entsprechenden Nachbarn dann nach einiger Zeit nicht kicke.

Hallo. Bin neu in diesem Thread ( nicht aber auf Android Hilfe). Ich hab mir gedacht hier finde ich bestimmt ein paar Leutchen, die mich als Freund im Spiel adden würden. Bin Lvl 38 und eigentlich nur noch auf Geld verdienen aus (und Krustyland Tickets).

Wie kann man denn im Spiel inaktive Freunde löschen?

@Moona : Kannst Dir ja ne Regel fürs Kicken vorgeben, z.B.
a) kein Forumsmitglied und
b) immer noch Weihnachtsbeleuchtung an Häusern und
c) keine Herzen anklickbar und
d) keine Valentinsdeko in Stadt
Ist aber nur ein Beispiel, was man heranziehen könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

@Freedi : Löschen hatte ich gestern hier im Forum beschrieben, einfach ein paar Seiten weiter vorne schauen.

Wenn die Wahrscheinlichkeit für den ChoCho Zug bei 0% liegt hatte ich wohl Glück das er mein erster Glücksrad Gewinn war :p

Freeddi schrieb:
Wie kann man denn im Spiel inaktive Freunde löschen?

In der Freundesübersicht nochmal auf das Freundeicon klicken, dann öffnet sich eine Liste in der du die einzelnen Spieler anklicken und dann entfernen kannst.

Ich habe bereits zwei choo choo Züge, gleich am ersten Tag erdreht aber nachdem ich dann zwei Tage nicht mehr reinkam, weiß ich nicht mehr wie oft ich dafür gedreht habe. Entweder Versuch 3 und 5 oder 5 und 7. Bei mir hat das Rad auch so gestockt, dass es sich gar nicht richtig gedreht hat und gleich beim Zug stehenblieb.

Habe mit nur drei Doppelten (insgesamt 13 x Drehen) ohne Tricks o.ä. (!) das Glücksrad schon fertig und den "Tunnel of Love" freigeschaltet. Kann mein Glück kaum fassen ...
Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit: beim Weihnachtsdreh hatte ich das "1000/1000"-Problem und erst auf den letzten Drücker Clausco erdreht.

Hoffe, dass ich kein Einzefall bin und auch euch das Glück so hold ist!

• Danke
Reaktionen: Tom7363 und pardalis
simpsonsfan schrieb:
Bedenkt bei der Tabelle von Tom bitte, dass man immer gleich 4 Zäune auf einmal bekommt. => 8 Zäune im Inventar = 2 Versuche, keine 8. (Hat bis jetzt noch keiner gemacht, aber trotzdem, bevor die Ergebnisse verfälscht werden. :D)

Kleiner Drehtipp von mir (hat mir bisher alles verschafft außer Choo Choo Zug und Blumenladen):)

Hast du inzwischen den Blumenladen? Sonst stehe ich gerne zum Tausch bereit haha^^, erdrehe hauptsächlich diesen Laden^^.

Glückwunsch, bist soweit ich sehe, der erste, der das Glücksrad fertig hast.
Ich denke in den nächsten Tagen werden weitere folgen, fehlen ja bei den meisten so 1-4 Sachen.

• Danke
Reaktionen: animondo
Mir fehlen aktuell noch 3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.