Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
watercube schrieb:
Man muß das aber nicht immer so machen! Wenn man bei seinem Besuch bei einem Nachbarn nur ein Mal klickt, erscheint auch eine weitere Hand über dem Hafen! Wenn man sich mit allen absprechen will, dauert das ja Stunden!
Das ist schon klar, deshalb schrub ich ja: für maximale Ausnutzung des "Bugs" muss man sich absprechen. Wenn Du zwischen den Klicks der Freunde auf Deine gebäude nicht raus und wieder rein gehst (und damit neu synchronisierst), dann bleiben Dir von den 3 Klicks des Freundes auf EIN Gebäude (wir gerne beim Hafen gemacht wegen 3 x 800 XP) nur EINE Hand übrig zum "ernten".

Gruß,
Kusie

Man muss übrigens nicht jedes Mal in die Freundesliste, die bloße "Anwesenheit" in Springfield (während die Freunde einen besuchen) reicht aus, da sich Origin selbständig alle xy (keine Ahnung wie viele genau) Sekunden synchronisiert.

Theoretisch könnte man (zieht nur Akku wie noch was) den ganzen Tag das Spiel geöffnet lassen, im WLan (am Akkukabel) und das Telefon sonst nicht mehr benutzen, dann würde man alle Klicks kassieren. :D

Bei den Promenadenabschnitten habe ich leider das Maximum erreicht. Aber ab 16. April bitte fleißig Cletus Farm anklicken. :D

eine frage zum besuchen der freunde:
muss man das geld und die xp immer einsammeln und auf die "Danke! Du hast .... heute geholfen..." warten, oder:
kann man drei dinge anklicken und zum nächsten nachbarn gehen, ohne geld/xp nachteil?

Kannst sofort weiter wird dir alles gut geschrieben sobald du wieder in deine eigene stadt gehst

• Danke
Reaktionen: user105
Charmed7777 schrieb:
Eine Liste der Nachbarn die dort gerne Hilfe haben wäre daher für mich am einfachsten ;).

Was mir gefiel ist, dass einige alles zum Squidport gestellt haben, denn ich habe auch überall mit dem Hafen angefangen. So war es ganz einfach.
Vielleicht wäre das auch eine Idee, damit alle so viel profitieren wie möglich.

watercube schrieb:
Ne Liste gabs mal hier im Forum! Frag mich aber bitte net wo...
Ich poste hier nochmal den Link zu meiner Webtabelle, die eine Übersicht von Forennutzern und verfügbaren Teilen enthält.
Ich habe eine Sicherheitskopie der Tabelle in ein neues Blatt gemacht und alle Nutzer gelöscht und möchte alle bitten sich neu einzutragen, um "Karteileichen" zu löschen.
Falls noch jemand Ideen oder Anregungen hat, PM an mich. Einige hatten mich gefragt, ob man nicht noch ne Bewertung von Nachbarn in die Tabelle mit aufnehmen kann, ich halte da nicht viel von und habe auch ehrlich gesagt keine Idee, wie man das umsetzen kann.

Ich persönlich schaue im Eingangsbildschirm und am Hafen was rumsteht, falls etwas von Hafen/Farm/Kanal 6/Bühne vorhanden ist, klicke ich auf diese Teile. Sollten noch Klicks übrig sein, gehe ich nochmal zeitversetzt um ein paar Stunden wieder rein. Das sollte bei genügend Nachbarn das Absprechen überflüssig machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Tip : Falls Ihr Euch absprechen wollt, installiert EA Scrabble :
Teil abgelegt und Wort legen -> der Besuchte ist am Zug (in Scrabble und Springfield)
Springfield besucht und Wort legen -> der Besucher ist am Zug (in Scrabble und Springfield)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fredy und Vegeta110
nebenbei Frage: Ist das Spiel interessant bei Ea - dieses Scrabble?

hargro91 schrieb:
Nach langer Zeit melde ich auch einmal wieder mit Neuigkeiten. Habe schon eine Weile nicht mehr mitgelesen und weis daher nicht, ob es schon bekannt ist. Aber bei den Losen scheint es immer gewisse Zeitfenster für die einzelnen Gewinne zu geben.

Folgende Situation: Ich habe vor ca. 1 Woche zuerst das normale Rubellos für Geld eingelöst. Direkt danach habe mir noch ein Goldlos gegönnt. Freigerubbelt, leider nur 6 Donuts bekommen und etwas enttäuscht gewesen. Beim Freirubeln war mir jedoch aufgefallen, dass es die drei gleichen Bilder wie kurz zuvor beim normalen Los waren.

Nun habe ich heute morgen den Jackpot beim Rubellos gewonnen und dachte mir, dass ich das ganze mal teste und habe mir sofort noch ein Goldlos gekauft. Und siehe da: Jackpot 100 Donuts! :thumbsup: :love:

Tja, habe auf den Jackpott gewartet und heute drei Äxte freigerubbelt - 10.000,- kassiert und für 0,89 € ein Goldlos gekauft ... = 3 Keulen errubbelt und ganze 12 Donuts bekommen :thumbdn:.
Das Goldlos hängt also erwartungsgemäß nicht mit dem anderen Los zusammen. Ein Versuch war es aber wert!

Ist es normal das Springfield auf meinem Nexus 4 ca. 330mb verbraucht und auf meinem Nexus 7 900mb?

Ja, das ist normal. Aufgrund des besseren Displays werden andere Daten geladen.

Achso verständlich. Habe es auf dem nexus 7 neu installiert. Nun sind es 653 MB. O.o

@MuFuko: Ingame Updates schon gezogen?

Ja, leider normal. Geht allen FHD Devices so und der Zoomfaktor nach drausen ist auch dann zum k....

Es gibt keine Möglichkeit, mehr Hafenteile zu bauen, wenn die Meldung kommt, dass die MaxAnzahl schon erreicht wurde oder?

Murphy schrieb:
@MuFuko: Ingame Updates schon gezogen?

Ja schon gespielt. Man muss dazu sagen das ich von Stock auf paranoid Android gewechselt habe.

animondo schrieb:
Tja, habe auf den Jackpott gewartet und heute drei Äxte freigerubbelt - 10.000,- kassiert und für 0,89 € ein Goldlos gekauft ... = 3 Keulen errubbelt und ganze 12 Donuts bekommen :thumbdn:.
Das Goldlos hängt also erwartungsgemäß nicht mit dem anderen Los zusammen. Ein Versuch war es aber wert!

Vegata110 hatte ja damals bereits darauf aufmerksam gemacht, dass er selbiges bereits vor mir versucht hatte, ebenfalls ohne Erfolg. Ich hatte damals wohl wirklich großes Glück, mit beiden Losen direkt nacheinander den Jackpot bekommen zu haben.

Sorry nochmal, dass ich hier falsche Hoffnungen geweckt habe... :unsure:

Soeben ein ca 4mb großes Update bekommen (ingame)...hat da jemand Info's?bis auf 30donuts in der täglichen Überraschung hab ich nichts gemerkt:rolleyes: und eine Questreihe mit Kent.

Für mich ist die aufwändige Zeit des Panoramabilderstellens vorbei.

Spanser hat ein Projekt gestartet, dass es erlaubt, Städte im Webbrowser zu rendern und durch einen relativ aktuellen Stand seines Springfield / Krustyland zu browsen. Das ganze ist zur Zeit in der Betaphase und nennt sich Tapped Out Social Expansion oder kurz TOSE.
Link zur Webseite

Sicherheitshinweis :
Um Eure Stadt bei TOSE zu registrieren, muss man die Daten seiner Stadt auf den dortigen Server herunterladen, dazu ist es notwendig bei jeder Synchronisation, die man anstösst, Origin-Name und Passwort einzugeben.
Um auf Nummer sicher zu gehen, kann und sollte man vor dem Synchronisieren mit TOSE sein Springfield-Passwort abändern, dann Springfield mit TOSE synchronisieren und anschliessend Passwort wieder zurückändern.

Folgendes Bild hat mich 5 Minuten Arbeit gekostet :
screenshot.png

Mit den folgenden Links könnt Ihr mein Springfield / Krustyland browsen, Anregungen zum weiteren Ausbau per PM gerne willkommen.
Mein Springfield
Mein Krustyland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urbanoid, cabalus, Kusie und 7 andere
Danke Tom, das ist super. Hab mich auch gleich mal angemeldet.

PS: Dein Link geht nicht ;-))

@olih : Schön, Deine Stadt mal komplett zu sehen.
Machst Du für jedes Event einen Themenpark ?
(Text Halloween und Xmas mit zugehörigen Gebäuden)

wenn ich bei channel 6 ein programm mit dem hummelmann drehe und die aufgabe wegen dem hafentrick dann nicht beende, steht mir der hummelmann nicht zur verfügung, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.