Archiv

• 17.302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@doctor: am besten schaust du mal auf Seite 760, da hat Tom das erste Mal, das grundsätzliche Prinzip erklärt. Wenn du das nicht direkt verstehst, kann ich das nachvollziehen. Ich hatte auch noch weitere Fragen...

Zeit für eine kleine Zwischenbilanz des Weihnachtsupdates.

Positiv:

• 2 neue gratis Character
    (Mr. Costignton und YES Guy)
  • 5 gut ins Stadtbild einzubindende Gebäude
    (Eierflipbar, Mall, Eislaufhalle, Costigntown's, Obdachlosenheim)
  • 1 neues Fahrgeschäft für Krustyland
    (Happy Elves Ride)

Neutral:

• Dekotartikel und Dekotierchen
    (Schneeräumer, Wäschbär, Yeti)
  • Noch ein Turm für den Stadtrand
    (Clausco ist viel zu groß für die Innenstadt)
  • Deko nur für Weihnachten
    (Weihnachtsbaum, Elfenhaus, Weinachtswerkstadt)
    Wohin damit nach den Feiertragen?
    - Einlagern
    - Verstecken (So viele Ecken gibt's auch wieder nicht)

Negativ:

• Mr. Plow Kostüm
    mit dem man nichts ohne Barney anfangen kann.
    Eine Sondermöglichkeit Barney NUR als Mr. Plow zu benutzen
    hätte EA programmieren müssen. Schon weil Barney zu den
    wichtigeren Charakteren gehört.
  • Haupt-Quest
    Es finden kaum noch richtige Questreihen statt.
    Ein magerer Hauptquest den man nur künstlich verlängert hat,
    weil man Homer und Lisa nicht ins Baumhaus schickt.
  • Häuser ohne Quest
    Es gab zwar die neuen Gebäude; aber keine Questreihe dazu.
    Zu Halloween gab's da öfters neue Quest's; auch wenn es anfangs
    etwas nervig war Homer gleich 3x einsetzen zu müssen.
  • Nebenquest zu einfach
    Wenn es denn schon Nebenquest gibt; wie z.B. mit Ebenezer Burns;
    dann startet der neue Quest immer mit der neuen Figur.
    Also kein Zeitmanagment, dass man eine andere Figur zur Fort-
    setzung des Quest freihalten muss. Und dann macht auch nur
    die Figur die Nebenquestreihe. Z.B. lässt Ebenezer die Leute an
    Weihnachten arbeiten. Also warum mussten nicht Homer, Smithers,
    Carl und Lenny auch im Kraftwerk arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardalis, Tom7363 und fredy
und was ich ganz traurig finde: wenn Donuts - dann doch auf jeden Fall zu Weihnachten!

So, nach gefühlten 1000 Umdrehungen fehlt mir jetzt "nur" noch das Obdachlosenheim, mal sehen, ob ich das auch noch bekomme...

Einen richtigen Drehtrick habe ich auch noch nicht gefunden... Jede Startposition ausprobiert, im oder auch gegen den Uhrzeiger gedreht, ein paar Felder nach hinten/vorne gezogen und dann losgelassen, irgendwie alles umsonst^^. Bei dem ganzen Frust habe ich heute dann mal wieder 7x einfach drauf losgedreht und meinen vorletzten Preis - den Yeti - erhalten xD.

Wünsch euch ebenso weiterhin viel Erfolg und vergesst nicht - nicht durchdrehen ;)!

@vegeta ich hatte manchmal das Gefühl, dass man mit dem ersten Start des Glücksrades eine bestimmte Reihenfolge "gezogen" hat.

ich kann weder Moes Taverne bauen noch die First Church of Springfield bauen, die erforderlichen stufen habe ich erreicht. (bin level 15) ich finde auch keine aufgabe, die noch erledigt werden müsste.

was muss ich genau machen, um diese gebäude bauen zu können? & wie bekomme ich das orange haus?

vielen dank schon einmal im voraus.. ;)

Ich bin extra immer zwischen den Drehungen aus dem Drehmodus rausgegangen, um die übliche Startposition zu haben, die man dann verändern kann.
Meinst du eine bestimmte Reihenfolge, wenn man z.B. 7x hintereinander dreht? Werd ich mal drauf achten, aber es wird am Ende wohl einfach ein Glücksspiel bleiben^^. Nur hält das Tüfteln doch noch etwas bei Laune^^.

@ corr,

schau doch mal hier bei den einzelnen Stufen, ob du wirklich alle Quests absolviert hast, ansonsten kommt vllt. beim nächstes Neustart das erlösende Ausrufungszeichen:

http://springfield-tapped-out.npage.de/stufe-14.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
auf die übliche Startposition kam ich immer zurück! Das hat mich überlegen lassen, ob da ein bedeutsamer Sinn hinter steht. Und ich habe angefangen, die Startposition zu verändern. Mal 1-2 davor mal 1-2 dahinter...Leider kann ich jetzt nicht sagen, ich habe das System durchschaut...

Zuletzt bearbeitet:
Balronu schrieb:
Gewinne seit neustem immer beim Hunderennen. Seit 4 Tagen ist es immer der erste Hund. Also 6000.

Habe aufgrund von Balronus Meldung nach Monaten mal wieder gewettet und . auch bei mir gewann der erste Hund ("Wolfswelpe"). Habe somit aus 2.000 6.000 Geld gemacht. Nettes Zubrot!

[Klugscheißmodus]eigentlich haste nur 4000 Gewinn gemacht[/klugscheißmodus]

Bei mir hat Wolfswelpe verloren, wahrscheinlich weil er sich bei Euch Nasen schon so verausgabt hat

Nun wo ich sie nicht mehr brauche, habe ich die 2. Münze in einer Geschenktüte erhalten :).

Bin jetzt bei über 80.000 Geschenkkarten und habe mittlerweile alle Sachen erdreht. Das war bei ca. 78000 glaube ich. Komischerweise hatte ich noch nie ne münze in ner Geschenktüte.

Habe heute morgen meine letzten Landerweiterungen gekauft, jetzt habe ich eben beobachtet, wie Cletus einfach ins Nirgendwo rausgelaufen ist und verschwunden, ebenso wie Agnes und einer der Polizisten.
Ich hoffe die kommen von selbst zurück, wenn ich heute Abend ernten will.
(Wie man sie zurückholt ist mir klar, also Gegenstand mit dem die Person kam kurz einlagern, wieder aufbauen zB Skinnerhaus, Farm und Polizeivan.)
Am Ende habe ich nämlich ein leeres Springfield und verliere noch Homer und Lisa. :p

Wer ist denn der YES-Guy ? Hab ich was verpasst ?:confused::confused:

@el_jool
Der Yes-Guy ist der nächste Community Preis, den wir noch nicht erhalten haben, aber bald erhalten werden. Also noch nichts verpasst. :D

Achso ja na dann :D

Hi, wie der Titel eben schon sagt kann ich nicht lange Springfield speilen.
Entweder kommt eine Absturzmeldung gleich nach dem Anmelden oder wenn ich es kurz ins Spiel geschafft habe.

Ich habe schon die App beendet und alle daten gelöscht und noch mal installiert, hilft alles nix.

Mein Gerät: Nexus 5, gerootet, TWRP, standart rom.

Danke für eure Hilfe

Vier mal gedreht, zweimal vor, zweimal nach clausco. Wie ich das Pechrad hasse!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.